Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

cybermen

Fliegen eine Sache für sich?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi @ "noch nicht" Heli-Asse

Diesen Beitrag setzte ich jetzt glaube ich zu vierten Mal ins Forum. Vielleicht hilft es euch weiter...:

Vorab: Am besten ist ein Joystick mit Schubkontrolle und Ruderfunktion!

Vorwort:

Wer das Abfangen beherrscht, beherrscht den Heli. Ein Hubschrauber bildet einen Luftkegel unter sich. Dadurch kippt der Heli immer (in der Realität) zu einer seit ab. Man kann das vielleicht mit eine Wippe auf einem Spielplatz vergleichen, nur das die "Luftkegel-Wippe" in alle 4 Richtungen abkippt. Die Aufgabe des Piloten besteht darin, kontrolliert abzustützen, sprich gewollt in irgend eine Richtung abzukippen. Zurück zum Spiel: In BF1942/DC -Mod ist das ziemlich gut übernommen worden, außer ein paar Kleinigkeiten, die die Sache für den USER einfacher macht. Das Prinzip ist aber das gleiche.

Es ist ein ewiges balancieren auf einer Bergspitze. -- sa|Hermes

Starten:

Staren ist einfach! Voll Schub!

Vielleicht erst mal Höhe gewinnen, bevor man sich wegbewegt. (man könnt ja irgendwo hängen bleiben)

Landen:

Wenn ihr landen wollt, schlage ich vor, den Schub zu drosseln, und kurz vor dem Boden mit mehr Schub und leichter Neigung nach Hinten den Heli zu bremsen. Am Boden angekommen, sofort Umkehrschub, dass der Hubschrauber am Boden fest stehen beleibt.

Fliegen:

Geschwindigkeit bekommt man indem man sich nach vorn "lehnt". ACHTUNG Man verliert an Höhe! Also ab und zu mal wieder gerade fliegen, um in der Luft zu bleiben. Außerdem, umso höher man fliegt, desto schwieriger wird man vom Boden aus getroffen!

Richtungsänderungen sind komplizierte Vorgänge. Man sollte generell nur mir den Seitenrudern "lenken"(den Arsch rumziehen). Dies muss man aber gefühlvoll machen! Ansonsten dreht man sich zu schnell, und man hat Probleme die Drehung abzufangen. Übung macht den Meister.

Manöver:

Waghalsige Manöver sind nichts anderes als ein abwechselndes Zusammenspiel von lenken, kippen, steigen und fallen. Hier muss leider jeder selbst seine Technik herausfinden. Sorry, da kann ich keinem Helfen! Nur soweit, ich schlage die Innenansicht ohne Cockpit vor (F9)!

Ein Tipp noch: Es ist manchmal sehr nützlich kurz (nur kurz, 1Sek oder so) Schub wegzunehmen, um den Heli im Manöver besser kontrollieren zu können. AUPROBIEREN!

Mehr kann und will ich nicht hinzufügen.

Danke führ eure Aufmerksamkeit...

Mit freundlichen Grüßen

sa|Hermes

PS: Wer Rechtschreibfehler entdeckt, darf sie behalten :unsure::)

Geschrieben

rofl ich habe erst seit gestern flug stunden mit den heli´s

und abheben und landen geht auch schon ganz gut nur mit den vorwärt fliegen geht bei mir rein garnix...

aus irrgent einen grund fliegt ds dämliche scheiß immer in die schräg lage / rolle obwohl ich da nix darücke bzw. bewegen...

aber ich zocke ja auch mit maus und tastatur.. habe null joystick..

sagt mal kann man die DC machienen auch mit nem contoler fliegen...

Geschrieben

Moin,

ich flieg auch nur mit Maus und Tastatur und hab's auch nach einigen Übungsstunden, gut drauf! :D

Zwischendurch hab ich's mal mit Stick und auch schon mit Analogen Pad versucht.

Fazit: Heli fliegen kann ich deutlich besser mit Maus und Tastatur!

bei Flugzeugen bin ich noch in der Übungspfase, aber ich glaube, da komm ich auch besser mit der Standart Methode klar ;)

so denn

Luks

Geschrieben

hmmm analogen Pad... ich habe nen Wingman PAd hier. und irrgentwie konnte ich ihn einstellen aber benutzen nicht... komisch.... *lol*

Geschrieben

Meiner Meinung nach geht`s mit Maus und Tastatur am bessten.

Mit `nem Joystick hab ich überhaupt keine Kontrolle über den Heli gekriegt. Dafür geht`s mit Maus und Tastatur gut. Hab aber auch schon sehr lange im Single-Player probiert.

Geschrieben

ich find maus+tastatur auch am besten!!!!! :D:D

P.S:habs auch mit Joystick probiert und konnte nicht mal gescheit landen, von irgendwie kurven fliegen ganz zu schweigen!!

Geschrieben

ein kleines Heli-Flug-Tutorial von den DC Extended Jungs; allerdings in Englisch

go to

Geschrieben

ich glaub des beste is einfach üben üben üben!

ich hab am montag angefangen und jetzt beherrsch ichs!

zwar is des landen noch nicht 100%ig ausgereift, aber ich komm

hinunter! :D

Tastenbelegung:

Nase runter/rauf : w/s

Rollen links/rechts : a/d

und des heckruder mit da maus!

so hab ichs gelernt und mim joystick gings sicha auch recht gut!

aber ich checks so und das reicht mir!

Wichtig: üben üben üben :D

mfg homer

Geschrieben

Übung macht den Meister :D

Jeder hat sein Spezialgebiet und hat kein wert umbedingt was können zu wollen was einem net liegt

Geschrieben

Fliegen ist so ne Sache für sich...ich kanns au net richtig mit den Helis

Geschrieben
Paß auf, ich habe eine Joystick (kannst in einem der anderen Treets (?) nachlesen welchen)

mit drehbarem Griff und Schubregler, daß ist sehr hilfreich.

Konfiguration:

Joystick vor und zurück = vor und zurück

Joystick links und rechts = Rolle links und Rolle rechts

Joystick links drehen rechts drehen = Kurve links und Kurve rechts

Schubregler vor und zurück = Schub geben und Schub nehmen

Das ist alles.

Bis vorgestern konnte ich keinen Hubschrauber mehrl als 10 Sekunden in der Luft halten,

dann habe ich es einfach nochmal und nochmal probiert und jetzt knall ich Dir mit der

Hirschkuh sogar das Fußvolk ab.

Hier kannst Du nur sagen probieren geht über studieren.

Ein Tipp mache keine hektischen Bewegungen aber sei auch nicht zu zögerlich beim Lenken,

beides läßt Dich abschmieren.

Geschrieben

ich hab mich eben aufs fliegen spezialisiert und bin deswegen auch schon fortgeschrittener.....aber ich rate dir, üb lieber allein oder im singleplayer weil es nervt echt voll wenn solche noobs sich immer die helis und flugzeuge schnappen :angry: aber ansonsten: üben, üben , üben :D

edit:achja ich fliege mit maus und tastatur damit schlag ich alle joysticks profis! :klatsch:

Geschrieben

Sagt mal ist es eigentlich möglich, die Heckklappe der großen Transportmaschine

der Amis zu öffnen und zu schließen. Ich hab immer vergessen das mal auszuprobieren.

Geschrieben

ICh kann zwar fliegen aber nicht wirklich mit dem Joystick..

Ich hab mal einen gesehen der konnte wirklich gut ohne Maus fliegen!

nur mit Pfeiltasten und WSAD

Geschrieben

Die einen fliegen super mit´m Joystick,

die anderen hervorragend mit´er Tastatur und Maus,

Hauptsache ist sie halten die Maschinen in der Luft,

wie und womit ist egal.

Ich bevorzuge nen Joygnubbel, kommt einfach besser vom Feeling für mich.