Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

stuperino

Das will ich haben!

Empfohlene Beiträge

Bösewicht, vor 1 Stunde:

Es gibt nur einen Porsche und das ist der 911, abgesehen natürlich vom GT1 (wobei auch 911), 917 und 918.

Cayman may, Boxster gay.

No Offense, aber sowas in der Art sagen idR Leute die entweder keine Ahnung haben, oder "Experten" die solche Themen lediglich halb besoffen am Kneipentisch bereden und sich so oder so nichts von beidem in die Garage stellen. Totschlagargumente wie wie "DER eine Porsche" sind jedenfalls Blödsinnig und fallen eher in die Sparte Kommisskopf. 

Ist dann dasselbe wie Aussagen ala "BMW = Kanake", "Mercedes = Rentner", "Ferrarie = Zuhälter" etc.pp...Klischees halt und zudem wie gesagt oft von denjenigen aufgestellt die damit eh nicht in Berührung kommen, oder Fahrzeuge dieser Art höchstens aus der Autobild kennen. 

In der Realität ist der 911er im direkten Vergleich jedenfalls schon länger der schlechtere Sportwagen und ein Stück weit mittlerweile eher sowas wie ein Gran Turismo geworden. Schwerer,  komfortabler und eher was um in und um Hamburg rum zu flanieren (-überspitzt ausgedrückt) und zudem ist er kein Mittelmotor Fahrzeug. 

Wie gesagt, die besseren Porsche "Sportwagen" sind mittlerweile andere. (-Dabei lasse ich jetzt mal einige scharf gemachte 911er Spezial Versionen wie GT3 & Co. außen vor).

PS: 

Ich bin übrigens überrascht das du das so siehst :(, warst du nicht der mit dem 350Z Cabrio? Das ist ja z. B. ein Fahrzeug von dem viele "Klischeeköpfe" und Kneipentisch Theoretiker behaupten das es kein Sportwagen ist, sondern ein Zweitwagen und Einkaufskorb für arbeitsscheue Gattinnen reicher Männer (-was halt ebenfalls Blödsinn ist).   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, nein und nein. 

Was du mir unterstellst wäre Markenhass, welchen ich sicher nicht verbreite, ich bin der Meinung es gibt von jeder Automarke gute und herausragende Modelle. Außerdem bin ich strikt gegen die Verbreitung von Klischees ala Ferrari "same as" Show off. Btw. es ist ein 370Z Cabriolet, auch wenn das eher weniger zur Sache beiträgt. 

Meine Aussagen zu Cayman und Boxster beziehen sich aus eigenen Erfahrungen und Mitfahr- bzw. Fahrgelegenheiten.

Ein 911 bietet das beste Sportwagenkomplettpaket was beim Händler als kaufbar gilt, kein Auto schafft es sportliche Fahrweise mit diesem Komfort zu verbinden. Mit dem Cayman, technisch zwar brillant verhält es sich ähnlich wie mit dem 1977 erschienenen Porsche 928 (viel Leistung/ gute Kühlung), seinerzeit dem Porsche 911 (964) in jedem Vergleich überlegen und seinerzeit auch deutlich teurer als das 911 Pedant. 

Heutzutage ist ein gut erhaltener Porsche 928 für 30.000 Euro zu haben, man suche einen sehr gut erhaltenen 964 und ist schnell an der 100.000 Euro Grenze. 

Wieso?

Es ist ein 911, der 911er ist ein Auto das sich seit 1963 stetig weiterentwickelte und dabei dem Ursprung treu blieb. Der 911 (997) bzw. der aktuelle sind dem Ur-911er immer noch Formtreu, das gibt es bei keinem anderen Fahrzeug auf unserem Globus. 

Und der Boxster... ich gebe ja zu, es gibt gute Kompaktsportler mit 4-Zylinder Turbomotor, aber kaufe ich dafür wirklich einen Porsche für 60- 70k, bei dem ich davon ausgehen kann das er im Gegensatz zum 911er massiv an Wert verliert? Sicher nicht.

Ein Sportwagen hat erstens die Form als solcher, Heckantrieb (bei Komfortsportwagen evtl. auch Allrad) und 6- 8 Zylinder.

Sicher eine Glaubensfrage, aber hier weiche ich wohl keinen Millimeter von meiner Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bösewicht, vor 19 Minuten:

Sicher eine Glaubensfrage, aber hier weiche ich wohl keinen Millimeter von meiner Meinung.

Ja gut, dann hast du eh schon "verloren", weil es eben nicht die selbe Meinung ist, die der Unterhund vertritt. :derb: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was lehrt man im Kindergarten und gilt fürs ganze Leben?

"verlieren tut nur der der nachgeben tut."

 

Edit: dieselbe.. lel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde ja zustimmen, dass niemand außer dem unteren Hund recht haben darf, aber dann:

Underdog, vor 5 Stunden:

"Ferrarie = Zuhälter"

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falsch, Zuhälter fahren Lamborghini.

Und auch nur Gallardo, Leasing vom Huracan ist nicht drin. Da müssten's schon 3k Netto im Monat sein und das Schutzgeld der Mädels kann nicht angerechnet werden.

#mussmanwissen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also unser örtlicher fuhr Ferrari :kritisch:. Wobei der auch schon 20 Jahre alt war, also so ganz rund lief´s mit den Mädels scheinbar auch nich *lol*.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bösewicht, vor 13 Stunden:

Meine Aussagen zu Cayman und Boxster beziehen sich aus eigenen Erfahrungen und Mitfahr- bzw. Fahrgelegenheiten.

Dann sind wir offenbar in verschiedenen Autos gefahren, oder das war bei dir nur eine Spazierfahrt. Im direkten Vergleich ist der Serien 911er dem Caymann von der Dynamik her unterlegen.   

 

Quote

Ein 911 bietet das beste Sportwagenkomplettpaket was beim Händler als kaufbar gilt, kein Auto schafft es sportliche Fahrweise mit diesem Komfort zu verbinden.

Ich habe aber nie vom "besten" Komplettpaket geredet, sondern vom besseren reinen "Sportwagen" und da spielt der Serien 911er nicht mehr in der obersten Liga, da gibt es mittlerweile bessere Porsche für. Natürlich sind diese Fahrzeuge dann gleichzeitig weniger komfortabler und/oder praktisch....aber das war ja auch nicht mein Punkt.

Der Serien 911er ist halt ein Stück weit zu einem Gran Turismo geworden, was ein Stück weit auch mit der Zielgruppe zu tun hat und daran ist ja auch gar nichts schlechtes. Die reineren Sportwagengene findet man hingegen aber nun einfach an anderer Stelle.

 

Quote

Heutzutage ist ein gut erhaltener Porsche 928 für 30.000 Euro zu haben, man suche einen sehr gut erhaltenen 964 und ist schnell an der 100.000 Euro Grenze. 

Wieso?

Es ist ein 911, der 911er ist ein Auto das sich seit 1963 stetig weiterentwickelte und dabei dem Ursprung treu blieb. Der 911 (997) bzw. der aktuelle sind dem Ur-911er immer noch Formtreu, das gibt es bei keinem anderen Fahrzeug auf unserem Globus. 

Der 911er ist aus demselben Grund so teuer wie eine Paul Newman Rolex Daytona...Sammler und Liebhaber, nur hat beides nichts mit rationalem Erwägungen zu tun, sondern eher was mit traditionellen oder emotionalen. Wobei man allerdings dazu sagen muss das die 911er aus den alten Tagen bis ~1985 seinerzeit viel näher am "beinharten" Sportwagen dran waren als heutzutage. 

 

Quote

Und der Boxster... ich gebe ja zu, es gibt gute Kompaktsportler mit 4-Zylinder Turbomotor, aber kaufe ich dafür wirklich einen Porsche für 60- 70k, bei dem ich davon ausgehen kann das er im Gegensatz zum 911er massiv an Wert verliert? Sicher nicht.

Siehst du, DA ist es also. Danke.
Willst du ein Auto das nur den Wert hält, oder einfach nur einen Sportwagen und zwar unabhängig von dessen Werterhalt und Marktmacht? Beides muss nichts miteinander zu tun haben. Mein Punkt war zu keiner Zeit das bessere Auto für die Geldbörse zu kaufen, sondern den besseren "reinen" Sportwagen. 

 

Quote

Ein Sportwagen hat erstens die Form als solcher, Heckantrieb (bei Komfortsportwagen evtl. auch Allrad) und 6- 8 Zylinder.

Sorry, aber wenn du die Definition für "Sportwagen" in derart enge Richtlinien quetscht, bestätigt das nur meine Vermutung das du bei dem Thema hier in erster Linie keine sachlichen Gesichtspunkte berücksichtigst, sondern vielmehr emotionale. Das ist dann dasselbe als würde man behaupten das es nur "DIE perfekte Farbe" gibt oder "DAS perfekte Gulasch Rezept". Wobei die Logik hier meint, das man solche extrem weit verbreiteten Dinge nicht so HoplaHop in eine einzige persönliche Schublade drücken kann.  

 

Quote

Sicher eine Glaubensfrage, aber hier weiche ich wohl keinen Millimeter von meiner Meinung.

Nein, sicher keine Glaubensfrage, sondern eine Frage der Physik. 
Der Mittelmotor ist Bauartbedingt je nach Fahrzeugkonzept die bessere Lösung wenn es um die Fahreigenschaften geht (-vor allem auf der Rennstrecke). Was natürlich nicht bedeutet das andere Antriebe im Umkehrschluss dadurch schlecht wären. Es kommt halt vor allem darauf an was man wofür haben will oder benötigt.

 

----

Sergio, vor 12 Stunden:

Ja gut, dann hast du eh schon "verloren", weil es eben nicht die selbe Meinung ist, die der Unterhund vertritt. :derb: 

Ich vertrete lediglich kein Schubladendenken und bin zudem kein Fan davon, emotionale Ansichten über Fakten zu stellen.
Das hat also weniger was mit einer "Meinung" zu tun.  Wer sich z. B. hinstellt und behauptet das es nur "einen wahren Porsche" gibt, hat wie gesagt entweder keine Ahnung, oder ist nur ein furchtbarer Komisskopp der denkt, nur weil etwas Tradition hat würde dies auch gleichzeitig eine Art Recht zur Vorherrschaft besitzen.

Mich interessiert hingegen in dem Fall hier nur eins: Welches Produkt ist für den jeweiligen Zweck und/oder Einsatz das beste und zwar ganz unabhängig von unsachlichen Gesichtspunkten wie Tradition oder einer emotionalen Sichtweise.  

In der hier geführten Diskussion sieht das daher so aus.:
Sportlicher Allzweck Wagen für die Straße, inkl. gewissem Komfort Faktor : Porsche 911
Zweit Sportwagen oder auch Sommerauto für kürzere Ausritte und/oder Rennstrecke: Porsche Caymann oder Boxster

PS:
...Und wenn morgen LADA oder Fiat ein besseres Konzept auf die Beine stellt, würde ich das bevorzugen.
Weder hänge ich mich emotional an eine Marke oder ein Produkt, noch an irgendwelche verklärten Vorstellungen oder Klischees....und DAS Sergio, ist hingegen eine "Meinung" die von mir aus jeder anders sehen darf.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt gebe ich dir kurz recht, nur im gleich zu revidieren.

Underdog, vor einer Stunde:

Sorry, aber wenn du die Definition für "Sportwagen" in derart enge Richtlinien quetscht, bestätigt das nur meine Vermutung das du bei dem Thema hier in erster Linie keine sachlichen Gesichtspunkte berücksichtigst, sondern vielmehr emotionale. Das ist dann dasselbe als würde man behaupten das es nur "DIE perfekte Farbe" gibt oder "DAS perfekte Gulasch Rezept". Wobei die Logik hier meint, das man solche extrem weit verbreiteten Dinge nicht so HoplaHop in eine einzige persönliche Schublade drücken kann.  

Ein Sportwagen ist IMMER (wenn nicht als Wertanlage gekauft, wovon wir jetzt mal ausgehen) eine emotionale Angelegenheit. Der eine kauft nen Huracan, der andere den 458 Italia und der dritte den SLS. Alle sind zufrieden, jeder behauptet er hätte den ultimativen Sportwagen.

Das ist auch vollkommen in Ordnung. 

Es ist die Liebe zum Auto, die einen Petrolhead ausmacht.

 

Um das Thema 911 - Cayman/Boxster abzuschließen,

derjenige, welcher einen Sportwagen nur nach Fahrleistungen auswählt, kauft niemals einen Boxster und auch keinen Cayman.

Für beste Fahrleistungen und den Track kauft man den hier:

2016-porsche-911-gt3-rs-photos-and-info-

 

Porsche 911 GT3 (RS), 4,0 Liter, 500PS, Heckantrieb, Leichtbau, Grip "straight outa hell", es gibt keinen schärferen Porsche für den Track aus Zuffenhausen.

Der kann auch nicht wie von dir erwähnt einfach weggelassen werden, da es sich doch um ein "Sondermodell" handele, jeder kann das Teil (nötiges Kleingeld vorausgesetzt) beim hiesigen Porsche Händler ordern und dann auch dementsprechend bewegen. 

 

Darauf muss leider auch eingegangen werden.

Underdog, vor 1 Stunde:

Sorry, aber wenn du die Definition für "Sportwagen" in derart enge Richtlinien quetscht, bestätigt das nur meine Vermutung das du bei dem Thema hier in erster Linie keine sachlichen Gesichtspunkte berücksichtigst, sondern vielmehr emotionale. Das ist dann dasselbe als würde man behaupten das es nur "DIE perfekte Farbe" gibt oder "DAS perfekte Gulasch Rezept". Wobei die Logik hier meint, das man solche extrem weit verbreiteten Dinge nicht so HoplaHop in eine einzige persönliche Schublade drücken kann.  

1. Darüber lässt sich auch nicht ernst zunehmend diskutieren, es gibt keinen vernünftigen Sportwagen mit Frontantrieb. Fakt. Punkt.

2. Bis auf wenigste Ausnahmen (Lotus Elise, Super Seven) zählen für mich 4 Zylinder nicht zu Sportwagen-Motoren (2.5l, 5-Zyl. von Audi btw. schon).

3. Ein SUV ist kein Sportwagen, ein C63 Kombi ist ein Powerhouse aber kein Sportwagen im klassischen Sinne.

 

Wo quetsche ich also den Begriff "Sportwagen" in enge Richtlinien? Außer bei den Farben, gelb/schwarz/rot, bei anderen Farben sprechen wir selbstverständlich auch nicht von einem Sportwagen :)

 

@Topic:

konnte heute beim nahe gelegenen Oldtimer Bergrennen einige wunderschöne Vehikel bestaunen.

Spoiler

1. Mercedes Benz 300 SLS (fuhr bei der Rally Mexico 99 mit, schätze den Wert auf ca. 1.3 Mio., in echt eine Wucht, riesengroß.

XuVyDvc2anvPjZEwTcm_oLKy-Des8V4LzXHM87_P

2. Ford GT40 original, auch den muss man gesehen haben, die breite und Aggressivität dieses Fahrzeuges kommt auf dem Bild nicht ansatzweise rüber.

hpkkdTVPirS8FWpap5S7vsEVQ1yUZct359fr4nVF

3. Mein Favorit und Sieger der Herzen, Porsche 911 (964) Carrera RSR im Bestzustand, geschätzter Wert 500k. Mein Traum :wub:

Of9iH4syvZ50G2tZ0KrY4TReXccjl0vU7X3LKJTz

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ging hier rein um den Serien 911er Vs. Caymann und zwar in einer Diskussion die sich in erster Linie um harte Fakten dreht und nicht darum welcher Porsche am besten in die verklärten Klischee Vorstellungen von Quartett Fans oder einer Kneipentischrunde rein passt.

Du hast leider gezeigt in welches Horn du dabei stößt, aber das ist halt nichts auf dessen Basis ich weiter diskutieren will. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Underdog, vor 32 Minuten:

Es ging hier rein um den Serien 911er Vs. Caymann und zwar in einer Diskussion die sich in erster Linie um harte Fakten dreht und nicht darum welcher Porsche am besten in die verklärten Klischee Vorstellungen von Quartett Fans oder einer Kneipentischrunde rein passt.

Du hast leider gezeigt in welches Horn du dabei stößt, aber das ist halt nichts auf dessen Basis ich weiter diskutieren will. :confused:

Auch eine Art sich geschlagen zu geben, wenn auch keine feine ^_^

@tabrika: Wayne Johnson?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bösewicht, vor 11 Minuten:

Auch eine Art sich geschlagen zu geben, wenn auch keine feine ^_^

*HurrDurr*, ist das dein Standardsatz mit dem du dir ganz clever vor kommst, ja? *lol* 

Ich benutze lieber Bilder, die sind einprägsamer.:

484fb51c994795d481fe06c26cd0eb34--wer-humor.jpg.1ad0c8ba13399c531a588cc416210d3c.jpg

 

Mal ganz abgesehen davon das ich zu  all deinen "Punkte" schon im Vorfeld was geschrieben hatte und meine Argumentation ziemlich klar sein dürfte, da leg ich nämlich immer Wert drauf weiszu. :3

Aber überspringen wir doch mal einfach das übliche „HassGeiferGiftSpritzSchaumVormMund“ blabla und entlassen den Thread wieder in seinen Topic,..auch wenn das den Unterhaltungswert für die Popcorn Fraktion etwas schmälert. :D

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Exzellent und um ganz klassisch beim Topic zu bleiben :D.:

Keinen Diabolo,
keinen Murciélago,
…und auch keinen Aventador.

Sondern DAS :awesome:.:

(Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher ob die Auspuff Anlage auch Orginool ist. :ugly:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.