Zum Inhalt springen
Marschflugkörper

Battlecraft

Empfohlene Beiträge

<_< Müll hier!

Da habe ich doch glatt ein Level erschaffen, das die Ansprüche vieler decken könnte (bin nach dem Umfrageergebnis gegangen) und dann scheitert das ganze an oben genannter Funktion. Immer, wenn BF gestartet wird, zum Lightmap generieren, schmiert so ziemlich alles ab. Ich kann das zwar mit dem Affengrif unterbinden, aber dennoch habe ich nette blaue SChiffe, keine Schatten und so weiter.

<_<

WAS KANN ICH TUN? :unsure:

ich war so verzweifelt und habe mir den Editor42 runter geladen. Der zeigt ja noch nicht mal die Tempelates an!

Und die Krönung, wenn man die Map mim Flieger verläst, dann zerschellt man. außerdem befinden sich unschöne steilwände am Maprand, die ich nicht wegbekomme!!! :(

Müll hier! :angry:

MverzweifeltenG

MFK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<_< Müll hier!

Da habe ich doch glatt ein Level erschaffen, das die Ansprüche vieler decken könnte (bin nach dem Umfrageergebnis gegangen) und dann scheitert das ganze an oben genannter Funktion. Immer, wenn BF gestartet wird, zum Lightmap generieren, schmiert so ziemlich alles ab. Ich kann das zwar mit dem Affengrif unterbinden, aber dennoch habe ich nette blaue SChiffe, keine Schatten und so weiter.

<_<

WAS KANN ICH TUN? :unsure:

ich war so verzweifelt und habe mir den Editor42 runter geladen. Der zeigt ja noch nicht mal die Tempelates an!

Und die Krönung, wenn man die Map mim Flieger verläst, dann zerschellt man. außerdem befinden sich unschöne steilwände am Maprand, die ich nicht wegbekomme!!! :(

Müll hier! :angry:

MverzweifeltenG

MFK

Ich sag nur Editor 42 ist Mist und auch bc 42 ist mist, alle diese map Porgramme sind Mist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ gen. phoenix

spar dir soclhe kommentare <_<

@ MFK

hast du auch die samples? :rolleyes:

PS: der e42 zeigt sehr wohl die templates an....

und die "unschönen berge", das hat damit zu tun da am maprand die map von der andere seite wieder aufgerollt wird, dh: wenn du am linken maprand nicht dieselbe höhe hast wie beim rechten, gibts probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Gen.Phoen!x

Dann sag doch mir doch ein Programm was besser ist. Es gibt kein anderes!!

Man muss sich nur richtig auskennen dann kommt da auch was gutes raus. Für was gibt es den Forum? Genau! Für Fragen.

ich war so verzweifelt und habe mir den Editor42 runter geladen. Der zeigt ja noch nicht mal die Tempelates an!

Folge dem Tutorial dann siehst du die Objekte:

Wie installiere ich den Editor42? - 2003 by der nachbar holt euch

1.) Den Editor42 runterladen; hier der Link dazu: http://bfed.3dmax.org/download.htm

2.) Ordner erstellen:

Um den e42 nutzen zu können , muss man folgende Verzeichnisse erstellen:

C:\bfdev

C:\bfdev\bf1942\levels

C:\Editor42

C:\Editor42\textures

Statt C: kann man auch ein anderes Laufwerk (D: oder E: oder was weiß ich) nehmen.

3.) Nun müssen die downgeloadeten Editor42 Dateien in C:\Editor42 kopiert werden.

4.) Texturen installieren:

Falls ihr nun Texturen runtergeladen habt (müssen in .bmp sein und einen Auflösung von 256x256 pixel haben), müsst ihr die in

C:\Editor42\textures kopieren. Wenn nicht, dann geht in euer BC Verzeichniss und kopiert dort die .bmp Dateien aus dem Ordner Battlecraft

1942\TextureSets\Default in C:\Editor42\textures kopieren.

5.) die .rfa Dateien entpacken:

Dazu braucht ihr den rfaExplorer oder vergleichbar. Nun entpackt euer level (also die Euerlevel.rfa in Battlefield 1942\Mods\bf1942\Archives\bf1942\levels)

in C:\bfdev. Das selbe nun auch mit den standartMesh.rfa, objects.rfa und texture.rfa aus Battlefield 1942\Mods\bf1942\Archives in C:\bfdev.

6.) Pfade angeben:

So muss es dann sein! Wichtig sind die "\" am Ende. Ohne die könnt ihr lange tüfteln!

7.) Level laden:

Nachdem ihr nun eure Pfade eingeben habt, geht auf Level öffnen, dann wählt euer Level aus; fertig!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du dir das zusatz-tool runtergeladen? lightmap generator oder so. das brauchst du um die object lightmaps zu generieren. (auf battlefield1942.com)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Steiw2ände sind nur die Abrundungen von der gegenüberliegenden Seite. Also BErge direkt am Rand vermeiden. Klingt logisch oder? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was war die letzten Tage los? War der Server down? Ich bin nicht reingekommen?

Na egal!

Das mit den Steilwänden habe ich dank Tomcrafts Hilfe hinbekommen. Aber dennoch kann ich meine Objekte nicht mit Lightmaps versehen. Da kommt immer "Hat ein Prob. festgestellt und muss beendet werden" Und die Frage ob ich den Probbericht senden möchte oder nicht. Was is denn da los?

Und nur mal so nebenbei. Kann mir mal einer sagen, wie ich bitteschön 500min hier absitzen soll, nur damit der doofe schatten brechnet wird? wie stellt ihr das immer an? und die niedrigeren Detailstufen sind auch nich besser. Ich hab jetz ne neue Map (Bot support wegen) und da ist alles in Kästchenform schattiert. Das sieht blöde aus!

Kann mir da einer weiterhelfen?! :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo??? Ich habe höflichst um unterstützung gebeten, wegen meinem BC Problem und dann meldet sich keiner mehr?!?!!! Frechheit <_< Wieso mag mir keiner helfen??? Ich mapp mir hier die Finger wund, damit ihr neue Maps abgreifen könnt und dann wollt ihr mir nicht mehr helfen, wenn ich mal n Prob habe *tob* *zeter* fauch*

*beruhig*

Also nochmal ganz ruhig: Wer kann mir bitte sagen, wieso mein Battlecraft bei der Lieghtmapgeneration von Objekten immer das zeitliche segnet??? :(

Mfg MFK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir helfen :D

Du brauchst die Samples, die kriegst du von hier: SAMPLES

Dann musst du nen ordner im Battlefield ordner erstellen, den du standartmesh nennst! Dort fügst du die Samples rein und versuchst die Lightmaps neu zu generieren! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ marschflugkörper

krieg dich ma wieder ein! :angry:

die einzige frechheit hier is deine schreibensweise...

ach ja, und wenn du nicht mal weißt, was die samples sind, solltest du besser die finger vom mappen lassen.

klingt komisch, is aber so.

PS:

also so weit ich mich erinnere, hab ich dir das mit den bergen vor tomcraft gesagt... ;)

auch nach den samples hab ich oben schon gefragt.. :rolleyes:

ignorierst du mich etwa? :P

Bearbeitet von k98
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö. ICh ignorier dich doch nicht. ich habs einfach übersehen. Und da das tomcraft seine als letztes da stand, hab ich mich einfach nach dem letzten gerichtet.

Und das mit dem saples könnt geringfügig schwierig werden... zumindest wenn die über 10MB groß sind. mal gucken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

boa ey... 51mb?!?!?! :o na denn gute nacht herr feldmarschall! *rechne* *addier* *multiplizer* *inohnmachtfall* man, mehr als 100minuten downloaden (ich habe mich glaub ich verrechnet) :huh: nochmal. 5KB die sek. das sind in 10 sek 50kb. in einer minute 300kb. 51000kb / 300 = 170 min. 3 Stunden... minute 0,99cent... 0,99*170= 168,3 cent = 1,68?. :(

na vom preis her mags ja gehen. aber die zeit is unmöglich. 3 stunden am stück. das krieg ich aller 2 Monate höchstens einmal hin. SChlecht. na dann müsst ihr euch wohl noch ne weile mit grünen schiffen zufrieden geben. :D

Und nur mal so der sicherheit halber. Die samples müssten die 3d-datein sein, die die models zeichnen, oder spinn ich jetzt?! (ich glaub schon B) )

Na denn mal sehen...vielleicht klapps ja mal!

und ich gebs ehrlich zu: was samples genau sind, weiß ich nicht, hab aber schon zig mal von gehört :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.