Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Pfalzgraf

Grafik hängt sich auf

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

:(???? Servus,nun ich hab folgendes Problem,da meine alte Karte (9500 pro)defekt ist

hab ich mir heute ne 9800 pro besorgt und gleich eingebaut,nun friert nach wenigen

Spielminuten entweder das Bild ein,dann hilft nur noch ein Neustart.Nach dem Neustart

kommt dann die Meldung:"Nach einem schweren Fehler wurde das System neugestartet,

der Anzeigetreiber konnte den Vorgang nicht beenden".Oder der Monitor schaltet

einfach ab mit der Meldung "No Signal".Dann hilft auch nur Neustart.Und als dritter Fehler

startet der Rechner einfach von sich aus neu.Die ersten beiden Fehler hatte ich auch

schon mit der alten Karte,aber sehr viel seltener manschmal nach 30 Min manschmal

nach 2 Stunden oft auch nach 4-5 Stunden gar nicht.Im Schnitt konnt ich etwa 2 Stunden

zocken.Ein Hitzeproblem kanns eigentlich nicht sein,da der Fehler schon bei der alten

Karte total unregelmässig auftrat.Auch hab ich mal probeweise das Seitenteil weggemacht.

Nun mein Verdacht ,das es am Netzteil liegen könnte,das hatt nehmlich nur 250 Watt,ich

kenn mich da nicht so aus.Sind oben genannte Fehler typische Symtome für ein zu schwaches

Netzteil b.z.w Stromschwankungen in folge überbelastung???Mein Netzteil ist vor einigen Wochen

mit lautem Knall durchgebrannt,wegen überlastung???War noch garantie drauf,und so hab ich

das selbe nochmal bekommen.Schon mal danke für eure Hilfe!

Geschrieben

250 Watt ist zu wenig wenn du ne 9800 eingebaut hast. Hol dir mal eins mit 350

Ich hab selber ne GF ti 4200 gehabt mit 250 Watt Netzteil und schon da hats nicht mehr gerreicht.

Und die ATI 9800 verbrauch viel mehr ^^

Geschrieben
250 Watt ist zu wenig wenn du ne 9800 eingebaut hast. Hol dir mal eins mit 350

Ich hab selber ne GF ti 4200 gehabt mit 250 Watt Netzteil und schon da hats nicht mehr gerreicht.

Und die ATI 9800 verbrauch viel mehr ^^

Geschrieben

Also bei mir war nach kauf der Graka der Computer einfach nur merklich langsamer geworden und bei Spielen ruckelte es einfach nur. Du musst dir ein ganz neues Netzteil kaufen am besten, weil sonst dein System zu wenig strom bekommt und dabei könnte es dann auch passieren, dass etwas zu Schaden kommt, wie mei mir mein gesamter RAM war dann auf unerklärliche weise Schrott. 350er teile sind auch nicht mehr so teuer.

Also ein Netzteil einbauen ist eigentlich ganz einfach, aber wenn du dir unsicher bist, vor allem mit den ganzen Kabeln, dann lass es lieber einen Fachmann machen, denn wenn der was kaputt macht, ist der schuld und nicht du. Also ich bin mir wie gasagt ziemlich sicher, dass dein netzteil zu schwach ist.

Geschrieben

So ich hab mir jetzt mal eins bestellt mit 380 Watt ,bin mal gespannt.

Geschrieben

Interesant. Das Problem hab ich auch............und 10 weitere. Aber Netzteil????? Der ganze Scheis passiert bei mir erst seit 1.6. Ist das jetzt zufall oder was?

Geschrieben

Neeee, aber 250 sind eindeutig zu schwach. Ich habs bei meinem Notebook auch. Nach 5 min hängt der sich auf, dann nach 10, aber da ist es nicht das Netzteil sondern vielleicht der PCI Controller

Geschrieben
Interesant. Das Problem hab ich auch............und 10 weitere. Aber Netzteil????? Der ganze Scheis passiert bei mir erst seit 1.6. Ist das jetzt zufall oder was?
Geschrieben

Neuinsalliert hab ich schon, aber irgendwie scheint mir das es nicht mehr vorkommt. Zumindest bisher ist nichts passiert. Einmal kam ne Meldung das ne BF Datei beschädigt ist. Die kam dann aber nie wieder. :blink:

Geil oder?

Geschrieben

:wacko: So hab das neue Netzteil eingebaut,neue Grafikkarte wieder reingemacht,

neuester Treiber draufgemacht und den 3D Mark 2003 gestartet,immer noch die selbe

Scheise.Drei Versuche-einmal Bild eingefroren,zweimal Monitor aus(no Signal).Nach

Neustart dann wieder die Fehlermeldung:Anzeigetreiber hatt Verbindung zum

Grafikbeschleuniger verloren. ???? Gut denk ich Grafikkarte is nicht defekt,Netzteil isses

auch nicht,muss irgendwie ein Treiberproblem sein.Dann dacht ich mir,schmeiss mal die

den Treiber runter und versuch nur mal mit dem Windows Standarttreiber.Bin dann zum

Gerätemanager gegangen ,und hab die 9800 pro mit den Treibern deinstalliert.

Dann Rechner neu gestartet,dann kam gleich ne Ati-Fehlermeldung.Die dann weggedrückt

und ins Anzeigemenü gegangen,da stand dann aber immer noch Catalyst 4.1 als Treiber.

Hab dann Spasseshalber noch mal den 3D Mark laufen lassen-und auf einmal gehts

????????:gehtsnoch: hab 5500 Punkte gehabt ,was wohl für die Karte normal ist.

Noch n paar mal laufen lassen-einwandfrei.Hab dann den neuen Treiber 4.2 installiert,und

wieder jedesmal Monitor aus-no Signal-.Wieder Karte über Gerätemanager deinstalliert,

und nach dem Neustart wieder einwandfrei funktioniert :o:wacko::gehtsnoch:????

Ich muss sie deinstallieren und dann läuft se ,HÄ???????.

Kann sich da einer nen Reim drauf machen???

Geschrieben

Es könnte auch mit der Lüftung etwas zu tun haben.

Ich persönlich habe ein 550 Watt netzteil und keine Probs.

@jcdenton ..........traurig

Geschrieben
Black Hawk,15. Feb 2004, 00:25] Es könnte auch mit der Lüftung etwas zu tun haben.

Ich persönlich habe ein 550 Watt netzteil und keine Probs.

@jcdenton ..........traurig

Geschrieben

Das ist warhaftig seltsam, bei meinem Freund wars das Netzteil.

Geschrieben

Ich hatte damals ein 300 Watt netzteil.Als ich mir die GF4Ti4200 geholt habe sagte mann

mir das die mit dem Netzteil nicht laufen wird.Also hab ich mir(vor 1 1/2 Jahren)dann

direkt ein 450 Watt Teil geholt.Die Radeon frist mit Sicherheit mehr Strom als ne Ti.