Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

StOrMcRoW

Neustart mitten im Spiel

Empfohlene Beiträge

Dieses Interrupt-Problem gab?s schon einmal und wer weiß, wie oft es noch vorkommt...

Ich weiß, es ich keine echte Hilfe aber, diese ganzen Onboardgeschichten kosten ohnedies nur CPU-Leistung. Sowohl Sound, als auch Graphik onboard verbrauchen CPU-Leistung.

Von daher stellt sich die Frage, ob es nicht besser ist sich eine Soundkarte zuzulegen. Gut eine Audigy2 kostet rund 70 Euro. Allerdings, kann man die Karte bei einem Systemwechsel mitnehmen und es werden Ressourcen frei....

Aber, nicht vergessen das Device (Graphik/Sound) auch im BIOS disablen... ;)

Gerade der AC97 ist ein gerne verwendeter Soundchip. Aber, die Treiberunterstützung ist gelinde gesagt unzureichend.... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ne Audigy bräuchte ich ja wirklich nicht, da ich so oder so kein 5.1 oder sowas haben kann.

Habe nur 2 Satelliten und einen Subwoofer, da lohnt sich so ne riesige Soundkarte gar nicht, aber ich werd wirklich mal sehen dass ich mir da neue zulege.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooooo um das aufzuklären:

Die neusten Realtek Treiber halfen -> BF läuft, nein rennt, wie es das auch soll. :)

Danke an euch alle für die Tipps und evtl. könnt ihr das sozusagen als FAQ aufnehmen irgendwie... bei Realtek Chipsatz sollte man immer die neusten Treiber aufladen. ;)

Hab mir aber trotzdem ne Creative SB Live! 5.1 Digital bestellt... sischer is sischer. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.