Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

The einziger Rabaukar

Schocking - Raubkopie..

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

fakt is doch, dass nur der erwischt werden kann, der sich auch dazu bekennt - sprich, der sich in

einschlägigen foren engagiert und der sich bei was weiss ich was die sachen runtersaugt. die leute, die

stillschweigend ihre raubkopien brennen, können doch eigentlich nicht erwischt werden.

Geschrieben

ich habe mal gelesen, dass die polizei auch auf user aufmerksam wird, die einen aussergewöhnlich hohen datentransfer haben. angeblich kann sich die polizei dann die daten des nutzers vom provider beschaffen. ich weiss nicht ob fakt oder fiktion aber raubkopierer sollten sich wirklich in acht nehmen, offenbar beginnt die polizei jetz richtig durchzugreifen...

Geschrieben

Es gab schon den Fall, dass in einer ?Downloadsoftware? ein Spion integriert war.

Damals hat es nicht wenige Leute in den USA erwischt. Denn das Programm hat brav mit geloggt, was die User runtergeladen haben und hat es weitergeleiten.. ;)

Geschrieben

aaalso, der artikel steht ja heute in jeder zeitung, ich fasse trotzdem mal zusammen:

die typen , die da erwischt wurden, haben server gehackt und über diese raubkopien verkauft und getauscht - eine andere liga, als die, die sich ihre kopien über leihgames aus der videothek ziehen. das war schon im großen stil!

Geschrieben
aaalso, der artikel steht ja heute in jeder zeitung, ich fasse trotzdem mal zusammen:

die typen , die da erwischt wurden, haben server gehackt und über diese raubkopien verkauft und getauscht - eine andere liga, als die, die sich ihre kopien über leihgames aus der videothek ziehen. das war schon im großen stil!

Geschrieben
Was Tauschbörsen (PtP) betrifft wäre ich mal ganz vorsichtig. Die Internetprovider sind verpflichtet, die Daten sprich IPs und Adressen eine gewisse Zeit zu speichern. Mit der Herausgabe ist das zur Zeit noch so eine Sache, allerdings weiss man nie wann sich das ändert. Und dann...

Tauschforen wurdenhier auch schon angesprochen. Wenn da mal ein Seitenbetreiber hops genommen wird, dürfte der Staatsanwalt verdammt leichtes Spiel haben, dass der Typ bereit ist, die Daten der Nutzer, also auch evtl. Logfiles, herauszurücken.

Ich wäre bei sochen Aktionen mitlerweile verdammt vorsichtig. Irgendwann kommt der große Knall...

Geschrieben

Ja den Bericht hab' ich auch auf Krawall gelesen.

Es gibt böse Leute die hacken einen Uni-Server und ziehen die Dateien in den Papierkorb des Servers, weil da meistens sowieso kein Admin reinguckt. :D

Aber hab' ich mir schon gedacht, dass einige Stundenten die größten Release-Groups sind, bei 10-100 Mbit Anbindung.

Nojo, jeder muss selbst wissen was er macht.

MfG

Monoman