Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

*JF*Diablo

Dienstgrad

Empfohlene Beiträge

Jetzt interessiert es mich doch mal, welchen Dienstgrad die hier Mitmischenden

in Wirklichkeit gehabt, oder im Moment haben?

Sind ja schließlich auch schon einige ältere Semester hier.

Wo wir schon dabei sind, wann habt Ihr gedient.

Fang ich mal an:

Mein Rang: Hauptgefreiter / Dienstzeit: 1996

***Und bitte nur die, die auch bei der Truppe waren oder sind***

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei der massen an "ich will keine waffe in der hand halten menschen" hätte uns der ivan in 2 tagen überrant
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Homer P.:

Habe ich nicht, ich schreibe mal die ganze Geschichte nieder:

Bevor ich eingezogen wurde, wollte ich zuerst zur Bundeswehr gehen. Erst etwa einen Monat vor Dienstantritt habe ich mich entschlossen, den Kriegsdienst aus persönlichen Gründen (und nicht, weil ich keinen Bock hatte oder die BW ätzend finde etc.) zu verweigern.

Normalerweise ist das kein Problem, aber ich hatte das große Pech, meinen Antrag ausgerechnet Ende '99 zu stellen - zu dieser Zeit zog nämlich gerade das Amt, welches die Führungszeugnisse ausstellt, von Bonn nach Berlin... so wartete ich also von Anfang Oktober (Antragstellung) bis Anfang Januar auf mein Führungszeugnis. Natürlich konnte mein Antrag ohne Führungszeugnis nicht bearbeitet werden (Danke, Bürokratie!). *g*

Zwischendurch war ich dann noch im Krankenhaus, was auch eine merkwürdige Erfahrung war: Da liegt man nun einen Monat lang als KDV-Antragsteller in einem Krankenzimmer mit zwei Offizieren und einem Ausbilder...

Als das Führungszeugnis da war, wurde mein KDV-Antrag umgehend positiv entschieden und ich vom Bundi in einen Zivi "umgewandelt".

Die Geschichte erzähle ich in voller Länge gern auf Parties, damit hat man die Lacher auf seiner Seite. :D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sturmbannführer Peiper

1999 1.Fernmeldebataillone 430 Blankenfelde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Uns hiessen die Bongos oder Trommler.Daher kommt ja auch mein Insandsetzter,den so nannten die Trommeler uns

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.