Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Mr. Klobuerste

Vietnam- Hintergrundinfos

Empfohlene Beiträge

Also ich hätt da ein paar Fragen bezüglich dem Szenario.

1. Wieso sind die USA überhaupt nach Vietnam?

2. Wieso trugen manche Soldaten Spielkarten (Ass) an ihren Helmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Die USA wollten das Vietnam weiterhin ein Demokratisches Land bleibt und vom Kommunismus verschont wird. Naja so heisst es offiziell.

2. Mit der Karte haben sie ein Spiel gewonnen und die GI's dachten es bringe glück wenn man sie im Kampf am helm trägt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu 1) also soweit ich weiß wars so: kommunistische Guerilla-Kämpfer (Vietkong) versuchten mithilfe von den nordvietnamesen die südvietnamesische regierung zu stürzen. das weitete sich dann so weit aus bis es zum krieg zwischen norden und süden kam und es endete in einer internationalen Auseinandersetzung. die usa und 40 andere staaten haben den süden mit waffen, fahrzeugen, soldaten usw unterstützt. die udssr und china unterstützten den norden (waren ja auch kommunistisch).

zu 2) keine ahnung, vielleicht als glücksbringer? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manche hatten ja auch Zigaretten-Schachteln dran für was das denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja watchel du mal bis zum hals im sumpfwasser, dann sorgst du auch dafür das deine kippen trocken bleiben hehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

manche hatten auch ne kleine flasche am helm befestigt die mit leicht brennbarer flüssigkeit gefüllt war um die dörfer abzufackeln <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hätt da ein paar Fragen bezüglich dem Szenario.

1. Wieso sind die USA überhaupt nach Vietnam?

2. Wieso trugen manche Soldaten Spielkarten (Ass) an ihren Helmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu 1)

Man wollte den Komonismus (oder so;)) vertreiben!

ABER China und die Udssr waren auch Komonisten und sie waren enge verbündete der USA

Man glaubt USA wollte nur ihre waffen etc. testen ausserdem hatten sie viel zu viel geld an diesem zeit punkt.

Aber gibt es "dieses" Vietnam heute noch weil ja usa "verloren" hat :):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu 1)

Man wollte den Komonismus (oder so;)) vertreiben!

ABER China und die Udssr waren auch Komonisten und sie waren enge verbündete der USA

Man glaubt USA wollte nur ihre waffen etc. testen ausserdem hatten sie viel zu viel geld an diesem zeit punkt.

Aber gibt es "dieses" Vietnam heute noch weil ja usa "verloren" hat :):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

woher ich das habe?

wenn man sich im spiel das bei laden der MAP durchlesen würde wüsste man woher ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

manche hatten auch ne kleine flasche am helm befestigt die mit leicht brennbarer flüssigkeit gefüllt war um die dörfer abzufackeln <_<
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

k98 ich glaube du verstehst da mächtig was falsch!

ich könnte auch sagen:

Wärest du FRÜHER ohne Zigaretten in den krieg gezogen?

Es biezieht sich auf früher, als der Vietnamkrieg war und nicht auf das Spiel!

P.s. Ich finde Battlefield Vietnam scheiße!

1. Zu teuer für ein kleines Addon

2. Ich habe EoD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube es muss Vietnamkonflikt heissen da es nie eine Kriegserklärung gab...

Man sieht auch dass es nicht immer technische Dominanz reicht um einen Krieg zu gewinnen, sondern auch List und Tücke ;)

PS: Sentenza deine Meinung kannst du in etlichen anderen Threads kundtun! :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.