Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Mr. Klobuerste

Vietnam- Hintergrundinfos

Empfohlene Beiträge

zu 1)

Man wollte den Komonismus (oder so;)) vertreiben!

ABER China und die Udssr waren auch Komonisten und sie waren enge verbündete der USA

Man glaubt USA wollte nur ihre waffen etc. testen ausserdem hatten sie viel zu viel geld an diesem zeit punkt.

Aber gibt es "dieses" Vietnam heute noch weil ja usa "verloren" hat 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sieht auch dass es nicht immer technische Dominanz reicht um einen Krieg zu gewinnen, sondern auch List und Tücke ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist auch ne frage ob man sich verteidigt oder angreift!

die Verteidiger haben bessere schanzen zu gewinnen als die Angreifer. ganz einfach der Verteidiger hat kein andere wall der Angreifer fragt sich warum er das macht? (als Soldat natürlich sterben weil Politiker

sich nicht einig sind). es ist nur meine Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja wenn ich Zigaretten dabei dann kommen die Wasserdicht in ne Tasche net aufm Helm

Wenn man hinfliegt dann sind die Dinger im Arsch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann andere aber auch auf eine etwas sachlichere Art auf Fehler hinweisen.

China und die UDSSR waren kommunistisch und damit keine Verbündeten der USA, die den Krieg wie bereits richtig angemerkt wurde führten um die Ausbreitung des Kommunismus zu verhindern.

Allerdings war das Verhältnis zwischen China und der UDSSR zu dem Zeitpunkt auch schon angespannt. Zum einen war Mao Tse-tung mit der Neubewertung Stalins in der UDSSR nicht einverstanden, zum anderen gab es unterschiedliche Vorstellungen wie der Kommunismus durchzusetzen sei und nicht zuletzt ging es um die Führungsrolle in der kommunistischen Welt.

Einen direkten Konflikt wollten sowohl die UDSSR und die USA vermeiden, da dies einen weiteren, den 3. Weltkrieg bedeutet hätte und der Schrecken des vorangegangen war (zum Glück) noch zu gegenwärtig.

Meiner Ansicht nach kam es allerdings beiden, sowohl den USA als auch der UDSSR, sehr gelegen ihre aktuellen Waffensysteme im Gefecht testen zu können.

Steht die 89 am Ende eurer Nicknamen für eurer Geburtsjahr? Falls ja ... omg ich bin ein alter Sack :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube es muss Vietnamkonflikt heissen da es nie eine Kriegserklärung gab...

Man sieht auch dass es nicht immer technische Dominanz reicht um einen Krieg zu gewinnen, sondern auch List und Tücke ;)

PS: Sentenza deine Meinung kannst du in etlichen anderen Threads kundtun! :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steht die 89 am Ende eurer Nicknamen für eurer Geburtsjahr? Falls ja ... omg ich bin ein alter Sack :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.