Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Wurstfuchs

Gestrichen?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das hier hat ein Bekannter kürzlich auf BF-Vietnam.de gefunden

Wie Gamestar berichtet, gesteht der Chefprogrammierer von Dice in einem Interview, dass markante Elemente von Battlefield vor der Veröffentlichung gestrichen wurden, damit der Releasetermin und die Performancewünsche (max. 64 Spieler anstatt nur 32) von EA eingehalten werden konnten.

Hier die wohl interessantesten fehlenden Elemente:

- zerstoerbare Gebaeude und Spawn-Punkte

- Fallschirm-Steuerung

- dynamische Multiplayer-Kampagne mit Auswirkungen auf die folgenden Maps

- deformierbares Gelaende

- Schiessen als Passagier in Fahrzeugen

- ein gutes Kommunikationssystem, etwa per Headset oder Spracherkennung fuer Bots

- Fahrzeug-Formationen

Wie weiter berichtet wurde, sind ja diverse Elemente jetzt als Ausgleich dafür in Battlefield-Vietnam Verfügbar.

So z.b. die Undergrowth-Routine für Grasflächen.

So sieht man also, welchen Einfluss EA hatte und was uns damit mehr oder weniger alles entgangen ist.

Die Ersten vermuten nun natürlich, was alles in Battlefield-Vietnam fehlt.

Wir appelieren an EA und hoffen, dass den Entwickerln zukünftig mehr Freiraum gegeben wird.

--------------------------------------------------

Hoffen wir, dass einige dieser Dinge doch noch erscheinen werden...

eine Serverversion in der Admins einige dieser Dinge auswählen könnten wäre doch echt nett :)

Geschrieben

ICh hasse EA

Ich habe EA schonn immer gehasst

Ich werde EA immer hassen

Geschrieben

Wie Gamestar berichtet, gesteht der Chefprogrammierer von Dice in einem Interview, dass markante Elemente von Battlefield vor der Veröffentlichung gestrichen wurden, damit der Releasetermin und die Performancewünsche (max. 64 Spieler anstatt nur 32) von EA eingehalten werden konnten.

- Fallschirm-Steuerung

- ein gutes Kommunikationssystem, etwa per Headset oder Spracherkennung fuer Bots

- Fahrzeug-Formationen

Wie weiter berichtet wurde, sind ja diverse Elemente jetzt als Ausgleich dafür in Battlefield-Vietnam Verfügbar.

So sieht man also, welchen Einfluss EA hatte und was uns damit mehr oder weniger alles entgangen ist.

Wir appelieren an EA und hoffen, dass den Entwickerln zukünftig mehr Freiraum gegeben wird.

eine Serverversion in der Admins einige dieser Dinge auswählen könnten wäre doch echt nett :)

Geschrieben
Geschrieben

- Fallschirm-Steuerung

- Fahrzeug-Formationen

mmh spawnpunkte geht ja noch aber gebäude das sind nicht gerade wenig performance ausserdem die mobilen spawnpunkte sind zerstörbar

- Fallschirm-Steuerung

schon gemerkt gibts doch schon seit bf1942

wie soll das machbar sein und was würde das an leistung kosten

viel spass wenn sowas ins spiel käme unter 3 ghz und ner readeon 9800xt oder gf fx 5950 kannste dann spielen vergessen so viel leistung wäre nötig

geht doch

wozu braucht man das man kann die per F tasten gut steuern ausserdem wer spiel gegen bots?

- Fahrzeug-Formationen

sowas ist gar net machbar den wie willste nen spieler dau zwingen?

Geschrieben

söldner ist erstmal ne andere engine und damit völlig andere vorraussetzungen

diese andere engine kann sowas vielleicht besser verarbeiten als die von battlefield vietnam und die frisst auch schon einiges an leistung

ausserdem das spiel ist noch ger net fertig und raus da kann sich noch vieles ändern

Geschrieben

Ja Söldner finde ich aber persöhnlich total überbewertet!

Geschrieben

Also ob Söldner überbewertet is weiß ich nich. Aber was ich weiß ist das Bf V ganz sicher überbwertet ist.

Ich verstehe die Gamestar zB. überhaupt nich wie man diesem Spiel 91% geben kann. Es ist nur ein Teurer , noch nichtmal vollständiger, Abklatsch seines Vorgängers. Das einzige was sich wirklich verbessert hat ist die Grafik , auch hier wiederum eigentlich nur die Auflösung. Das die genannten Features mit der kaum veränderten Bf Engine nicht vernünftig machbar sind ist nur eine billige Ausrede. Meinetwegen hätte man das Spiel auch 1,5 Jahre später rausbringen können dann eben mit neuer Engine.

ABER NEIN , EA hatte wohl wieder Schiss das mit der GROßEN (achtung, achtung: Diese Aussage ist ironisch zu verstehen :rolleyes: ) Konkurrenz von Lucas Arts (dieser Battlefield Clon/ namen vergessen) und Söldner wohl zuviele Kunden verloren gegangen wären.

Jetz mögen dann ein paar die neuen Möglichkeiten aufzählen das man aus Fharzeugen schießen kann und das man Fahrzeuge abschleppen kann, vielleicht finden ja manche sogar das neue Klassensystem gut (ich nicht weil es vorallem bei Amerikanern das Einzelkämpfertum fördert) , aber rechtfertigt das diesen Preis???? OOOO moment ich hab ja noch die paar Karten vergessen, also gut 40 % der Karten gefallen mir sehr gut aber der Rest is nix besonderes. Ein paar mehr wären auch nich verkehrt gewesen.

zum Thema Vorraussetzungen:

- es gibt eh kaum Server auf denen mehr als 40 Leute sind

- ich denke das jeder der einen halbwegs neuen Rechner hatt bei heruntergestellter Grafik die Features genießen könnte

Geschrieben

löl neuen rechner hat ja jeder geld um dauernd neuen rechner zu kaufen das einzige was bei meinem neu ist ist die geforce fx5200 alles andere ist ein athlon 1200

Geschrieben

Wichtiger Hinweis: die Angaben aus dem Gamestar Interview beziehen sich nicht auf BFV sondern auf BF42 - daher wird der Thread auch entsprechend verschoben.

Geschrieben

Na, dann gebe ich auch mal was zum Besten....

@Wilhelm

Star Wars Battlefront... ;)

Wiese sollte eine dynamische Map soviel Rechenleistung benötigen????

Es geht hierbei vielmehr um die Daten, welche in das Netzwerk verschickt werden müssen!!

Denn, wenn ich eine Handgranate werfe und in der Map ein Trichter errechnet wird, was nicht wirklich aufwendig ist, muss ich diese Information an alle anderen Teilnehmer übermitteln und zwar die Koordinaten, wo ein Loch ist!!!. Bei Gebäuden wäre es noch leichter, da ich drei, vier verschiedene Damage models pro Gebäude anlegen kann und es wird einfach ausgetauscht.

Es geht hier, meiner Meinung nach um Netzwerk-Traffik und nicht um Leistung!!

Schießen funktioniert???

Ach ja, dann feuere mal aus einem Hubschrauber, wenn Du nicht am MG sitzt!!! ;)

Geschrieben

zerstörbare gebäude wäre schon irgendwie cool gewesen.

schade :(

Geschrieben
zerstörbare gebäude wäre schon irgendwie cool gewesen.

schade :(

Gast DarsVaeda
Geschrieben

zerstörbare fahrzeuge wär genial

stellt euch diese ganzen fahrzeug noobs vor die damit eigentlich immer nur zum nächst besseren fahrzeug/flugzeug fahren

kaum irgendwo angerempelt -> beule

oder wenn du mit ner panzerfaust auf den panzer ballerst

jenach detaillevel frisst das auch nicht soviel leistung

Geschrieben

@Chris

das tut mir leid...

ich habs in zwischen den bfv-news gefunden und dort stand wie ich jetzt sehe nur "Battlefield"