Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Mooseman

An alle Geforce-Karten Zocker

Empfohlene Beiträge

Bis zu 30% mehr Leistung?! Zeig mir auch nur einen Link wo das direkt bestätigt wird. Nur von nVidia selbst kommen solche Aussagen, die aber nie in der Praxis nachzuvollziehen sind. Wenn Du Dich auf einschlägigen Hardwareseiten (z.B. 3DCenter.de) umsiehst, wirst Du genau das lesen was ich schon geschrieben habe. Die neuen Treiber (ab ForceWare) werden definitiv nur noch auf FX-Karten optimiert. Dies hat rein gar nichts mit den einzelnen Features des neuen Treibers zu tun. So traurig es ist...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe auch GeForce 4 Ti 4200, und schon verschiedene treiber getestet ohne erfolg. hat jemand erfahrung mit omega treibern gemacht?

1024mb ram ddr

sb live

amd 1800+

GeForce 4 Ti 4200 64mb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Einstellungen sind:

Anti-Aliasing: AUS

Anisotropische Filterung: AUS

Systemleistung: Hohe Leistung

Vertikale Sync: AUS

Mipmaps erzwingen: Bilinear

Texture Clamp: EIN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele leider noch mit einer Geforce3 TI200. Habe auch die oben genannten Einstellungen. Bis auf "Mipmaps erzwingen: Bilinear". Ich habe keine Ahnung was das ist. Kann mich vielleicht jemand "aufklären"? ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Die Begriffe Bilineares und Trilineares Filtering waren mir bekannt. Nur unter Mipmaps konnte ich mir absolut gar nichts vorstellen. Wenn ich keine Mipmaps erzwinge, findet gar kein Texturen Filtering statt? ---> viele Frames aber schlechtere Bildqualität, richtig?

Die Hilfefunktion ist nicht gerade sehr aussagekräftig gewesen. Wie so oft ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich keine Mipmaps erzwinge, findet gar kein Texturen Filtering statt? ---> viele Frames aber schlechtere Bildqualität, richtig?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich dich richtig verstanden habe, wäre es möglich, dass das Game es selber umstelt.

Bsp.:

- Grafik auf niedrig --> keine Midmaps

- Grafik auf medium --> Bilinear

- Grafik auf hoch --> Trilinear

Es könnte auch sein, dass vom Game gar keine Mipmaps verwendet werden, außer ich erzwinge sie. Hängt einfach vom game ab.

So neu und leitsungshungrig wie BFV ist, ist es wahrscheinlich, dass Mipmaps verwendet werden. Entweder immer Trilinear oder abhängig von den Grafikeinstellungen.

Interessant wäre es festzustellen, was besser aussieht, mipmaps an und dafür die Grafik herunterschrauben oder mipmaps aus und dafür irgendeine Grafikeinstellung erhöhen.

Ich steige bei BFV nicht wirklich durch. Manchmal ruckelt es auf mittelgroßen Maps beim Laufen, aber wenn ich auf einer großen Map fliege, funtioniert alles wunderbar. Das ist doch total unlogisch. :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich dich richtig verstanden habe, wäre es möglich, dass das Game es selber umstelt.

Bsp.:

- Grafik auf niedrig --> keine Midmaps

- Grafik auf medium --> Bilinear

- Grafik auf hoch --> Trilinear

Es könnte auch sein, dass vom Game gar keine Mipmaps verwendet werden, außer ich erzwinge sie. Hängt einfach vom game ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.