NoFFaC 0 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2004 Bis zu 30% mehr Leistung?! Zeig mir auch nur einen Link wo das direkt bestätigt wird. Nur von nVidia selbst kommen solche Aussagen, die aber nie in der Praxis nachzuvollziehen sind. Wenn Du Dich auf einschlägigen Hardwareseiten (z.B. 3DCenter.de) umsiehst, wirst Du genau das lesen was ich schon geschrieben habe. Die neuen Treiber (ab ForceWare) werden definitiv nur noch auf FX-Karten optimiert. Dies hat rein gar nichts mit den einzelnen Features des neuen Treibers zu tun. So traurig es ist... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revilorat 0 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2004 habe auch GeForce 4 Ti 4200, und schon verschiedene treiber getestet ohne erfolg. hat jemand erfahrung mit omega treibern gemacht? 1024mb ram ddr sb live amd 1800+ GeForce 4 Ti 4200 64mb Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robbirom 0 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2004 Also meine Einstellungen sind: Anti-Aliasing: AUS Anisotropische Filterung: AUS Systemleistung: Hohe Leistung Vertikale Sync: AUS Mipmaps erzwingen: Bilinear Texture Clamp: EIN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NoFFaC 0 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2004 Ich spiele leider noch mit einer Geforce3 TI200. Habe auch die oben genannten Einstellungen. Bis auf "Mipmaps erzwingen: Bilinear". Ich habe keine Ahnung was das ist. Kann mich vielleicht jemand "aufklären"? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robbirom 0 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2004 Danke. Die Begriffe Bilineares und Trilineares Filtering waren mir bekannt. Nur unter Mipmaps konnte ich mir absolut gar nichts vorstellen. Wenn ich keine Mipmaps erzwinge, findet gar kein Texturen Filtering statt? ---> viele Frames aber schlechtere Bildqualität, richtig? Die Hilfefunktion ist nicht gerade sehr aussagekräftig gewesen. Wie so oft ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NoFFaC 0 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2004 Wenn ich keine Mipmaps erzwinge, findet gar kein Texturen Filtering statt? ---> viele Frames aber schlechtere Bildqualität, richtig? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robbirom 0 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2004 Wenn ich dich richtig verstanden habe, wäre es möglich, dass das Game es selber umstelt. Bsp.: - Grafik auf niedrig --> keine Midmaps - Grafik auf medium --> Bilinear - Grafik auf hoch --> Trilinear Es könnte auch sein, dass vom Game gar keine Mipmaps verwendet werden, außer ich erzwinge sie. Hängt einfach vom game ab. So neu und leitsungshungrig wie BFV ist, ist es wahrscheinlich, dass Mipmaps verwendet werden. Entweder immer Trilinear oder abhängig von den Grafikeinstellungen. Interessant wäre es festzustellen, was besser aussieht, mipmaps an und dafür die Grafik herunterschrauben oder mipmaps aus und dafür irgendeine Grafikeinstellung erhöhen. Ich steige bei BFV nicht wirklich durch. Manchmal ruckelt es auf mittelgroßen Maps beim Laufen, aber wenn ich auf einer großen Map fliege, funtioniert alles wunderbar. Das ist doch total unlogisch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NoFFaC 0 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2004 Wenn ich dich richtig verstanden habe, wäre es möglich, dass das Game es selber umstelt. Bsp.: - Grafik auf niedrig --> keine Midmaps - Grafik auf medium --> Bilinear - Grafik auf hoch --> Trilinear Es könnte auch sein, dass vom Game gar keine Mipmaps verwendet werden, außer ich erzwinge sie. Hängt einfach vom game ab. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...