Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

zombie

BF Vietnam ist zu schwer :(

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich bin seit über nen Jahr begeisterter BF1942 Zocker und bin darin auch mittlerweil recht gut :D .

Nun hab ich seit einer Woche Vietnam. Grafisch gefällt es mir sehr bis auf die unübersichtliche Menügestaltung, besonders InGame suckt. Die Ticketpunkte sieht man nicht so gut , naja...aber was das Gameplay angeht hab ich mittlerweile so ein Frust, das ich echt so die Schn...voll hab.

Die Schadensprotzente sind viel zu hoch. Kaum wird man getroffen ist man schon erledigt und weiss garnicht woher es kam. Dazu kommt noch das durch die Sträucher man den Gegner ja schlechter sieht und es damit noch schwerer wird.

Ich finde der Spielspaß ist stark gesunken(zumindest für Fungamer), weil der direkte 2-Kampf einfach nicht mehr richtig zur Geltung gelangt. Entweder übermächtige Flugzeuge und Helis oder schon aus großer Entfernung ereldigt :(:angry:

Noch schlimmer sind die Pings. Ich hab 768er DSL mit Fastpath und nen230 Ping!! In BF1942 um die 25-30. Ist das Game von Neewbies programmiert worden? Von den 1942 Machern kanns ja wohl schlecht sein.

Meine Frage, wird es dahingehend Verbesserungen bei dem neuen Patch geben, besonders das man nicht mehr gaaanz so schnell (als Infanterie) Tod ist :rolleyes: ?? Ich hätte ja wirklich "großen" Bock auf Vietnam aber nur wenn das Gameplay an BF1942 angepast wird.

Grüße.

P.S. Sicher werden einige sagen, na die Waffen sind ja auch 1968 stärker geworden als 1942. Klar aber ich will Spielspaß und geilen 2 Kampf der nur geil ist wenn er länger ist und kein Realismus. Dann kann man gleich zur Army gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich will Spielspaß und geilen 2 Kampf der nur geil ist wenn er länger ist und kein Realismus. Dann kann man gleich zur Army gehen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu der Sache mit dem schnelleren Ableben kann ich nur sagen, dass es mir so weit besser gefällt als in Bf42. Am liebsten hätte ich ein Treffermodel wie in Rainbow Six 3 aber dann wäre das Geschrei sicherlich ziemlich groß ;). Das man manchmal nicht weiß was mit einem jetzt eigentlich passiert ist stimmt schon aber eigentlich ist es ohnehin egal, denn tot ist tot ;)

Mit dem Ping habe ich für meinen Teil auch kein Problem (T-dsl flat 768 ohne fastpath). Er liegt so bei ca. 65-70 wie ich es auch aus anderen Spielen gewohnt bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde nur die Maps Ho chi minh Pfad und Kambotscha Invasion schlimm!!!

Vorallem da wird man abgeknallt und man weiss nicht wohers kam!!!

Aber alle anderen Levels sind in Ordnung!

Für die restlichen Probleme muss halt ein Patch her!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich habe noch niiiiiiee CS gespielt :) ...nur täglich 2h 1942. ;)

Schon schwer zu begreifen wie Vietnam so viel Macken haben kann, wo EA doch mit 1942 genug Erfahrung hätte haben müßen :huh: ?

Ich vermisse auch Flaks um den Helis und Jets mehr einheizen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Was mich am meisten stört, ist dass wenn die Ammis ihre luftunterstüzung verlieren und die VC noch genug in der luft habe, die Ammis keine chance mehr haben. Die können ohne ihre helicopter und flugzeuge NICHTS gegen feindliche lufteinheiten machen. Auch wenn noch 100US Tickets übrig sind und die VC sehr viel weniger haben haben die keine chance mehr, sondern können nur noch als laufende Zielscheiben fungieren. Andersherum sind die VC in der luft oft so unterlegen, dass sie in der luft wenig chancen haben. Das ist zwar für den VC helipiloten ne nette sache, aber für den spielspass müll. Die gelenkten raketen sind meiner meinung auch spielspasskiller. Für mich waren die stingerraketen in DC eine sehr gute lösung.

Zielgelenkte rakteten kann es meiner meinung ja geben, aber irgendwie müssen die ander umgesetzt werden.

Gruss ALex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

äääh auch auf die Gefahr hin dass ich mich jetzt unbeliebt mache....

das Gemüse und Verstecken find ich besonders lustig....

das Schadensmodell würde ich auch noch etwas verschärfen....

soweit ich weiss, sind die meissten Menschen nach einer Gewehrkugel in der Brust ziemlich tot....

Schadensmodelle wie bei DoD fände ich toll.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Zombie

Nur weil du mit dem Spielprinzip nicht klar kommst, musst du sie nicht als Macken bezeichnen. Wegen den Zweikämpfen: Also wenn du eine oder mehrere Kugeln abbekommst, bist du normalerweise tot. In BFV stirbt man etwas schneller als in BF1942, ne halbe Sekunde vielleicht ? Das Spiel ist ein Taktikshooter, da ist net das Fraggen im Vordergrund. Die Maps sind super geworden, denn das war Vietnam: Voller Grünzeugs wo man sich verstecken konnte (musste). Zu den Servern. Also bei mir läufts super,im Durchschnitt hab ich nen Ping von 25 - 60. Du gehst vielleicht nur auf die falschen Servern, denn wenn du ein Problem mit der Connection hast, dann liegt das an dir und nicht an BFV. Wenn BFV dir zuwenig nach deinem Gusto bietet, dann steig auf ein anderes Spiel um oder bleib bei BF1942. Zwingt dich niemand BFV zu zocken. Alles was du hier aufgelistet hast sind Dinge die dir persönlich net passen, aber Macken sind das ganz bestimmt net.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mal an deiner Stelle den Ball etwas flacher halten. Das viele mit BFV Probleme haben und gerne Verbesserungen in Richtung 1942 haben wollen ist mehr als offensichtlich und das möchte ich mit diesen Thread unterstreichen. Schön für dich das du glücklich bist damit. Ich bin es nicht und habe 45,- dafür bezahlt und möchte demensprechend Verbesserungen.

Ja klar, ich suche mir ausschliesslich nur Server aus wo ich schlechten Ping hab :) etwas mehr Erfahrung kannste mir schon zutrauen :)

Was das Treffermodell angeht. Es geht hier um ein Game mit dem man Spaß haben will und nicht um Realismus. Wenn ihr gerne sofort nach einem Treffer tod sein wollt dann geht zur Army und zieht in den Irak. Ich für meinen Teil möchte Gameplay und nicht Respawnplay oder Realität.

Und Taktikshooter ist wohl lächerlich wenn man auf öffentlichen Servern zockt. Wie soll das bitteschön gehen? Sowas geht nur im Clan. Ich würde momentan BF Vietnam eher als Hektikshooter bezeichnen.

Und als letztes: Das ich mir die Mühe mache hier zu posten hat den Sinn das ich BFV zocken möchte aber bitte spielbar.

Und als alleraller letztes: Ja, sollte ein Patch nicht Verbesserugnen bringen werde ich BFV verkaufen aber ich hoffe mal noch :P

....und übrigens zum Thema Macken: Das man kein AA+AF aktivieren kann sind keine Macken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu der Sache mit dem schnelleren Ableben kann ich nur sagen, dass es mir so weit besser gefällt als in Bf42. Am liebsten hätte ich ein Treffermodel wie in Rainbow Six 3 aber dann wäre das Geschrei sicherlich ziemlich groß ;). Das man manchmal nicht weiß was mit einem jetzt eigentlich passiert ist stimmt schon aber eigentlich ist es ohnehin egal, denn tot ist tot ;)

Mit dem Ping habe ich für meinen Teil auch kein Problem (T-dsl flat 768 ohne fastpath). Er liegt so bei ca. 65-70 wie ich es auch aus anderen Spielen gewohnt bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cut......alles beruhigt sich und wir diskutieren wieder zivilisiert.....

und @zombie vergleiche bitte nicht die Realität (Irak) mit einem Spiel (BFV)...

da kann ich nämlich gar nich drauf........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch egal wie schnell man Tod ist ich mag es eher das man mit 2-3 Schuss Tod ist anstatt das man erst sein halbes Magazin leeren muss um einen umzukriegen.

Ist es zu schwer ,bist du zu schwach ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tankhunter du sprichst mir aus der Seele...

nicht jeder von uns heisst schliesslich John J. R...o

;-)))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.