Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

[AvT]Chris

KRIEGSVERBRECHEN IN VIETNAM

Empfohlene Beiträge

Ich will nicht wissen wie viele von uns da unten durchgedreht wären.

Es haben sich z.B. auch viele Vietnam Veteranen Jahre später das Leben genommen weil sie damit nicht fertig wurden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ohne jetzt Schuldzuweisungen zu beginnen, glaub ich einfach dass die Amis durchgedreht sind, bei der dt. Wehrmacht war das..nunja.. mir fehlt ein Ausdruck, gewollt will ichs nicht nennen.

Ähm.. naja denen war das eben egal, die Amis waren einfach nur wahnsinnig durch den Krieg

Ich glaub ich schreib hier murks also lass ichs besser *lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bester anti kriegs film fur mich ist und bleibt Platoon , sehr mitreisender film . Viele vietnam veteranen können noch immer nicht den film anschauen weil er zu realistisch ist .

Und amis sind verruckt , das weis ja jeder jetzt , es ist nicht schön um ze veralgemeinen , aber ich kenne viele amis persönlich durch die jahre her , nur mit manchen komme ich zurecht , sind halt anders aufgewachsen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Full Metall Jacket ist nicht schlecht, aber kommt an Apocalypse now und scho rechrt nicht an Platoon ran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salve!

Bester Antikriegsfilm: Steiner - das eiserne Kreuz

Bester Kriegsfilm: ...kenn ich da einen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat zufällig jemand "Stalingrad" mal gesehen?

Der zeigt meiner Meinung nach auch gut den Überlebenskampf deutscher SOldaten im Kessel und spart auch nicht am Realismus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Full Metall Jacket ist nicht schlecht, aber kommt an Apocalypse now und scho rechrt nicht an Platoon ran.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Full Metall Jacket ist nicht schlecht, aber kommt an Apocalypse now und scho rechrt nicht an Platoon ran.

naja für mich gehören die 3 sowieso zur pflichtlektüre....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salve!

Naja, FMJ war meiner Meinung nach zu "überdreht"

Apokalypse Now war geil - Platoon - ich weiß nicht!

Noch ein guter Antikriegsfilm/Serie - M.A.S.H.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salve!

@ BeAtHoVeN

Ein Film in dem die Sinnlosigkeit des Krieges dargestellt wird ist kein Antikriegsfilm? Schau Dir den Film doch mal an! Oberflächlich gesehen, ein super Kriegsfilm, aber schau ihn ein zweites Mal an...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mhmh also ich weiß net. aber da waren viele elemente dargestellt, die echt so "helden mäßig" sind so von wegen Ehre auf dem schlachtfeld. meiner Meinung nach sind stalingrad, platoon, und saving private ryan die besten antikriegs filme.

und Pearl Harbor ist der beschissentste Film den es gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Private Ryan is ja wohl nicht sehr Anti-Krieg sonder wieder typisch Klischee... 5 Amis töten hunderte Deutsche und am Ende wird minutenlang die amerikanische Flagge gezeigt ... und als ob die USA für einen (unwichtigen) Mann gleich nen Trupp losschicken würde, nur damit die Mutter nicht traurig ist ... naja ... und den Omaha Beach find ich Effekthaschend und unreal, in echt wurde vorher die Küste lange bombadiert bis da fast keiner mehr war ...

Pearl Harbor is noch schlimmer ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.