Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

[AvT]Chris

KRIEGSVERBRECHEN IN VIETNAM

Empfohlene Beiträge

Äh nein ich meinte das mit "DasDuell" eher ironisch, ich fand den Film SCHEISSE!

Sry, hab ich mich nicht klar ausgedrückt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So sind nicht nur die Amis

Meine Geschichtslehrerin hat abgestritten das die Amerikaner im 2. WK gefangene genommen haben!!!

Ein Verwanter von mir war bei der SS und saß selbst in Ebensee (Österreich) in einem Gefangenenlager...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber auch in Amerikanischen Filmen wird der Soldat oft nicht heroisiert. Z.B. in Acocalypse Now Redux.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apocalypse Now war auch ein eindrucksvoller Anti- Kriegsfilm.

Einer der wenigen guten und auch realistischen aus Hollywood, den Rest kannste in die Tonne kloppen <_<

Meine Geschichtslehrerin hat abgestritten das die Amerikaner im 2. WK gefangene genommen haben!!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mir den artikel jetzt auch mla durchgelesen....heftig heftig :unsure:

da sieht man mal dass der Mensch ohne Aufsicht eines anderen anders gesinnten Menschen zum Tier wird.Deswegen bin ich auch der Meinung dass Anarchie niemals machbar wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salve!

@ Der Papst

Ich muss da etwas geschichtlich aufklären! Das stimmt zum Teil wirklich!

Folgendes war geschehen. Gegen Ende des Krieges ergaben sich relativ viele Deutsche Soldaten, aller Waffengattungen zumeist den Amerikanern. Da die Amerikaner diese Soldaten aufgriffen waren die Lager teilweise übervoll. Daher gab man den Offizieren der Deutschen eine Pistole, postierte rund um ein Lager 4 Panzer und rollte ab und an Stacheldraht. Die Offiziere sollten für Ruhe sorgen und hatten Durchgreiferlaubnis. Mein Vater war in so einem Lager und einige Tage vor Ende des Krieges erhielten Sie sogar die Möglichkeit nach Hause zu gehen.

Was jeddoch stimmt, alle Angehörigen der SS und höhere Offiziere wurden festgehalten. Bei den SS Mitgliedern ging es darum festzustellen ob Sie an Kriegsverbrechen beteiligt waren bzw. ob man Sie "höheres" Wissen hatten (Forschung etc...). Einige SS Soldaten wurden sogar von den deutschen Soldaten den Amerikanern direkt übergeben!

@ johel89

Apocalype Now war zum Teil sehr realistisch bis auf die Filmscene mit den Helicoptern...

AT-6 hat es damals noch nicth gegeben! Ebensowenig eine Gatling in der Seite.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe das alles hier gerade mal gelesen , brauchte ne viertel stunde dafur .

uber den zweiten weltkrieg kan ich sagen das naturlich vieles falsches geschehen ist . Wie viele von denen , auf beiden seiten , wurden einen menschen töten wen es keinen krieg gab . ich denke nur sehr wenige . al diese verbrechen sind krank , in unseren augen . aber stell dir mal vor , du lebts in einer welt , wen ich es so sagen darf , wo al diese sachen "erlaubt" sind , keiner stopt dir . mann will von dir das du diese sachen machst .

Sicher sind die sachen schlimm die passiert sind, aber al diese leute waren wie du und ich .

leider redet die welt noch immer fast nur uber greultaten die von deutschland aus geschehen sind , diese sind nicht weniger schlimm aber nicht gerade fär . hundert von tausende leute starben in den feuerregen uber deutsche städte , 11 jähriges mädchen wurde zu tode vergewaltigt von 20 russen während ihre tote mutter neben ihr lieg , atom bomben auf städten in japan weil der krieg schon gewonnen war , nur um diese zu testen .

wenn man einen amerikaner uber den zweiten weltkrieg reden hört ( leider auch im generellen ) kent er nur die wörter nazis , holocaust und D Day . Eines tages werden die menschen nicht mehr da sein , die es mit erlebt haben um es weiter zu erzählen . Deswegen durfen wir nie vergessen , was passiert ist , und das einzige machen , das wir tun können , und das ist LERNEN aud der vergangenheit .

etwas das deutschland gemacht hat , zusammen mit die meisten europäischen ländern , und haben dieses gezeigt mit den iraq krieg .

ich wünschte mir , die amerikanern wurde zumindest aud den vietnam krieg gelernt haben , das es nicht der richtige weg ist , weil kein einziges menschenleben ist es wert zu sterben fur etwas .

entschuldigung für mein deutsch , hoffe ich erklärte es gut genug .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eines tages werden die menschen nicht mehr da sein , die es mit erlebt haben um es weiter zu erzählen . Deswegen durfen wir nie vergessen , was passiert ist , und das einzige machen , das wir tun können , und das ist LERNEN aud der vergangenheit .
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apocalypse Now war auch ein eindrucksvoller Anti- Kriegsfilm.

Einer der wenigen guten und auch realistischen aus Hollywood, den Rest kannste in die Tonne kloppen <_<

Meine Geschichtslehrerin hat abgestritten das die Amerikaner im 2. WK gefangene genommen haben!!!

Solchen Lehrern könnt ich grad was erzählen.. :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ich steig erst jetz in den threat ein aber vietnam is schon verdammt lang her und ich wart da lieber auf BF IRAK. glaub aber kaum das ich dann da missionen haben werde wie :schlachte soviele wehrlose zivilisten in einem bunker ab wie du kannst aber aus 500 km enfernung oder suche massenvernichtungswaffen obwohl du weist das es dort keine gibt. so gesehen ja krieg ist grausam und die sieger schreiben ihn so nieder wie sie ihn haben wollen also wuerd mich nich wundern wenn da noch viel mehr passiert ist als wir je erfahren werden. aber fakt ist BF VIETNAM ist nurn game und ich bin vor ca 10 jahren an der grenze zu jugoslawien gestanden (als sani) und musste zusehn wie nur wenige 100 meter enfernt zivilisten zusammengetrieben worden sind und ich nich eingreifen konnte. also bewertet mal dieses game nich so als obs ernst waer sondern kümmert euch jetzt um den frieden.

tom

http://www.amnesty.org/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Ich muss sagen, man darf nicht immer nur die "Bösen" sehen. In einem Krieg gibt es immer 2 Seiten und wenn die eine Seite mit Greueltaten anfängt, dann ergibt sich das bei der anderen auch irgendwann. Man muss immer sagen, die Veteranen die in Nam tätig waren, waren meist psychisch am Ende - Drogen waren an der Tagesordnung genauso wie es sein konnte, das ein Kumpel mit dem Du an einem Tag noch sprachst am anderen in Banshee Stäben steckte... Krieg ist leider ein dreckiges Geschäft und ich sage es mal so - wir sollten die Geschichte ruhen lassen, die Männer sind meist mehr gestraft, weil Sie mit den verbrochenen leben müssen, und glaub mir, das ist für den einen oder anderen nicht leicht.

OMG! wenn ich sowas lese wird mir schlecht (fast genauso schlecht wie mir wurde als ich besagten artikel las)

manche leute haben echt den popo offen

die armen armen kriegsverbrecher, die waren so am ende, die haben genug gelitten... erzähl das mal den opfern dieser schweine - aber naja, ist ja nur allzu menschlich in solch ausnahmesituationen solch etwas zu tun

der hund meiner nachbarin hat mir in den garten geschissen, man wie mich das nerft, und als ich dann mal wieder einen gekifft hatte hab ich ihr halt ihr leben ausgehaucht, achja, ihren kindern auch... is ja nur menschlich gell? war nunmal im psychischen stress, und tut mir auch ganz dolle leid heute aber HEY ich bin mindestens genauso gestraft weil ich heute weiss was ich getan habe, also lasst es besser auf sich beruhen (ist eine fiktive geschichte ^^ aber so oder so ähnlich hört sich das an was du da von dir gegeben hast - wie man so denken kann ist mir schleierhaft) - wieso sollten wir SS männer die im KZ juden vergast haben im nachhinein verurteilen? sie waren ja nur im stress und haben befehle befolgt... ist das nach deinem meinung auch so denk ich mir?

so schrecklich und verachtenswürdig solche taten IMMER sind, sehe ich es mit solchen zusammenhängen als noch verhängnisvoller weil ->

wer hat diese verbrechen begangen? soldaten der vereinigten staaten von amerika, und nicht nur die ausführenden soldaten, es wurde immerhin geduldet und teilweise sogar unterstütz von denen die im generalstab sassen .... (waren die auch so vollgepumpt mit drogen und voller stress, als das es nach der meinung einiger hier entschuldbar war?? *ohneworte*)

wie wurde verfahren nach bekanntwerden dieser fakten? NICHTS... nein, das stimmt nicht, sogar noch schlimmer.... es wurde hintenrum sogar supportet!!! und um es dann im nachhinein "aus der welt" zu schaffen wurde vertuscht und betrogen ... was sagt mir das? sie wussten sehr wohl was sie taten (sowohl ausführende als auch dahinter supportende) oder wieso sollten sie alles daran setzen diese taten unentdeckt zu lassen wenn sie sich keiner schuld bewusst sein mussten?? manche taten es sicher aus trieb zu töten, aus freude, manche aus machtgeilheit, andere weil es ihnen schlicht ein geiles gefühl gab herr über leben und tot dieser menschen zu sein ... wobei das im grunde egal ist WIESO, nur DASS es so war zählt

was macht es noch ein wenig schlimmer als andere verbrechen an der menschlichkeit? der täter sage ich!! (ja, der böse ami) und wieso mögen sich manche nun fragen?

heute stellen sich die vereinigten staaten von amerika als das land der freiheit, das land der demokrtie, als der vorreiter der menschheit in bezug auf humanität dar - genau das gleiche system will heute moralapostel und weltpolizist sein, die moralische instanz nach der sich alle zu richten haben, un noch schlimmer um dies zu rechtfertigen werden oben genannte mittel eingesetzt .... was könnte fataler sein als diese tatsache? nicht viel

ich fasse zusammen -> ein system nutzt auf das brutalste und unmenschlichste die gelegenheiten, schlimmste verbrechen zu begehen - hinterher wird alles daran gesetzt diese zu vertuschen und auf sich beruhen zu lassen - das system erklärt sich zum führer, zur letzten instanz über alles andere

was sendet DAS für ein signal an den rest der welt aus????

WENN DER SELBSTERNANNTE UND AUCH PRAKTIZIERENDE WELTPOLIZIST UND "BEISPIEL-DEMOKRAT MIT FREIHEITLICHEN PRINZIPIEN", DIE AM MEISTEN FREIHEITSPRAKTIZIRENDE GESELLSCHAFT DER MENSCHHEIT (selbsternannt) SICH SOLCHE UNGLAUBLICH UNMENSCHLICHEN TATEN HAT ZU SCHULDEN KOMMEN HAT - und noch schlimmer sie haben alles daran gesetzt dieses nicht öffentlich bekannt werden zu lassen, sie wollten es einfach unter den teppich kehren - UND NICHTMAL DEN ANSTAND BESITZT ES ZU AKZEPTIEREN UND DARUS SEINE KONSEQUENZEN ZU ZIEHEN (wäre das gleiche wie wenn nazideutschland damals nicht gefallen wäre, es wäre zu einem "verhandlungsfrieden" (paradox, aber ist nur ein beispiel) gekommen, hitler und konsorten incl. SS usw. wären wieder gesellschaftsfähig geworden (auch mit hilfe der tatsache das KZ'S etc nicht bekannt worden wären oder erst 40 jahre später bekannt würden) und würden sich DANN als die grosse moralische instanz dastellen, die weltpolizisten -> DAS wäre der alptraum, und es ist kein traum!!!!!! es ist realität, wenn man sich vor augen führt wer da weltpolizist sein will und welche geschichte dahinter steckt!)

mit diesem signal, das selbst die höchste moralische instanz sich ungestraft und ungeniert solch schreckliche dinge erlauben darf, wie kann dann noch irgendwo auf der wlet frieden und menschlichkeit eingefordert werden? ein osama bin laden und konsorten etwa ist auch nicht schlimmer, auch nicht besser, sie sind gleich!) DAS ist das 2. verbrechen an der menschlichkeit, nach dem eigendlichen, den kriegsverbrechen! wenn man sich all das vor augen führt kann einem doch nur schlecht werden, wenn man begreift in was für einer welt wir da leben... es ist traurig

da bleibt mir nur noch eines zu sagen .... VIVA LA REVOLUCION!!!

und da fragt mich nochmal einer wieso ich antiamerikanisch (und generell antiimperialistisch) eingestellt bin..... :angry:

aber naja, was erwartet man von einem solchen system das selbst seine eigenen bürger auf das schärfste verfolgt und (auf die ein oder andere art und weise) misshandelt -> stichtwort Mumia Abu-Jamal zb.... um nur eines zu nennen

mit einem weiteren VIVA LA REVOLUCION schliesse ich hier! (und verzeiht mir tipp-/rechtschreibefehler, hab nicht korrektur gelesen und war leicht emotional geladen beim verfassen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tankhunter

1. ich hätte nichts geschrieben

2. ich wär innerhalb von 2 sekunden beim rektor und würde den und die lehrerin sowas von zusammenscheißen (und beide können mich auf den tod nicht ausstehen) aber deine meinug solltest du schon durchzusetzen wissen egal bei welchen konsequenzen

@iggi

hier ist praktisch keiner mit dem tun und lassen der amis jetzt und in den letzten 200 jahren einverstanden also war ein großer teil deines vortrages nicht in der länge nötig :P aber bin voll deiner meinung.

aber der 1ste teil ist nicht wirklich zu ende gedacht und nur mal so als ein argument...die zeit und die situation formt den menschen und sein handeln mehr als es sonst irgendetwas tut und menschen die durch die hölle gingen und von dem überzegt waren das sie das richtige taten und nun vor dem ruin ihrer selbst stehen von der welt verachtet und als verbrecher geächtet...verdammt das ist ein psychischer druck der einen ohne weiteres in den suezid treiben kann.

heutige moralische werte sind mit denen von gestern nicht zu vergleichen genauso wie die enscheidungen die gefällt wurden nie im selben licht stehen können und wenn ich einer der idioten gewesen wäre die ein massaker angeordnet oder durchgeführt hätten....ich wage zu bezweifeln das ich ein paar jahre später mit erhobenen haupt durch die gegend schlendern könnte. und in der zeit wurde das denken der menschen soweit beeinflusst das sich weder ein normaler GI noch ein zivilist eine objektive meinung bilden könnte.

der ganze krieg war auf einer täuschung aufgebaut denn es war ein unprovozierter angriffskrieg und kein resultat von nem versenkten zerstörer in neutralen gewässern.

es ist nunmal so das die macht in den händen sehr weniger liegt und der rest ist meiner meinung nach oft einfach zu verblendet als das ich sagen könnte: so der ist das jetzt schuld, der hätte es besser wissen müssen denn er hat ja seinen freien willen (wir haben und hatten nie einen)

naja ich bin müde

mfg ET

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe doch stark, dass die Beiträge mit dem Inhalt, "der Mensch ist auch nur ein Tier", nicht ernst gemeint waren.

@tankhunter

1. ich hätte nichts geschrieben

2. ich wär innerhalb von 2 sekunden beim rektor und würde den und die lehrerin sowas von zusammenscheißen (und beide können mich auf den tod nicht ausstehen) aber deine meinug solltest du schon durchzusetzen wissen egal bei welchen konsequenzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salve!

hmm, eine blöde Frage - hat jemand zufälligerweise schon mal was von "hängenden" Minen gehört - soll eine brachiale Faller der NVA gewesen sein, hat da jemand einen Verweis darauf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.