Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

SNI+PER

SNI+PER's Schießbude

Empfohlene Beiträge

gibt es es eigentlich eine einheitliche masseinheit für die durschlagskraft von projektilen? so zB. das projektil hat 20[gesuchtes mass] durchschlagskraft. bei 10[gesuchtes mass] durchschlägt es einen baum.

hoffe ihr wisst was ich meine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibt es es eigentlich eine einheitliche masseinheit für die durschlagskraft von projektilen? so zB. das projektil hat 20[gesuchtes mass] durchschlagskraft. bei 10[gesuchtes mass] durchschlägt es einen baum.

hoffe ihr wisst was ich meine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt die Energie in Joule, die ein Geschoß beim Verlassen der Mündung besitzt. Die läßt sich auch für andere Punkte ausrechnen, vorrausgesetzt man kennt das Geschoßgewicht und die Geschwindigkeit an dieser Stelle. Schaue mal hier nach (Wikipedia).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast hyperion

Weiß zufällig jemand eine Website auf der alle Remington 700 Modelle beschrieben sind? Also nicht nur die aktuellen, sondern auch etwas ältere?

Ich habe mir vor kurzem ein Modell in .300 Win Mag zugelegt, mit 3-Schuss Kastenmagazin, aber auch der Händler konnte mir nicht sagen um welchen Typ es sich genau handelt.

Am meisten ähnelt sie dem Modell SPS DM, nur dass der Schaft anders aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

n00b Frage: Verschießt ein M-16 5.56mm oder 7.62mm Geschosse?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage: Wo bekomm ich einen Matchabzug, oder wenigstens einen mit weniger Abzugsgewicht her für mein AUG Z (von Steyr-Mannlicher, nicht das OA Replika) her?

Beim durchforsten der Weiten des Internets sowie der Nachfrage bei diversen regional Händler wurde mir immer nur ein Matchlauf angeboten, meistens der, den ich schon drauf hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht welche die letzte ist, aber eine SR 25 ist definitiv dabei :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wie heißt diese absolut minimale winzteil? was aussieht wie der reine systemkasten?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pfrr... mal nachguggn.

- eine Kaliber 4 Leuchtpistole klick!

- ein KK K98 Replika

- Ein AUG Z .223 mit Matchlauf und Leupold Mark 4 16x40mm LR/T M1 (Geschenk, wird ersetzt)

- Eine Mosin Nagant 7,62x54R (Frag mich nicht nach der Mod. etc. war ein Schnäppchen :) )

In Planung: Da ich nur noch einen freien Slot in der WBK besitze schwelge ich zwischen einer OA 16 Büchse oder irgendetwas Pistolenmäßiges, evtl. eine CZ 75 (preis-Leistung unschlagbar) oder was aus dem Hause Glock. :)

Soll ich dir die Airsofts auch noch aufzählen? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pfrr... mal nachguggn.

- eine Kaliber 4 Leuchtpistole klick!

- ein KK K98 Replika

- Ein AUG Z .223 mit Matchlauf und Leupold Mark 4 16x40mm LR/T M1 (Geschenk, wird ersetzt)

- Eine Mosin Nagant 7,62x54R (Frag mich nicht nach der Mod. etc. war ein Schnäppchen :) )

In Planung: Da ich nur noch einen freien Slot in der WBK besitze schwelge ich zwischen einer OA 16 Büchse oder irgendetwas Pistolenmäßiges, evtl. eine CZ 75 (preis-Leistung unschlagbar) oder was aus dem Hause Glock. :)

Soll ich dir die Airsofts auch noch aufzählen? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.