Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

SNI+PER

SNI+PER's Schießbude

Empfohlene Beiträge

Die Epiosde hab ich auch gesehen. Aber ich meine eig. was anderes. Lies die Frage noch mal.

Wenn man mit einer Usp (oder Glock, egal) in einem Swimming Pool von so ca. 5x5m unter Wasser (ganzer Körper untergetaucht) schiesst, ist die Druckwelle genug gross um Verletzungen oder gar den Tod herbeizuführen?

Wie jetzt, wohin schießen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube er meint, dass er in einem Pool drin ist und im Pool unter Wasser schießt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde sagen gar kein spiel bzw die kugel ist dicker als der lauf.

sonst würde das mit den zügen ja nicht funktionieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde sagen gar kein spiel bzw die kugel ist dicker als der lauf.

sonst würde das mit den zügen ja nicht funktionieren

oooohje, jonez weiß mal was nicht :)

die HÜLSE ist dicker als der lauf, sonst würde das mit dem zünden nicht funktionieren... so wäre das richtig

das projektil, also das, was umgangssprachlich als kugel bezeichnet wird (aber meilenweit von der form einer kugel entfernt ist) ist, hat keinerlei spiel im lauf. das wäre nämlich der tod eines jeden gewehres, wenn das projektil überall anschlingern könnte. der lauf würde sich verformen, das projektil könnte sich auch querstellen und den lauf zerreißen und das willst du dann nicht in der hand halten, wenn das passiert

der ausdruck "kugel" kommt von früher. da hat man erst schwarzpulver in den lauf gestopft und die kugel, die auch wirklich ne kugel war, in den lauf hinterher gestopft. damals hatten die dinger bestimmt mehr spiel, da ja eine kugel nicht "anecken" kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ist eigentlich der unterschied, bzw. vor- oder nachteil der deutschen ... wie nennt man das ... panzerfelgen?

PantherTankColor.jpg

ich meine dass diese räder immer vor und hinter den anderen sind. das hatten die russen und amis doch nicht..?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde mal vermuten, dass man dadurch einfach mehr Räder unterbekommt, was zur Folge hat, dass

1. jedes einzelne Rad weniger stark belastet wird und

2. daduch sicher die Wahrscheinlichkeit steigt, dass nach einem Treffer auf das Fahrwerk noch genügend Räder intakt sind, um sich zu verkriechen, falls die Kette noch ganz ist.

Vielleicht soll das auch die gleichmäßige Belastung der Kette und damit des Untergrunds verbessern, damit man besser über weichen Untergrund weg kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So weit ich weiss, war der Hauptnachteil des Schachtelfahrwerkes, dass sich Schmutz und Schlamm darin sammelte (Russland!) - jedoch bot es ein besseres Fahrverhalten gegenüber anderen Fahrwerken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde sagen gar kein spiel bzw die kugel ist dicker als der lauf.

sonst würde das mit den zügen ja nicht funktionieren

oooohje, jonez weiß mal was nicht :)

die HÜLSE ist dicker als der lauf, sonst würde das mit dem zünden nicht funktionieren... so wäre das richtig

das projektil, also das, was umgangssprachlich als kugel bezeichnet wird (aber meilenweit von der form einer kugel entfernt ist) ist, hat keinerlei spiel im lauf. das wäre nämlich der tod eines jeden gewehres, wenn das projektil überall anschlingern könnte. der lauf würde sich verformen, das projektil könnte sich auch querstellen und den lauf zerreißen und das willst du dann nicht in der hand halten, wenn das passiert

der ausdruck "kugel" kommt von früher. da hat man erst schwarzpulver in den lauf gestopft und die kugel, die auch wirklich ne kugel war, in den lauf hinterher gestopft. damals hatten die dinger bestimmt mehr spiel, da ja eine kugel nicht "anecken" kann

Jonez hat doch Recht.

Die Kugel ist dicker als der Feld-Durchmesser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne ich würde eher sagen das projektil passt sich dem lauf an. Deshalb kann man einem projektil auch ein lauf zuweisen, da sich immer ein bestimmtes "schleifmuster" auf dem projektil befindet. Wäre das projektil kleiner als der lauf, würde wahrscheinlich zuviel energie zweischen projektil und lauf durchrutschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.