News Battlefield 2 Operation Peacekeeper: Neues aus der Anstalt

Operation Peacekeeper: Neues aus der Anstalt

Operation Peacekeeper: Neues aus der Anstalt
von =kettcar= 27.02.2011 42 Kommentare

Es gibt Modifikationen die sind nicht mehr als eine Randnotiz in der Battlefield-Welt. Und es gibt welche, deren Entwicklung uns seit Jahren begleitet, deren Mitglieder aktiv in der Community sind und sich den Spass am modden nicht nehmen lassen. Das Team von Operation Peacekeeper (OPK) ist seit Jahren stetiger Begleiter unserer Seite, und nach dem letzten Release vor eineinhalb Jahren ist es ruhig um die lustige deutsche Truppe geworden, die 2006 eine der ersten Total Conversions für BF2 veröffentlichte. Die letzten Tage tauchten einige interessante Screensshots auf, die auf eine neue Version hoffen lassen.

L85A2: DaWallace kanns nicht lassen

Nachdem es die letzten Monate keine Neuigkeiten der deutschen Moddingtruppe gegeben hat, und sich einige Mitglieder neuen Projekten wie dem FHT-Tournament angenommen haben, postete OPK-Entwickler DaWallace am 20. Februar diesen Jahres, einen Screenshot hier im Forum der den neuen Sound des britischen Gewehres L85A2 zeigt. Da OPK die britischen Truppen von PR integriert hat, lässt das darauf schliessen das man nun eigene Sounds für die getauschten Models erstellt. Ansich ist dieser Post keine Erwähnung in einer News wert, weiß man doch das Modder selten die Finger von einmal angefangenem lassen können. Interessant wurde die ganze Geschichte erst gestern Mittag, als OPK-Dev Schuldi einen Link auf das OPK-Forum postete.

OPK Version 0.4 in der Pipe?

Die letzte Veröffentlichung von OPK hatte die Versionsnummer 0.32 im Jahr 2009. Im modinternen Forum sieht man auf den Screenshots Arbeiten an einem neuen Teaser. In grossen Lettern prangert dort 0.4 in der Vorschau von Adobe Premiere. Es sieht also alles danach aus als würde uns diesen Sommer noch eine kleine Überraschung erwarten. Aber nicht nur der neue Teaser ist auf den geposteten Bildern entdeckt worden, auch eine Verknüpfung auf dem Desktop von DaWallace mit dem Namen OPK 0.4 Beta, lässt den Schluss auf eine weitere Version der beliebten Bundeswehr-Modifikation für BF2 zu. Das sollte für den Kaffeekranz am Sonntag Nachmittag im Teamspeak genug Gesprächsstoff bieten. Um euch die Wartezeit zu weiteren Informationen zu versüßen, haben wir noch ein grandioses Video eines serbischen OPK-Clans beigefügt, das dem ein oder anderen vielleicht Lust auf den nächsten Modabend mit Operation Peacekeeper macht. Der steht nämlich am 05. März mit dem DKS-Clan an wozu es hier im OPK-Forum Informationen gibt.

Bilder

Schlagwörter
Kommentare
27.02.2011 13:24 ManeaterMV
richtig cooles Video, schön rockig!
27.02.2011 13:36 Mattjes
freu mich schon.
27.02.2011 13:41 Gast
In der FHT Kampange waren paar schöne Sachen dabei. Bin gespannt was es davon in die 0.4 schafft.
27.02.2011 13:59 KwanzaBot
0.4 wär ja echt was Feines. Leider wird mein Kaffeekranz-Meeting kein Interesse am OPK-Thema haben. Meh.
27.02.2011 14:24 Gast
diese Mod habe ich gerne gespielt und man stelle sich das nur mit der Battlefield 3-Engine vor.
Leider wird es für dieses BF keine Mods mehr geben, schade eigentlich...
27.02.2011 14:52 -l*sputnik-
do it!
27.02.2011 15:18 o0Deutschland0o
Aber bevor 0.40 rauskommt könnt ihr ja noch die 0.32 Version spieln, OPK ist im Moment bei uns auf dem DKS-Server richtig gut gefüllt :D
27.02.2011 15:41 Cassio
Schön mal wieder was von OPK zu sehen :)
27.02.2011 16:01 Joker1973
die Mod macht richtig spass, leider gibt es zu wenig Spieler.... Wäre klasse wenn man ein Event jede woche starten würde, mit jedes mal einer anderen Mod! So das auch mal nicht so gut besucht Mods mal wieder gespielt werden.
27.02.2011 16:05 RedBullBF2
Neue Version? Wäre super wenn da mal wieder ein Release kommen würde!
27.02.2011 16:20 .:FUW@:.
Nice...
Hoffe das die Einnahmezeiten der Flaggen für weniger spieler optimiert wird.
27.02.2011 17:09 RedBullBF2
@FuW@: Bei den Wattwürmer wird es bestimmt wieder eine angepasste Version geben :-)
27.02.2011 17:23 Burger
Wann kommt denn die Changelog?
Und wer arbeitet denn noch alles bei OPK? Zähle ich Wallace, Tass, Nightmare und Schuldi? Oder sind da noch mehr? Osis meldet sich hier ja auch noch ab und an mal zu Wort.
Wäre natürlich nett, wenn so ziemlich die älteste BF-2-Mod mal einen würdigen Abschlluss fände. Schließlich sollte ja noch sehr viel passieren, aber so wirklich kam dann nichs mehr. Wenn ich dran denke, was da noch alles schlummert.. Schade dass der Modhype so abgeflaut ist. Aber das würde jetzt wieder in das AntiEADicegejammer abdriften ;)

27.02.2011 17:28 mig35
Freut mich, dass man noch was von OPK hört/liest/sieht :) Einer der besten Mods.
27.02.2011 17:34 Rupert_The_Bear
Freut mich, dass die Truppe immer noch aktiv ist, auch wenn ich zugeben muss, dass OPK nie sooo meins war. Aber ich rechne es den Leuten hoch an, dass sie auch nach all der Zeiit weitermachen, das verdient nen dicken Respekt. :)
27.02.2011 17:40 Osis
Auf die Basteleien der Wattwürmer kann man getrost verzichten.

Aktuell basteln ein paar Leute weiter herum. Ich hab aktuell keine Zeit mehr dafür, da mich das Leben fest im Griff hat ;-)

27.02.2011 18:25 Schnaake
Jep, an OPK arbeiten jetzt auch wieder etwas ältere Hasen dran und ich bin gerade dabei mein Beta-Team wieder auf vordermann zu bringen.
Und ich denke auch, dass die Settings, die wir standartmäßig in das Spiel implementieren werden, sinnvoll ausgewählt und lange getestet und erprobt wurden!
27.02.2011 19:20 Nightmare
Ja man macht halt wie man Zeit hat und letztes Jahr war halt bei vielen von uns einfach die Luft raus, aber genau aus dem was jetzt passiert, gabs auch nie ne offizielle Abmeldung ala wir haben fertig aus und Ende!
In der FHT Kampange sind einige Sachen ausprobiert worden und auch Erkenntnisse gewonnen worden die mit in eine 0.4 einfließen werden.
Es geht weiter das Ziel ist irgendwann im Sommer von früh bis spät einen Release zu tätigen, aber wie immer its done when its done.

Was ich allerdings mal sagen muss ist, das dieses Video sowohl was in Szene setzten als auch Mukke mir so richtig gut gefällt. (Muss mal die Jungs fragen ob die unseren nächsten Trailer machen wollen ;) )

Wer also Lust hat der komme zum DKS zocken und verpasse mir ne klatsche. (bin nämlich ein wenig ausm Training seit ltzten Herbst.)
27.02.2011 19:23 Playa3994
meine absolute fav mod <3
27.02.2011 19:28 > Lynx <
na ja
27.02.2011 19:46 =kettcar=
mal schauen was man da drehen kann :-)

schön das es weitergeht
27.02.2011 20:14 DaWallace
...back in business,guys!

27.02.2011 20:18 Schnaake
Schau mal Ts, Wallace... alte Hasen sind dabei... Ohman
27.02.2011 20:34 DaWallace
Joa...alle alten OPK Chaoten am Start. :D
27.02.2011 20:37 RedBullBF2
@DaWallace: Werden die Briten weiter ausgebaut? Da fehlen ja ein paar Fahrzeuge wie Panzer & Helis...
27.02.2011 20:58 DaWallace
Kann ich noch nicht sagen. Was genau gemacht wird und gemacht werden kann, wird grade im Moment vom Team besprochen.
27.02.2011 21:04 Cypress35z
OPK hat sogar einen IRC-Leader! :<
27.02.2011 21:07 ~WW~ Hptm_Dampfhammer
für ein paar geänderte Sound-Files eine neue Versionsnummer!?
Von 0.32 direkt zu 0.40, na da bin ich mal gespannt!
27.02.2011 21:09 TASS
Ich kann inzwischen bestätigen: Das Team hat beschlossen, wir machen nochmal was!
27.02.2011 21:10 Cypress35z
Don't feed the Trolls!
27.02.2011 21:24 Chapi
what? NO WAI!!!!
27.02.2011 21:42 The L!on
cool hab Peacekeeper früher gern gezockt^^
27.02.2011 22:34 CamelNele
Hervorragende Neuigkeiten ! :inlove:
27.02.2011 23:11 Schnaake
Oh man wenn ich mir anschaue, was wir da alles haben zum releasen...
Mal schauen, was alles rein kommt^^
28.02.2011 00:17 Pille
Kommt für mich ziemlich überraschend, bin aber dennoch froh, dass es ops wieder zurück nach bf2 geschafft hat, vielleicht habe ich dann ja wieder nen grund bf2 anstatt Arma 2 anzuschmeißen... weiter so, Jungs!!!! :)
28.02.2011 01:40 kahunasta
JUHUUUUUUUUUUUUUUUUUUU !!!! Gut das ihr weiter macht ! Hut ab, meine Damen :-)
28.02.2011 06:15 kunde
JAAAA ;) Es lebt!!!
28.02.2011 07:50 Harlock
Lustig, denn bei Battlefield Singleplayer arbeiten ein paar Leute an einer SP-Minimod. Vielleicht sollte man die Kräfte bündeln?
28.02.2011 08:38 =kettcar=
Ich denke im Moment an so Leute wie Jonez, wenn der Zeit hätte, könnte er in Absprache doch auch mal ne Map beisteuern. Ich glaube OPK nimmt jede Unterstützung gerne an.
28.02.2011 10:20 Turnbeutel
Ich freu mich drauf, OPK hab ich auch seeehr gerne gespielt. Auch weil es für mich das einzige Game bzw die einzige MOD ist, wo sich das G3 richtig echt anfühlt.
28.02.2011 12:22 florian.huse
OPK lebt! :D

Dann werde ich wohl meine Maschine auch mal anschmeißen und was beisteuern - Wallpaper ala OPK.

*gleich mal Accounts reaktivieren*
28.02.2011 22:57 TASS
Wer mal wieder lust hat jetzt joinen, sind grad um die 20 heut abend!