News Battlefield 2 Mapvorstellung: Harvest von True Spirit

Mapvorstellung: Harvest von True Spirit

Mapvorstellung: Harvest von True Spirit
von -=Punkbuster=- 22.05.2011 25 Kommentare

Was kommt dabei heraus, wenn ein begabter Mapper zusätzlich seine eigenen Statics erstellen kann? Richtig, eine Custom Map von

True Spirit

. Nachdem er seinen Kollegen

JONES

mit einem Gebäude für die Map Vacant unterstützt hat, ist nun das nächste eigene Projekt fertig. Die Map Harvest, die vor einigen Tagen bei Battlefield Singleplayer und im Editorforum veröffentlicht wurde. Für unsere Rubrik Mapvorstellungen haben wir uns die Karte kurz angeschaut.

Name: Harvest Mapper: True Spirit Bereich:Battlefield 2 Fraktionen: USA vs. China Gamemodi:CQ,COOP, SP Szenario:Infanteriekampf auf offenem Gelände

Raus aufs Land

Wie der Name der Karte bereits vermuten lässt, spielt sich das Geschehen bei Harvest auf dem Land ab, wo amerikanische auf chinesische Truppen treffen. Die Amerikaner starten im Süden und haben den längeren Angriffsweg auf die insgesamt vier Kontrollpunkte, dafür müssen die Chinesen einen Fluss überqueren, wofür ihnen nur eine Brücke zur Verfügung steht. Wie anhand der Minimap zu erkennen ist, liegen die Kontrollpunkte am Rand der Karte. Dazwischen befindet sich Gelände, das durch die Gestaltung der Vegetation viel Deckung bietet.

Download Harvest von True Spirit

Mit Liebe zum Detail

Gelände und Kontrollpunkte sind mit Liebe zum Detail gestaltet und werden zudem durch zahlreiche selbst erstellte Objekte aufgewertet. Zum Beispiel das Windrad, dessen Rad sich begleitet von einem rostigen Geräusch wirklich dreht. Wer sich die Zeit nimmt, die Map abzulaufen und sich umzuschauen, findet viele weitere Spielereien und zusätzliche Elemente. Eine weitere Besonderheit sind die Zäune, die komplett zerstörbar sind. Wer mit seinem APC durchs Gelände heizt, bleibt also nicht am Zaun des nächsten Nachbarn kleben.

Installieren und loslegen

Wer sich die Map genauer anschauen möchte, kann das nach der Installation im Singleplayer und Coop-Modus erledigen. Beide Modi werden unterstützt. Dazu entpackt ihr den im Archiv (.rar) enthaltenen Ordner einfach in folgendes Verzeichnis

Battlefield 2\mods\bf2\Levels

Für den Multiplayer hat

True Spirit

zudem einen Server in Aussicht gestellt, auf dem neben Harvest auch ältere Maps wie Operation Gatecrasher und Al Madinah laufen sollen. Sobald wir die IP und genaue Rotation kennen, reichen wir diese Info nach.

Bilder

Schlagwörter
Kommentare
22.05.2011 19:05 Stefan1990
gefällt mir :D
22.05.2011 19:07 Osis
Wirkt spaßig...
22.05.2011 19:51 NiKE2002
Nice. Sieht sehr natürlich aus.
22.05.2011 20:00 RedBullBF2
Gerade getestet und für sehr gut befunden.

Vorschlag:
Für SF anpassen und dann in der Nacht / Dämmerung spielen :-)
22.05.2011 20:36 rudidercoole
Ist echt nicht schlecht !
22.05.2011 20:50 Nightmare
Sieht recht gut aus und erinnerte mich im ersten Augenblick an irgend so eine Karte mit dem Namen Valley am Ende fehlen, nur noch ein paar Büsche als Deckung für die Inf auf offenen Flächen.
22.05.2011 22:22 JONES™
Ahh jap die map ist released :) Echt eine schöne map, und vorallem die neuen statics machen sie umso besser, nur zu empfehlen!
22.05.2011 23:04 cicero
stimmig
23.05.2011 07:44 alterRasierschaum
Tolle Atmosphäre, gelungenes Balancing, wer die nicht spielt hat was verpasst!
23.05.2011 08:53 PinkelPause
solche karten sind genau mein typ, perfekt fürs snipen^^
23.05.2011 09:09 Chuck der Norris
Ist das nicht Brandenburg in der Map? :ugly:
23.05.2011 09:10 fenderkicker
langweilig.

sorry, is nicht bös gemeint, aber ich seh da nix besonderes drin.
23.05.2011 09:57 PX5.01
Also macht sehr viel Spaß find ich.
23.05.2011 12:22 BvNOD
Die Map ist richtig toll. supa atmosphäre, gute customobjecte. weiß aber nicht ob es an der höherer Botzahl liegt, aber die chienesen hängen sich an west village auf. Die meisten bleiben stehen. Ansonsten echt tolle map, könnte aus FH2 sein :D
23.05.2011 13:18 =kettcar=
schaut gut aus :-)
23.05.2011 14:07 Gast
Ui, es gibt ja doch noch Custommapper in freier Wildbahn, ich dachte schon die Letzten wären von Wilderern erlegt worden oder würden ihr Dasein in staatlichen Zuchtprogrammen fristen...aber dieser macht seinem Namen ja anscheinend alle Ehre...zack gezogen! ;)
23.05.2011 18:23 PinkelPause
wie kann ich jetzt genau vorgehen um das zuspielen?
(hab noch nie gemodet^^)
-downloaden
-dann in die Ordner entpacken
-und weiter?

thx im voraus;-)
23.05.2011 19:35 KwanzaBot
- BF2 starten?!
Ich find die Maps irgendwie sehr nett. Wirkt alles sehr stimmig und neue Statics sind immer toll.
23.05.2011 19:37 PinkelPause
ja, ich weiß aber wo ist die dann angezeigt??
23.05.2011 21:16 BvNOD
im sp oder unter lan
24.05.2011 08:50 PinkelPause
ja ich weiß, aber da ist die ja nicht! ;-)
oder liegt das daran, dass ich im Ordner mod/bf2/ mir einen eigenen Ordner erstellt habe der auch Levels heißt.?
24.05.2011 10:19 truespirit
zunächstmal entpackst du die map und schiebst den ordner "harvest" dann
nach /battlefield2/mods/bf2/levels/

im anschluss einfach bf2 starten und unter dem reiter multi/singleplayer kannst du die map dann starten.
24.05.2011 13:42 PinkelPause
hab ich gemacht, aber funktioniert nicht.
ich finds einfach nur s******, jedesmal wenn ich ein guten mod mir runterlade
klappts nicht. :-(
25.05.2011 20:24 Creep
es handelt sich dabei um keine "mod" sondern um eine "map" deshalb auch in den ordner levels.

"oder liegt das daran, dass ich im Ordner mod/bf2/ mir einen eigenen Ordner erstellt habe der auch Levels heißt."
Wie kannst du ebenfalls im bf2 ordner zusätzlich zum vorhandenen levels ordner erneut einen ordner namens levels erstellen?? o.O

Das spiel sucht automatisch in den mods/bf2/levels nach maps und zeigt diese zur auswahl dann im spiel an. Achte auf die richtige ordnerstrucktur.
Beispiel: Datei ist gepackt mit mapxy_mapbyblub.rar
Wenn du beim entpacken auf "entpacken nach mapxy_mapbyblub\" klickst würde daraus zb: mapxy_mapbyblub / mapxy / ordner-inhalt
Würde man den ersten mapxy_mapbyblub ordner kopieren und bei levels einfügen könnte bf2 die map mapxy nicht erkennen.
So muss man erst in den ordner rein also mapxy_mapbyblub und sieht erneut ein ordner. Geht man in diesen würde man jetzt den inhalt sehen also wäre das der richtige ordner.

Worauf ich hinaus möchte ich kenne aus dem bekanntenkreis das gerne mal etwas nicht funktionierte und eben genau da das problem lag.
Achte mal ob in den ordner den du eingefügt hast auch direkt die daten liegen oder ob sich ein weiterer ordner darin befinden.....


Erstell am besten ein Forum-Thread wenn du weiterhin probleme damit hast. Es wäre doch schade keine zusätzlichen maps zu spielen nur da irgend wo der wurm drin steckt.
27.05.2011 10:41 truespirit
ruhig blut...

alles was du machen musst, ist entpacke erstmal das .rar archiv zb auf den desktop.
dann haste da einen ordner namens 'harvest' mit folgendem inhalt:
- info (ordner)
- client (.rar)
- server (.rar)

diesen ordner 'harvest' kopierst du dann nach /battlefield2/mods/bf2/levels/
das es dann so aussieht: .../mods/bf2/levels/harvest

ist nicht wirklich schwer.

viel spass beim zöckeln!