News Battlefield 3 Battlefield 3: Erster Blick auf die PS3-Version, zehn neue Screenshots

Battlefield 3: Erster Blick auf die PS3-Version, zehn neue Screenshots

Battlefield 3: Erster Blick auf die PS3-Version, zehn neue Screenshots
von -=Punkbuster=- 19.06.2011 80 Kommentare

Mit urlaubsbedingter Verzögerung möchten wir am Sonntagabend über die ersten Eindrücke von Battlefield 3 auf der Konsole berichten. Der US-Fernsehsender NBC hatte Entwickler von DICE zu Gast, die im Rahmen der Late Night Show kurz die Playstation-3-Version angespielt haben. Von dem Auftritt existiert ein Video, das innerhalb der letzten drei Tage fast eine Million Abrufe erreichte und seitdem heftig diskutiert wird. Im Fokus steht dabei vor allem die Optik. Die aktuelle Diskussion haben wir für euch zusammengefasst. Dazu gibt es insgesamt zehn neue Screenshots, die Playermodelle und Eindrücke der Maps Operation Métro und Thunder Run zeigen.

Skalierung und Streaming

Beginnen wollen wir mit der PS3-Version, bei der es sich um einen neuen Build handelt. Aufmerksam geworden sind Spieler hierauf durch Vergleiche mit der PC-Version, denn gezeigt wurde die bereits aus den Fault-Line-Trailern bereits bekannte Mission. Auf der PS3 ist unter anderem ein abweichendes Fadenkreuz zu sehen. Die Spielzeit ist relativ kurz dennoch lassen sich auch die Auswirkungen von Skalierung und Streaming erkennen. DICE hatte bereits frühzeitig angekündigt im Bereich der Konsolen mit diesen Hilfsmitteln zu arbeiten. Um das Spiel auf der inzwischen veralteten Hardware sauber darstellen zu können, ist eine Anpassung der PC-Version notwendig. Nun werden zum ersten Mal die Auswirkungen sichtbar.

720p, weniger Details?

Wie Rendering Archtitect Johan

repi

Andersson noch einmal bei Twitter festgehalten hat, wird BF3 auf der Konsole in 720p gespielt. Dazu – und hier beginnt der Teil der Diskussion auf Basis des Bildmaterials – bedeutet die Skalierung deutlichere Abstriche im Bereich von Grafik und Effekten als von einigen Spielern erwartet. Scott von Planetbattlefield.com sind Texturen und Effekte ins Auge gestochen, die weniger detailliert sind. Den Kollegas von BFCOM sind Unterschiede beim Mündungsfeuer aufgefallen. Nach mehrmaliger Sichtung des Videos und der Vergleichsaufnahmen schließen wir uns dieser Beurteilung an. Battlefield 3 wird auf der Konsole nicht so hübsch aussehen wie auf High-End PCs – allerdings war das zu erwarten.

Awards und Screenshots

Für weitaus weniger Diskussionen sorgt die zweite Meldung des Wochenendes, deren Ursprung die Website zonared.com ist. Dort wurden zehn hoch auflösende Screenshots der der Maps Operation Métro und Thunder Run veröffentlicht, die wir den News angehängt und in der Battlefield 3 Screenshot-Sektion hinterlegt haben. Dort finden Fans wirklich hoch auflösende Varianten mit stellenweise über 3000 Pixeln. Zu erhaschen gibt es wie eingangs erwähnt jede Menge Details der Playermodelle, die DICE wie immer gut gelungen sind. Die dritte und letzte Meldung betrifft Battlefield 3 und die E3, auf der das Spiel jede Menge Awards eingesackt hat. Interessierte Spieler finden auf der offiziellen Battlefield-Seite eine vollständige Übersicht. Viel Spaß damit und mit den Bildern.

Bilder

Schlagwörter
Kommentare
19.06.2011 19:41 Nuernberger
photorealistisch sind die screens aufjeden fall .
freu mich immer mehr
19.06.2011 19:43 The L!on
Man sieht halt einfach klar ,dass die Konsolen version einfach die Lichtefeckte nicht packt^^ Freu mich und mien Pc warscheinlich auch xD endlich ein spiel bei dem ich meine graka richtig testen kann^^. Sonst siehts selbst für die Konsole ganz gut aus^^
19.06.2011 19:45 ÐJ@WO®K
Geiler D n' B Song beim zweiten Video. Mal abwarten...
19.06.2011 20:01 Mathias1977
Ist das Einstellbar? Die Konsole hat ein anderes Vesier.
Das von der PC- Version gelällt mir sowieso besser. :-)
19.06.2011 20:02 Laaagattack
wo is das hud bei den screenshots?
19.06.2011 20:07 Hero-of-War
@Mathias1977: Ich hoffe doch mal, ich schieße nicht mit ACOG (Drecksvisier xD)
19.06.2011 20:08 JackONeill
@Laaagattack: Wieso sollten die ein HUD haben? Die Screens scheinen aus Cutscenes (Thunder Run) zu sein bzw. wirken gestellt (Operation Métro).

Solche Screens haben meistens kein HUD. Wozu auch? Die würden meiner Meinung nach bei diesen Screens nur stören. Außerdem würde es einfach nicht passen, da das ja keine Screens aus dem aktuellen Spielgeschehen sind. Ist ja kein einziger aus der Ego-Perspektive dabei.
19.06.2011 20:10 The L!on
@Hero of War wenn es so wäre würde man es ja FAST jedem spieler recht machen, denn ich spiel lieber ACOG xD
19.06.2011 20:21 Kevterminator
Yay, thx fürs embedden von meinem Video :D (das zweite ^_^)
19.06.2011 20:23 Laaagattack
@JackONeill: Ich kanns halt nicht wahrnehmen, dass es so ingame aussehen wird ;) Woher sollte ich auch annehmen ohne HUD dass es ingame ist?
19.06.2011 20:28 JackONeill
@Laaagattack: Die Szenen warn ja schon großteils bekannt. ;) Aber die Playermodels haben sie echt verdammt gut hinbekommen. Der Panzerfahrer sieht ja beinahe aus wie echt.

Aber warum sieht die P90 eigentlich so merkwürdig aus? Irgendwas mit dem Magazin sieht nicht normal aus.
19.06.2011 20:28 Malarkey
Lustig. Bei dem ersten Video sieht das Play-Knöpfchen so aus, als wäre es das Visier. :D
19.06.2011 20:40 The L!on
@JackONeill das mit der P90 is mir au scho aufgefallen, Ich hab sogar google durchgesucht ob das vieleicht ne andere magazins Variante ist oder vieleicht sogar eine art Prototyp P90! Nix gefunden xD Scheint einfach nur bissle...FAIL zu sein xD
19.06.2011 20:43 X-Wingredsix
Das lied vom zweiten Movie ist von Pendulum - Witchcraft
19.06.2011 20:45 R.est I.n H.ell
Erkläre mir, warum du diesen Kommentar gepostet hast?
19.06.2011 20:54 Kevterminator
Damit man absolut nicht das Video Anklicken muss um das zu erfahren. Mega Zeitersparniss und so.
19.06.2011 21:02 Laaagattack
Jo die Grafik is echt geil. Bin schon gespannt wie das Fliegen aussehen wird..
19.06.2011 21:25 LIH
Hm, also das mit dem Visier hab ich mal so interpretiert, dass man das vor der Mission selbst auswählen kann.
Darüber würde ich mich zumindest freuen.
19.06.2011 21:30 assassinesniper
mir fällt gerade auf, dass bei den screens von "thunder run" der soldat die hände so hält als ob er ein M2-gewehr hält, aber er hat gar keins in der hand Oo

aber die grafik der pc-version is der hammer :D ich hoffe mal meine graka hält das aus ;)
19.06.2011 22:16 Rupert_The_Bear
Kommts mir so vor oder ist die PS3 Version einfach tierisch...grau.

Aber bei den Screens kommt mir einfach der Sabber...hammer sieht das aus! :)
19.06.2011 22:58 bigmumu
ja nett...
aber das m4 sieht ja schön nach lowpoly aus
und der "blur-shader" is auch irgendwe komisch pixelig
19.06.2011 23:22 pnshr
@The L!on:

das p90-magazin ist einfach ein stück in die waffe gerutscht... nix spezialversion ^^
19.06.2011 23:49 Hero-of-War
Auf was so geachtet wird o_o
20.06.2011 01:09 BOGATIR
an homefront haben wir auch geglaubt, samt demos etc die jetzt verfügbar sind. in bf3 ist keine rede davon. welcome back to bfbc2. lol
20.06.2011 04:17 Kiwi ( NZ )
Auf die ersten Trailer die den BATTLEFIELD MULTIPLAYER zeigen bin ich auch schon gespannt. ^^
Auch wenn es bisher alles schoen aussieht, ist es halt "bis dato" nur Bad Company footage. (Singleplayer und Metro_rushmode)
20.06.2011 07:48 sid6.5
Warum vergleichen wir eigendlich die Grafik der PC und Konsolenversionen?
Es ist doch wohl vollkommen klar, dass da weder Xbox360 noch PS3 eine Chance gegen den PC haben.

Der Vergleich der für BF3 auf den Konsolen wirklich wichtig ist, ist der der mit anderen Konsolen Spielen!
Vorallem wie BF3 da im Vergleich zu CoD abschneidet, denn DAS ist für Konsolenspieler interessant. Für alle PC'ler ist es vollkommen egal wie BF3 auf den Konsolen aussieht.
20.06.2011 08:21 Pe$tilence
Hammer, daß die damit in einer Late Night Show auftreten.
Hier undenkbar...

@Vergleich PS3 VS PC
Ist darüber jetzt irgendwer verwundert?? ;)
20.06.2011 08:49 Mathias1977
Ich bin PC-Spieler. Ich weiß aber das bei der XBox DirectX9 verwendet et wird, und die PC-Spieler haben DX11. Ich weiß aber nicht die Schnittstelle bei der PS3. Ich glaube die ist auch DX9. Ich bin mir da aber nicht sicher.
20.06.2011 10:33 Harlock
@Mathias1977: Die PS3 verwendet kein DirectX, sondern OpenGL
20.06.2011 10:55 SupporteR
hach super vergleich und super Bilder ... die Systemanforderungen sind nocht nicht bekannt oder ? Möchte gern wissen ob ich nachrüsten muss =(
20.06.2011 10:59 Chapi
Solten eher X360 mit PS3 vergleichen....Der Vergleich mit dem PC hinkt.
20.06.2011 11:42 Greek_Assassin
ganz ehrlich: EA hat sich noch nie mühe bei den Waffenmodells gegeben. allein das m4 und der carryhandle mit integrierter ikimme sieht schon zum brechen aus.

aber trozdem ist der rest pervers und richtig geil. sieht echt top aus und ich weiss nicht wie man so eine grafik verbessern kann...
20.06.2011 11:44 fenderkicker
sieht schon geil aus!
20.06.2011 13:10 Corescouter
ja also muss ich auch sagen sieht geil aus
20.06.2011 14:17 Kevterminator
Nocheinmal hier: Diese Videos (Meins zumindest) wurden mit dem Gedanken Kreiert um zu zeigen Wieviel Besser die PC Version im Vergleich zur Konsolenversion ist, bzw. wie sich die 2006er Konsolen sich im vergleich zu einem High End PC schlagen. Es geht nicht darum zu Diskutieren welche die Bessere ist, weil wir das ja schon seit Monaten Wissen ;)
20.06.2011 14:22 complex
ein Vergleich den keiner braucht...das konsolen nicht mit HighEnd Rechnern mithalten ist doch wohl klar und nix neues...so einen News entfacht wieder die übliche nervige Kinderflamerei konsolen vs pc....lame

aber es sieht dennoch sehr sehr nice aus
20.06.2011 14:55 -=Punkbuster=-
@Complex: Sehe ich anders. Es geht nicht um Flames, sondern um die Umsetzung auf der Konsole. Wie sehen Skalierung und Streaming wirklich aus. Dass auf der Hardware von PS3 und XB360 Abstriche nötig sind, war allen klar. Richtig geflamed würde glaube ich, wenn es umgekehrt wäre ^^
20.06.2011 15:03 The L!on
hehe.. Abstriche machen isn gutes word xD In einem Kosolen forum haben die sich voll aufgeregt das die grafik so schlecht auf die konsole umgesetzt wurde xDDD Ich verstehe diese Menschen nicht, ich mein ,PC ist Hauptplattform für bf3^^ Die haben doch ihr bfbc2 auf den Konsolen da sieht das echt gut aus. Und die Physik Engine passt auch nur zu Konsole, Hab bfbc2 auf pc und konsole^^ Und fliegen auf PC is ja mal sowas von beschissen gemacht worden. ALSO AN ALLE KONSOLEN ZOCKER, jetzt sind wir mal wieder mit einem Bf dran! xD ABER ob Konsole oder Pc battlefield 3 wird einfach nur oberhamma^^
20.06.2011 15:07 Hero-of-War
Zumal BF3 auf Konsole trotzdem besser aussieht als BC2

Außerdem sind Konsolenspieler doch schlechtere Grafik als PC gewohnt... Anti Aliasing ist nicht wirklich vorhanden auf Konsole :x
20.06.2011 15:11 -=Punkbuster=-
@The L!on: Was ich wiederum nicht verstehe. Das mit der Skalierung war doch klar. Die GPU in der PS3 basiert doch auf der Geforce-7-Reihe oder nicht? Irgendwo muss es Abstriche geben.
20.06.2011 15:54 Gast
@Pe$tilence:

Ich denke weil eines ganz klar ist. Die laden natürlich auch nur wegweisende Spieleentwickler zu so einer Show ein. Ich denke, dass BF 3 wirklich richtungsweisend und beispiellos sein wird. Die Kombinationsmöglichkeiten der Infanterie und Vehiclemöglichkeiten, gepaart mit den Mapgrößen und den bis dato Grafikeigenschaften sowie eines Sounds, der seinesgleichen erst noch finden muss, hat es meines Wissens noch nicht so gegeben.

Es gibt zwar viele Spiele die in einigen Teilbereichen mithalten könnten, aber nicht in allen Bereichen gleichzeitig zusammen.
20.06.2011 16:48 Fre4K_v2.142
grundsätzlich können shooter auch auf der ps3 gut aussehen, z.B. Killzone ist ziemlich fett. das einzige problem bei dem spiel und bei anderen shootern mit pad ist und bleibt allerdings die steuerung...
20.06.2011 17:00 R.est I.n H.ell
*Insert immature flame here* : D
20.06.2011 17:14 Harlock
Also ich bin enorm beeindruckt von der Konsolengrafik. Klar ist sie schlechter als auf dem PC, wenn auch nur marginal, wie ich finde, aber da meine Kiste viel zu alt ist für diese Technologie, werde ich es mir für die PS3 holen und ich bin froh, dass es doch so gut aussieht. Ich befürchte allerdings, dass man eine recht aktuelle Hardware braucht, damit das Spiel wirklich so aussieht wie in den Videos, wer einen mehr als 2 Jahre alten Rechner hat, dürfte es schwer haben.
20.06.2011 17:28 Kanonenmaik
Das ist ein Grund, warum ich mich persönlich irgendwann von dem PC verabschiedet habe. Trotz der ganzen Vorteile, die ein PC bringen kann bezüglich des Zockens. Aber mir war das auf Dauer zu lästig immer wieder aufrüsten zu müssen. Und zu teuer.
Obwohl ich als xbox360 Spieler ziemlich gespannt bin, was draus wird., finde ich es faszinierend, was die immer noch grafisch rausholen. :) Konsole sowie PC.
Neid ist auch ein bisschen da muss ich zugeben :)
Aber: grafik ist nicht ALLES!

rede ich mir mal schön jetzt^^
20.06.2011 17:58 kunde
Gerade das man aufrüsten kann ist doch das tolle.Ausserdem muss es nicht teuer sein wenn man es richtig macht.Ausserdem kann man bei den spielen sparen, die ksoten nicht ewig 59 ?- Pc Spiele werden in der Regel immer billiger mit der zeit.
20.06.2011 18:08 Kanonenmaik
Naja Geschmackssache ^^ Ich dachte ich habe immer alles richtig gemacht :)
Das mit den Spielen stimmt allerdings. Aber ich bin auch eher so der Gelegenheitsspieler. Da fällt nicht so viel an. Nen paar Sport-, Renn-, Rollenspiele. Kaufe mir also nicht jeden neuen Kram, sondern guck auch mal in der Grabbelbox. Aber bei sowas wie BF bin ich natürlich immer dabei egal ob Konsole oder PC. Auch wenn nicht alles soooo toll war, aber ich bin seid der ersten Stunde ein Anhänger der Reihe ;)
Bei solchen, ich nenne es jetzt mal vorsichtig und mit Vorbehalt "Blockbustern" wäre ein PC natürlich fein :)
20.06.2011 20:12 > Lynx <
habe es eh vorbestellt, ich hoffe das der MP Bf2 übertrifft. ;-)
20.06.2011 20:12 Gast
I can honestly see no major difference. Maybe if you look at the small stuff, but in general, it looks like a really decent port. Of course the PC is going to look better, that's a given with any game on the market - the PS3 is running off of 5 year old tech, and the 360 is 6 year old tech. While I'm? going to get this for PC, I can't help but congratulate Dice on doing a fantastic job with what was given to them.
20.06.2011 20:17 smalltalk
@ ÐJ@WO®K : Pendulum ist kein richtiger D n' B mehr..... zu viel komerz....
20.06.2011 21:14 P@InKiLLeR
Die Konsolen sehen garnichtmal so schlecht aus,gute arbeit DICE :)
20.06.2011 22:40 .:GD:.Tribun
Hmm...sieht auf beiden Geräten gut aus...allerdings kommt mir nen Shooter für die PS3 nicht ins Haus...da bleibe ich dem PC treu....kann mit einem Gamepad einfach nicht ordentlich Shooter zocken....Fifa und NfS sind ja noch drin....aber alles was mit Ballern zu tun hat klappt einfach nicht...da brauch ich meine Maus und meine Tastatur...freu mich aber auf den neuen Stoff...hoffe nur das es nicht zuviel DLC geben wird
21.06.2011 00:17 PFLO
Hat schon jemand bemerkt, dass auf der PS3 der Spieler andere Handschuhe mit einer Armbanduhr trägt? :D
21.06.2011 00:44 10th PansenGulasch
multiplayer wo bist du?!
21.06.2011 07:30 Onkel_Mo
@ 10th PansenGulasch

Genau meine rede....das ist das eigentlcihe Thema das mich wirklich interessiert.
21.06.2011 10:54 Hawky
@10th PansenGulasch und Onkel_Mo

seht euch die News vom 8.06 an. Da habt ihr ein bisschen Team Deathmatch Gepansche in der Metro von Paris. Natürlich ohne Fahrzeuge und in sehr abgegrenzten Innenbereichen. Also äh...genau das was Battlefield nicht auszeichnete in der Vergangenheit.
21.06.2011 11:15 Gast
Die Soldaten auf dem Foto schauen aber ernst, obwohl das Spiel doch eigentlich Spaß machen sollte. Ich würde mir da etwas freundlichere Typen wünschen denen man auch dieFreude am Spiel ansieht. :)
21.06.2011 11:32 CytochromP450
Krieg ist nicht lustig ;-)
21.06.2011 11:53 Chuck der Norris
@Hawky: bitte richtig Informieren bevor man gleich wieder das Spiel rutnermacht.
1. Sieht man da Rush Außen+Innenareal
2. Waren LAV's vorhanden wurden aber bloß für den Bruchteil einer Sekunde gezeigt.
3. Von TDM hat man bis jetzt noch gaaarnichts gesehen also weiß man auch nicht wie es da mit den Fahrzeugen und der größe der Maps aussieht.

@Stamina2054: hää?! sollen die da jetzt Grinsend und lachend durch die Gegend hüpfen wie bei BF Heroes?! wtf?! o.O
21.06.2011 12:08 The L!on
@Stamina2054 Mit der Meinung stehst du weitgehend aleine da xD
21.06.2011 13:04 Hero-of-War
@Stamina2054: öh nein? xD
21.06.2011 13:26 D4MiCH
@lion, cyto:

ich glaube er denkt da an den Bad Company Humor =)

solchen könnte man wieder in cutscenes etc. einbauen, was ich sehr begrüßen würde.
dennoch sollte kein mensch spaß am krieg haben, im einsatz erst recht nicht....
21.06.2011 13:34 Chuck der Norris
Naja das würde nichtmal groß in die Cutscenes passen.
21.06.2011 13:53 D4MiCH
kommt drauf an, bei bad company (1) fand ichs ganz lustig... aber es darf auf jeden fall kein falscher eindruck enstehen.
21.06.2011 14:02 Hero-of-War
bf3 != bc

Ein Witz wird sicher nicht fehlen, aber die Art und Weise von BC/2 will ich hier ehrlich gesagt nicht sehen. :x
21.06.2011 14:22 Chuck der Norris
Jope, der Humor von BC2 soll da bleiben wo der Pfeffer wächst! (also da in dem Land wo BC2 spielt :ugly: )
21.06.2011 14:32 Harlock
von wegen Maus und Tastatur: die FragFX Shark von SplitFish funktioniert mit neueren Spielen hervorragend. Du hast zwar keine Tastatur, sondern nur die Hälfte eines Controllers in der einen Hand, dafür eine Maus in der anderen. Die gesteigerte Präzision ist absolut beeindruckend. Kann ich sehr empfehlen. Ist schliesslich ein Schweizer Produkt ; )
21.06.2011 15:17 The L!on
Witz war genug in der BC reihe^^ Bf3 soll ernst sein^^ so wirds auch. Siehe Thunder run, als der Tank getroffen wurde und die Besatzung brennend sich versuchte zu retten. Ich hab nix gegen bc ich mein ich fand ,dass das der Lustigste Squad war xD
21.06.2011 15:19 Fre4K_v2.142
@Harlock: ich habe den fragfx mit kabel und ich muss sagen es ist etwas besser als mit pad aber bei weitem, mit abstand nicht so präzise und schnell wie meiner maus am pc. nach einigen tagen multiplayer verliere ich einfach die lust, weil das aim einfach zu schwammig ist. außerdem ist der fragfx eigentlich viel zu teuer, denn die haptik ist schon sehr billig bei dem teil. kann sein, dass die neue version (ohne kabel) besser ist. fragfx ist für mich leider absolut keine alternative zur echten shooter-steuerung.
21.06.2011 16:00 ch0sen0n3
Scheißen Dreck was sehn die Playermodels geil aus!! Man könnte fast meinen die Bilder wärn von irgendnem Soldaten ausm Irak o.ä.^^
21.06.2011 19:00 Lexy
seien wir mal ehrlich, in einiger zeit werden wir zurückschauen und sagen "fuck, den schrott haben wir damals toll gefunden".. is doch immer so ;)
21.06.2011 19:06 The L!on
mhh... ich glaub da eher an bf2 zurück und sagen FUCK, das geile spiel find ich immernoch hamma xD^^ ich denke Bf3 könnte es schaffen zum langzeitzockeer game zu werden^^
21.06.2011 19:53 Playa3994
@The L!on naja ich sehe das kritischer, wenn das am ende wieder im DLC wahnsinn ist wird das nichts mit der Langzeitzockerei weil andere leute einfach bessere sahcen haben weil sie sich für 10 euro IMBA waffen holen -.-
21.06.2011 20:00 OldMan
Hat zwar nix mit der News zutun,und ich weiss hab es glaub schon mal gesagt.
Ich brauch more Infos zum MP sowie Jets&Helis!!

Diese warterei macht mich feddisch.Rückblickend war die E3 in sachen MP schwach:(
21.06.2011 20:15 Hero-of-War
Die können auch nicht auf der E3 das ganze Spiel präsentieren^^

@Playa3994: Ich glaube nicht, dass einzelne Waffe als DLC kommen werden, höchstens in einem gesamt-DLC mit Maps, dass Waffen bei sind, die sich auch anderweitig verwenden können (aber das gabs mit Special Forces ja auch mit den Unlocks)
21.06.2011 20:59 The L!on
Naja um die DLc´s werden wir ned rum kommen aber solang sich das in genzen hält ist das okay^^ wie Map packs oder eben skins für die Uniformen. Solang sie zum größten teil kostenlos sind ,und eben keine waffen kaufbar machen ,die man freischalten muss, so wiese das bei bfbc2 gemacht habeN! Aber eben das hat sich für EA gelohnt oder DICE^^ also werden die dass wieder machen nervt aber man muss damit leben oder einfach auch kaufen xD
22.06.2011 08:02 Harlock
@Fre4K: Da gebe ich Dir recht, die Versionen mit Kabel sind nicht so gut, das liegt aber auch an der niedrigeren Abtastrate. Die kabellose Version ist um Einiges besser.
22.06.2011 12:02 Fre4K_v2.142
@Harlock: du hast beide versionen getestet?

möchte jemand n splitfish FragFX für die PS3? hab ich günstig abzugeben? :]
22.06.2011 12:20 Harlock
Ich habe alle Geräte von SplitFish getestet, die Firma ist in meiner Nähe angesiedelt. Ein Test wird bald auf meinem Blog online gehen.
03.07.2011 22:46 Gast
das erste Video kann man entfernen, da dieses vom Nutzer entfernt wurde.