News Battlefield 3 Battlefield 3: Klassen und Kits aus der Alpha abgefilmt

Battlefield 3: Klassen und Kits aus der Alpha abgefilmt

Battlefield 3: Klassen und Kits aus der Alpha abgefilmt
von -=Punkbuster=- 27.07.2011 92 Kommentare

Bilder sagen manchmal mehr als tausend Worte und so hat sich wieder einmal ein Spieler der Alpha-Version von Battlefield 3 hingesetzt und das Spiel abgefilmt. Auf insgesamt einer halben Stunde Spielzeit gibt es einen Einblick in das Menü für Klassen und Kits, wo zukünftig die Waffenauswahl gesteuert wird. Die Übersicht erinnert an Bad Company 2, ist inhaltlich jedoch anders strukturiert. Bevor die Videos gelöscht werden, wollen kurz auf die wichtigsten Punkte eingehen. Der Einfachheit halber tun wir das in Form einer Liste und parallel zu den Videos aufgetauchten Screenshots, die ihr am Ende der News findet.

  • Waffen und Waffenlayout im Überblick

  • Drei Slots zur individuellen Anpassung von Fahrzeugen: Aktiv, Passiv, Waffe
  • Fünf Slots zur Anpassung der Klasse: Primärwaffe, Sekundärwaffe, Gadget 1 & 2, Spezialisierung
  • Gadgets sind Medipack, Defibrilator oder Reparaturwerkzeug
  • Spezialisierungen sind Zusatzfunktionen wie schnelleres Sprinten
  • Drei Slots zur Anpassung der Primärwaffe: In die Slots kommen Gadgets wie Visiere und Ziellaser (siehe Screenshots)
Siehe auch: Waffen in Battlefield 3, Gadgets in Battlefield 3, Spezialisierungen in Battlfield 3

Settings werden dauerhaft gespeichert

In dem Vergleich aufgefallen ist uns vor allem ein Punkt: anstatt wie bei Bad Company 2 alles auf einer Ebene zu erledigen, geht Battlefield 3 mehr in die Tiefe. Auf Ebene 1 wird die Klasse generell bestückt und erst in Ebene 2 geht es bei den Waffen noch einmal ins Detail. Eine wichtige Frage lautet deshalb: werden die Einstellungen gespeichert? Bei Bad Company 2 war das anfangs nicht der Fall, was viele Spieler genervt hat. Wir haben uns deshalb umgehört und aus Reihen der Alpha-Spieler versichern lassen: ja, bereits in der Alpha werden die gewählten Settings gespeichert – und zwar wie bei Bad Company 2 auch bis nach einem Neustart des Spiels.

Bilder

Schlagwörter
Kommentare
27.07.2011 09:32 Fre4K_v2.142
naja, immerhin werden die einstellungen gespeichert...
27.07.2011 09:43 tr1v1um666
Endlich mal etwas, was man noch nicht gesehen hat und noch recht informtaiv war. Danke für die News. Ich weiß, es ist eine Alpha, aber die Stelle bei 4.35 im zweiten Video hat mich schon etwas zum Lachen gebracht - der hat es wohl mit der Tarnung etwas übertrieben :D
27.07.2011 09:50 Turnbeutel
Der Typ ist doch zu bis oben hin^^


@T hab mir nur das erste video angesehn und ich muss sagen, ich bin schon ein bisschen ernüchtert. Diese quitschbunten Farben gefallen mir ü-b-e-r-h-a-u-p-t nicht. (Menü+HUD)
27.07.2011 09:53 BäM
Bunte Farben? Schwarz und Weiß sind nichtmal farben :P
27.07.2011 09:58 -=Punkbuster=-
@BÄM :D
27.07.2011 10:37 Turnbeutel
schwarz und weiß sind "unbunte" Farben :P Also auch bunt oder?
27.07.2011 10:46 PinkelPause
???,...gewöhnungsbedürftig die Farben:-D
aber sonst spitze ^^
27.07.2011 10:51 Lexy
scheint ja eine menge farbenblinde hier zu geben.. *omg*
27.07.2011 10:54 =kettcar=
Nachdem ich mit der Passivbelegung den Gegner augeschaltet habe kam ich mit meiner Spezialisierung ruckizucki zum Teamkameraden um ihm mit meinem Gadget das ich erspielt habe, wieder Leben einzuhauchen. Dafür bekam ich dann ein Archievement welches sich positiv auf meine Stats auswirkte und ich so zum nächsten Rank und einem Zusatzslot kam.

^^

äh jo, die Farben finde ich schon merkwürdig, auch der Kontrast ist bei vielen Aufnahmen zu stark. Schaut alles so leblos aus.
27.07.2011 10:59 Turnbeutel
Jaja, Krümelkackeritis ist schon schlimm^^
Aber mal ehrlich, diese giftgrünen Namen und die Killmessages find ich einfach zu krass.
27.07.2011 11:05 mad82
Die Killmessages find Ich in Ordnung so , hab sie woanders schon übertriebener gesehen.Die werden dezent ein und wieder ausgeblendet.
Wo ich Turnbeutel recht geben muss, dieses Giftgrün ist wirklich Gewöhnungssache.

Ich find die Laserpointer lustig, damit kann man den Gegner schön blenden :D
Taschenlampen gibts leider noch nicht in der Alpha.
27.07.2011 11:07 tr1v1um666
@Turnbeutel: Soll halt wie richtiger Krieg aussehen. Das heißt nur mit bunten fröhlichen Farben, damit besonders labile Spieler keine bleibenden Schäden davon tragen. :D
27.07.2011 11:19 =kettcar=
Die Anzeige unten rechts ist ok. Alles andere viel zu bunt, grausig, und wenn die Minimap nicht statisch zu machen ist, wird mir übel werden^wenn die sich dauernd dreht. Beim zweiten Video, die ganzen grünen, blauen, was weiss ich alles Hüte und Anzeigen im Bildschirm ist einfachzu strange. Wenn die Namen wenigstens über eine Distanz ausgeblendet würden, wäre das ne Sache.
27.07.2011 11:20 Rupert_The_Bear
Was ich da sehe und lese gefällt mir bisher, ja auch die Farben vom HUD etc. :P
Die fand ich bei BF2 teilweise zu trist und zu transparent, die BC2 konnte man das Hud deutlich lesen weils sich farblich stark vom Rest unterschieden hat.
Aber auch die Diskussion könnte man ganz einfach aus der Welt schaffen, indem man ne Option für die Farben und die Hud-Zusammensetzung einbaut, siehe WoT.
27.07.2011 11:28 =kettcar=
Naja, in Bf2 konnte man ja die Rotation der Minimap und die Transparenz einstellen, das war gut gelöst.
27.07.2011 11:31 O_ggy
Zitat - Rupert_The_Bear:
Aber auch die Diskussion könnte man ganz einfach aus der Welt schaffen, indem man ne Option für die Farben und die Hud-Zusammensetzung einbaut, siehe WoT.

WoT ftw :awesome:
27.07.2011 11:39 gigafront
gibt jetzt schon nen Part 3 in deren Channel @ Redaktion
27.07.2011 11:39 MasterChief0976
Was ist den das....Speed Boost, Ammo Boost...O.o wer braucht den so ein dreck, das riecht doch gewaltig nach COD...-.-
27.07.2011 11:46 =kettcar=
@ gigafront: Fixed. thx :-)
27.07.2011 11:51 panzerIV
Ob man mit dem Schweißgerät jemand killen kann....:D
27.07.2011 11:54 Sutton2k
Gibt es doch keine Parteieigenen Waffen?! Er kann die RPK oder das M249 wählen ohne das Team zu wechseln...das stinkt wieder nach Bad Company... -.-
27.07.2011 11:54 tr1v1um666
@MasterChief0976: Speed Boost gibts auch im RL, nur nennt man das dann Doping. Ammo Boost hab ich sowieso noch nie in einem Spiel benutz, weil ich sowieso vorher immer sterbe. Ich bin nämlich nicht so ein dreckiger kleiner Sniper, der der die ganze Runde rumcampt/rumclitcht und nach nem 50er kill streak rumheult, dass die Munition alle ist.

@pabzerIV: Wenn du schätzungsweise 10000 Kills mit dem Schweißgerät gemacht hast, erhältst du ein goldenes Schweißgerät. Bei 1000000 Kills bekommst du es dann in rosa Camouflage :D
27.07.2011 11:57 The L!on
omg die boosts gabs doch schon in Bfbc2...die hiesen dort nur anders, dass is doch nix neues^^
@Sutton2k kann aber die Ak74M nicht bei den Amis nutzen.
Also wird es patai eigene waffen geben und waffen die man freischaltet um sie in allen zu nutzen^^
27.07.2011 11:57 falcon
@Sutton2k begrenzt war das bei BF2 auch schon so. Der Sani bei MEC hatte die AK101 und bei USMC M16, aber beide Parteien konnten auf die G36E und die L85 zugreifen.
27.07.2011 11:59 Sutton2k
Das is mir klar, aber RPK gehört wohl definitv zu Russland und das M249 ist ein Amerikanisches Produkt. Warum kann der Russe bveide benutztn? Naja es handelt sich ja noch um die Alpha...ich hoffe das ist nicht final.
27.07.2011 12:01 Sutton2k
@ L!on : Gut zu hören weil mir kam es eben so vor als hätte er als Russe RPK und das M249 wählen können. Ich muss nochma reinschauen...
Gott sei dank Part 3 bringt klarheit ! =)
ist wohl ein bug, die dem Russen erlauben beide MG´s zu nutzen.
27.07.2011 12:19 panzerIV
So wie ich das gesehen habe kann er das auch..
27.07.2011 12:21 mad82
@panzer4 Ob man mit dem Schweißgerät jemand killen kann....

Hab ich grad probiert, ging nicht :D jedenfalls hab ich 5-6sek auf den Gegner gehalten....
der drehte sich dann um und naja, den rest kannst dir denken .....lol
27.07.2011 12:24 panzerIV
@mad82 Danke für den Test :D
27.07.2011 12:26 Gast
Auswahl und Änderung der Waffen ist mir zu umständlich. In BF2 schon viel einfacher und bei BC 2 super geregelt. Erinnert zu Teil an MoH. Farben? Ist doch in Ordnung. Wenn ich aus dem Fenster schaue ist auch alles bunt.

Ansonsten Ghost Recon AW spielen. Dort ist Alles in einem frischen Steingrau gehalten.
27.07.2011 12:28 BäM
27.07.2011 12:29 Keldysh
Diese Speed-Boosts gefallen mir auch nicht. Zugegeben, die gab's auch in BC2, aber wir warten ja nicht auf BC3 sondern auf BF(!!!)3.

Das Gameplay in BC2 ist viel zu schnell als das Taktik viel Raum hätte. Mir wäre lieber wenn sich BF3 wie der Vorgänger langsamer und vor allen Dingen ANDERS spielt als BC2.

Frage zu den Fahrzeugen: Kann das sein, dass es dann wieder zu so unmöglichen Vehikelversionen kommt, wie z.B. Panzert/APC ohne MG oder so ähnlich???
Das wäre echt arm! Überhaupt weiss ich nicht was der Rollenspielansatz bei Fahrzeugen zu suchen hat.

Bei den Fahrzeugen ist DICE ja eigentlich sehr genau. Ich meine, dass die Marines keinen Heli bekommen, den sie nicht auch in echt haben, etc.
Aber Fahrzeuge um wesentliche Merkmale zu kastrieren nur weil man dies oder jenes nicht gleichzeitig auswählen darf/noch nicht freigespielt hat ist absolut lächerlich!
27.07.2011 12:53 Turnbeutel
Also die messeranimationen sind schon sehr geil :D
27.07.2011 12:58 -=Punkbuster=-
@Keldysh: Geht wohl um Gimmicks wie Zoom oder Zusatzwaffe wie in BFBC2. Was man auf den Videos sieht, ist der LAV-25 mit Fahrer (Main Gun) und Gunner so, wie er sein sollte.

@Turnbeutel: Jupp. Die Details sind prima, aber von dem was ich sehe, ist es ein interpoliertes BFBC2 mit tollen neuen Features, aber kein Battlefield 3. Mal abwarten, was der Conquest bringt :D
27.07.2011 13:04 Turnbeutel
Ich denke mal, wenn wir die ersten Dogfights mit den entsprechenden Maps gesehen haben, ist alles gut^^
27.07.2011 13:20 Keldysh
Da hast Du mich richtig verstanden, Punk.
Dein Wort in Gottes Ohr. :)
27.07.2011 13:22 ManeaterMV
Daniel Matros wrote on 2011-07-27 @ 09:58 via Twitter (source):
musa920217 is going bye bye ;)
27.07.2011 13:32 -=Punkbuster=-
Was zu erwarten war. Er hat sich heldenhaft geopfert. Wer sollten ihm ein Achievement designen :ugly:

€: Spaß beiseite. Wäre interessant zu wissen, was die Konsequenzen sind (Ausschluss aus der Alpha oder noch mehr)
27.07.2011 13:38 falcon
Doofe frag, wer ist das und was hat er gemacht?
27.07.2011 13:42 -=Punkbuster=-
Der Autor der obigen drei Videos, die deshalb in Kürze ebenfalls verschwinden dürften. Mein Tipp: Downloadhelper und auf der Platte sichern ;)
27.07.2011 13:53 TheViper47
ich habs mir aus Sicherheit mal runtergeladeb! :)
27.07.2011 14:02 The L!on
@ Punk die bannen ihn seinen EA acc, zeigen ihn an wegem AGB rechtsverltzung und schicken mir seinen alpha key xD
27.07.2011 14:08 Silker
in der verschwiegenheitserklärung steht das einem der Account sowie sämmtliche spiele gesperrt werden können! Und/oder das man für sämmtliche finanziellen und wirtschaftlichen verlusten aufkommen muss wenn sich adere dadran bereichern!
27.07.2011 14:19 Kiwi ( NZ )
Die ganze Alpha_Aktion zieht sich ins lächerliche. Was erwartet EA wenn sie Hinz & Kunz einladen ? Versteh den ganzen Wirbel nicht, da es ja nur um Stresstests geht.
Hätte man Zugang zum kompletten Spiel würdem die Banaktionen und weiteres nachvollziehbar sein.
27.07.2011 14:26 -=Punkbuster=-
Ist ja bisher nur Theorie mit den Bans. Dass bei einem Verstoß gegen die NDA ein Ausschluss aus der Beta Alpha erfolgt ist logisch. Das ist überall so. Mich interessiert einfach, nur, ob es weiterführende Konsequenzen gibt. Gab ja letztes Jahr zu dem Thema einige Threads und News. Mal einen der gekickten kontaktieren...
27.07.2011 15:17 GunNYHIGHway
hm...an was erinnert mich die Haltung der Soldiers bei la´Seleccíon...
Ah stimmt!
http://www.abload.de/img/kitcoat.jpg
27.07.2011 15:19 AngelKomek
Die brauchen public-tester, sonst beschwert sich am ende die community, dass sie kein Mitbestimmungsrecht in der Entwicklungsphase hatte (wie es schon jetzt der fall ist).
Die NDA ist dementsprechend wichtig und wird nicht ernst genommen - möchte nicht wissen, was das für Konsequenzen geben kann.
Die Leute sind also dazu da, das Spiel zu testen, nicht es zu leaken. :P
27.07.2011 15:19 Darkweed92
wie ich diesen staub der herum fliegt hasse! das war schon bei bfbc2 so nervig !
27.07.2011 15:38 spec-ops
Sry aber bis jetzt sieht es einfach nur wie ein etwas größeres Bad Company aus.
Zudem verstehe ich auch nicht, wie die Entwickler drauf kommen, dass das Hinzufügen von Features wie Costumization oder Flugzeugen ein anderes Battlefield aus dem Spiel macht. Es dreht sich doch alles ums Gameplay, und das sieht bis jetzt einfach nach 0815 Actionshooter aus. Nicht mein Ding.
Einige werden sich an einem Call Of Duty mit großen Maps erfreuen, aber ich drücke lieber dem PR Mod-Team die Daumen, dass die ihr Indie-Game verwirklichen.
27.07.2011 15:52 nochmagraf
ich finde durch die "grellen" farben wirkt alles viel zu neu, nichts sieht wie benutzt aus.

jedoch die anzeigen auf dem bildschirm finde ich nicht übertrieben,
man sieht immerhin mehr als bei bf2 und bc mit den ganzen rules und admin hinweisen etc.
da ist der schirm total zugeknallt

ansonsten ist es halt ein aufpolierter ego shooter, der mit battlefield eigentlich gar nichts mehr zu tun hat.

und dieser "nette" nebeneffekt raketen auf eine zivilmaschiene abzufeuern hätten sie sich auch sparen können

erst mal beobachten was bis zum release alles geändert wird und wie lange man dann warten darf bis der 1. patch von 20gb draussen ist ;)
27.07.2011 15:58 GunNYHIGHway
Lieber ezzemm!
Wenn Du diese Videos siehst BITTE fühl Dich berufen etwas dagegen zu unternehmen!


27.07.2011 16:07 ElBerni
Was mir gefällt ist, dass man sich anscheinend doch nicht gleich selbst heilt. In diesem Video http://www.youtube.com/watch?v=EqKfx8acdsM&feature=BFa&list=UUBimOHmYIijM&index=197 sieht man ab 3:38 dass er sich erst heilt nachdem er:
1. In die nähe eines Medipacks kommt (sieht man nicht, könnte aber sein)
2. er für ca. 15 sec aus der schusslinie geht
glaube ehere zweiteres, dafür heilt er sich dann aber ziemlich schnell...
27.07.2011 16:19 Nightmare
Hm zu wenig tatktische Elemente und zuviel Action was ich bisher in all den Sachen gesehen habe... Das kommt mir vor wie altes BF vergleichbar mit Counterstrike und neues BF vergleichbar mit Quake wenn ich mal so in meiner Spielerfahrung über 10 Jahre zurückgehe.
So vergleich Action und Taktik.
Ich mach mir ja noch Hoffnungen das wenigstens der Conquest Big Modus irgendwas vom alten BF Gefühl und Gameplay bietet,
aber bis jetzt hat man davon halt noch nichts gesehen,
bisher ist es für mich BFBC3 nur das halt Sarge und Co fehlen...
(die gerade in BC1 habs jetzt letztens, Nachbar hat sich ne XBOX gehohlt, mal endlich durchgezockt und im Vergleich zu BC2 ist der Singelplayer vor allem der Humor deutlich besser und auch die Storry.)

Gut gegen das gleiche Aussehen von BC2 und dem Alpha BF3 kann man nichts,
ist halt dieselbe Engine, ausser man hätte die Frabgestaltung anders gemacht was als Abgrenzung auch Sinn gemacht hätte, aber vom Marketing wahrscheinlich nicht gewünscht um den BC only Spielern ( vor allem jenen die so Jung sind das sie mit BF2 nichts anfangen könne ein Optisches Heim zu geben).

Nur so nebenbei, zum Inhalt der News von wegen Speichern in der Waffenconfig,
ist ein Schritt in die Richtige Richtung, wenigstens hier kann man sagen
WELL DONE!

Was ich mich auch immer wieder frage, ist im vergleich zu früher ob die Absatzzahlen nicht genadenlos wie die Besucherzahlen der Loveparade geschöhnt sind, denn über 1 Mio verkaufte Einheiten aber dann gerade mal davon max 10% Leute die Online Spielen na ja... das war bei 1942 BFV und BF2 (wo bei über 1Mio angeblich verkaufter einheiten auch nur 10% online spielten schon komisch bei einem Game das keinen richtigen Singelplayer hatte...)
27.07.2011 16:31 falcon
Verkaufszahlen sind wie eine Statistik, man kann ihnen nur begrenzt trauen.
27.07.2011 16:56 Trick
"Verkaufszahlen sind wie eine Statistik, man kann ihnen nur begrenzt trauen."

In diesem Falle würde ich auf ein weltberühmtes Sprichwort verweisen, worin es heisst "Traue keiner Statistik, die man nicht selbst gefälscht hat."

@News: Ich kann mir noch so viele Youtube-Videos anschauen, wie ich will, ich bekomme trotzdem kein Bock auf dieses Game. Früher haben die Ownerkiddies CoD gezockt, das war schnell und ich hab gewusst, worauf ich mich einlass. Diejenigen, die gemütlich spielen und Teil eines Teams sein wollten, haben BF gespielt. Ich persönlich finde es Mist, das genau diese Grenze verwischt wird.
27.07.2011 17:07 kriegsgeier
Jo, sehe ich auch so. Aber das Lied ist noch nicht zu Ende gesungen. Werden wir sehen ;)
27.07.2011 17:11 TheViper47
gibt es keine Sniper wie M24, m95....?Fail
mir gefällt es nicht wie man läuft bei BF3.
27.07.2011 17:13 Terpo
Wenn einem taktisches Vorrücken fehlt dann liegt das vermutlich meist an den Spielern die die Videos gemacht haben. Bad Company 2 konnte auch taktiksch in die Tiefe gehen, aber dazu muss man selbst sowie das Squad bereit sein.

Vielleicht kommen ja noch Einzelschuss Scharfschützengewehre mit den Unlocks.
27.07.2011 17:18 Gast
hätte man nie gedacht dass ich das sagen werde aber...

BF3 ist noch anspruchsloser als BC2,unfassbar lächerliche Streuung und recoil
27.07.2011 17:18 TheViper47
ich hoffe weil mit die semi-snipern werden eh alle im Nahkampf auf Rambo machen. und wieder quickscopen wie bei COD
27.07.2011 17:19 BäM
Theviper

Es gibt natürlich Bolt Sniper!! Das ist nur eine verdammte Alpha, wann versteht ihrs endlich....

Genau so Turican.
27.07.2011 17:20 TheViper47
ich sag ja nur
27.07.2011 17:22 TheViper47
sind das eigentlich alle waffen die im bf3 wiki hier angezeigt sin d??hoffentlich sind in der Final Version mehr Waffen .
27.07.2011 17:26 BäM
In Final sind mehr Waffen. Das sind lang nicht alle :)
27.07.2011 17:28 TheViper47
und ich hoffen das das Laufen und springen bischen flüssiger läuft.und ich will auch mal CQ sehen. will nich nur tdm und rush sehen.
27.07.2011 17:58 Trick
@BäM: Richtig, es ist nur eine verdammte Alpha. Aber wie bei jeder Alpha oder Beta steht das Grundgerüst vom Spiel schon. Und ich bezweifle mal ganz stark, das es EA/DICE noch schaffen, bis zum 25.10. das Battlefield ins Game einzubauen. Bis jetzt isses nur ne Alpha von einer Drei!
27.07.2011 18:01 BäM
Man muss aber auch beachten das es Rush ist und Rush sehr wenig mit dem guten alten Battlefield zu hat. Außerdem wurden sehr viele Features versprochen die man hier garnicht sieht.

Es wurde auch gesagt, dass die Alpha nur zum Servertesten dient. Sonst würden sie ja groooß ankündigen und so. Ich will erstmal die Beta spielen. Denn der Unterschied zwischen einer Beta und dem finalen Game ist sehr gering.
27.07.2011 18:15 Silker
@BäM

/signed
27.07.2011 18:21 alterRasierschaum
Alpha, Beta, Gamma .....

..... selbst bei Psi und Omega, es wird kein BF sein, die Weichen sind gestellt :(

Möglich dass da noch die Katze aus dem Sack gelassen wird und BigMap-CQ-Videos die grössten Nörgler zum schweigen bringen werden (mich eingeschlossen), Vergangenheit und Gegenwart sprechen aber eine andere Sprache.

EA challenges everything :ugly:
27.07.2011 19:57 Gast
Ich denke das game kann irgendwie keinen "zocker" enttäuschen, hat ja (fast) alles was die vergangenden Jahre so im Trend war...
27.07.2011 21:01 TheViper47
es hat nicht alles was in vergangenden jahren so im trend war. Es fehlt der Battlefield Flavour. keine Mods , kein richtiges battlefield.
27.07.2011 21:10 BäM
Nein nein nein. Mods haben nie ein BF ausgemacht. Dann kann dich BF3 ja nur enttäuschen, da es von DICE ist und die Mods nicht von DICE...
27.07.2011 21:18 -=Punkbuster=-
Jetzt hört doch bitte mal auf euch gegenseitig anzupflaumen. Way Offtopic ;) Thx ;)
27.07.2011 21:19 Nightmare
@ Bäm die Aussage ist so nicht ganz richtig.
Mods haben BF noch wesentlich mehr in die Breite getragen als das Grundgame selber, was vor allem bei BF42 und auch noch bei BFV so war und nicht zu vergessen gerade Mods haben die Entwicklung von BF2 sehr stark beeinflusst, ich nenn da nur mal Desert Combat was zu Primezeiten von BF42 genausoviele Spieler auf den Servern hatte (wenn ich mal nach All Seeing Eye gehe was damals sehr verbreitet war) wie BF42 selber.
Mods hatten mal eine ganz andere Bedeutung in der Community wie heutzutage oder selbst unter BF2 und mitlerweile um einen Bezug zu BF3 herzustellen haben sie gar keine mehr da sie vom Publisher nicht mehr gewünscht sind.

Und nicht zu vergessen was wäre diese Seite ohne Mods eine von vielen?

Aber warten wir ab ob CQ Big dafür sorgt, dass ich mir die Weiße Farbe für die Wände sparen kann und sie enthusiastisch EA gebe, und das auch noch freiwillig...
27.07.2011 21:31 TheViper47
Die Hauptsache das Spiel wird Spaß machen
27.07.2011 21:47 Turnbeutel
Genauso sehe ich das auch.
27.07.2011 22:12 TheViper47
Lassen wir uns einfach überraschen
27.07.2011 23:56 blaub4r
Im moment sieht es so aus als kann ich auch bei Bad Company bleiben ...

Naja Geld gespart.
28.07.2011 00:09 6(bodycrusher)6
Ich finde Fahrzeug Customation absoluten Bullshit.
Was würde denn passieren wenn man jetzt z.B. stärkere Munition und weiteren Zoom für das APC eingestellt, austeigt und ein anderer fährt dann damit rum? der hat ja dann die Spezialisierung nicht. Und wenn man dann selbst wieder mit rumfährt hat das Teil dann wieder die Spezielisierungen?
Bei Waffen seh ich ein, dass das Sinn macht, weil man die ja ab Spawnzeitpunkt mit sich rumträgt. Aber Fahrzeuge stehn ja auf der Map verteilt rum und sind für jeden zugänglich. Wenn da jeder seine eigene Spezialisierung eingestellt hat würde sich das Vehikel bei jedem Spieler, der es benutzt verändern. Und das ist ja nurnoch bescheuert.
Is das Bei BC 2 genauso ?
28.07.2011 01:41 BABBQ
mädels, wartet doch erst mal ab! das ist sicher wohl die "unspannendste" map die es bei bf3 geben wird. alles marketing! und an alle bf2 veteranen hört doch mal auf mit der vergangenheit :) früher gabs das, früher gabs dies. früher hatten wir auch n kaiser!

bf3 wird einfach nur gut,ihr werdet sehen!
28.07.2011 10:39 maettle
@6(bodycrusher)6: ja das war da auch so.
28.07.2011 11:08 GunNYHIGHway
Zitat Trick: "Und ich bezweifle mal ganz stark, das es EA/DICE noch schaffen, bis zum 25.10. das Battlefield ins Game einzubauen."

Weise gesprochen!!!!!
28.07.2011 17:02 BadSanta10
Also ich finde das HUD gut, besonders aufgrund der kontraststarken Farben, die Schrift ist somit sehr gut zu erkennen, und wenn der Hintergrund bei der Kitzusammenstellung sehr dunkel ist, schont es nur die Augen, also kann man hier nicht meckern, es sei denn man streitet sich darüber wie man das Aussehen findet, was sowieso Geschmacksache ist...
28.07.2011 17:59 Gast
was nutzt ihr so für systeme um bf3 zu zocken will mir nen guten gamer pc zulegen hat einer vielleicht einen tipp oder so !!!
28.07.2011 18:53 Lexy
@BABBQ
Beim Kaiser war auch nicht alles schlecht. Er hat uns das Elsaß und den Hauptmann von Köpenick beschert, einen Weltkrieg und und und :ugly:

bf3 wird einfach nur scheiße (für die die es nicht spielen können oder denen es nicht gefällt),ihr werdet sehen! :ugly:
28.07.2011 19:29 Silker
naja zu sagen das ein spiel scheisse wird ohne das man was richtiges davon gesehen hat oder man an probiert hat kann man wohl nicht und find eich auch ganz schön frech!!!
Ich hab folgendes system
CPU: amd Phenom II X6 1090T
GPU: GTX 580 3gb ultra charched
Ram: 8GB
mainboard: Msi 890FXA-GD70
600w netzteil
OS: windows 7 ultimate 64Bit
28.07.2011 19:43 eisvogel10
Lexy geh in den Keller und lach einmal :ugly:
28.07.2011 21:03 N.I.L
" bf3 wird einfach nur scheiße (für die die es nicht spielen können oder denen es nicht gefällt),ihr werdet sehen! :ugly: "

He he, so wird's kommen, ganz sicher :ugly:
28.07.2011 22:26 -=Punkbuster=-
Und weg waren die Videos :ugly: Vielleicht hätte ich nicht schreiben sollen dass es komisch anmutet, wenn über Leaks gewhined wird, aber sowas 5 Tage online ist und 250.000 Abrufe hat :ugly:
29.07.2011 14:58 fraggle371
Hab mich mal durch diverse youtube-alpha-leak-videos gesehen.
Im großen Ganzen schaut es ja recht gut aus. Wie vermutet eine Mischung aus MOH und BC2.
Ob es den 6jährigen Spielspaß von BF2 halten kann, wird die Zeit zeigen.

@mods: Ich finde schon, das die Mods durchaus dazu beigetragen haben, BF2 solange am leben zu halten.

btw: wird es wohl wieder einen Inf only Modus geben (bitte jetzt keine Kommentare wie dann geh doch CoD spielen - irgenwann bist du es leid als Soldat ständig von Fliegern und Co. weggebombt zu werden)
und wird trotz Revive ein Death angerechnet?
29.07.2011 17:52 BäM
Es wird einen team Deathmatch Modus geben. Ob das Inf only ist, ist noch nicht bekannt.
30.07.2011 10:47 Gast
obwohl man das eigentlich nicht dürfte.

... aber der Panzerwagen steht irgendwie oder schwebt in der Luft.
Besser wäre, wenn dieser auf dem Boden stehen würde.


@fraggle371:
die Mods habs haben BF2 nicht am Leben erhalten, das ist eher beim Klassiker BF1942 der Fall.
Vielmehr ist es doch so, daß BF2 das Modsterben einläutete und nur noch jeder Ranked spielen wollte. Siehe EoD2 und diverse andere Mods.
FH2 sowie PR reißen die Beliebtheit von BF2-Vanilla auch nicht mehr raus.