News Battlefield 3 BF3: DICE kündigt verstärkten Kampf gegen Cheater an

BF3: DICE kündigt verstärkten Kampf gegen Cheater an

BF3: DICE kündigt verstärkten Kampf gegen Cheater an
von =kettcar= 14.01.2012 43 Kommentare

Wirkliche Neuigkeiten im Bereich Battlefield 3 (BF3) gibt es in den letzten Tagen nicht zu vermelden. Der Großteil der Spielergemeinschaft wartet auf den nächsten Patch oder auf den nächsten DLC, in den nach dem grandiosen Release von Back 2 Karkand (B2K) große Hoffnungen gelegt werden. Ein Thema nervt jedoch alle ehrlichen Spieler weltweit, nämlich Cheater. Schon seit der Public-Beta sind diverse, kaufbare Hacks und Cheats im Umlauf und sprengen so manche Runden auf vollen Servern. Nun hat DICE angekündigt hart gegen Betrüger in BF3 vorzugehen.

DICE kündigt härteres Vorgehen an

Laut einen Post im Battlefield-Blog hat DICE in den letzten Tage damit begonnen, verstärkt gemeldete und bestätigte Cheater zu bannen. Einige hundert Accounts waren von dieser Maßnahme nun betroffen. DICE will in Zukunft verstärkt auf Meldungen im Battlelog reagieren, diese überprüfen und hart reagieren wenn Betrügereien zu beweisen sind. Wie weiter im Blog geschrieben steht, ist das wohl der einzige Weg, diesem Klientel zu verstehen zu geben, das solches Verhalten in Battlefield nicht erwünscht ist. Und auch in Zukunft niemals toleriert wird.

Wie melde ich einen Cheater?

Anders als in vorangegangenen Titeln ist es in BF3 dank Battlelog wesentlich einfacher Betrügereien zu melden. Wenn ihr also auf einem Server spielt und den Verdacht habt, das ein Mitspieler cheatet, merkt euch dessen genauen Nicknamen und geht auf sein Profil im Battlelog. Hier sieht man meistens schon an einigen Werten ob der Kanidat betrügt oder einfach nur ein guter Spieler ist. Punkte pro Minuten, die Spielzeit und die Kill/Death-Rate sind aussagekräftige Werte, die man unter die Lupe nehmen kann. Bestätigt sich hier der Verdacht, das mit unfairenen Mitteln gekämpft wurde, findet ihr in den Spielerprofilen oben Rechts ein kleines orangenes Ausrufezeichen. Nach einem Klick geht ein Fenster auf in dem man den Vorgang mit Zeit, Datum und Link zum Battlereport so ausführlich wie möglich beschreiben sollte. Experten bei DICE kümmern sich dann um die Überprüfung und die weiteren Schritte gegen diesen Spieler. Aber Achtung: Gemeldet werden sollten nur wirkliche Betrügereien die extrem auffallen, nur weil jemand gut im Team spielt oder ein guter Pilot ist, deutet noch lange nichts auf Cheats oder Hacks hin. Diese "Melden"-Funktion sollte also mit Bedacht und natürlich nur mit Beweisen gewählt werden.

Bilder

Schlagwörter
Kommentare
14.01.2012 10:09 driftopa
Super News!

Spiele sehr oft TDM und in letzter Zeit kommen einige Cheater auf den Server.
Jetzt weis ich wie einfach das geht und werde jedesmal der erste sein der den Cheater reported *freu*

Edit:
Danke =kettcar=
14.01.2012 10:20 =kettcar=
Im Forum auf Einstellungen-> linke Seite -> Passwort ändern :-)
14.01.2012 10:58 NiKE2002
Wäre zu schön um wahr zu sein wenn das Wörtchen wenn nicht wär... Beweisen sollen sie das, anhand harter Fakten, und wirklich hart sollen sie auch durchgreifen. Stats zu nullen bringt nicht viel, wenn der Genullte gerade mal 2-3 Stunden braucht um seinen alten Rang wieder zu erreichen.

Leider hab ich den Link nicht mehr, scheinbar haben es die Cheater bei BF3 sowieso schon extrem leicht. Technisch bin ich zu wenig versiert, aber was ich noch in Erinnerung hab: BF3 scheint so programmiert zu sein, dass es ausreicht, dass die Cheats direkt den Client manipulieren. Das ganze nach Aussage eines Betreibers einer Hax/Cheat0r-Site, nachgedacht haben die Verantworlichen VORHER wohl nicht. Ich wühl mal weiter, sobald ichs wiederfinde post ichs hier...
14.01.2012 11:03 Tattergreis
Viele beschimpfen einen als Cheater weil sie selbst einfach schlechter spielen und sich extrem ärgern. Ich verstehe das es frustrierend ist, wenn man häufig stribt, wenig Erfolg hat und das eigene Team schlecht ist. Doch ist BF3 ein Teamspiel, was leider auch im 3 Teil der Serie noch nicht von jedem verstanden wurde.

Gibt man diesen wutentbrannten nun die Möglichkeit im Affekt jemanden offiziell zu denunzieren glaube ich nicht das dadurch Cheater bekämpft werden. Vor allem wenn es Ihnen so leicht gemacht wird einen Report abzusetzten.

Tatsache ist doch das es immer Cheater geben wird. Der Glaube sie für immer vom Spiel fernzuhalten oder mit höheren Hürden sie abzuschrecken ist falsch.

Die einzige Lösung lautet: DEM CHEATER WIRD SELBST SCHNELL LANGWEILIG. Soll er sich doch austoben dann gehts ihm besser. Je weniger Aufmerksamkeit er erhält desto schneller langweilt es ihn selbst.
14.01.2012 11:28 Xtr-Lo.F.wyr
Das mit dem schnell und einfach melden ist ja ganz gut und schön. Aber ich sehe da auch ein Problem. Nämlich, daß aus Frust, Lust und Laune Spieler gemeldet werden, die garnicht cheaten!!!
14.01.2012 11:47 DaWallace
Ja,leider.Gestern war auch wieder so ein Spezialist auf nem Server der jemanden reported hat,weil sein Tank angeblich viel zu schnell nachladen würde. Anscheinend kannte er den Autoloader nicht als Gadget.
14.01.2012 11:48 Tcommand
Aha da melden also zig tausend kleine Kinder die Cheater, da müssen die Verantwortlichen erstmal zig neue Supporter einstellen die dann in einem Monat die Reports von einem Tag durchgehen.
14.01.2012 11:57 Lexy
Stasi 3.0
Was ist denn aus der Battlefield-Szene geworden? Das ist ja ein erbärmlicher Zustand. Mir wird ja schon übel, wenn ich die Themen im Forum sehe. Aber das sprengt ja nun schon den stärksten Eskimo vom Gletscher.
Spielen sollte Spaß machen. Aber wenn ich mir den Meckerthread so anschaue bekommen da eher einige graue Haare..
http://z0r.de/842
14.01.2012 11:58 Corescouter
Reicht etwa PB nicht mehr?
Für mich glatter selbst mord wenn man dauernt reportet wird wenn man den gegnerrischen Heli mit ner hellfire abknallt.

Die sollten auch mal an der hitbox etwas wieder arbeiten -.-
und die kanten am level nochmal überarbeiten es kann nicht sein sein das ich für ne 20 cm hohe kannte 2mal springen muss bzw kaum rüber komme und wenn man an gewissen stellen 50 cm runter springt kriegt man ähm 70 60% schaden.
14.01.2012 12:03 Osis
Ob da einer Stats paddet ist mir sowas von egal... Zur Not wird der Server gewechselt. Feddich.

Aber für Modtools ist kein Geld da...
14.01.2012 12:07 Antiglucke
1. Jeder Spieler mit einigermaßen Verstand sollte dieses Report-Icon schon entdeckt haben - das geht seit jeher, also verstehe ich die Kommentare nicht die hier meinen "oh und jetzt wird jeder reportet der ein bisschen besser ist". Ich kenne jedenfalls viele die schon oft Spieler und auch Platoons gemeldet haben die offensichtlich cheaten (ja, Cheater fühlen sich von EA/Dice so bedroht, dass sie sich öffentlich in Platoons versammeln). Natürlich wird da viel Bullshit reported werden, es liegt aber an EA/Dice da nachzuforschen - und oft kann halt eben schon anhand von Battlereports gesehen werden das da etwas nicht stimmt (regelmäßig K/D von über 50,0 o.ä.).

2. Die ganze Sache könnte EA/Dice zu einem gewissen Grad komplett automatisiert ablaufen lassen: Man muss sich nur mal das global Leaderboard für die SPM anschauen. Niemand kann mir erzählen das man legal einen SPM von über 4000 bekommt - und sogar diese Zahl ist meiner Meinung nach schon utopisch. Man könnte da supereinfach einmal am Tag ein Programm über die Stats-Datenbank laufen lassen was nach solchen Parametern schaut welches die Accounts wenigstens deaktiviert, so dass sich solche Leute dann beim Support melden müssen. Oder das halt automatisch dann ein Mitarbeiter drüber schauen muss. Anstattdessen dürfen wir jetzt diese offensichtlichen Typen reporten.

3. Ich habe schon viele Leute reported und verstehe die Konsequenzen nicht: Die Profile sind im Battlelog weiterhin vorhanden, auch die Battlereports. Hier müsste EA/Dice mal was ändern und den Account nicht nur "nullen" sondern auch sowas ins Battlelog schreiben wie "Account disabled due to violation of our terms and conditions" o.ä. Außerdem sollten nicht nur die Keys gesperrt werden, sondern der komplette Origin-Account - man kommt sich nämlich leicht verarscht vor wenn der gleiche Cheater dank neuem Key mit dem selben Namen weitermachen kann...

4. Viele Spieler werden jetzt eine riesige Freude haben die Cheater im Battlelog zu finden: Cheater machen sich gerne einen Nick wie diesen hier "||||||||||".
Nun muss man wissen das in BF3 keine Pipe-Zeichen im Nick erlaubt sind, können es also nur noch kleine L und große i sein...aber davon gibts ja x Kombinationen....Tipp: Nach dem Spiel im Battlereport schauen, erspart einem viel Mühe ;)

Alles in allem kann man festhalten das EA/Dice seit Release das Problem mit den Cheatern ignoriert hat und es endlich zeit wird, das sie reagieren.
14.01.2012 12:55 Jeronimo
1. Automatisiert wird das ganze wahrscheinlich auch so schon ablaufen, nur, dass man nun zusätzlich zu ungewöhnlichen Werten aus den Stats zusätzlich noch eine Anzahl von Meldungen durch andere Spieler als Indiz hat. Die genauen Meldetexte wird man wohl auch nur im Streitfall hinzuziehen.
Von daher eine gute Möglichkeit, eine Vermutung basierend auf Statistik abzusichern.

2. Dennoch: Warum kann PB sowas nicht von vornherein erledigen?
14.01.2012 13:08 Jojokiller
wie willste sowas in pb einbauen, man kann doch mal schenll 1000 punkte oder so machen
14.01.2012 13:29 Nagelpower2000
Die sollten einfach nur mal PB verbessern. Oder ein anderes Anticheat Tool verwenden.
14.01.2012 14:22 =kettcar=
Ich kann die Kritik teilweise nicht nachvollziehen. In BF2 war die Meldung so umständlich, das ich das kein einziges Mal in Anspruch genommen habe. Jetzt wurde es verbessert, und wieder sind einige am Maulen. Natürlich birgt das die Gefahr, das jemand der gefrustet ist, da seinen gegner meldet, aber diese Kiddies gibt es immer und überall.
Ich habe selten so ein niveuloses Gefluche Ingame erlebt wie in BF3. Was sich da an Assozialen ansammelt, geht auf keine Kuhhaut und die Beleidigungen und Ausdrücke ebenfalls nicht.
Aber: Die Melden-Funktion ist imho ein Gewinn für die Community. Heute schon wieder einen Gemeldet, Gunny war dabei. Jetzt muss man einfach schauen ob DICE ranklotzt und in diesem Teil des Spieles auch gute Arbeit leistet. Ich werde mir jetzt jeden Spassvogle auf nen kleinen Zettel notieren und zur Tat schreiten. Und nach 2 Wochen schauen wir mal, was aus dem Profil geworden ist.

@ Osis: das hat mit Statspadden nix zu tun
14.01.2012 15:13 Schwerkraft
Frage: Wenn ich BF3 im MP zocke, sehe ich häufiger im Chat das gerade z.B. Spieler XY gekickt/gebannt wurde weil er z.B. Aimbot benutzt...

Werden solche Aktionen automatisch an EA weitergeleitet oder sollte man sich da auch die Spielernamen merken und diese dann wie oben beschrieben melden?
14.01.2012 15:19 sid6.5
Alles *bla bla* seit 1942 und NIX passiert.

Die Report Funktion kenne und nutze ich schon seit dem release, aber das ist ein Tropfen auf den heißen Stein.

Solange EA, DICE nicht Zeit und Geld zur Verfügung stellt um ihre Spiele so zu programmieren dass diese SCHWER zu hacken sind, und EA auch Evenbalance nicht massenhaft Geld gibt damit die innerhalb von 48 Stunden auf neue Hacks reagieren->bannen können (ähnlich wie Symantec und Co auf Viren reagieren), wird sich NIEMALS was an der Cheater Situation ändern.

Und dazu bekommen wir EA nur indem wir lästig werden und das lautstark fordern!

http://battlelog.battlefield.com/bf3/#!/bf3/forum/threadview/2832654624839031918/

Es geht mittlerweile schon so weit dass die Cheater EA und DICE öffentlich verhöhnen.
http://scene-gamers.de/battlefield-3-dice-sagt-cheatern-den-kampf-an-und-fugt-neue-funktion-hinzu/

14.01.2012 15:59 chaPeL
reportfunktion gibt schon seit release. hab immer nur die richtig auffälligen aimbotter gemeldet, passiert ist von denen noch keinem was. meiner meinung nach auch nur ne placebofunktion, sodass missbrauch eigentlich auszuschliessen ist. bin selber auch schon angeblich mind. 50 reported worden, zuletzt gestern mit 32-0 im scoutheli. passiert ist natürlich auch mir nichts. also ob zurecht oder nicht, den gemeldeten passiert eh nix ausser vllt wenn nen paar hundert den gleichen melden.
14.01.2012 16:14 NiKE2002
...und letzten Endes wird auch nur eines die "perfekte" Lösung darstellen: sich gut administrierte Server suchen. Denn selbst wenn Dice eine ganze Menge an Ressourcen/Energie in den Kampf gegen Cheater stecken sollte, ist das ganze doch nur ein Kampf gegen Windmühlen.
Da wird sich einfach ein neuer Key besorgt (wenn überhaupt), und lustig gehts weiter... Davon mal abgesehn, man bekommt ja mit wie ausgiebig die Report-Funktion genutzt wird (letztens einen gehabt, der meinte er würde nun erstmal alle auf dem Server Anwesenden melden). Stellt sich die Frage wie Dice einer solche Flut an Beschwerden Herr werden kann.
Trotzdem hoffe ich dass die Unverbesserlichen eines Tages dumm aus der Wäsche gucken wenn sie ein Hardwarebann oder sonstwas erwischt.
14.01.2012 16:28 Antiglucke
@Schwerkraft: Die Nachrichten die du siehst sind meist nur "notifications" von den Anti-Cheat-Projekten wie GGC oder PBBans - das heißt nicht das derjenige sich in diesem Moment wirklich auf dem Server befand und erwischt und gebannt wurde.
Auf den Servern die an so einem Anti-Cheat Netz angeschlossen sind kann derjenige dann sowieso nicht mehr spielen - ob du so jemanden dann noch reportest kannst du von deiner Freizeit und Langeweile abhängig machen.

Und den Ansatz "Sucht euch einen guten Server" kann man so nicht uneingeschränkt unterstützten: EA/Dice hat von uns Kohle kassiert, also sollen die gefälligst auch einen Teil der Einnahmen in die Spielpflege stecken - dazu gehört u.a. halt Cheater aus dem Spiel und den Stats zu entfernen.
Das ist nämlich der nächste ärgerliche Punkt: Was bringt einem denn das Statssystem wenn da sowieso alles nur durch Betrug erreicht wurde kann man es lieber gleich sein lassen.
Meine Vermutung ist sowieso, dass solche Global Stats Cheater anziehen wie Scheiße die Fliegen. Ohne Global Stats hätten die Cheater vielleicht mal hier oder da einen Screenshot zum Upload in ihre E-Penis Foren aber dank Global Stats machen die doch einen Hacker Wettbewerb aus den Top 100...
14.01.2012 16:34 Master AP
Also ich habe auch schon 2 Spieler gemeldet... insgesammt habe ich schon 7 Cheater getroffen, davor habe ich nichts von dem Melden button gewusst^^ ich reporte auch wirklich nur dann wenn es offensichtlich ist... wie beim letzten mal wo leute mit nem MG getötet wurden auch wenn sie im Panzer waren oder wenn man in der Base gespawnt ist und von demjenigen mit nem MG aus der anderen base getötet wurde und derjenige schon 90 kills hat und einmal gestorben ist...
14.01.2012 17:22 koksn4se
Gegen den hier habe ich gestern gespielt...

http://battlelog.battlefield.com/bf3/soldier/DR_Schlitzz/weapons/355806205/pc/

.... der ist ständig wo anderst aufgetaucht wo er garnicht spawnen kann. Dann bin ich auf sein Profil und sehe das 8)..

was haltet ihr davon, cheater oder Knife Artist????

mfg koksnase
14.01.2012 17:35 wedge
@koksn4se

Mit einer K/D von 0.908 und 432 Score / Min ist er 100%ig nur jemand, der auf biegen & brechen messern möchte. Meiner Ansicht nach ganz klar KEIN Cheater.

Und selbst wenn doch, dann wäre mir sojemand ehrlich gesagt völlig egal. Am schlimmsten sind diejenigen, die derzeit verstärkt die 64er Server sprengen. Das scheint ja derzeit leider eine Art Volkssport zu werden. Jemand taucht auf und mööpt mit der M60 im Sekundentakt das gesamte gegnerische Team weg. Stats von 150/1 innerhalb von 5 Minuten sind da keine Seltenheit. Halbwegs normales Spielen, unmöglich !! ;(
14.01.2012 17:38 TheAnus
@koksn4se Es gibt auch sehr viele Knife only Server mit über 1000 Tickets, was glaubst du wies da abgeht?
14.01.2012 17:48 Mc_Crowley
Hm, die Meldungen werden mit Sicherheit nach wie vor ignoriert.
Außerdem sollte man die Meldungen doch in Englisch verfassen, oder?

Denn soweit ich weiß, gibt es kein "internationales" Response-Team für soetwas.
14.01.2012 20:30 Rupert_The_Bear
Letztens auch wieder einen gehabt, Sniper mit Aimbot. Der hatte am Ende nen Score von 67 - 1. Den Typen haben die Leute auch reihenweise gemeldet. Ob es was gebracht hat, keine Ahnung.
Ansonsten meide ich russische Server (Nix gegen dich BäM ^_^ ) und geh ausm Spiel raus, wenn sich da einer durch die Weltgeschichte hackt und kein Admin da ist um dem Treiben ein Ende zu setzen.

Find ich persönlich gut die Nachricht.
14.01.2012 23:48 -13-Ger
Meine Erfahrungen dazu:

Auch ich habe die Tage einen Hacker gemeldet, hatte dies auch hier im BF3 Meckerthread geschrieben. My1337Pony heisst der nette Kerl, den es zwar immer noch gibt, aber zumindest genullt wurde.

Aber wer sein Profil anschaut weiss schon jetzt das er genau da weiter macht wo er aufgehört hat. Hat bisher 22 Kills als Sniper, und seine beste Waffe als Sniper macht 22,xx Kills die Minute, same mit der Pistol. 30 Kills, macht mal eben 30 Kills die Minute damit.

Fazit: Nullen alleine bringt nüscht. Key sperren, neukaufen lassen.
15.01.2012 07:00 =kettcar=
Jo, ne KD von 34 : 0 sollte stutzig machen
15.01.2012 09:49 Schubi_GER
Ich habe letzte Woche einen Spieler über Punk-buster gemeldet. Jedes mal, wenn ich ins Spiel wieder Spawnen wollte, war ich sofort von dem Spieler gefragt worden. Jetzt ist er auf Null.
Siehe http://battlelog.battlefield.com/bf3/de/user/Aleksandr-xD/
15.01.2012 10:31 Hamburger Hill
Gegen wen kaempft man in BF3 ueberhaupt?
- EA
- Cheater
- Verunglimpfung
- eigene Unfaehigkeit
- Frust
- Langeweile
- Netzwerkprobleme
- Hardwareprobleme
- Betriebssystem
- Anwendersoftware
- Gloalisierung
es scheint aber trotzdem unheimlich Spass zu machen???????
15.01.2012 11:04 NiKE2002
Wie vielseitig BF doch ist, da braucht man die Mods ja gar nicht mehr :ugly:
15.01.2012 11:14 Ale42er
ja stimmt wa...ansich bekommen wir nur mods serviert. ^^
15.01.2012 13:33 Mac Attack
Wenn man so manch Beitrag liest scheinen einige die cheatende Spielerschaft wohl nicht wahrhaben zu wollen!? Es geht doch hier nicht um solche die am Spielende etwas mehr Kills als andere haben, oder Spieler mit denen man"irgendwie nicht fertig wird", sondern um solche die ins Spiel kommen und z.B. gleich anfangen den Aimbot "wirken zu lassen"! Meiner Meinung nach zeichnen solche Typen das Problem aus, und ob Cheat o. Hack spielt dabei keine Rolle;-(
Schaut euch mal http://battlelog.battlefield.com/bf3/soldier/metrohacker/stats/381413780/ diesen hier an. Den sieht man alle Nase lang wieder sein Unwesen treiben und trotz x-facher Meldung tat sich bislang nichts. Haben wir da etwa jemanden zu Unrecht angeschixxen??? Sicherlich nicht...
15.01.2012 13:42 sid6.5
Das Melden von Cheatern ist ABSOLUT NUTZLOS!
Selbst ein Ban ist denen egal, da die sich über ihr "Rundum sorglos Paket" einfach einen neuen Key holen und weiter spielen.

Das EINZIGE WIRKSAME MITTEL gegen Cheater ist Punkbuster. Die Hacks müssen innerhalb kürzester Zeit gebannt werden, sodass es sich für die Cheat Entwickler nicht mehr lohnt/die nicht mehr schnell genug hinterherkommen neue Hacks zu programmieren.

Aber das geht nur wenn EA entsprechende finanzielle Mittel Richtung Evenbalance pumpt damit die dann die Manpower haben innerhalb von 24 Stunden neue Hacks zu bannen (genau so wie Antivirus Programme ihre Definitionen updaten).

Alles andere ist ein Placebo.
http://battlelog.battlefield.com/bf3/#!/bf3/forum/threadview/2832654624839031918/
15.01.2012 14:00 -l*sputnik-
"Gegen wen kaempft man in BF3 ueberhaupt?
- EA
- Cheater
- Verunglimpfung
- eigene Unfaehigkeit
- Frust
- Langeweile
- Netzwerkprobleme
- Hardwareprobleme
- Betriebssystem
- Anwendersoftware
- Gloalisierung
es scheint aber trotzdem unheimlich Spass zu machen???????"

--> gegen netcode, schlampige programmierung (o hitbox, where art thou?), unsichtbare texturen, bugs, bugs, bugs

aber hauptsache den casual-bobs ne möglichkeit geben jeden der n bissle mit taktik oder besser als sie spielt zu reporten...

15.01.2012 17:37 complex
na denn mal los hihi... ;)
15.01.2012 21:08 chaPeL
melden scheint wohl doch nicht so nutzlos zu sein ...
hab gestern eine mail von ea bekommen, dass mein profil mehrfach reported wurde und nun untersucht wird. darunter noch ein hinweis zu den ea terms of service ^^

ich bin mal auf das ergebnis gespannt.
unnötig hinzuzufügen, dass ich noch nie gecheatet hab... aber ich machs mal trotzdem ;)
16.01.2012 04:01 -pt- KEIOS
guter post im battlelog sid! aber wieso haben die den thread gelocked?
16.01.2012 07:59 =kettcar=
Weil die nur Käsköpfe als Mods haben. Schade um den Post und wirklich sinnlos da was zu schreiben. Das Forum kann man in die Tonne treten.
16.01.2012 08:44 sid6.5
@Keios *LMAO* locken die einfach mein Thema ohne einen Grund anzugeben. Die sind wirklich spitze. :P

Das Thema hier gibts noch http://getsatisfaction.com/battlefield3/topics/dice_and_ea_do_not_take_cheaters_seriously_enough

Probieren wir es nochmal etwas anders. ;)
http://battlelog.battlefield.com/bf3/forum/threadview/2832654489567166547/
16.01.2012 08:50 =kettcar=
Vor zwei Tagen einen Typen namens HaZrDsAriN reportet, jetzt ist er weg, scheint zu klappen.
17.01.2012 09:05 SupporteR
Mehrmals 2 Typen reportet die offensichtlich cheaten aber naja bis jetzt noch nichts ...