News Battlefield 3 BF3: Musicworld und Kurzinfo GDC

BF3: Musicworld und Kurzinfo GDC

BF3: Musicworld und Kurzinfo GDC
von =kettcar= 05.03.2012 39 Kommentare

In San Franciso findet diese Woche die Game Developers Conference (GDC) statt und die Battlefieldwelt schaut voller Erwartung über den großen Teich. Bei der Fachmesse für Spieleentwickler will DICE neue Inhalte zu Battlefield 3 ankündigen und wir sind gespannt wohin uns der neue DLC verschlägt. Heute Nachmittag hat sich Karl Magnus Troedsson, General Manager bei DICE, per Twitter zum bevorstehenden Termin gemeldet. Man werde direkt auf der Messe keine Präsentation fahren, wohl aber einen speziellen Pressetermin in einer geheimen Bar abhalten. Somit werden wir erste Informationen zu kommenden, neuen Inhalten bis spätestens Freitag bekommen. Wir bleiben für euch am Ball.

Von Boom, Tschak und Tröt..

Handelt auch heute wieder unsere Battlefield-Musicworld. Allerlei interessante Fundstücke haben sich auf Youtube angesammelt, die natürlich gezeigt werden wollen. Los geht es mit einem deutschen Hip-Hop-Stück von nesayaAC, der uns mit derbsten Sprüchen sein Gameplay näher bringt. Danach das Rambo-Revivin Metal-Remix von ItStartsAtDusk, der damit wesentlich härtere Töne anschlägt. Zum Schluss zwei wirklich schöne DubStep Versionen, einmal des BF3 Themes von NCMofficial, und zum Schluss der 1942-Klassiker "Thunder Run" von Eugene884 im neuen Klanggewand. Also nix wie Boxen aufdrehen und Sound genießen.

Schlagwörter
Kommentare
05.03.2012 20:03 MBTREXX
Deutscher Hip Hop ist keine Musikrichtung, sondern eine Zumutung für meine Ohren.
Sorry, aber wenn ich die Leute da so "rhymen" höre, bekomme ich, auch wenns über BF geht, das Kotzen...

P.S.: wer auf so eine Musik steht, möge bitte auch akzeptieren, dass sich über Musikgeschmack streiten lässt und ich für diese Person sicher auch blöde Musik höre... ;-)
aber sorry: deutscher Hip Hop geht GAR nicht :-P (es sei denn die Leute nehmen sich nicht so bierernst wie zB Fettes Brot...)
05.03.2012 20:32 N.I.L
"..in einer geheimen Bar.."

Einfach nur noch lächerlich..
05.03.2012 20:43 Sturmsniper
Da hab ich mich doch schon drauf eingestellt, Morgen ein paar frische News zum DLC + Patch zu bekommen, aber nein, Dice muss ja mal wieder ne extrawurst kriegen und ne riesen Geheimniskrämerei um den DLC machen. Wie traurig....
05.03.2012 21:04 NiKE2002
Bisher hat mich noch keine Version überzeugt, das Standardtheme von 1942 immer noch DER Favorit.

@MBTREXX
Ist halt ne Musikrichtung mit der so umgegangen wird wie mit vielen Games; sie werden vermarktet, verramscht und vergewaltigt (bestes neuestes Beispiel wohl Syndicate).
05.03.2012 21:24 Pe$tilence
In einer geheimen Bar...?
Ist ja bald genauso gekünstelt wie bei Apple - und bald findet jemand wahrscheinlich zufällig das Cover des nächsten Kauf-DLC´s ^^
05.03.2012 21:50 Buggy McDermit
Thunder Run ist zum Teil nicht schlecht.
1:33 bis 2:18 gefällt der Rest ist halt Dubstep...
05.03.2012 22:05 Mc_Crowley
Video #2 hat gewonnen, vom Rest bekomme ich zumindest Kopfschmerzen.
Allein schon die Hopperversion :S
05.03.2012 22:05 mig35
Naja... ganz nett :D
05.03.2012 22:38 The L!on
gooot wie mich das mit Dubstep NERVT.... egal welches gameplay video oder sonst ein video immer mit Dubsteb im hintergrund...leudde leudde und das klingt doof auch bei BF -.-
06.03.2012 00:15 Devilkiller
Nr. 2 find ich gut. Hat irgendwie was von Halo.
06.03.2012 06:42 Onkel_Mo
Ich mach mich nicht lang...wenn der DLC kommt dann kommt er...wenn der Patch kommt...dann kommt er....wozu Aufregen...bringt doch eh nichts. Deswegen wird EA/Dice bestimmt nichts anders machen. Also einfach abwarten.....
06.03.2012 08:01 eisvogel10
Was will ich mit Mucke ........ will ein Game das spielbar ist.
".... at a top secret... bar ...." so langsam verlieren Sie (DICE) den Abstand zum Boden :ugly:
06.03.2012 08:30 Gast
Das muss ja ganz sch?n irre sein was da vorgestellt wird.
06.03.2012 08:46 grosser_Salat
Die Bf-Theme hatte schon immer etwas von Matrosenmusik an sich.
Lied Nr. 2 klingt jetzt wirklich so, wie ein altes Schiff, das traurig mit Getöse untergeht. Und am Ende guckt nur noch ein Fähnchen raus. Das sind die verbliebenen Communities nach bereits volzogenem Untergang der Bf-Serie. . .
06.03.2012 10:45 DarkSpike
Geheime bar, lol, oder geheimer puff?
06.03.2012 11:06 TheAnus
dubstep... hiphop... omg O.o
06.03.2012 11:08 Gast
ich bin echt mal gespannt, was für Infos zum kommenden Patch wir erwarten dürfen und bezüglich der beiden letzten Musikstücke habe ich meine Boxen ausgestellt, ist ja grauenhaft.
Der Hip-Hop inklusive Video haben mir gefallen.
06.03.2012 11:35 GunNYHIGHway
Das erste Video ist doch nicht schlecht. Klar bleibts Geschmackssache, aber von allen Videos ist dieses wohl das mit den meisten "hörbaren Gedanken"!
Schreibt mal so nen Text und setz den auf nen Beat damits auch noch im Flow gut rüberkommt.... Mit dem neuen Türkendeutsch muss man wohl leben...´schmachdischplatt usw.. .wurscht! Beat passt auch...

2 is auch ganz nett
Ich kann z.B. mit den DubDingern da Null anfangen.
3 is für Pillis und solche die hängengeblieben sind ^^
06.03.2012 11:42 Rotkohlsalat
Was ist eigentlich immer mit dem Dubstepgedöns?

Den Rap find ich noch am besten..
06.03.2012 12:26 =kettcar=
Und ich dachte das Dubstep ist mal ne gewöhnungsbedürftige aber doch irgendwie feine Sache.....naja, auch meine Freundin machts rasend :-)
06.03.2012 13:18 GunNYHIGHway
Kann ich verstehen! ^^
Bei uns zuhause treffen auch 2 Welten aufeinander.

Auf der einen Seite der Chef....Der GunNY quasi...(lol wenns nur so wär Oo). der sich seit seinem 8.Lebensjahr der HipHop Musik und den Beats verschrieben hat, auf der anderen Seite meine dunkle Königin, die sich mit Gothic-Rock die Stimmung verfeinert.

Wie auch immer sowas geht, aber OKEY! Oo

Aber Fakt ist, das Musikalische Spektrum erweitert sich (jetzt kommts!!!!) im Alter! /:
06.03.2012 14:13 Rotkohlsalat
Dubstep ist okay, solange es nicht dieser komsiche Skrillex-Lärm ist. Burial, Skream und co machen zB. sehr guten Dubstep.
06.03.2012 14:45 F4MouZ
Den letzten Song hattet ihr schonmal in ner News und zwar waren das Death to Kids - Battlefield. Wollte ich nur mal so anmerken, da es anscheind ein anderen Song darstellen soll, vom Titel her gesehn.
06.03.2012 14:54 fenderkicker
oh je, es geht bergab ..... ;(
06.03.2012 14:57 bigmumu
OMG...DICE lädt zu konspirativen Treffen...

und die musik ist ziemlich absturz. selbst nummer 2 dudelt einfach zu hart.
06.03.2012 15:23 alterRasierschaum
Hähä, bei eBay könnt Ihr unter der Nummer 3a6f80c1fc mein Ticket für das Treffen in der Bar (Getränke und Service exkl.) ersteigern :ugly:
06.03.2012 16:29 Mattjes
Das zeite ist ganz nett.
06.03.2012 17:03 kkthxbai
immer sehr geil wie intolerant die meisten leute beim thema musik sind.
ich hab erst hip hop dann rock dann house/electro gehört und jetzt dubstep..ist irgendwas davon scheisse? nö alles hat seine vorzüge. wenns euch net gefällt dann klingt bitte doch einfach nicht auf den link wo "dubstep" draufsteht?
06.03.2012 17:04 Krassman
Wen interressiert das ernsthaft, wo sich wer trifft?

Die können ihre geheimen Meetings auch auf irgendeinem Bahnhofsklo abhalten =ist doch vollkommen peng=
Hauptsache (Achtung Wortwitz) es kommt am Ende was vernünftiges dabei heraus.


06.03.2012 17:24 ]Bravo[ Admiral
ich glaube, ich habe jetzt Ohrenkrebs...............Wer Hip Hop erfunden hat gehört gesteinigt^^
06.03.2012 18:09 b0ne
Das ist kein Hip Hop sondern Quatsch. Das die Musik und die dazugehörige resonanz schlecht/negativ ist kann man niemanden verübeln, aber bitte nicht gleich hip hop so verallgemeinern -> naughty by nature
06.03.2012 18:33 X-Wingredsix
Das letzte Video ist der Remix von Death to Kids und heißt nicht Thunder Run, da wollt einer es als seine Musik ausgeben.

mein Favorite ist und bleibt Death to Kids Battlefield remix
06.03.2012 19:38 NiKE2002
@bOne
*THUMBS UP* vor allem wegen NbN!
06.03.2012 21:44 Playa3994
erstes video gefällt mir aber auch nicht mehr

zweites video sehr geil :D

drittes&viertes video naja dubstep eben -.-
06.03.2012 21:49 Nightmare
Zu eins kann ich nur eines sagen OHRENKREBS...
Ja ich muss das groß schreiben, wers mag bitteschön meines ist es defintiv nicht und ich betrachte es für mich persönlich als eine Vergewaltigung des BF Themes.

zu zwei: Made my day!
Mir is zwar kein Ei aus der Hose gesprungen, aber ich hab defintiv gespührt wies gezuckt hat, SO z.B. hätte Dice das BF3 Theme machen müssen, SO klingt es doch gleich schon viel kompetenter/potenter)

Der Rest na ja Dubstep (klingt für mich immer wie Dumme Trepoenstufe, das kam mir als ich zum erstern mal den Begriff höhrte direkt in den Sinn) ist irgendwie 90 er Jahre PC gedudele mit Synthbass Unterstützung und möglichst viel gescratche (zumindest die repeattracks klingen irgendwie so in die Richtung, haben die Kinder wohl Papas alten 80 ger Jahre Shynty auf Dachboden gefunden und mit rumexprerimentiert, bin ich wohl zu alt für irgendwie
06.03.2012 22:38 Osis
Das Niveau ist im freien Fall... Wenig überraschend...
07.03.2012 08:57 Jaybe
alle nicht mein ding :(
07.03.2012 10:16 GunNYHIGHway
Es singt für sie: Das Niveau ^^
07.03.2012 10:44 =kettcar=
Immer gut gelaunt der Meister Gunny :-)