News Battlefield 4 Battlefield 4: Vorstellung auf der GDC?

Battlefield 4: Vorstellung auf der GDC?

Battlefield 4: Vorstellung auf der GDC?
von =kettcar= 09.03.2013 26 Kommentare

Der Samstag bringt eine Shortnews aus dem Bereich der Spekulation. Nachdem mit dem Roll-Out des letzten DLCs für Battlefield 3, EndGame, seit 5. März begonnen wurde und alle Spieler und Plattformen bis zum 26. März damit versorgt werden, steht für die Spieleindustrie der nächste wichtige Termin ins Haus. Die Game Developers Conference (GDC) die vom 25-29. März in San Francisco stattfindet.

Save the Date: Battlefield 4 Preview?

Wie die Webseite IGN berichtet, flatterten diese Jahr Einladungen von Electronic Arts für die GDC ins Haus, die der Vorstellung vergangener Battlefield-Teile ähneln. Das EA und DICE diesen wichtigen Termin in der Gameswelt nutzen werden um nach Beendigung von BF3 den nächsten Titel anzukündigen, liegt auf der Hand. BF3 wurde 2011 auf der GDC vorgestellt, MoH Warfighter letztes Jahr. Und auch in Europa kommt Bewegung hinter die Kulissen der Battlefield Community, wenn man Spekulationen glauben darf. Anbei noch ein Screenshot der Einladung nach San Francisco.

Bilder

Schlagwörter
Kommentare
09.03.2013 12:09 GunNYHIGHway
AUF NACH FRISCO!!! ... Oo
09.03.2013 12:19 =kettcar=
Schade das mein Bulli noch nicht fertig ist, dann hätten wir mit dem rüberfahren können^^

Blumenkinder uns so...
09.03.2013 13:45 Problemkind
Dann vergesst die Unterwasserausrüstung nicht, ihr Blumenkinder..., grins!

Auch aus der Gerüchteküche, aber durchaus möglich: BF4 soll für die next gen Konsolen
konzipiert werden. Somit stehen den Entwicklern viel mehr Möglichkeiten zur Verfügung.
Auch wenn ich mich mit BF 3 und auch 4 (in weiser Vorraussicht) nicht mehr identifizieren kann und will, bin ich gespannt was man zu sehen bekommt.
Welche Neuerungen und Ideen usw.
09.03.2013 14:17 complex
Neues ?

Nix...n paar episch editierte Videos im laufe der Monate, das Spiel als Grundgerüst + massig DLC ^^

09.03.2013 14:18 LOOSER Kampfmeerschwein
Ich hoffe einfach nur es wird nicht noch ein "Modern Warfare" Titel...
Das Szenario ist inzwischen viel zu überstrapaziert.
09.03.2013 14:44 Gast
EA hat schon angekündigt das es wieder MW wird. Hoffentlich kann sich EA wenigtes mal zu anderen Fraktionen durchringen. EU(UK) VS China wäre mal was anders.
09.03.2013 14:57 =kettcar=
Dann aber auch bitte mit chinesischer Synchronisation. Dieses Russen englisch in Karkand ist ja schlimm.
09.03.2013 15:32 Rupert_The_Bear
Habs nie verstanden, warum die Russen nicht mehr Russisch reden. Das hat BC2 viel authentischer gemacht. Dieser plakative Klischee-Akzent ist echt furchtbar.
Zur Preview: Abwarten und Tee trinken :)
09.03.2013 16:17 -13-Ger
Interessant an der Einladung ist für mich eher der Hintergrund. Sollte es sich um BF4 handeln liegt die Vermutung nahe das wir es dieses Mal vielleicht sogar mit verschiedenen Wetterbedingungen zu tun bekommen werden.
09.03.2013 16:45 =kettcar=
Haben wir das nicht auch in BF3?
09.03.2013 16:54 Ale42er
@problemkind?
next gen konsole und neue möglichkeiten?

welche wären das den?

ich kann mein rechner jetzt schon zwei mal so gut bauen wie die next generation konsole.
was bitte könnte da noch neues kommen, das uns überaschen könnte?

nagut sagen wir mal die next gen. konsole ist in der tat ein ziemliches gut ausgerüstetes gerät, es würde nur wenige monate dauern bis die konsole nicht mehr besser wäre als ein derzeiger spiele pc.

gehe ich mal von aus, ausser du überaschst mich jetzt einer holodeck symulation (startrek) durch die konsole. :D
09.03.2013 16:58 mako_zero
Ich befürchte das schlimmste für BF4 ...
09.03.2013 17:01 Ale42er
schauen wir mal.
es ist ja möglich das sich EA duch die kurze warte zeit auf den nächsten teil etwas hat einfallen lassen.
09.03.2013 17:15 Gast
@Mako:
ich nicht mehr, da wir PCler mit Bad Company 2 und Battlefield 3 enttäuscht worden sind.
In Battlefield 4 erwarte ich daher das Gameplay von Battlefield 3, weil dieses das "moderne" Kid cool findet und CoD das große Vorbild ist.
Ich hoffe nur, daß in Battlefield 4 eine andere Location zum Tragen kommt und es mal wieder grüner wird, so wie in Bad Company 2.
Angenehm überrascht werde ich natürlich, wenn andere Fraktionen mit ihren "Spielzeugen" vorkommen und daß das Vanilla-Battlefield gleich große Karten hat und man diese nicht extra nachkaufen muß.

Ich verwette meinen Hut,
daß Battlefield 4 Premium kommen wird.
09.03.2013 17:24 GunNYHIGHway
Tee?
09.03.2013 18:03 > Lynx <
Abwarten..
09.03.2013 18:34 devastor
Warscheinlich ist das dann sowas wie die PS4 Veranstaltung und wir bekommen die neue Verpackung zu sehen ;)
09.03.2013 19:48 Dr_Kuh
Vlt. auch Mirror's Edge 2? Oder wurde das jetzt doch komplett eingestellt?
09.03.2013 20:48 mako_zero
@Milano:
Das bizarre an der Strategie von EA/Dice ist ja das man glaubt mit dem kopieren des CoD-Prinzips Spieler rüberzuziehen. Was völlig unmöglich ist. Denn selbst wenn Dice einen 1:1 CoD-Klon produzieren würde wäre das völlig bedeutungslos. Den es steht nicht »CallOfDoody« auf der Schachtel. Das schnallt aber EA nicht und versucht mit allen MP-Shootern den CoD-Weg zu gehen & scheitert dabei kläglich. Das Gelächter von Bobby Kotick ist zu einem irren Mantra in den Ohren von John Riccitiello geworden. Er will anscheinen jeden EA-Shooter so lange auf CoD ausrichten bis von ihnen nix mehr übrig ist. Siehe Crysis & MoH.
09.03.2013 22:12 General_Abrahams
Leute, die kündigen da nicht Battlefield 4 an sonder Battlefield 2143 ist doch klar!
09.03.2013 23:10 Ale42er
kann mir gut vorstellen das bf 2143 im sommer rauskommt um die wartezeit zu verkürzen.
10.03.2013 00:13 LOOSER Kampfmeerschwein
Also nach den Eastereggs in EndGame hab ich große Hoffnungen auf ein neues Szenario
10.03.2013 00:17 Stravos
Zuerst einmal vielen Dank für die News!

...dann hoffe ich natürlich auf die schon von EA angekündigten Microtransaktionen; endlich jede einzelne Waffe und Fahrzeuge kaufen und nicht mehr erspielen können. Angefangen wird natürlich nur mit einem Skalpel und einem Vorderlader mit nur einer Kugel. Wenn man dann aber zu fest stopft, bricht der Stab zum stopfen ab und man kann ab da nur Nahkampf führen. Natürlich mit ungezogenem Lauf, sonst wird es mit dem Zielen zu einfach...

Nein, ernsthaft ich glaube man darf gespannt sein, was BF4 an "Mehrwert" gegenüber BF3 hat. Vielleicht wieder einen Commamder!?! Größere Maps? Man weiß es nicht!

@Gunny: Was hast Du denn für einen Tee gemacht?!? Mag nur schwarzen! ;)

Semper Fi! Carry On!

Stravos

10.03.2013 08:16 Gast
@Mako:
im Battlelog beschweren sich vereinzelt Leute, daß Battlefield 3 immer noch zu fahrzeuglastig sei.
... das sagt eigentlich doch alles, oder etwa nicht?

@Stravos:
wenn das kommt, was Du alles unter Microtransaktion zusammengefasst hast, dann werde ich mir Battlefield 4 defenitiv nicht zulegen und Battlefield 3 wird mein letztes Battlefield gewesen sein. Dann werde ich mich an ArmA halt versuchen...


@Kampfmeerschwein:
wenn Battlefield 4 entgegen aller Ankündigung doch noch ein fernes Zukunftsszenario hat, dann passe ich wie bei Battlefield 2142. SciFi in Shootern ist bisher nichts für mich.
10.03.2013 11:16 Problemkind
Microtransaktionen, hm!? Stimmt, das wäre bitter wenn EA das auch noch einführen würde. Könnte mir dann gut vorstellen, dass sie estmal mit Nichtigkeiten wie Waffencamos und Uniformen anfangen würden um dann die wichtigen Dinge kostenpflichtig zu machen. Aber ich denke, das wäre dann wirklich der Todesstoß für das Spiel.
Schaun wa mal.
10.03.2013 19:28 panzerfahrer
Die Hype-Welle rollt an. ROFL! Und am Ende wird wahrscheinlich nur ein neues "Need for Speed" angekündigt, bei dem es endlich dynamische Wettereffekte gibt. Das Plakat sieht imho irgendwie überhaupt nicht nach Battlefield-Franchise aus. Ist jemand von hier aus'm Team dort auch vor Ort?