News Battlefield 4 Battlefield 4: Exklusive Vorführung für Händler in den USA

Battlefield 4: Exklusive Vorführung für Händler in den USA

Battlefield 4: Exklusive Vorführung für Händler in den USA
von TanteEmma 20.02.2013 84 Kommentare

Während bei Electronic Arts und DICE momentan offiziell alles auf das nächste Battlefield 3 (BF3) DLC End Game blickt, wird hinter den Kulissen schon an weiteren Projekten gearbeitet. Seit einigen Monaten wissen wir, dass im Herbst die Beta zu Battlefield 4 (BF4) starten soll. Eine offizielle Ankündigung blieb bisher noch aus, doch das könnte sich schon bald ändern. Wir werfen für euch einen Blick in die Social Networks und fassen die Ereignisse zusammen.

GameStop CEO durfte anspielen

Die interessanteste Neuigkeit gleich zu Beginn: Die US-Einzelhandelskette GameStop sendete heute Nacht in Person ihres CEOs Paul Raines folgendes in den Äther: "Hatte heute die Möglichkeit Battlefield 4 zu sehen und alles was ich sagen kann ist WOW. Vielen Dank an EA für den kurzen Einblick. Kann nicht darauf warten, dass ihr alle es seht.". Das Publisher Electronic Arts nicht nur diesem Geschäftspartner einen ersten Einblick gewährte, könnte ein weiterer Tweet von Karl Magnus Troedsson belegen. Der General Manager für die Battlefield Serie bei DICE, schrieb: "Anstrengende sechs Tage in den USA. Ein paar Geräusche machen, ein paar "moves" machen." Aus der Erfahrung können wir sagen, dass Troedsson für die Öffentlichkeitsarbeit bei DICE zuständig ist und bereits Präsentationen zu Battlefield 3 und Bad Company 2 führte. Das sein Besuch in den Vereinigten Staaten zufällig auf die Vorführung von BF4 für Händler fällt, ist eher unwahrscheinlich.

Spiel bereits gelistet

Randnotiz: Seit einigen Tagen führt Gamestop Battlefield 4 nun auch in dem Online Katalog. Diese Handhabung ist allerdings völlig normal und stellt bisher auch nur einen Platzhalter dar. Es bleibt also interessant, die Einträge der Entwickler weiter zu verfolgen!

Schlagwörter
Kommentare
20.02.2013 12:43 arturo33
Schauma ma. Vllt is ja Oktober Release.
20.02.2013 12:47 Gast
Jetzt mal ganz ehrlich, eine News über eine Vorführung von BF4 für Händler bei der es keine Infos für die Spieler gibt. Eine sinnlosere News habe ich hier noch nicht gesehen. Aber schön zu sehen wie ihr auf das Virale Marketing reinfallt und euch von EA instrumentalisieren lasst.
20.02.2013 13:12 Black__Jack
Momentan ist der News Markt nunmal nicht so groß, zumindest bei dem Thema... aber ich bin auch kein Newsscout, gehe aber mal davon aus das diese Aussage ungefähr passt. :)
20.02.2013 13:14 renesweb74
OMG - jeder berichtet, aber naja kommen wir also wieder auf "unser" Niveau herunter ...

Wir befinden uns hier auf BF-Games (Battlefield - Games) was spricht dagegen darüber zu berichten. Regst Du dich auch darüber auf, dass dein Lokalsender wieder mal nen Unfall meldet, der so tagtäglich überall passiert.

Man sollte hier langsam eine Seite für "Oldies" machen, die jede Meldung sofort negieren müssen bzw. diese Seite einfach belassen und BF-G 3.0 nur mit offenen, nicht vorurteilbehafteten Mitgliedern machen.

http://bit.ly/WWkSI8

20.02.2013 13:20 TanteEmma
Wir haben sowas immer gemacht. Schau mal zurück, was wir alles für Newsfitzelchen bei Battlefield 2 aufeschnappt haben. Zudem sind wir immernoch die einzige Website, die keine Pressemitteilungen von EA abtippt. Die News basiert auf eigener Recherche und eigenem Schreiben.
Schreiben wir nix, wird gemeckert. Schreiben wir etwas, wird gemeckert. Deswegen schreiben wir etwas darüber, wenn wir es für interessant und wichtig halten.
20.02.2013 13:21 renesweb74
+1
20.02.2013 13:23 bigmumu
Bleibt das Vertriebsmodell für zusätzliche Inhalte eigentlich erhalten? Also Premium und DLC's und der ganze Kram.
20.02.2013 13:30 renesweb74
momentan gibt´s nur Gerüchte zu BF4!
20.02.2013 13:31 GunNYHIGHway
WOW? lol war bei BF3 doch schon!
? Engine bleibt gleich
? Szenario auch.

Was solls werden?

Nehmt BF2 und taucht es in die neue Engine, dann sag ich WOW dafuq!
20.02.2013 13:37 =kettcar=
Uh Mann rene, hör mal auf hier so pauschal auf den Oldies rumzuhacken. Da fühle ich mich in meinem Alter angesprochen.
Ja und natürlich berichten wir drüber weils ja BF is, nich wahr? Oh und WIR lassen uns instrumentalisieren? Jjo, volle Lotte weapi. Ich glaub es wird Zeit das es Sommer wird und einige mal wieder rausgehen^^
20.02.2013 13:38 Gast
@ TanteEmma

Damals gab es auch etwas zu Berichten, nur diesmal bleibt nur die Info das EA eine Präsentation für Händler abgehalten hat. Tut mir Leid mir wäre das zu wenig für eine News. Sowas kann man in einen Wochenrückblick oder sowas packen.

@ renesweb74

Ja über solche Berichte über Unfälle rege ich mich auch auf, weil sie nur dazu dienen sich am Unglück anderer aufzugeilen. Im Prinzip sind 95% aller News am Tag :

1. Völlig unwichtger Tratsch
2. Wiederholungen alter News die irgend ein Praktikant für Neu hält
3. Spekulationen
4. Berichte über das Unglück anderer die keinen echten Informationsgehalt haben

Aber da du alles für richtig und gut hältst was die vorgesetzt. Von daher Wayne.

@ kett
Nix anders ist diese News, sie hilft nur dem EA Marketing BF4 im gespräch zu halten wo es nix zu besprechen gibt.
20.02.2013 14:06 renesweb74
Da geb ich dir teils Recht, dass die News (Nachrichten) nicht mehr das sind was sie mal waren.

Dies ist aber ein spezielle Seite, eigentlich auf ein Thema ausgerichet! Und wo wenn nicht hier sollte man darüber berichten?

Du gehst aber davon aus, dass generell jeder auf das Marketing von EA usw. reinfällt und nicht unterscheiden kann und deswegen diese News als Support für EA versteht. Du unterstellst sozusagen, dass wir diese News nicht einordnen können (".. wir ihr auf das virale Marketing reinfallt.." )

Viele haben schon im Forum geschrieben, diesmal werden sie nicht reinfallen auf EA - also dann dürfte sich für die nach dieser Nachricht nichts geändert haben. Und BF-G hat über die Community/ BF berichtet. (Wayne von dir)

Steh doch jedem zu sich informieren zu können und unterstell nicht jedem, dass er die News nicht einordnen kann!

Ich und alles für richtig halten LOL - was mache ich gerade mit deinem achso tollem Einwand zu dieser News. Ich verteidige hier nicht EA/DICE sondern BF-G und KRITISIERE!

Deine Schubladen sind auch schon so voll - nicht wahr - und so festgefahren, dass da kein Spielraum mehr ist!!!

Dabei ist TanteEmma bestes Beispiel für Objektivität - er hat sich eigentlich dem Neuen BF abgewandt und kann trotzdem sachlich konstruktiv über die Serie berichten. Irgendeine letzte News von Kett - stand am Ende so ähnliches wie "... viel erwarten wir uns davon nicht ... " - diese Meinung hat glaub ich nichts in einem objektiven Beitrag zu suchen - leider finde ich diese Aussage auch gerade nicht - vielleicht wurde sie auch deswegen rausgenommen?!?

Edit:

http://bit.ly/YmwrUP alles Lakeien von EA!!!
20.02.2013 14:45 -=Punkbuster=-
@Weapi: Als Fanseite berichten wir auch über Battlefield 4. Nicht alles, was irgendwo als Gerücht kursiert, sondern ausgewählte Nachrichten. Gib einfach mal bei Google den Begriff "Battlefield 4" ein, stell den Filter auf "News" und schau Dir an, was da alles an Informationen zu Nachrichten verarbeitet wird. "Kommt es erst 2014", etc. pp. Ich finde Deine Kritik an dieser einen News deshalb reichlich überzogen. Wenn wir die 50. News dieser Art gebracht haben, können wir uns gerne weiter unterhalten.
20.02.2013 15:26 arturo33
Hey wenns die News nich gäb, hätten wir kein Grund rumzumaulen, also freut euch doch! :D
20.02.2013 16:13 Corsair
Ich verteidige hier nicht EA/DICE

Jaa Nee,Iss klar !! ^_^ Also deine Beiträge lesen sich als ob du ein Mitarbeiter der Firma bist. Oder halt ein Megafanboy :ugly:


Muss halt jeder selbst wissen was er von dem Verein hält.
20.02.2013 16:39 renesweb74
kein Bock immer das selbe zu schreiben ;)

... ich sehe nur die Welt wie sie ist und versuche auch die Gegenseite zu sehen - Ich stell mich nicht einfach hin und mache alles madig was nur geht... http://bit.ly/XkVhIs

Und JA ich bin auch Fan der Serie, sonst wäre ich nicht hier und - nicht von EA. Ich habe auch meine Kritikpunkte an BF3. Und da ich Fan der Serie bin - bin ich an Neuigkeiten sehr interessiert. Und ich fühl mich in der Lage diese Nachricht auch einzuordnen als Marketing-, Hype-Instrument oder Sonstiges! - Ich wurde ja schließlich nicht böse überrascht, dass dies und jenes nicht in BF3 war...

http://bit.ly/WWHIiK


20.02.2013 17:02 -Toddel-
Scenario? Modbar?
20.02.2013 17:15 =kettcar=
MW und nein Chef :ugly:
20.02.2013 17:34 wedge13
Ich frage mich nach etlichen Marktpraktiken von denen, ob sie am Tag des BF4 Releases die Server von BF3 abschalten um die Kapazitäten auf BF4 umzuleiten.
Da BF4 aus aktuellen Infos eher nach einen BF 3.05 ausschaut riecht BF4 nach einer Lizenzverlängerung von BF3. XD

Und Ja wir können uns garantiert auf ein Premium für das "neue" Battlefield "freuen", da das Premiummodell die Einnahmen von BF3 erheblich erhöht hat. (schätze mal ca. so um 50%?)
20.02.2013 17:42 Ale42er
ahh is also schon so weit spielbereit. ^^
also kommt hier und da was hinzu, etwas wird weggenommen, anderes kommt dann doch als dlc und ganz wichtig bis zum release werden noch etliche fehler bereinigt.

gut zu wissen ,das sie schon derart weit sind.
müssen sie allerdings sein in gut sechs monaten gehts ja schon los.

also verzichte ich mal gekonnt auf das letzte dlc... :D *wirklichüberausfettesgrinsen*
und werde einfach auf bf4 warten, is ja nicht mehr lang.
dazu kommt, das ich nach dieser news mein restliches interesse an bf3 verloren habe.

also deinstalliere och und werde bis zum erscheinen was anderes zocken. ^^
diablo3, anno 2070, simcity4 und startrek sollten mich ablenken. :)

@news
gute short news ihr braucht euch garnicht voll lappen zu lassen.
ich finde das die händler schon battlefield4 sehen durften, ist informativ und daher weiss man auch sofort wie weit die bei ea mit dem game schon seien müssen.
ein game wird ja nicht total verbugt und komplett unfertig mit zur präsentation genommen.
20.02.2013 17:47 Corsair
http://bit.ly/WWHIiK

Jap ! Bin ich ! Und mittlerweile sogar stolz drauf ! Das was dieser Verein aus meiner ehemaligen Lieblingsserie gemacht hat,kotzt mich halt an.

20.02.2013 19:33 Joker1973
Schauen wir mal was da raus kommt.... Vielleicht ein ModTool mit dabei? ;o)
20.02.2013 20:35 +DS_DV+
Mein Gott die arme sau :(

mann müsste mir geld geben damit ich mir nochmal deisen rotz von Konsolen game antue!

ich will BF2142 und 2 zurück :P


achja NIEDER MIT DEN KONSOLEN !
20.02.2013 21:00 tobemaster
erste news zu einem neuen bf titel, und schon geht das haten los. dachte eigentlich immer das ist eine bf-fan seite hier.
20.02.2013 21:42 DaWallace
Wa? BF4? Hä? Angespielt? Vorführung? Aha, ok. Ich leg mich wieder.
20.02.2013 21:54 PinkelPause
März 2014 , eher nicht!
21.02.2013 00:04 FirstFolkert
http://www.pcgameshardware.de/Battlefield-4-PC-238749/GNews/Battlefield-4-Playstation-4-Livestream-1056596/
21.02.2013 02:10 devastor
Soviel zu BF4 LOL. Die Präsentation war ein Witz. Kein BF4, keine Bilder der Konsole, keine Hardwaredaten.... Sony Ihr macht euch lächerlich.
21.02.2013 02:15 Battlecat
Jo hätt ich mehr erwartet...

Besonders ein Schnipsel von BF4
21.02.2013 07:41 alterRasierschaum
Achja, das gute alte Battlefield gibts ja auch noch :ugly:

BF3 hat mich nicht aus den Latschen gehauen und die 4 ist eine Unglückszahl ...

... wenn Spannung da wäre würde sie jetzt steigen xD
21.02.2013 08:55 Gast
Meine Battlefield-Chronik:

- Battlefield 1942
- Battlefield Vietnam
- Battlefield 2
- Battlefield 2142

Bin mal gespannt ob ich bei BF4 dann wieder dabei bin, oder vorher schon Geld für n neuen Rechner habe :P

BF1942 war revolutionär und der Oberhammer, BF:Vietnam war auch der absolute Wahnsinn, BF2 war immernoch richtig geil.... ich hab in den ganzen Jahren nichts anderes gespielt.

Bei BF4 würde mich auch das Szenario interessieren. Es wäre eigentlich mal wieder Zeit für W W II !
21.02.2013 09:58 GunNYHIGHway
Geiz isst Gaul!
21.02.2013 10:48 fenderkicker
@Tante Emma
"keep going" mit deiner berichterstattung. eine ankündigung einer ankündigung eines BF-titels ist immer eine news wert ? wir sind schließlich hier auf der seite, um alles rund um BF zu erfahren.

ganz allgemein: gute arbeit vom ganzen BF-Games team!
21.02.2013 12:31 arturo33
Eigentlich können wir ja froh sein das man noch nix weiß, und hoffen das es deshalb toll wird. Und sowas aus meinem Mund. :D
21.02.2013 15:39 renesweb74
Heuchler ;)
21.02.2013 17:30 Ale42er
am besten wär einfach, die geben uns einfach ein fast fertiges spiel, modtool und den rest machen wir. :D
22.02.2013 00:32 Rupert_The_Bear
Wie sich hier einige aufregen, weil ne News kommt, die sie persönlich kaum bis garnicht interessiert :D

@BF4: Wenn der CEO einer Vertriebskette sagt "wow" dann muss es nicht umbedingt wow sein. Er will auch nur seine Vorverkäufe ankurbeln :ugly:
Mir hat BF3 schon nicht wirklich zugesagt, daher geh ich skeptisch an BF4 ran, aber mal sehen. Ist ja noch was hin bis zum Herbst.
22.02.2013 04:46 Stravos
Also erschreckend, wie intollerant hier einige zu sein scheinen. Und wie undankbar diese im Bezug auf die Newsreporter hier sind. Die Newsreproter opfern hier IHRE FREIZEIT FÜR EUCH und ihr dankt es Ihnen mit dem Vorwurf der Instrumentalisierung und des Marketing für EA und desweiteren Sie würden irgendwelche Unwichtigkeiten berichten und das virale Marketing unterstützen?!? Also mal ehrlich, würde mich nicht wundern, wenn der Ein oder Andere Newsreporter nach mehreren solcher Vorfällen sagen würde, dass er die Schnauze gestrichen voll hat.

Liebe Leute, die Welt ist kein Ponyhof, bei Anbruch der Nacht ist mit Dunkelheit zu rechnen und bergab ist schneller als zufuß; also lasst doch mal bitte etwas Luft in Eure Hosen und seit mal ein bisschen tolleranter, auch wenn Andere mal nicht Eurer Meinung sind! Danke im Sinne der BF-GAMES C O M U N I T Y!

Semper Fi! Carry On!

Stravos

p.s: Und nein, es geht mir hier nicht um Speichelleckerei, sondern um den
Zusammenhalt der BF-Games Gemeinschaft!
22.02.2013 09:32 Urilaiberl
Passt zwar nicht zum Thema aber ich find bei BFG gut das ihr das Layout nicht wie andere Seiten ständig total auf den Kopf stellt. Rechts sind immer die News.. und links sind die älteren..

Einfach genial. Seit ich hier bin musste ich mich net wirklich bemühen irgend was neu zu lernen...
Altbekannte Newsschreiber sind immer noch an der Mache.... was will man mehr...


Weiter so !

gruß

Uri
22.02.2013 09:44 Gast
Über mehr:

- BF 1942 - 2142 Mod News
- Das neue battlegroup 3
- EoD 3

Wenn mehr über die Mods und die neuen Projekte Berichtet werden würde wäre klasse!
Zu Berichten gibt's immernoch genug.
Es kommt auf den Willen drauf an, und ob einem eine Mod Community etwas Wert ist?
22.02.2013 12:21 Keldysh
Also streng genommen sind in der "News zu BF4" keine News zu BF4 enthalten, sondern Information über das Marketing von EA.

Wir wissen jetzt:
- an BF4 wird gearbeiten - also irgentwie, oder so...
- EA hat im Rahmen einer Marketingveranstaltung einem Ihrer Vertragspartner das Produkt vergeführt. Der Vertragspartner hat artig und aus Eigeninteresse versucht den Hype zu füttern
- Es gibt möglicherweise weiteren Personen denen das Produkt vergeführt wurde. Das ist nicht bestätigt aber wir vermuten es.
- BF4 ist bereits im Angebot des von EA eingeladenen Vertragspartner gelistet, welches aber eigentlich keine bemerkenswerter oder überraschender Vorgang ist

BF4 ist nicht Subjekt all dessen was in der News zu lesen ist. Die Marketingmassnahmen zu BF4 sind es.

Auf der einen Seite kann ich BF-Games verstehen, da nach der Einstellung der Modunterstützung die "wirklichen" News zu BF merklich eingebrochen sind und die Redakteure sicher für jeden Schnipsel dankbar sind der sich auch nur am Rande mit BF beschäftigt. Trotzdem sollte man sich des Unterschieds zwischen Marketing über ein Produkt und dem Produkt selbst bewusst sein. Dies geht in erster Linie an einige Diskussionsteilnehmer hier.

Die Frage ob BF-Games aus dem Marketing von EA eine News machen sollte kann sicher diskutiert werden...
22.02.2013 12:58 =kettcar=
lolzn Muhahaha, irgendwie ist ja jede Marketing, nich?

Ausserdem lässt so eine Meldung ja noch mehr Schlüsse zu. BF4 ist zumindest für Präsentationen im Pre-Beta-Status. usw.

@ Topic

wow, BF4, ich bin irgendwie gar nicht gehyped. Wie kann das ein?
22.02.2013 13:28 Keldysh
Wenn man es sich einfach machen will kann man das so sehen.
Wenn man nachdenkt stellt man aber schnell fest dass das Marketing für ein Produkt etwas völlig anderes ist als das Produkt selber!

Die Schlüsse über BF4 von denen Du sprichst, die man aus der Meldung ziehen kann sind mir leider entgangen. Dass EA zu jedem Zeitpunkt einem unkritschen, in wirtschaftlicher Abhängigkeit stehenden Vertriebspartner einen Einblick in die Produktentwicklung geben kann um eine News zu generieren dürfte sicher nicht neu für Dich sein. ;)
22.02.2013 13:34 c4m3l
Auf einer BF Fan Site möchte ich alle News über die Serie, deshalb danke für die News.

Die Dikussion die schon wieder läuft ist unterirdisch! Marketing und News liegen ja bekanntlich sehr nahe beieinander, wollen wir in Zukunft etwa abstimmen was News würdig ist und was nicht?

MMn ist das ganze hier wieder Neo-Battlefield-hater-geflame-deluxe!
22.02.2013 14:07 GunNYHIGHway
Ich hasse Wake Island!
22.02.2013 14:53 Keldysh
OMG, ist es schon wieder so weit???

Hat ja nicht lange gedauert bis der erste wieder versucht einen Hater-Fanboy-Bitchfight vom Zaun zu brechen.
22.02.2013 15:27 Kiwi ( NZ )
Neuste News:
BF4 ist in arbeit und (jetzt kommts) über BF5 wird """"nachgedacht"""".
John Riccitiello hat sogar schon von BF6 geträumt.

Hab zwar Verständniss für beide Lager (Spieler und Redakteure), aber Inhaltlich zu BF4 findet man 0 Info, für meinen Geschmack somit wertlos.
Das was Buschhans vorgeschlagen hat würde ich viel interessanter finden.

22.02.2013 16:29 c4m3l
Ja Keldysh warum schaut man dan nicht einfach über die "unsinnigen" News hinweg, wenn es keinen tieferen Beweggrund gibt??
Jedesmal das selbe bei BF3/4 News, es braucht keine 4Posts bis das gehate wieder los geht, Project Reality finde ich zb. auch scheisse, geb ich meinen beschissenen Senf unter jede PR News? Einfach unnötig sowas. Wenns einen nicht interessiert oder man über die Fortsetzung der Reihe frustriert ist soll man es doch einfach ignorieren oder seinen Frust im BF3 Hass Thread ablassen....

BTW: Das Fanboy / hater getue startete schon in Post 15;)
22.02.2013 17:53 =kettcar=
Es gibt keine Fanboys oder Hater, wir sind alle Battlefield-Fans :wub:
22.02.2013 17:55 GunNYHIGHway
Ich hasse Wake Island! Ergo bin ich ein Wake Island Hater! dafuq! ^^
22.02.2013 18:00 c4m3l
:) Schon klar Kett aber manchmal fragt man sich hier wirklich ob das noch eine Seite für Battlefield Fans ist.. ;)
22.02.2013 18:37 FirstFolkert
Ist sie auch schon lang nicht mehr. Nur noch Deppen, die überall querverdrahtete, aus anderen Foren abgeschaute Begriffe verwenden. Hater, Fanboy blablabla.
Ursache ist ganz einfach zu bennen. 1. die Besucher der Seite sind in der Mehrheit jünger als noch vor ein paar Jahren oder/und 2. von anderen Sphären dazugekommen und haben ihre komischen Angewohnheiten gleich mitgebracht :ugly:
22.02.2013 18:41 Keldysh
@ c4m3l: Ich weiss echt net was Du hast. Verschiedene Menschen, verschiedene Meinungen. Kein Grund hier rumzuflennen. Wenn Du das nicht verkraftest such Dir'n Ponyforum!

Noch ein Protip für Dich von c4m3l (kennste bestimmt xD): Wenn einen einige Posts nicht interessieren oder sie Dich frustrieren soll man es doch einfach ignorieren oder seinen Frust im irgenteinem Hass Thread ablassen.


22.02.2013 21:32 c4m3l
Keldysh mal im ernst, liess dir doch bitte die ersten Posts durch und dan sag mir bitte wer hier besser mal etwas ignorieren sollte.
Du scheinst ja recht objektiv zu sein...



23.02.2013 13:30 renesweb74
@c4m3l Dein Post 51 könnte aus meinem Munde stammen ... das frag ich mich schon seit Langem und ich bin mir sicher, dass einige es bereits leid sind ... man muss sich hier ja schon als MegaFanboy "beschimpfen" lassen falls man was positives schreibt oder wie es in jeder normalen Diskussion sein sollte auch mal die andere Seite beleuchtet und versucht Verständnis aufzbauen ...

Deswegen schaue ich ab und zu mal vorbei und schaue den großen Hatern zu, die dann doch noch fragen "Wer hat Lust heute abend TS BF3." Wies soll man solche Menschen ernst nehmen. Anstatt dann konsequent zu sein wie TanteEmma und BF3 von seinem Rechner verbannt....
23.02.2013 14:04 =kettcar=
Gottverdammt jetzt ist echt gut. Hört mal mit diesem Hater/Fanboy Dummgeseiere auf, DAS NERVT!
23.02.2013 14:43 Ale42er
@kiwi
is doch okay, schliesslich kommt ja bf5 2014/15 schon heraus.
da sollte man sich schon mal gedanken machen oder? :D
23.02.2013 17:47 Corsair
Es gibt keine Fanboys oder Hater, wir sind alle Battlefield-Fans

Da kann ich Dir leider nicht mehr zustimmen. Ich WAR ein Fan der Serie. Bis BF2142 war die Serie echt klasse.
Aber seit BF:BC2 bin ich kein Fan mehr. BCoDF finde ich hat mit Battlefield nur noch den Namen gemein :(
23.02.2013 19:30 Gast
hoffentlich machen sie bei Battlefield 4 nicht wieder so ein CoD-Gelaber, wie es bei Battlefield 3 der Fall war.
Für mich haftet desshalb der CoD-Touch an Battlefield 3 und das muß wahrlich nicht sein.

@Corsair:
muß Dir Recht geben, aber dennoch verfolgt man die Titel weiter.
ein richtiges Battlefield mit großen Karten und weit auseinanderliegenden Flaggen können wir nicht mehr erwarten.
Vor allem das US-Russen-Gedöns nervt seit Battlefield: Bad Company 2 und was unterscheidet die Company-Reihe von der Battlefield-Reihe???

Es gib Rush, unbegrenzte Munition, kleine Karten und und und....


PS:
gibt es schon Videomaterial zu Battlefield 4?
24.02.2013 09:55 maettle
gibt faktisch eig noch gar keine medien/fakten zu BF4, egal welche medienform (nur, dass es halt MW wird)
24.02.2013 11:42 ]Bravo[ Admiral
Was macht EA eigentlich, wenn sie den 1941. BF-Teil herausgebracht haben?..........Da wäre der nächste Titel ja ein Problem.......Müsen wir dann alle sterben? Geht die Welt unter? Und was sagen die Maya dazu?

Nur mal so in den Raum gestellt, damit sich hier wieder über Wichtigeres gestritten werden kann^^.
24.02.2013 11:44 Gast
Gunny is alles andere aber sicher kein BF Fan.
Nach der Art wie er redet ist er mehr als offensichtlich von der Moorhuhnhshooter CoD Fraktion

Nach dem ,leider,Erfolg von BF3 als CoD Kopie werden die BF4 mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder zum Deppenshooter machen,damit auch jeder seine instant kills machen kann, trotz dauerhüpfen und dauerfeuern
24.02.2013 11:56 Ale42er
hast du gerade den gunny als "cod3 moorhuhnshooter" bezeichnet??!

OHHmein Gott, rennt und blickt nicht mehr zurück!!! xD :D

ZOMG ich hoffe das war ironie. ^^
24.02.2013 12:26 renesweb74
@Turican ich spiel gerade wieder mehr BF2 und Du glaubst es nicht hier rennen so viele Egomanen rum. Ich könnte hier so viele Unzulänglichkeiten nennen, die auch in BF3 genannt werden. Von Baserape, nur zwei Wege aus der Base und dadurch, dass man Regeln lockert - "Attack uncaps allowed" - spielen die Szenarien hauptsächlich in den Bases ab - von fairen Battlefield kaum eine Spur mehr!!!!!!!!!

Vor allen, dass man sich gegen Heli´s als Inf zur Wehr setzten kann, finde ich in BF3 eine Wohltat - in BF2 einfach frustrierend. Vor allen wenn sich alle Egomanen in einem Team per Teamswitch zusammenfinden. Verlieren will da keiner mehr!

Von Stil, Fair Play und Skill keine Spur mehr!

Für BF4 wünsche ich mir noch, dass in dem Bereich der Uncaps keine Kills mehr zählen!
24.02.2013 12:54 =kettcar=
Renn, Turican, Renn du Unwissender!
24.02.2013 22:59 DaWallace
zurücklegen, ein Bier aufmachen, Popcorn bereit stellen und warten das Gunny den Kommentar von Turican liest :awesome:
25.02.2013 00:40 Gast
@TanteEmma:
es wird immer gemeckert und man macht es keinem recht.

Ich sage aber Danke zur News und als Battlefield-Fan der ersten Stunde bin ich natürlich über alle News zu Battlefield 4 begierig, mögen diese auch als unsinnig erscheinen.

@renesweb74:
im Gegensatz zu Dir fand ich es in Battlefield 2 eine Wohltat, sich gegen Helis zu verteidigen und daß sogar ein Sani Möglichkeiten hatte, dem Vogel das Fürchten zu lehren.
In Battlefield 3 bist Du doch schon gezwungen, eine Klasse zu spielen, obwohl Du liebend gerne eine andere spielen möchtest.
Weiter sprichst Du vom Baserape. Meinst Du da nicht eher Battlefield: Bad Company 2, denn in Battlefield 2 habe ich dieses Baserape, wie es auf den kleinen Karten wie Großer Basar, Operation Metro und Seine stattfindet, nicht erlebt.
Zu Anfang einer Runde schon alle Flaggen weg und das gegnerische Team hat sich vor unserer Base versammelt, wo liegt da der spielerische Sinn eigentlich noch?
25.02.2013 09:15 renesweb74
Ich meine BF2 - Gulf z.B., aber generell besteht das Problem immer bei einem FullCap. Oder siehe auch Wake oder Dalian, da besteht das Problem von Grund auf und ich meine auch Public.

Klar kannst Du mit deiner Kniffte drauf halten aber nen gutes Heli Team lacht darüber und du glaubst nicht einige schießen erst gar nicht, weil sie nicht wissen, dass es Schaden macht...

Szenerie: Fullcap Oman Du stehst auf Carrier - SU kommt, Mi-28 Havok rapet und Du stehst da.... und schießt mit ??? (PS: das gegenerische Team ist nicht dumm!!!)

Szenerie in BF3?: Kannst Du dir selbst ausmalen.

Insgesamt wollte ich nur auf darauf hinweisen, dass es auch Unzulänglichkeiten in BF2 gab - aber damit wurde jahrelang gelebt UND sich dran gewöhnt sowie dass darüber hinweggesehen wird und das es überall das Spieler/Teamspielerproblem gibt.

Zum letzten Absatz: wie bereits erwähnt ist dies auch auf BF2 Karten so. Es liegt einzig und allein an deinem Resüme, was sich aber leider solche Egomanen nicht zu Herzen nehmen - "Wo liegt da der Sinn ...." die Base zu rapen und dem Gegner nicht mal ein Hauch einer Chance zu lassen.
25.02.2013 13:15 bigmumu
kann sich ja keiner antun, was hier fürn scheiß geschrieben wird...
25.02.2013 13:29 eisvogel10
.... das Niveau passt sich dem heutigen Battlefield an .... :ugly:
duck und weg :D
25.02.2013 14:35 GunNYHIGHway
OT:
**abgesägte Schrotflinte aus dem Kelle...** ne anders!

**Beruhigungstabletten einwerf** ... Oo
Da kennt mich aber einer richtig gut! Verreck Kaffeehaus!

Keine Zeit für so einen derangierten FuckOff! Ich hab im Moment nur Battlefield um die Ohren! Spielerisch und Arbeitstechnisch!

Aber eins will ich dann doch noch kurz loswerden Turican: Allgemein....Unterstell bitte keinem hier irgendwelche Sachen, die Du nicht mal annähernd plakatieren kannst!

Ich persönlich spiel die Battlefield Serie seit fast 11 Jahren! Ich Liebe und Hasse sie!
Aber ein CoD lass ich mir bei allem Respekt ...AUF KEINEN FALL!!! unterjubeln!

BTT: Ich hoffe das Battlefield 4 - 5 - 6 - oder 12 trotz der ganzen Spielmodis, trotz der ganzen Kindergarten Metrospielerei IRGENDWANN doch wieder zu seinen Wurzeln zurückkehrt und uns ein Stück echtes BF-Feeling zurückgibt!

Quasi das Spielmodell BF2 in die neue Engine getaucht, Voilá!

Mir FEHLEN BEI BF3 DEFINITIV die BATTLEFIELD MOMENTS...
Trotzdem spiel ich´s gerne! Teufelskreis wa?

So long, muss weiterbasteln Leute ^^
Greetz
GunNY
25.02.2013 17:22 Ale42er
puuh da sind wir aber alle nochmal dem gunny, von der schippe gesprungen. xD

@rene
ja gut der hely kann pracktisch von steinewerfern beschädigt werden, aber ich schiess doch nicht auf dem weg zur ner fahne weit im feindesland auf nen hely und mach damit bemerkbar. der dreht sich um und rotzt mich mal eben weg. ^^

aber sobald ich z.b. ne panzerfaust in der hand habe egal ob lenbar oder nicht feuer ich auf jedenfall,da reizt mich das dann doch zu sehr. ;D
25.02.2013 17:32 c4m3l
Zitat Gunny:
"Ich persönlich spiel die Battlefield Serie seit fast 11 Jahren! "

This!

Aber BF3 Spieler haben halt generell keine Ahnung von der Materie und sind alles kleine COD Kinder.... hrhr XD
25.02.2013 18:30 -=Geronimo|Ger=-
@Toddel: modbar?
Kannste wohl komplett vergessen. Die Zeiten dürften ein für alle Mal vorbei sein.
Schade.
Das es seit BF3 ja keine Mods mehr gibt, merkt man auch hier. Die News im Allgemeinen werden ja immer weniger. Einmal im Monat eine kleine News zu alten Mods wie EoD, FH2 oder BG42 und ansonsten mehr oder weniger Hofberichterstattung zum aktuellen Titel von EA. Aber besser das als gar nichts, denke ich.
25.02.2013 21:54 ]Bravo[ Admiral
Alter.......wer bist Du.,.....und was hast DU mit dem Gunny gemacht????? :D :D
25.02.2013 22:17 Tcommand
Diese Seite ist noch ein Stück weit entfernt um zu jenen Seiten zu gehören die sich für 20 Euro nen Teamplate für Wordpress holen und 90% der Seite mit Social Network zu kleistern.
Doch letztlich werden auch die BF "Veteranen" älter und COD Kiddies erhalten die Macht.
26.02.2013 13:02 Nerowynger
Die Seite ist gut genug...& Social Network braucht man meiner Meinung nicht.
COD...was ist das;)
Es mag durchaus sein, das die BF Zeiten z.T. vorbei sind...die Spieleindustrie entwickelt sich weiter....schöner, schneller, krachiger.
Man wird sehen, was aus der BF Reihe wird...schön, das sie an BF4 arbeiten...jedoch warte ich diesmal mit dem Kauf ab.....da BF3 für mich persönlich ein Totaler Reinfall war.

ArmA 2-3 bieten eine sehr sehr gute Alternative *obwohl ich mich schwertue mit der Kommunikation ingame*...für BF Veteranen...oder div. Mods zu BF Titeln.

26.02.2013 20:38 Rufuz
Also der 4te Teil von Stirb langsam war nicht so schlecht (wie erwartet) ...
27.02.2013 08:08 GunNYHIGHway
Metapher oder Tippfehler? (:
27.02.2013 11:12 arturo33
Tjaaaaaaaaaa....man munkelt...
27.02.2013 22:31 Nightmare
Ah es wird wieder Volkes Sport Nr.1 betrieben lesen aus dem Teebeutel...
(aka Kaffeesatz)

hatten wir ja schon... bei BF3...

Noch jemnand Tee bis dahin? :ugly:
27.02.2013 23:15 GunNYHIGHway
gerne.
28.02.2013 12:28 Tcommand
Seht zu das Ihr etwas offener für "Pay2Win" werden. Gut für mich ist Pay2Win ein spiel dessen Vorteil sehr gravierend in das Spiel eingreifen. Beispiel "BF Play4Free". Aber letzlich ist Pay2Win per Definition selbst dann gegeben, wenn der Spieler mit Echtgeld auch nur einen minimalen Vorteil im Spiel hat. Und das wird im BF4 100% der Fall sein.

Thema Mods ...
Es gabt mal einen gewissen EA CM der vor einigen Jahren inoffiziel bedauerte das die Leute viel zu wenig versuchen würden Mods für Spiele zu erstellen die offiziell nicht Modbar sind. So nach dem Motto: "Illegal? Aber sich doch, Unmöglich? Sicherlich nicht".

Und in 2 Jahren haben wir dann die Situation das nix mehr geleakt wird, nur noch schwammiger Twitter Mist. Auf welcher Grundlage willste da noch ne News schreiben?
Da gibt es nur noch News mit folgenden Format

Topic:
Wird es in BF4 Feature XYZ geben? (Fragezeichen am Ende !!!)

Inhalt:
Jo was geht?
"Twitter Zitat"
Was denkt ihr?

Comments: 300 Flamer die sich darüber aufregen welcher Crap als News raus geht.
28.02.2013 19:25 Ale42er
"seht zu das ihr offener für "pay2win werdet"

war das jetzt ein ratschlag oder is der ganze text bittere ironie? o0

denn ich werd mich ganz bestimmt nicht dem pay2win system öffnen, ich sehe darin ein konzept das die spieltiefe und die damit zusammen hängende spielfreude bzw. ausdauer raubt.

pay2win bitte was soll das?
es ist nur eine möglichkeit billige spiele zu produzieren und nur deshalb hat man sich diesen müll auch ausgedacht.