News Battlefield 1 Battlefield 1: Erster Patch ist da

Battlefield 1: Erster Patch ist da

Battlefield 1: Erster Patch ist da
von panzerfahrer 24.10.2016 11 Kommentare

Das erste Battlefield1-Wochenende liegt hinter uns und mit teilweise über 800.000 plattformübergreifend aktiven Spielern gleichzeitig, war es der erfolgreichste Launch in der Battlefield-Geschichte. Viel wichtiger als die nackten Zahlen ist jedoch die Tatsache, dass der Launch weitestgehend reibungslos über die Bühne ging. Bis auf den Freitagabend, an dem auch andere Dienste wie Amazon oder Spotify von einer DDoS-Attacke geplagt wurden, gab es trotz des Ansturms auf die Server keine nennenswerten Ausfälle oder Downtimes. Im Spiel selbst jedoch waren noch einige Bugs zu finden.

Patch für alle Plattformen verfügbar

Eine geplante Downtime gab es dann heute Vormittag für alle Plattformen. Der Grund: Für alle Plattformen ist ein erster Patch für den Client erschienen. Der Patch wird automatisch über Origin installiert und ist ungefähr 430 MB groß. Der Patch kann jedoch je nach Plattform bis zu 740 MB groß sein. Unter anderem werden Client-Crashes, einige Probleme mit Matchmaking und dem UI und einige Grafik-Fehler behoben. Hier findet ihr die Patchnotes im Original.

General

  • Fix for one common and one uncommon client crash.
  • Fixed a potential soft freeze in single player campaign connected to AI.
  • Fixed an issue where players experienced getting stuck in the globe screen when cancelling matchmaking.
  • Fixed an issue when trying to join multiple servers.
  • Fixed an issue where players experienced weapon skins not being removed when scrapping items.
  • Fixed an issue where players were missing “The Insider” Dog Tag.
  • Tweaked calculations of values in End of Round.
  • PC: Fixed an occasional crash when a user shutdown the game.
  • PC: Fixed an issue where players experienced troubles with A and X button functionality on PC while using an Xbox One controller.
  • PC: Fixed an issue where players experienced crashing while closing the client during streaming installation.
  • Xbox One: Fix for the "Trench Raider" Dog Tag not unlocking on Xbox One.

UI

  • Fixed two issues in the “Through Mud and Blood” War Story where no new objectives would appear.
  • Fixed an issue where players experienced wrong info in loading screen.
  • Fixed an issue where players were missing the Dog Tag counter.
  • Fixed an issue where English text would appear for players in non-English regions.
  • Fixed an issue where players experienced a placeholder image when opening the Operations menu for the first time.
  • PC: Fixed an issue where players were missing an option to display controller button prompts.
  • Fixed an issue where players experienced End of Round screen not loading.

Graphics

  • Fixed a crash related to soldier animation.
  • Fixed a graphical glitch when exiting a War Story and going to the main menu.
  • Fixed an issue where players experienced player icon overlapping while matchmaking on console.
  • PC: Temporal anti-aliasing is now the default anti-aliasing mode on medium graphics quality.
  • PC: Fix for a graphical issue causing artifacts in shadows.

Grafikkartentreiber von Nvidia und AMD

Wer dennoch Probleme mit Battlefield 1 hat, sollte sich bei Nvidia beziehungsweise AMD umsehen. Beide Chiphersteller haben neue Treiber mit Optimierungen für Battlefield 1 zum Download bereitgestellt.

Nvidia: GeForce Game Ready Treiber 375.63

AMD: Radeon Crimson Edition 16.10.2

Bugracker verfügbar

Wer Probleme und Auffälligkeiten mit dem Spiel melden möchte, kann dies ab sofort im kürzlich gestarteten Bug Tracker tun. Das über Bftracker gestartete, nicht offizielle, Ticket System gibt den Nutzern die Möglichkeit genaue Fehlerbeschreibungen einzureichen und wird auch von DICE eingesehen und kontrolliert. Alle Tickets tragen eine ID, außerdem sind sie kategorisiert und mit einem Datum versehen. Zum Einstellen von Fehlerbeschreibungen ist ein Account notwendig.

Meuterei gegen Squadleader kommt zurück

Wie die Entwickler angekündigt haben, wird bald auch das Meutern gegen den Squad Leader zur Verfügung stehen. So können ignorante und befehlsverweigernde Squad Leader in die Schranken gewiesen werden. Bis wann genau das Feature zur Verfügung stehen wird, konnte der dafür zuständige Entwickler Julian Manolov noch nicht genau sagen. Ebenso wird DICE den Bug der gesperrten 1-Mann-Squads beheben.

Schlagwörter
Kommentare
24.10.2016 15:56 Burner
Und was ist mit dem Bug, dass man keine Fahrzeuge lenken oder schiessen kann nachdem man wiederbelebt wurde? Was ist mit den Schwebenden Felsen und Sandsäcken auf einigen Karten, dem fehlerhaften Rendern der Umgebung auf einigen Karten? Hoffentlich funktioniert das joinen über die friendlist nun endlich einwandfrei...
24.10.2016 16:02 panzerfahrer
@Burner: Ich schätze, die von Dir genannten Dinge sind in diesem Patch noch nicht enthalten. Zumindest tauchen sie nicht in den Patch Notes auf.
24.10.2016 18:31 renesweb74
@Burner für Dich gibts es im speziellen den Abschnitt Bugtracker, da kannst du zum einen Deine angebrachten Dinge verfolgen und/oder Kommentare da lassen oder für spätere Diskussionen noch Stoff suchen ;)
25.10.2016 10:12 arturo33
@Burner die alte Nörgeltante suchtet das Spiel doch trotzdem. :D
26.10.2016 01:07 Anvil.bw
Der revival bug ist cool wenn man nicht schießen kann zuerst
27.10.2016 12:39 R.est I.n H.ell
Ich will Squad Locks für Vehikel.
Randoms an den Kanonen vom Landship sind kontraproduktiv...
27.10.2016 16:40 c4m3l
Daanke für die Patchnotes!
27.10.2016 16:58 arturo33
Wie wärs mit Local Voice?
27.10.2016 17:59 Burner
@ Arturro ja, siggi :D
29.10.2016 11:31 =kettcar=
Im Moment plagen noch zig spieler mit nVidia 600-900 Serie Crash to Desktops. Das ist seit den 360er Treibern so. Ich hoffe das bekommen sie bald in den Griff
31.10.2016 09:10 der.enforcer
Also ich muss sagen, die PS4 Version erscheint mir nahezu bug-frei. Jedenfalls habe ich bis dato keinen der genannten Bugs selbst erlebt/gesehen... Und dank meines Keyboard/Mous Adapters für die Playsie ist es für mich beinahe das gleiche Erlebnis wie mit dem PC zu zocken - nur ohne Hardwareprobleme...