News Battlefield 1 Battlefield 1: Prise-de-Tahure-Update ist da

Battlefield 1: Prise-de-Tahure-Update ist da

Battlefield 1: Prise-de-Tahure-Update ist da
von panzerfahrer 20.07.2017 5 Kommentare

Auch in diesem Monat erhält Battlefield 1 ein großes Update. Mit dabei sind eine neue Map für Premium-Pass- und They-Shall-not-Pass-Besitzer, mehr Funktionen für das Serverprogramm, sowie Änderungen am Netcode und allgemeine Spielverbesserungen. Außerdem erscheint eine neue Battlepack-Revision der "Gamechanger". Wir fassen alles Wichtige zum Update zusammen. Die Patch Notes findet ihr auf Seite 2.

Bf1: Juli-Update
Bf1: Juli-Update
Bf1: Juli-Update
Bf1: Juli-Update
Prise de Tahure Maplayout
Prise de Tahure Maplayout
Quelle: bfbulletin
Quelle: bfbulletin
Quelle: bfbulletin
Quelle: bfbulletin
Bild 1 von 5

Downtimes der einzelnen Plattformen

Das Prise-de-Tahure-Update erhaltet ihr für die PC-Version über Origin (Download: 3,99 GB) bzw. über die jeweiligen Konsolenmarktplätze (PS4: 4,78 GB / Xbox One: 5,01 GB). Wie bei jedem Client Update kann der Multiplayer von Battlefield 1 für etwa zwei Stunden nicht gespielt werden. Spätestens am frühen Nachmittag werden alle Plattformen ihr Update erhalten haben. Das Update findet zu folgenden Zeiten statt:

  • PC: 9:00 bis 11:00 Uhr
  • PS4: 11:00 bis 13:00 Uhr
  • Xbox One: 13:00 bis 15:00 Uhr

Neue Map "Prise de Tahure"

Wer von Amiens nicht genug bekommen kann, den wird die neue Nachtmap sicher begeistern. Als sechste und damit letzte Map für They Shall Not Pass kommt die Stadtmap Prise de Tahure, die mit ihren Gassen und Plätzen und mit ihrem Aufbau klar an das Vorbild Amiens erinnert. Die Map spielt während der Herbstschlacht in der Region Butte-de-Tahure im Jahr 1917. Französische Truppen versuchten damals verzweifelt, die Anhöhen in der Champagne-Ardennen-Region zurückzuerobern. Die Map ist für alle DLC-Besitzer und Premium-Pass-Inhaber verfügbar. Im Conquest-Modus gibt es fünf Flaggen zu erobern.

Neue Funktionen für das Serverprogramm

Dringend notwendig sind auch weitere Funktionen für das Serverprogramm, die ebenfalls mit diesem Update erfolgen:

  • Die Rundenzeit kann nun vom Admin eingestellt werden
  • Neuer Custom-"Zombie"-Modus für maximal 32 Spieler, in dem ausschließlich mit Shotguns und Nahkampfwaffen gespielt wird.
  • Klassen können limitiert werden (Kits)
  • Es lässt sich ein Latenz-Softlocker auswählen (Pingkicker), der Spieler mit einem Ping über 100 ms automatisch kickt. Weitere Einstellungen sollen folgen. Ein freier Eingabewert ist nicht möglich.

Netcode-Update für weniger Ghosting

Auch der Netcode bleibt in diesem Monat nicht unangetastet. Während mit den vergangenen Updates bereits Optimierungen bei der Treffererkennung vorgenommen wurden, soll das aktuelle Update Ghosting minimieren und die Schadenserkennung besser berechnen. Das ungebliebte Sterben hinter Mauern und Ecken soll somit weiter reduziert werden.

Premium-Trials antesten

Wer bisher keinen Grund gesehen hat, sich den kostenpflichtigen Premium Pass zu holen, wird in Kürze eine Woche lang die Möglichkeit haben, alle Premium-Inhalte kostenlos zu testen. Im Unterschied zu Premium Friends braucht ihr dazu keinen Freund mit Premium Pass in eurer Freundesliste, sondern könnt direkt losspielen. Die von Premium Friends bekannten Limitierungen (keine XP, nachträgliche Anrechnung von Freischaltungen bei Kauf des Passes, etc.) bleiben ebenfalls bestehen. Premium Trials ist damit nach Premium Friends die zweite Werbemaßnahme von DICE, um Spieler vom Kauf des Premium Passes zu überzeugen.

Verbesserter Map-Vote

Damit nicht ein- und dieselbe Map zu häufig hintereinander läuft, hat DICE das Mapvoting-System überarbeitet. Auch die Pre-Round-Phase wurde angepasst. Es sind nun weniger Spieler zum Starten einer Runde notwendig, außerdem stoppt der Timer, wenn nicht genug Spieler verfügbar sind.

Gameplay, UI, Bugfixes

Wie es sich für einen Patch gehört, wurden auch einige Verbesserungen an Gameplay und UI vorgenommen. Ein Fix für das häufige Abstürzen von Battlefield 1 beim oder nach dem Laden einer Map soll es ebenso geben. Außerdem gibt es eine neue Battlepack-Revision.

Sobald ein vollständiges Changelog verfügbar ist, reichen wir dieses nach und updaten diese News. Was haltet ihr vom Patch? Überzeugt euch die neue Map? Schreibt uns in den Comments.

Schlagwörter
Kommentare
20.07.2017 15:44 renesweb74
kein Classic Modus
21.07.2017 22:27 GunNYHIGHway
Richtig coole Map!
22.07.2017 01:44 Turnbeutel
kein Classic Modus
Die habens echt verkackt.
22.07.2017 01:46 Turnbeutel
Die haben es echt verkackt.
22.07.2017 13:53 panzerfahrer
Ich finde die neue Map auch ziemlich gut. Eine "Nachtmap" ist es nach meiner eigenen Definition zwar nicht, aber sie spielt sich gut und lässt Raum für Taktik. Ich hoffe auch, dass ein Classic Modus noch irgendwann kommt. Der Ausbau des RSP läuft viel zu schleppend!