News Battlefield 2 BF2: Neue Map oder neuer Booster!?

BF2: Neue Map oder neuer Booster!?

BF2: Neue Map oder neuer Booster!?
von -=Punkbuster=- 07.06.2006 52 Kommentare

Die EAUK-Foren erweisen sich wieder einmal als Quelle für heiße News. Dank der aufmerksamen Augen unserer Teammitglieder (Thx to mig21!) sind wir auf einen Thread aufmerksam geworden, in dem ein Spieler einen BF2-Server mit einer neuen Spielversion ausgemacht hat. Während der Rest der Battlefield-Welt Maschinen mit der Versionsnummer 1.1.2878-710.0 betreibt, läuft dieser Server laut unserer Recherche bei GameMonitor unter dem Label 1.1.2887-719.0. Eine neue Spielversion und damit nicht genug wird auf dem Server mit dem Namen "Jihad2" eine bisher unbekannte Karte mit dem Namen "Road To Jalalabad" gespielt.

Neue Karte: Road To Jalalabad

Für den Fall, dass der gut gefüllte Server über Nacht verschwindet, haben wir ein Speicherabbild der Recherche auf unserem eigenen Server abgelegt. Folgende Daten sind daraus ablesbar

  • Team1: MEC
  • Team2: US
  • Gametype: gpm_cq
  • Gamever: 1.1.2887-719.0
  • Hostname: Jihad2
  • Mapname: Road To Jalalabad
Eine Custom Map mit dem Namen "Road To Jalalabad" ist uns nicht bekannt und es ist auch sehr unwahrscheinlich, dass eine solche gerade beim Test einer neuen Version verwendet wird. Bisher sind jedoch weder Informationen über eine Zusatzmap für den nächsten Hotfix bekannt, noch ob ein weiterer Boosterpack nach Armored Fury entwickelt wird. Designer Tom Galt hat dies zwar jüngst in einem Interview nicht ausgeschlossen, allerdings auch nicht konkret bestätigt. Fakt ist jedoch, dass auf dem Server eine höhere Spielversion läuft und die Maschine laut den Recherchen im EAUK Forum auch EA zuzuordnen ist. Vielleicht hat der Publisher also doch noch die eine oder andere Überraschung parat, die dann vielleicht auch das Render des Harrier erklärt. Das wurde zwar vor Monaten auf dem EA-Server zwischen den BF2 Bildern aufgespürt, konnte aber bisher keinem Content zugeordnet werden. Anfangs ging man von einem Flieger für Armored Fury aus, wo er dann aber nicht auftauchte. Heiße News, die uns hier erreichen und viel Spielraum für Spekulationen lassen.

Kommentare
07.06.2006 22:34 complex
Road To Jalalabad klingt schon mal spannend
07.06.2006 22:35 fumala
würde mich freuen die beim nächsten gratis patch dabei zu haben ;)
07.06.2006 22:37 fumala
nur so nebenbei.. haben die so lange arbeitszeiten?
07.06.2006 22:39 Jackson
Freu mich schon auf IED auf Strassen.:)
07.06.2006 22:40 Duke_da_Nuke--3D
schließe mich fumala an, wäre toll mal wieder gratis mit original-maps versorgt zu werden


Naja aber der servername "Jihad2", und der mapname "Jalalabad" hören sich irgendwie "lustig" an.gg
07.06.2006 22:42 K-Jii
ne neue map per patch wär geil...

so läuft die dann auf allen vanilla-servern...be... boostern ist das ja leider nicht der fall...

nen neues boosterpack brauch ich nicht unbedingt...sind ne gute idee und die 10? auf jedenfall wert, aber 2 reichen und außerdem beginnt ja nun so langsam die zeit der mods...
07.06.2006 22:46 Gast
hört sich an wie ne aktion der el kaida^^

osama lebt :D
07.06.2006 22:46 Onliner
Thema Arbeitszeiten: Rechnet mal den Zeitunterschied von hier bis in die USA. Die sitzen doch in Kalifornien, oder watt? Minus neun Stunden müssten das sein. Also ein gepflegter Mittagszock.
07.06.2006 22:49 Nungunugu
Wär geil, ne neue Map
07.06.2006 22:50 Terpo
das wäre mal was schönes

ne neue Map und ein Patch *freu* ....


find die Namen der Leute auf dem Server geil


BFTest.... sehr kreativ und so unauffällig .... :D
07.06.2006 22:51 Jackson
Also ich schließe ein Boosterpack aus aaber was mich verwundert ist der Name "Jihad" wie kann man nur auf sonem Servernamen kommen.
07.06.2006 22:53 Jackson
Vorallem wen man bei ner Weltbekannten Firma arbeitet. Und wenns nen Jihad2 gibt gibts auch nen Einser.
07.06.2006 22:58 c_A_p_o_N_e
Thema Arbeitszeiten: Ich dacht es wär Dice Schweden...
07.06.2006 22:59 Jackson
Hab gerade Info dazu bekommen es ist definitiv ne offizielle BF2 Map eine Macher von BF-V sind drauf.
07.06.2006 22:59 Joe_Smoke
wäre es vll möglich dem game monitor was vorzugaukeln? mich verwundern die namen auch ein wenig. ..aber eine 2. gratis map wär schonmal wieder drin, nachdem ganzen patch-mist!
07.06.2006 22:59 Jackson
Dice Kanada steckt dahinter.
07.06.2006 23:00 Clay_Tank
Das klingt doch mal sehr gut! Hoffentlich kommt mit dem neuen Patch mal eine neu Mpa odert ähnliches! Würde mich doch sehr freuen!
07.06.2006 23:03 Özge
ich denk mal die kommt mit dem nächsten Patch ^^
07.06.2006 23:10 fumala
habe schon immer gewusst dice ist besser als ea^^
07.06.2006 23:22 Equilibrium
Ich denke das wird irgend ne kostenpflichtige scheisse!! Meint ihr ernsthaft das EA so "gnädig" ist und ne map springen lässt?? ICH nicht!
07.06.2006 23:39 EnZyM
Deswegen muss man auch so viel löhnen um online spielen zu dürfen ;) !
07.06.2006 23:49 fexbest
hoff mal die is kostenlos!

Des sin sie der community schuldig!

Glaub kaum dass es en booster gibt!!
08.06.2006 00:02 nordi
ich freu mich schon aufs nichtzahlen, weil nicht kaufen tue , weil DL booster von mir icht unterstüzt werden!!
08.06.2006 00:06 Krockeschinski
Sehr misterieus das alle spielernamen auf dem server mit bfTest enden whohoo^^

Ich komm mir schon vor wie bei einer von blizzards geheimtips bei denen auch sofort alle auf D3 oder starcraft 2 tippen :D
08.06.2006 00:56 wolfi
Hmm da kann man nur eins: Abwarten :)
08.06.2006 01:02 Astmatic
da is noch ein jihad server, einer von denen is angeblich auf jihad 2 und 3 hehe

http://www.game-monitor.com/GameServer/159.153.157.176:16568/Jihad3.html
08.06.2006 01:18 Asteroth
naja zumindestens gibt es da einen Toyota händler ... *g*

So finden Sie unserer Werkstatt in Kabul:

Nehmen Sie die Jalalabad road in Richtung Jalalabad, bei der Polizeistation nach links abbiegen. Die zweite Strasse nach rechts abbiegen, danach etwa 500 Meter geradeaus befindet sich die Werkstatt zu Ihrer Rechten.

http://www.toyota-gib.com/german/news/news2002/may02/facilities_kabul.htm
08.06.2006 02:24 [DDR|FranzAut]
159.153.234.165 = eabfec30.ea.com

Country: United States

City: Redwood City, California
08.06.2006 06:45 -=Punkbuster=-
Jep, so sehe ich das auch. In Redwood Shores wird also gerade irgend etwas getestet, von dem es bisher noch nicht mal ansatzweise ein Gerücht gab. Allerdings frage ich mich auch, warum der Server ausgerechnet Jihad heißt. Aktuell mischt sich gerade "ALLAH BFTEST27" ins Geschehen ein ^^
08.06.2006 08:29 Hoss
Gratis Map "lol",... da werden aber einige ausverschämt. Wenn Booster 1 und 2 gut gelaufen ist, was spricht denn gegen ein weitere 3,4,5 ? Klein Harrier dazu, Holzgriff an die UZI, ein paar simulierte Luftlöcher für "Helikopter hopping", sollte das bei der überwiegeden Mehrheit der Community eigentlich weg gehen, wie "warme Semmel".


;)
08.06.2006 08:38 crypto290
Wäre ja cool wenn das der neue Patch wäre, aber wie EA immer sagt die Zeit abwarten (hehe)
08.06.2006 10:18 JoeKohama
Ihr glaubt doch wohl nicht im Ernst, daß es noch mal ne Map für lau gibt !?
08.06.2006 11:18 Xersis
neuer patch ,wäre mir lieber, habe andauernd verbindungs prob.

boster pack ja,aber kein patch.
08.06.2006 11:31 -=Punkbuster=-
Auf dem Server spielt aktuell (11:31h( "John Hopkin" aus dem Quality Assurance Team. Das Ding ist offiziell und es sind Leute von Dice/EA ^^
08.06.2006 11:36 ]Bravo[ Admiral
Eben, das werden sie wieder für viel (zuviel) Geld verkloppen, bei EA gibts ncihts mehr für sein Geld..........Nichtm... ein vernünftig spielbares Hauptspiel.........
08.06.2006 11:51 complex
wie aufregend :)
08.06.2006 11:53 -=Punkbuster=-
Und wird noch besser: laut EAUK Forum wurde folgender Spiemodus in den Variablen gesehen:


bf2_infantryonly


^^ Das wäre ein Brett...
08.06.2006 12:02 Turnschuh
Das ist der ausbildungsserver der Al-Qaida um zukünfige terroristen aus zu bilden. :)


Ne mal im ernst.

Ich denke mal das in den nächsten Patch die neue Map mit drinne sein wird, als kleine entschädigung für den vorherigen patch.

So als wiedergutmachung.
08.06.2006 12:07 Maniak
inf only!! Das haut mich grad vom Stuhl...
08.06.2006 12:27 Sky
Infonly modus wäre mal ne bereicherung und dann noch ne neue Map!

Träumen darf man ja noch aber mal schaun was dran is!
08.06.2006 12:35 Hoss
" Als kleine Entschädigung und Wiedergutmachung... "


Der war gut, die grösse und Anzahl müsste mindestens dem der FH FAN Map Packs 1-6 umfassen.


;)
08.06.2006 13:06 metallicafan@ger
neu map? klingt geil! neuer patch? muss sowieso her, auch wenn der neue bugs bring (mir sind bugs lieber als dauernd verbindungsprobs oder CTD) und infantery only find ich noch geil :) scheint geil zu werden aber wenn das mit den patchen so weiter geht ist die patchinstallationsda... bald größer als die stink normale bf2 installationscd ;)
08.06.2006 13:20 Loki
Infi only? Per Zwang? Keiner der sich nicht an die Serverregeln hält und einen mitm LAV umnietet?


*hüpf*


Die sollen sich beeilen
08.06.2006 13:20 Sky
Infonly modus wäre mal ne bereicherung und dann noch ne neue Map!

Träumen darf man ja noch aber mal schaun was dran is!
08.06.2006 13:24 metallicafan@ger
ne neue map wär auch gut vorstellbar da es dann insgesamt 20 wären:

BF2 = 13 Maps

EF = 3 Maps

AF = 3 Maps

Patch = 1 Map

___________

20 Maps ;)
08.06.2006 13:51 Maniak
hmm und was soll uns das sagen? ob es jetzt 20 maps oder 19 oder 321 sind, wieso sollte das dann mitm patch rauskommen, nur weil das dann 20 maps sind?
08.06.2006 15:12 docday
Nicht das das ein Hausinternes Match war.! :)

Bessere Pings hab ich auch schon mal gesehen.


08.06.2006 15:40 matterno
ja^^
08.06.2006 15:42 matterno
scheiße, der hat meinen unfertigen Beitrag einfach so abgeschickt :S


naja, sry für Doppelpost, aber wollte noch sagen: Wegen den hohen Pings: Vielleicht steht ja der Server in Kalifornien und die aus Schweden zocken grade drauf?


Ne neue Map fände ich auch sehr geil :D

Bei BF1942 wurde ja auch die Map "Battle of Britain" mit einem Patch nachgereicht
08.06.2006 15:55 moniduse
da sie ja jetzt erst mal wieder etwas geld in die kassen gespült bekommen haben und nicht sofort pleite gehen, könnten sie sich so etwas jetzt mal leisten.
08.06.2006 17:09 SHILKA
mal gucken was sich draus enwtickelt
16.06.2006 16:46 Gast
Also ich zocke schon sehr lange Battlefield! Und ab BF2 hat mich EA enttäuscht! Bei Battlefield1942 gab es alle Erweiterungen Gratis wie Desert Combat! Und würde es DC für BF2 geben müsste man dafür bestimmt auch zahlen! Und da nen Freund solche Patches mit testes und Booster Packs testet kann ich soviel sagen das er mir gesagt hat das die Map geil ist und das es ein PATCH wird!