News Battlefield 2 Neue Mod: Nijiura

Neue Mod: Nijiura

Neue Mod: Nijiura
von -=Punkbuster=- 27.11.2006 29 Kommentare

Eigentlich dachten wir, bereits alle Mods aus dem Battlefield-Universum zum kennen. Da Hochmut jedoch bekanntlich vor dem Fall kommt, wurden wir gestern eines Besseren belehrt. Im Forum von Battlegroup - Frontlines (BGF) veröffentlichte Seth Soldier einen Link auf ein Video bei Youtoube, das skurril genug war, um seinen Weg durch die Messenger bis zu uns zu nehmen (Thx, Osis!). Die Rede ist von einer japanischen Mod mit dem Titel Nijiura, die sich seit gestern in unserer Download-Datenbank findet.

Higyopam and Hato Sable Mod v0.1 (53MB)

Eine Map und viele Fragen

Wer die Mod erstellt hat, bleibt angesichts eines simplen Downloadverzeichnis? bei Geocities Japan genau so ungeklärt wie Frage, was mit Version 0.26 der Mod geschehen ist. Die wird zwar angegeben, allerdings ist der Link auf das File nicht erreichbar. Was bleibt ist die aufgeführte Version 0.1, in der die konvertierte Karte Golf von Oman und ein Ausflug in die bunte Comic- und Anime-Welt Japans enthalten sind. Genauer gesagt ins Universum von "Higyopam und Hato Sable", die sich in Form eines gewaltigen und bunten Kampfmechs sowie einer monströsen Badeente manifestieren. Alles spielbar von, mit und mitten unter den regulären BF2-Fahrzeugen und sicherlich bunt genug, um nach 20 Bier als letzte Option auf einer LAN-Party herzuhalten. Für alle, die sich selbst ein Bild verschaffen möchten, haben wir an dieser Stelle noch einmal das Video von YouTube am Start

Hinweise zur Installation

Die Modifikation selbst ist mit 53MB nicht besonders groß. Das gesaugte .zip File muss in den Ordner:

Battlefield 2\mods

entpackt werden. Um Fehler im Menü zu umgehen, bietet es sich an den Ordner "Localization" aus dem Verzeichnis

Battlefield 2\mods\bf2

In der neu erstellte Verzeichnis der Mod zu kopieren. Die Unterstützung für den Singleplayer haben wir nicht getestet, ein lokales Multiplayer-Spiel lies sich nach der Aktivierung der Mod jedoch (Community -> Eigenes Spiel) problemlos starten. Allen Zockern wünschen wir viel Spaß beim testen.

Bilder

Kommentare
27.11.2006 17:23 SupporteR
he he he ^^ das ja mal Geil :D !
27.11.2006 17:24 Kantholz
KRASS! habs gestern von wolfi gezeigt bekommen, einfach nur häftig :D
27.11.2006 17:25 Vogelbacke
OMG aber für zwischendurch sicherlich ganz lustig


Aber Bier auf Lanpartys da bin ich absolut dagegen
27.11.2006 17:26 Equilibrium
Voll krank^^

Aber nix für mich!War dieses we auf lan und hab erstmal die schnautze voll XD
27.11.2006 17:29 Nostra Deamon
geiles gebäck^^
27.11.2006 17:29 heman01
Cool und ich kann nicht ausprobieren :(
27.11.2006 17:43 Pedder
die ente hat style

vor allem der fette bombenteppich pwnd ja wohl alles ^^
27.11.2006 17:46 rrappa
LOOOOOOOOOOOOOOOOOOO...
27.11.2006 17:48 macker-Antichrist
da musste mehr als auf pilze sein, um das mehr als ne stunde durch zu halten^^


mfg anti
27.11.2006 17:50 spaetzle
@ macker: dito :)
27.11.2006 18:01 pnshr
Die könnten sich mit Battlepaint zusammentun. :D
27.11.2006 18:04 acid_burn
lol? ich denke bf2 soll realitätsnah sein...hmm das sieht man ja an diesem mod ;)
27.11.2006 18:20 Fette Katze
da soll noch mal wer was von wegen "killerspiele" sagen :D


aber genial & farbenfroh^^
27.11.2006 18:38 freaky
Die Entwickler haben es ja scheinbar hinbekommen, einen funktionstüchtigen Mech zu erstellen, fragt sich nur, warum die vielen Mods, die zu BF2142 gewechselt sind, das eben damit begründen, dass es bei BF2 nicht möglich sei. Oder habe ich da etwas falsch aufgenommen?
27.11.2006 18:43 Exaras3000
Wusst ichs doch die Zukunft des Krieges sind fliegende Badeenten^^
27.11.2006 18:43 Fette Katze
@freaky;

für mich sieht es mehr aus als hätte der mech die eigenschaften der F35...
27.11.2006 18:44 complex
der fliegt doch nur oder hab ich was übersehen...laufen tut der net oder muss ich das vid nochma gucken
27.11.2006 18:46 CenterCore
bam bam! die mod wird sicher nen kracher in einer lan ^^
27.11.2006 18:53 =kettcar=
sind eh keine server da, UMSONST gesaugt grrrrrr!!
27.11.2006 19:09 Inge_Koschmidder
Falsche Drogen?
27.11.2006 19:11 realfoxboy
wers braucht. ...
27.11.2006 19:15 Ne0tr0n
sind das transformers?
27.11.2006 20:06 newt2006
LOL das ja geil ^^

Ich glaub ich bin so kaputt das ich das ma spiel :P
27.11.2006 20:41 Thilo9191
total abgespackt alta^^ aweng arg bunt^^ aber lustisch

27.11.2006 20:41 Gast
naja nix für mich

edit:was ist mit fh2 los?
27.11.2006 21:01 Terpo
absulut fett.....

Solange es nicht zu übertrieben wird is alles ok xD
28.11.2006 01:14 Deathdealer
Wie geil...


Mich würde die Weiterentwicklung interessieren...


MfG D.
28.11.2006 02:14 xThink
dat is ja mal datat goil ;)


mal zu zocken macht sicher spass :)

28.11.2006 02:21 Rudi
Selten so gelacht über einen Bericht zu einer Modifikation.


Die hat Style, ohne Frage, aber ob man da nach 20 Bier noch eine Ente erkennt? Es ist wohl eher genau sowas, was die Japaner in die Krankenhäuser treibt.


Ich find das echt gut, und meine erste Mod würde wohl so ähnlich aussehen, also vollsten Respekt diesen Kindsköpfen gegenüber, weiter so, es soll ja schließlich Spaß machen!


Anders sein bringt allen was, und wenn man einen Grund hat, sich mal wieder köstlich über nichts aufzuregen!