News Battlefield 2 DCon: El Alamein - Replay

DCon: El Alamein - Replay

DCon: El Alamein - Replay
von lenni 22.02.2007 29 Kommentare

Nach diesen traurigen News wäre es angebracht, die aktuellen Fakten vorerst ruhen zu lassen. Allerdings dreht sich die Erde immer weiter und div. Pflichten rufen. Um den Sonnenschein zurück zu bringen, halte ich mich kurz und wir starten einen Ausflug quer durch die Wüste von El Alamein . Der "Map Klassiker" wird von dem Desert Conflict Team in einem völlig neuen Glanz präsentiert. Das angehängte Überflug - Video dürfte schon jetzt einige Fans in´s schwitzen bringen !?

Weitere Maps, die bisher vorgestellt wurden:

Inshallah Valley Lost Village Gazala

Bilder

Kommentare
22.02.2007 13:17 elitebob
Fein fein
OPK hat aber eine viel schönere News auf ihrer Seite.
;)
22.02.2007 13:19 lenni
Der Tag ist noch lang :)
22.02.2007 13:23 Kantholz
sieht mir zu detaillos aus... wenn die schon alles nachbauen müssen, muss die Qualität mit dem Orginal wenigstens übereinstimmen, wenn nicht sogar übertreffen.

Ohne jetzt DCon ins schlechte ziehen zu wollen, aber USI ist besser.
22.02.2007 13:28 Terpo
ich finds nich schlecht das sich mal jmd Hinsetzt und die Map nachbaut
und glaub DC war auch net Detailreicher als das hier oO
also ganz iO
22.02.2007 13:30 spaetzle
wirklich sehr detailarm, da hat das original mehr charme als dieses leblos wirkende remake! :(
22.02.2007 13:47 -=Punkbuster=-
@all: OPK News sind @ work. Wurden aufgrund eines YouTube-Ausfalls heute morgen ins Abendprogramm verschoben ^^ Gut Text will Weile haben.
22.02.2007 13:48 gladi
mal ne dumme frage an die die meckern:
wie kommt ihr zur hölle nochmal darauf das dieses remake scheiße is?
ich finde es sehr sehr schön im bezug darauf das sie sich am original orientiert haben.
daher 10von10 punkten!
ich hab die map sicher doppelt so oft gespielt wie damals dc lost village oder gar bf2 karkand.
so und ich erkenne jeden kleinen winkel wieder!
warum also sollte sie so scheiße sein?
klar auf der bf42 version sind nicht viele objects gesetzt wenn ich schätzen müsste würde ich jetzt auf runde 250-300 objects tippen aber hey das ist ein remake von einem echten dice original was in vielen bf42 mods super an gekommen ist bzw bei dem bf42 vanilla erst recht.
naja wie gesagt ich als opk dev mapper des alten eisens meine dazu das Desert conflict super arbeit geleistet hat!
ich war damals ein echter DC fan der ersten stunde und hab alles was dc raus brachte in mich aufgesaugt!
das jetzt so etwas schönes für bf2 kommt find ich 1A
das jetzt die community mal wieder alles runter putzen muss ist mir klar.
ihr seit doch alle zu verwöhnt mit schönen rendern grafiken etc!
wisst ihr,ihr kotz mich an,auf der einen seite wollt ihr maps(spiele)die so realistisch wie möglich aussehn auf der anderen seite weint ihr rum wenn es lägt weil euer rechner nicht die nötige power mit bringt die für solche maps erforderlich sind!
echt mal die die hier rum weinen dümpeln doch sicher mit 386er rechnern rum und wollen aber crysis noch drauf spielen.
kauft euch alle erst mal nen rechner der dafür ausgelegt ist und dann reden wir mal über details in maps weiter.
ich hab für solch ein verhalten kein verständniss...
ich sag nur 1a arbeit vom dc team.


22.02.2007 13:54 Affe-mit-Waffe
Ich habe die Map noch nie gemocht. War mir immer zu wenig los/zu viel flieger generve. Aber vllt wird sie in BF2 ja schneller.
Diese andere Kultur mukke im video ist auch nich so meins :P
22.02.2007 14:02 DaWallace
Von remake her is die Map ElAla 1:1 umgesetzt,da hat Gladi vollkommen Recht.
Was mir nur ins Auge sticht,ist,das die Fahrzeuge ingame sehr "bescheiden&q... aussehen, im Gegensatz zu den ganzen Bildern, die vorher gezeigt wurden. Kann ja auch sein,das diese Screenshots auf relativ niedrigen Grafiksettings gemacht wurden, aber irgendwie gefallen mir die Texturen der Fahrzeuge noch nicht so ganz.

Anschauen werd ich mir DCon auf jeden Fall. Bin echt gespannt auf Gazala, das war meine absolute Fav-Map in DC.
22.02.2007 14:08 ]Bravo[ Admiral
Also, ich fand die Map an sich immer ziemlich geil, aber da ich persönlich 0 fliegen kann, war sie eigentlich unspielbar, weil man mit jedem Bodengefährt eh kaum aus der Base rauskam....

Ansonsten kann ich Gladi nur recht geben, es ist ein gelungenes Remake einer geilen map......auch wenn ich zugeben muss, dass man auf dem Rundflug manchmal das Gefühl hat, als würde "irgendwas&qu... fehlen.
22.02.2007 14:12 dzeri
wann kommt einer auf die Idee die HCMT aus BFV nachzubauen?
22.02.2007 14:17 CaptainRoger
@dzeri
hoffentlich ist die bei EOD dabei ^^
22.02.2007 14:21 wolfi
Die Map ist viel zu riesig, was daran liegt, dass der Mapper, als er die Heightmap kopiert hat vergessen hat, dass BF2 einen anderen Maßstab nutzt. Die Statics sind schick, aber die Fahrzeuge sind nicht so gut gelungen. Wie putzig klein der BM-21 auf Bild 7 ist :D

Die Bodentextur und die Nebeleinstellungen vom Original El Alamein hätten sie auch ruhig übernehmen können. Desweiteren gefällt mir immernoch nicht, dass viele noch denken, dass DCon vom ehemaligen DC-Team stammt, wobei doch nichtmal Ex-DC-Betatester mit an Bord sind o.O Naja egal, ich bin auf den Release gespannt weil ich weiss, dass die gute Coder haben :)
22.02.2007 14:28 gladi
wolfi fals du mich meinst mit dem satz hier:
Desweiteren gefällt mir immernoch nicht, dass viele noch denken, dass DCon vom ehemaligen DC-Team stammt,
dann muss ich dich entäuschen ich weiß sehr wohl das es einen großen unterschied zwischen desert conflict und desert combat gibt;)
ich weiß auch das frank mit seinem team ganz andere dinge momentan zu erledigen hat als ihrgend welche mods für bf2 zu bestreiten.
22.02.2007 14:40 Destroyer_1965
Wird auf jeden Fall eine schöne Sache!
22.02.2007 15:02 Daywalker
Ich hab die BF1942-Maps nie in DC gezockt weil für mich modern Warfare nicht mit WW2-Schauplätzen zusammenpasst.
DC hatte viele tolle eigene Maps die zum Szenario passten und Abwechslung brachten.
Ich verstehe deshalb nicht warum man immer wieder das alte neu anstreicht anstatt sich selber mal ne Map auszudenken.
Und ganz ehrlich: Die Original ´42er Map sieht lange nicht so künstlich aus wie die hier. Sind die Sandsäcke aus Holz geschnitzt mit Jahresringen?
22.02.2007 15:29 N.I.L
[QUOT/ Ich hab die BF1942-Maps nie in DC gezockt weil für mich modern Warfare nicht mit WW2-Schauplätzen zusammenpasst.]

Sry Daywalker, aber damals in DC hat die Map gepasst wie die Faust auf's Auge! Hab ganze Nächte auf ElAla-only Servern verbracht, und einen Heidenspaß gehabt! :)

..man durfte halt nur nicht parallel Vanilla spielen.. :D
22.02.2007 15:41 gladi
@daywalker :schon mal was von bf2 shader problemen gehört?
denke das ist bei den sandsäcken da auf den bildern der fall.
selbst ich hab noch shader fehler obwohl neuster hard und software.....
aber naja unwissenheit schützt nicht vor strafe.....
22.02.2007 15:47 funakistyle
El Al hab ich zu meiner DC Zeit auch sehr gerne gespielt, immer mit dem Apache auf Panzerjagd. Da hat das Hubi fliegen noch richtig Spaß gemacht.
22.02.2007 15:49 macker-Antichrist
die mucke is auf jeden fall scho ma g0il^^
hmja, die map is riesig, wenn da aber bissl was oben rumfliegt und auch unten ein wenig staub aufgewirbelt wird, dann könnte das was werden...
ich lass mich überraschen und werd sehn, ob sich das zocken lohnen wird^^

mfg anti
22.02.2007 16:22 Notrox
Ich kann immer wieder nur sagen, das ich mich riesig darauf freue.
Gut, auf manchen Bildern sieht der Sandboden wie ein ZEN Garten aus, aber das stört mich nicht weiter.
Die Map hat in bf42 immer gerockt und sie wird es auch jetzt wieder...
22.02.2007 16:37 wolfi
Ich meinte nicht dich gladi ;)

Edit: Juhu, zweiundzwanzigster :D
22.02.2007 17:30 hall0
Man schon wieder ElAlamein fällt den leuten nix neues mehr ein?
22.02.2007 17:36 Gast
Die DC leute sind an
Frontlines fuel of war ) dran könnte was geiles werden
22.02.2007 18:05 eizsaphir
also ich hab schon viel von el alamein gehört. das remake gefällt mir eigentlich auch ganz gut.
22.02.2007 18:12 spaetzle
@gladi: ich gebe die recht der remake der original map ist sehr gut gelungen, der wiedererkennungswert... der map ist sehr hoch, keine frage! ABER: meiner meinung nach bietet die bf2 engine viel mehr möglichkeiten einer map "leben einzuhauchen" als es dem dcon-team gelungen ist und ich glaube das stört hier einige... ôÔ
22.02.2007 18:15 -=Punkbuster=-
@1GOD: Die Mod setzt DC für BF2 um. Was sollen sie denn sonst machen 0.o
22.02.2007 18:23 Kopfmatscher
ich finds gut das man die dc maps auf der bf2 engine zogge kann.
das sieht alles zu unscharf aus und die größe der fahrzeuge passt auch nicht so ganz.

@elitebob : opk zockt doch kein schwein (es zocken jetzt ganze 24mann:) also wayne!
spar dir dein kommentar!!
22.02.2007 21:50 XxGabbah@dxX
@ Wolfi, ich glaub fast jeder weis mittlerweile, das Dcon mit DC nichts weiter zu tun hat, als das das Team von DCon versucht an den Arbeiten von DC anzuknüpfen. Weis also garnicht warum du hier gleich wieder rummeckern tust. :D Das die Maps nicht 1:1 nicht übernommen werden kann, geht schon rein Rechtlich garnicht. Allerdings muss ich sagen, das es ihnen in der neuen Version trotzdem sehr gut gelungen ist. Auch die größe Stimmt soweit. Allerdings bin ich etwas skeptisch ob sich das ganze auch auf der BF2 Engine so gut zocken lässt. Aber lassen wir uns doch einfach überraschen wie das DCon Team das Gameplay von DC umgesetzt hat. ;)