News Battlefield 2 Neue Mods im Black Sand Studio

Neue Mods im Black Sand Studio

Neue Mods im Black Sand Studio
von -=Punkbuster=- 30.06.2007 26 Kommentare

Mit der Gründung eines projektübergreifenden Studios für Mods unter dem Label Black Sand (BSS) haben Modteams wie Operation Peacekeeper, Battlegroup-Frontlines, Project Reality und Eve of Destruction im vergangenen Jahr einen großen Schritt gemacht. Trotz unterschiedlicher Projekte und Vorstellungen über Art und Gestaltung der Spielerweiterung teilen die Entwickler in einer gemeinsamen Plattform ihr Wissen. Das Ergebnis ist nicht nur eine höhere Arbeitsgeschwindigkeit, sondern auch der Austausch von Inhalten. Manches Fahrzeug fährt – mit anderer Lackierung – sowohl bei EoD als auch bei USI zum Einsatz und auch im Bereich Waffen herrscht reger Handel. Diesem munteren Treiben haben sich nun weitere Mods angeschlossen.

Kapazitäten voll ausgeschöpft

Wie man einem aktuellen Update der BSS-Website entnehmen kann, sind die Teams von Battlefield 40k, Fallen Times und Battleship zukünftig Teil des Studios. Zusätzlich laufen Gespräche mit zwei weiteren Teams, die das Projekt laut Aussage von USI Co-Leader und BSS Lead-Coordinator Guedoe an den Rand des organisatorisch machbaren bringen und die Gesamtzahl der Teilnehmer stark an die Grenze von 20 Teams heranbringen würde. Parallel zur Aufnahme der neuen Teams wurde eine spezielle Mod-Ecke im BSS-Forum geschaffen, in der interessierte Mods die Hilfe von BSS in Anspruch nehmen können. Dazu muss nach der Registrierung eine Bewerbung für den Zugang erfolgen.

Weitere Veröffentlichungen angekündigt

Im Rahmen des Updates kündigen die Entwickler für die nahe Zukunft weitere Veröffentlichungen an, ohne jedoch ein konkretes Projekt zu nennen. Heiße Kandidaten sind jedoch sicherlich US-Intervention und auch Northern Conflict, die sich beide in einem weiten Entwicklungsstatus befinden. USI kurz vor der Fertigstellung des zweiten, großen Release, Northern Conflict vor dem ersten. Der Sommer wird also heiß, auch wenn es wettertechnisch zurzeit nicht danach aussieht.

Kommentare
30.06.2007 11:32 Ach-Egal
find ich klasse^^
30.06.2007 11:34 XtremePhilipp
Machen die eigentlich auch Mods für 2142 oder nur für Bf2? Da könnten wir auch ma Nachschub bekommen. Die aktuellen sind alle voll MIES! (außer First Strike)

mfg Xtreme
30.06.2007 11:37 Osis
Es sind auch 2142 Mods dabei... ;)
30.06.2007 11:38 XtremePhilipp
BOA is ja geil. Dann solln die ma anfangen zu werkeln^^
30.06.2007 11:47 Chr!s
Wenn sich Kompetenzen ergänzen, kann ich das nur gutheißen :D
30.06.2007 11:52 Kantholz
morgen sollen es doch bei uns 30°C werden, laut den Wetterheinis ;)

Ich zu meinem Teil kann sagen, dass ich vollends überzeugt vom BSS bin. Wenn sich Mods gegenseitig helfen, ist das doch hilfreicher, als wenn sich ganze Mods von der Außenwelt abschotten und nur in ihrem kleinem Team werkeln.
Klar, auf der einen Seite geht auch bissl die Einzigartigkeit flöten, weil man mal den einen Truck sowohl in EoD, als auch in USI oder so sieht, auf der anderen Seite: Mein Gott, in beiden Szenarios war der M35 wurde nunmal sowohl im Vietnam als auch im Golfkrieg genutzt, also warum die selbe Arbeit 2 mal machen, wenns unnötig ist ;)
Das würde erst zum Problem werden, wenn noch mehr Mods mit dem gleichen Szenario dazukommen würden, also sagen wir mal: XWW2 kombiniert mit vielleicht Forgotten Hope (war zwar nicht passieren wird, aus dem einfachen Grund, wie am Anfang beschrieben), aber nehmen wir mal an, beide Mods würden im BSS sein, dann kämen am Ende 2 identische Mods bei raus, und dass ist ja wieder nicht Sinn der Sache.
Nur mal so als Ergänzung ;)
30.06.2007 11:55 Cyborg11
Na das ist doch mal klasse! :)

Die sollen aber noch FS mit rein holen :D
30.06.2007 12:05 Speedy_90
Spitze, is echt toll
30.06.2007 12:12 Kantholz
noch ein gmod logo, lol
30.06.2007 12:54 TheConfusedFreak
Wollt denen auch helfen, hab leider nie antwort bekommen :(
30.06.2007 12:54 saphir133
gmod is kacke kostet 10€

@topic
ich finde es gut das FT bei BSS mitmacht
30.06.2007 13:05 fexbest
hört sich gut an, hoffentlich werden so die mods schneller fertig!
30.06.2007 13:21 Hummel-o-War
Die ganzen "Sci fi Mods" hatten sich doch mal ein ähnliches Projekt gegründet - namens: Future Worlds

Und mal so gesehen: Wenn ein Truck in zwei Mods vorhanden ist, stört das weniger, wie wenn beide Mods sich Gesamtinhaltlich und von der Zielsetzung zuwenig voneinander absetzen.
30.06.2007 13:21 Gast
BSS ist Klasse, zumal sie ja auch Know How austauschen, was besonders vielen kleineren Mods zugute kommt!
30.06.2007 13:22 Thilo9191
ein Hoch auf BSS!
30.06.2007 13:28 =kettcar=
Die beste Erfindung seit es BF gibt.
:)
30.06.2007 13:33 XtremePhilipp
Jau BSS FOREVER!
30.06.2007 14:25 Kantholz
@Hummel: dein Studio kenn ich net, aber Surreal war doch mal in diesem Big Kid Creations Studio, wenn ich mich nicht irre.

jaja, BSS ist ne feine Sache.
30.06.2007 14:52 Battle-F-15
Find ich supi :)
30.06.2007 15:09 Der Kaiser
coole sache.
30.06.2007 15:43 hall0
Sehr gut. Eine der nächste Releases wird wohl die neue PR version sein, da ja jetzt schon die letzte Public Beta drausen ist. Außerdem spekuliere ich noch auf USI.
30.06.2007 16:17 matterno
Northern Conflict?


Ich denke mal nicht, dass sich die BF2142-Entwickler da anschließen^^
30.06.2007 16:30 spec-ops
BSS ftw!! Find ich gut, mods aus den BSS werden eig immer gut.
30.06.2007 18:06 Schwammerlsepp
FT ftw BSS lebe hoch!
30.06.2007 18:14 DaWallace
Jap,BSS ist ein wirklich Klasse Projekt geworden und extrem gewachsen.

Es ist ja nicht nur so,das Modelle wie Fahrzeuge oder Häuser oder was weiß ich,ausgetauscht werden, sondern das sich allgemein im BSS bei allen Problemen geholfen wird. Vorher musste man sich als Modder in Editor Foren durchfragen oder endlos nach Lösungen für sein Problem suchen. Im BSS ist mittlerweile ein sooo großer Pool an Moddern, wo man für ein Problem schnell eine Antwort bekommt oder dann auf einmal 5-6 Köpfe anfangen zu rauchen um diesem Problem auf den Grund zu gehen. Ich finde es eine super Sache und grade in der BF2 Modwelt,wo das modden schon sehr schwierig geworden ist (durch mangelnden support seitens DICE/EA), ist dies für jedes Modteam das beste was man machen konnte.
30.06.2007 22:38 Obi-Wan
@matterno: Northern Conflict != Northern Strike ;)