News Battlefield 2 PoE: Anti-Glitching-System integriert

PoE: Anti-Glitching-System integriert

PoE: Anti-Glitching-System integriert
von -=Punkbuster=- 04.07.2007 43 Kommentare

Zeit war in den letzten Tagen ein kostbares Gut, weshalb die eine oder andere News etwas kürzer ausgefallen ist als sie eigentlich sollte. Nach der Umstellung des Forums und des zwischenzeitlichen Umzugs des Sommers in andere Regionen Europas haben wir die News der letzten Tage jedoch noch einmal Revue passieren lassen und uns einige Themen noch einmal genauer angeschaut. Eines davon war das Changelog der kommenden Version 1.5.5 von Point of Existence (PoE), das abseits der Info über neue Maps und Waffen einen echten Knaller enthält: die Lösung einer weiteren Gretchenfrage.

Du kommst hier net rein!

Bereits einmal haben die Modern-Warfare Modder durch ihre Arbeit eine Fragestellung gelöst, die bis heute in den Battlefield-Foren diskutiert wird: Dürfen Spieler in die gegnerische Basis und wenn ja, was dürfen sie dort? Ungezählt sind auch die Threads mit den Klagen von Serveradmins über Spieler, denen der Begriff Uncap erst durch einen Kickban zu vermitteln ist. Ganz anders in PoE, wo man schlicht und ergreifend eine Serveroption einführte. Kommt man der Basis zu nahe, erfolgt eine kurze Warnung und dann der automatische Frag. Das System ist so eingestellt, dass nicht einmal Stealings von Fahrzeugen möglich sind. Angesichts der nicht existenten Commander-Funktionen und Assets ist hier allerdings ein wichtiger Faktor des Hauptspiels ausgeblendet.

Mit den Glitches kamen die Tränen

Noch heißer diskutiert wird das Thema Glitches, wobei als Schuldige in den meisten Fällen die Spielentwickler bei DICE ermittelt werden. Durch die fehlende Textur auf der Innenseite von Gebäuden kann man – einmal unerlaubt ins Gebäude gelangt (glitchen) – prima von drinnen rausballern, während einen von der anderen Seite keiner sieht und trifft. Nicht mal mit der Ari ist der Sache Herr zu werden. Die bisher einzige Lösung: ein Serveradmin und Hinweis der anderen Spieler. Doch damit ist jetzt zumindest bei PoE Schluss. Added kill meshes to several existing and new POE2 statics to prevent players from being able to exploit into buildings and being immune to enemy fire. If a player does manage to glitch into a building they will be killed instantly heißt es da lapidar auf Seite fünf unseres Ausdrucks. Ein echter Knaller, den wir – direkt vor den Code für die Basis und die Integration der 32er und 64er SP-Karten aus der BFSP-Mod auf unsere Wunschliste für die Integration in einen weiteren Patch setzen. Und wo wir gerade dabei sind, für BF2142 gleich obendrauf.

Weitere Fundstücke

Interessante Hinweise finden sich in der Liste auch auf neue Waffen. Der Mk49 erweckt unsere Aufmerksamkeit genauso wie die Mörser M224 und T89. Richtig spannend ist jedoch der Eintrag "Tomahawk". Wenn es sich wirklich um den Marschflugkörper handelt, wo wird er dann abgeschossen? Die Mörser werden laut Changelog auf verschiedenen Maps platziert und bieten neben den Pickup-Kits mit der DSR-1 sicherlich Abwechslung. Und wo wir gerade beim Thema sind: die Pickup-Kits mit den Luftabwehrwaffen werden zukünftig ein Gewehr enthalten, damit man sich bei der Begegnung mit anderen Infanteristen zukünftig nicht mehr aufs Keyboard machen muss. Und wo wir gerade beim Thema sind: Furchterregend ist auch der Name des Anti-Base-Rape-Systems "Dome of Death" der ein weiteres Novum mit sich bringt: Die Warnung über das Betreten der Base wird zukünftig direkt an den betreffenden Spieler gesendet und nicht mehr über den generellen Chat. Zumindest schreiben die Entwickler das. Version 1.1.5 wird also mehr als spannend . Und auch wenn es bis zum Release noch etwas dauert, ist wenigstens genug Stoff für weitere Updates vorhanden.

Kommentare
04.07.2007 11:35 saphir133
das kling mal wieder richtig gut PoE 2 Rockt!
04.07.2007 11:36 -=wWw=-Campers Death
Ich wusste das man sich auf die Jungs von PoE verlassen kann wenn es um solche sachen geht

Weiter so ! ! !
04.07.2007 11:46 crypto290
BaseCamper können aber auch nerven... hoffe das Release ist noch dieses Wochenende... das wäre super...*freu*
04.07.2007 12:18 SpawnFromHell
Reif für die ModZone.
Ein Lob an die Entwickler.
04.07.2007 12:19 Pedder
Wieso kommen die Jungs von DICE nicht auf solche Ideen ....
04.07.2007 12:22 SpawnFromHell
Weil EA das nicht bezahl.
04.07.2007 12:24 Battlephil
Schön, da sieht man mal was rauskommt wenn man denkt und sich auch Mühe gibt ein Spiel zu entwerfen!
04.07.2007 12:31 Defender
Jeah!! Klingt nach einer guten Runde PoE2!!
04.07.2007 12:43 saphir133
@-TLA- SpawnFromHell

naja musst ma bedenken wie teuer son spiel is ich nehm ma crysis die entwiklungs kosten liegen bei ca. 20. 000. 000€ ich weiß jetz net wie teuer bf2 war aber ein patch glaube der 1. 4 oder 1. 3 koste 300. 000€
04.07.2007 12:58 pnshr
@DSR-1 Bild:

Was ein Wonnebolzen! :D
04.07.2007 13:00 hatestorm28
Sehr schön Funktionen , das ist das was man eigentlich an einem Spiel vorrausetzt.
Auch hätte man ein selbstschussanlage integrienen können die automatisch die Gegner erschießt, wäre ein Tick mehr Realismus.
Ob es umgesetzt werden kann , weiß ick nicht, aber würde die Sache auf jeden Fall interessanter machen.

Die PeO Entwickler sind so gut, die könnten doch ein eigendes game bringen, was man auch kaufen würde, ich zumindes!
04.07.2007 13:05 Loki
@hatestorm:

Die damaligen Desert Combat Modder hat sich alle Dice geschnappt und mit denen BF2 entwickelt..

Und PoE ist echt der Hammer, ich froi mich auf die neue Version.
04.07.2007 13:11 Kantholz
material 666 (kommt nicht von mir, sind die funky DICE männchen), einfach nen unsichtbaren würfel mit dem material ins gebäude, und schwupp, man wird gekillt, feine Sache, und maximal 10 (würfel hat 6 flächen, 2 polys pro fläche, abzüglich dem boden, den keiner braucht) Polygone, feine Sache ;)
04.07.2007 13:18 Osis
Was POE hier ankündigt, kam bei DC auf Bf42 schon zum Einsatz... um in basrah Glitchern das Leben schwer zu machen...
04.07.2007 13:26 Bulletproof0000
hört sich gut an. hoffentlich wird die mod bald released
04.07.2007 13:27 wolfi
Glaube kaum dass bei so geringen Spielerzahlen jemand in die Wand geht :D
04.07.2007 13:41 Gast
na ja
04.07.2007 13:56 acid_burn
joar hört sich gut an.. weiter so..
04.07.2007 14:09 Nostra Deamon
warte schon ungeduldig auf den release!
04.07.2007 14:14 -=Punkbuster=-
@Osis: Kann sein, aber bisher anscheinend niemand anderes für BF2. Auch wenn die Gefahr gering ist, sehe ich es eher als Denkzettel in Richtung "Schaut her, so kann man das machen". Wenn es die DC-Leute in der Mod hatten, die ja an BF2 mit gewirkt haben, ist es um so peinlicher wenn es in BF2 nicht enthalten ist -.-
04.07.2007 15:08 Battle-F-15
Find ich gut und vorallem praktisch
04.07.2007 15:15 Gast
@Osis: Kann sein, aber bisher anscheinend niemand anderes für BF2.


doch, FH2...
04.07.2007 15:20 Osis
@ Purity: und? Hab cihd as gesagt? hab nur gesagtd as die idee nicht neu ist. Weder bei FH noch bei POE. Und auch nicht kritisiert. Ist ja auch richtig.
04.07.2007 15:38 fexbest
klingt gut!
04.07.2007 15:48 Gast
hm... kann das PoE Team nicht das nächste Battlefield entwickeln ??

- Nie wieder Bugs
- Patche beheben nun Fehler anstatt neue hervorzurufen
- endlich eine Funktionierende und einwandfreier MOD/Map Editor
- endlich einen richtigen Community Support

Das leben könnte so schön sein^^
04.07.2007 16:29 BattlemasterXP
Man siehe Frontlines.... ist von den früheren Fh machern,doch viel Support wird es laut diverser Sites auch nicht geben,von daher würde ich mich nicht auf diese
"wenn die Modder ein Game machen würden,würde alles besser werden"-Schiene begeben.
04.07.2007 16:30 saphir133
@BattlemasterXP Quellen?

Laut Koas Studios wird es richtigen Support geben!
04.07.2007 17:05 Bommel
Das die Modder ein besseres Spiel als die Leute von DICE herstellen können, würde ich mal zumindest anzweifeln. Wenn überhaupt dann wohl eher gleichwertig.
Würde man den DICE Leuten alle Zeit und Freiheiten lassen, die sie brauchen, würden sie auch um längen bessere Spiele produzieren können.


Stell dir einfach vor "du bist EA" (netter Slogan ^^) und würdest einem Mod Team deiner Wahl den Auftrag geben ne Mod nach deinen Wünschen zu produzieren. Dann würdest du ihnen aber sagen, Feature X, Y und Z willst/brauchst du/die Spieler nicht, und das Teil ist gefälligst in 3 Monaten fertig!
Würde bestimmt eine Top-Mod werden! ^^
04.07.2007 17:41 TASS
Jop und wad POE2 macht und was DICE macht sit ein unterschied...
DICE hat die meisten Fehler in der Engine und nicht in irgendwelchen modbaren Files!
04.07.2007 17:43 Gast
osis, wenn du genau schaust, wirst du sehen dass ich mich auf das kommentar von punkbuster beziehe ... also locker bleiben ;)
04.07.2007 17:48 Gast
@ Undertaker
Naja, so rosig find ich die Vorstellung da aber nicht!
Die Models sind teilweise genauso ungenau, wenn nicht noch schlimmer als die von BF2, die Maps sind vom Aufbau und der Umsetzung her auch nicht das gelbe vom Ei und abgesehen davon war POE2 bei erscheinen mit eine der verbugtesten Mods überhaupt!
Vor erscheinen des Patches konnte ich ganze 2 mal ohne CTD spielen!
Stell dir das ganze dann noch unter Zeitdruck vor und du hast garantiert kein besseres Spiel als BF2!
04.07.2007 18:18 Bommel
Vor allem müssten sie dann auch bei NULL anfangen, das heisst keine Zeile Code, kein Model kein Editor, keine Engine, usw., da würde ich dann gerne mal sehen wie lange sie bräuchten um nur ein Äquivalent zu BF2 herzustellen. ;)
04.07.2007 18:29 Ach-Egal
@BattlemasterXP
soweit ich mich errinere waren das nich die fhmacher sondern die dc`s die nach der fertigstellung von bf2(damals glaub ich trauma studios[oder heißen die jetzt so?]) entlassen wurden
04.07.2007 18:47 saphir133
trauma studios[oder heißen die jetzt so?"

jetz heißen sie Koas Studio
04.07.2007 19:58 Gast
da krieg ich richtig lust auf PoE
04.07.2007 20:02 Gast
Ich find PoE2 geil aber es währe besser wenn es mehr online sever geben würde!!
bitte macht noch ein paar server!!
04.07.2007 20:11 Gast
bei mir lief poe2 immer 1a keine probleme ... brauchst wohl nen bessere pc, was ?
04.07.2007 21:05 michi.be
Guet Idee Undertaker. Ich würd dann mit dem "Mist" auch endlich mal Kohle verdienen. :D
04.07.2007 23:42 DaWallace
hm... kann das PoE Team nicht das nächste Battlefield entwickeln ??


nee... bitte nicht... :D
05.07.2007 07:14 mavy
das sieht dann wieder zur hälfte so aus wie 1942 ^^

und michi produziert die andere hälfte im alleingang ^^
05.07.2007 14:52 XxGabbah@dxX
"Wenn es die DC-Leute in der Mod hatten, die ja an BF2 mit gewirkt haben, ist es um so peinlicher wenn es in BF2 nicht enthalten ist -.-"

1. Der Fehler kommt nicht von DICE sondern liegt an DirectX, weshalb das Glitchen bei fast allen Shootern möglich ist.
2. Wurde das nicht von TraumaStudios in DC eingebaut, sondern wurde bei einigen Servern als Serverside Mod hinzugefügt. Das heist es war nicht Standardmäßig in DC enthalten.

Lustig war aber, das man in den bekanten Glitches einfach ne Rolle Stacheldraht gepackt hat. :D Und um die Base ne Todeszone gezogen hat. Aber wie gesagt... als Serverside Mod. ;)
05.07.2007 16:52 Gast
ich find das mal löblich, daß eine Mod für BF2 so ein "Du kummst hier nicht rein"-Lösung anbietet und mir wärs noch sehr lieb, wenn die feindliche Ari dem Lager nichts anhaben kann.

... aber FH hat das ja schon für BF1942 eingeführt...
05.07.2007 17:46 El_Exodus
P. O. E. 2 + Forgotten hope 2(wenns endlich bald kommt)
= bestimmt der hammer... ^^

allerdings kp wie man des kombinieren sollte??