News Battlefield 2 Project Reality: Weitblick und Wettbewerb

Project Reality: Weitblick und Wettbewerb

Project Reality: Weitblick und Wettbewerb
von -=Punkbuster=- 10.07.2007 34 Kommentare

Mit einem kurzen Hinweis auf einen aktuellen Wettbewerb im Bereich Mods und Maps melden sich die Entwickler der Project Reality Mod (PRM) zu Wort. Nach dem zweiten Platz in der Abstimmung zur Mod oft he Year (MOTY) streben die Entwickler auch im laufenden Wettbewerb des GameFloodMod Contest in Richtung Siegertreppchen. Noch bis zum 16. Juli können registrierte Nutzer für PRM abstimmen, die im Bereich FPS aktuell den ersten Platz einnehmen. Weit abgeschlagen ist zurzeit der MOTY-Gewinner Point of Existence (PoE).

Version 0.6 in wenigen Tagen

Abseits des virtuellen Wettkampfes kündigen die Entwickler die Veröffentlichung der neuen Version 0.6 für die nächsten 10 Tage an, was nach der langen Beta-Phase mit der Veröffentlichung mehrerer Testversionen keine wirkliche Überraschung ist. Besonderen Dank spricht das Team den Beta-Testern aus, die mit ihrem Feedback wesentlich zur Verbesserung von 0.6 beigetragen haben. Laut Info im Update wird gerade an der finalen Testversion geschraubt, in der jedoch nicht alle in der Beta gemeldeten Fehler behoben wurden. Die Entwickler bitten um Nachsicht und betonen, dass der Release zwar nicht perfekt aber dennoch um Längen besser als der letzte ist.

Vorschau auf 0.7

Zusätzlich zu den Infos über die anstehende Version gibt es eine kleine Vorschau in Form eines Bildes. Das zeigt die neue Karte "Battle for Qinling" von Rhino, auf der ein Challenger II majestätisch auf einem Hügel thront (und so ein gutes Ziel abgibt). Die Karte markiert eine weitere Arbeit mit 17 km² Fläche und 1 km Sichtweite. Zum Vergleich: die meisten Vanilla-Karten sind wesentlich kleiner und kommen mit 400m Sichtweite aus. Erstellt werden die Karten mit Hilfe eines Tool namens Large Terrain 3D Editor (L3DT) aus dem Hause Bundysoft, das im Rahmen des Updates ein wenig beworben wird. Wer sich im Rahmen eigener Projekte dafür interessiert, findet auf der Website von Bundysoft mehr Infos.

Bilder

Kommentare
10.07.2007 11:06 Ezekiel
Tolle Sache mit der Weitsicht! Ich habe letztens wieder BF2-Normal gespielt und fand es echt scheiße, nur Leute die Bunny-hoppen und irgendwie dann doch auf dem ersten Platz sind. PRM trifft da schon mehr meinen Geschmack.
10.07.2007 11:14 falcon
sieht geil aus muss dan sofort runtergeladen werden.
Schaut mal die Spielerzahlen sind alle auf 0 was ist den da wider passiert?
10.07.2007 11:16 Hitman45
o_O ein gefundenes fressen für sniper
10.07.2007 11:22 TheConfusedFreak
in PR gibts sowieso meist nur 1-2 Sniper pro Team, von dem her ist das egal :D
10.07.2007 11:32 c_A_p_o_N_e
also dem muss ich beipflichten, L3DT is ein gutes programm
10.07.2007 11:34 bulletslaughter
was kann man dazu sagen, prm rockt einfach. die leut kommen mehr zusammen als vanilla und das macht den reiz aus.
10.07.2007 11:37 -=Punkbuster=-
@Flacon: Schau mal auf Game-Monitor. Dort beziehen wir unsere Daten und die Page ist down.
10.07.2007 12:07 niemand
0. 6 soll entlich kommen ! Ich halt das warten nicht mehr aus. :(
10.07.2007 12:08 =kettcar=
einfach genial! hü hüpf
10.07.2007 12:14 Kantholz
ich liebe es! ausserdem, wens interessiert, auf der Webseite von Rhin0 gibts geile Pics von Muttrah City v2
10.07.2007 12:41 Battle-F-15
Weitsicht ohne Ende
10.07.2007 12:43 Jongar
Freu mich auch drauf. :) Die letzte Beta war doch schon sehr gut, daher sehe ich dem Release gelassen entgegen. Ein paar kleine Bugs wird's immer geben. Da können aber oft die Modder auch nichts dafür.
10.07.2007 12:44 =kettcar=
hattu link kanti?
10.07.2007 12:48 falcon
sry Punk
10.07.2007 13:04 Thilo9191
da pr meine lieblings mod ist freue ich mich natürlich riesig. ehm weis zufällig jemand ob des auch als increminantel rauskommt oder wieder nur als ,,full"?
10.07.2007 13:04 Clay_Tank
Der Challenger 2 in Waldtarnanstrich! KLasse! Ein Traum wird wahr. Ich finde der CH2 ist der schönste moderne Panzer!

Freu mich schon drauf! Aber leider erst in 0.7 oder?

mfg Clay
10.07.2007 13:15 Jongar
@Thilo9191

Es wird aus technischen Gründen "nur" eine full geben.

Hab noch den passenden Thread rausgesucht:

http://realitymod.com/forum/sh...
10.07.2007 13:51 michi.be
cooles Tool. kann ich auch für so ne private sache gebrauchen. :)
10.07.2007 13:58 (R-DEV)sofad
zum einen hat sich so dermaßen viel geändert, das einpatch release nicht sehr viel kleiner wäre und zum anderen haben wir immernoch keinen guten freeware patcher gefunden der auch mit zip archiven umgehen kann. wenn da einer einen tipp für uns hat, her damit! :)

der challenger wird erst in 0. 7 kommen.

in 0. 6 wird die erste und bisher einzige map mit 1km view distance und 17km² ausmaßen "kashan dessert" sein. sie war erstmal nur als test gedacht. weitere, bessere und schönere 17km²/1km view maps sind in 0. 7 zu erwarten! :)
10.07.2007 14:03 aqab0N
project reality is au immer wieder geil. wollte gestern wieder zocken, aba server leer :(

Liebe vor allem die Nachtmaps, weil es dann total langsam und taktisch zugeht ^^
10.07.2007 14:27 (R-DEV)sofad
leere server!?
kann eigentlich nicht sein. ich denke da liegt der fehler bei dir. richtige version?
wir haben täglich ca. 500 spieler zur selben zeit online, da sollte mindestens ein server mit ein paar spielern drauf zu finden sein.. ;)
10.07.2007 14:29 LiquidSnake
http://www.rhinorage.co.uk/
10.07.2007 15:29 DerGrieche
1 Km Sichtweite? Das kann ja 'ne freundliche ruckelpartie werden xD Freu mich trotzdem auf die neue Version
10.07.2007 16:15 Jongar
Da kann ich dich beruhigen, DerGrieche. Ich konnte bei der Beta auf "Kashan Desert" keinen Performance-Untersch... zur V0.5 bemerken und mein System ist immer noch dasselbe. Mir kommt sogar vor, es läuft noch besser.
10.07.2007 16:44 wolfi
@ sofad, ich habs dir schonmal gesagt ;) Frag Guedoe im BSS-Forum oder jemanden von OPK, wir haben seit ner Ewigkeit einen guten Installer der auch wunderbar Zip-Files patchen kann.

@ Topic: Sehr geil. Freu mich schon auf die 0. 7, aber die 0. 6 reicht ja auch erstmal :D
10.07.2007 17:18 Bulletproof0000
omg Full version.... Naja werd ich schon hinkriegen. Mit 45kb/s (mehr lässt eine 384er leitung nicht zu) dauert das immer ewig
10.07.2007 17:53 Gast
genial
10.07.2007 18:14 Gast
Ich dachte der Challenger2 kommt noch nicht in der 0. 6 Version!?
Das sieht mal wieder sehr geil aus, vor allem dieses große Terrain, da kommt ja schon fast Joint Ops-Feeling auf!
Schade nur, dass ich das Gameplay total fürn A.... finde und die Jungs seit der Sache mit den Serverfiles eh ein wenig unten durch sind bei mir!
10.07.2007 21:39 Sk!DD!
*sabber*
omfg ist das geil.... Ich habe mir das Bild erstmal als Hintergrundbil gemacht^^

Sieht SUPER aus!! Freue mich richtig auf PR 0.6...

Und VANILLA kann mir gestohlen bleiben-,- Da wird auf den meisten servern eh nur schei** gemacht wegen dem RANK.
10.07.2007 21:41 (R-DEV)sofad
@ c4ble

wer lesen kann... siehe kommentar # 19... ;)

das unser gameplay nicht jedermans sache ist,ist durchaus gewollt und es spielt sich auf jedenfall sehr viel angenehmer ohne diese ganzen actionhelden.. :)

@ wolfi

oh, hattest du das schonmal!? sorry, muss ich wohl übersehen haben. werd gleich mal nachfragen..
10.07.2007 23:47 Gast
@sofad
Ja, da haste mich erwischt, diesen Post hatte ich wirklich überlesen!^^

Dass sich PR auf jedenfall sehr viel angenehmer spielt ist eben nicht meine Meinung! Ich denke ihr habt viele gute Ideen und eure Qualität ist überdurchschnittlich... aber meine Auffassung von Realismus deckt sich eben nur selten mit der euren, auch ohne, dass ich ein Actionheld bin!
Das ist meine subjektive Meinung und ich schreib auch nicht, dass es so ist sondern dass ich das persöhnlich so empfinde!

11.07.2007 17:48 hall0
Also die neue Map sieht klasse aus. Besonders interresant ist auch das der Eurofighter drin ist. :D
11.07.2007 22:26 TAG
WoW, 1km sichtweite! Genial!

Da zock ich lieber weiter Armed Assault, das sieht besser aus, spielt sich besser und taktischer und hat 10km sichtweite und die Maps sind nicht begrenzt, man kann sich frei bewegen
11.07.2007 22:54 scratchy
... dann mal viel Spass dabei, die haben sicher auch 'n nettes Forum!
Tschühüüss... :)