News Battlefield 2 Sands of Fire: Verschiebung auf 2008

Sands of Fire: Verschiebung auf 2008

Sands of Fire: Verschiebung auf 2008
von -=Punkbuster=- 06.10.2007 18 Kommentare

Die monatliche Aktualisierung des Blogs der Digital Wariors (DW) steht ins Haus und dieses mal richtet StRuPiE sehr direkte Worte ans Publikum: der Film ist fertig, wenn er fertig ist. Offenbar konnten es einige Machinima-Fans nicht mehr abwarten und haben die eine oder andere Mail zuviel geschickt. Die Filmer bitten deshalb um ein wenig mehr Geduld und Rücksicht auf Dinge des Alltags, die für beide auf der Prioritätsskala vor der Arbeit am Film kommen. Einmal gesagt, packt StRuPiE gleich die nächste Keule aus: Sands of Fire (SoF) wird erst 2008 erscheinen.

Mehr als Effekthascherei

Grund der Verschiebung ist ein ungeplant hoher Aufwand beim Compositing, das einen wesentlichen Teil des Films ausmacht. Um Little_Donkey bei dieser schwierigen Aufgabe zu unterstützen, lernt StRuPiE den Prozess nun selbst und hofft so, den Film schneller fertigzustellen. Infos zum Film selbst verstecken sich dann ganz am Ende des Beitrags: die Gesamtspielzeit wird 45 Minuten betragen, was für einen Machinima an sich bereits viel und angesichts der Nachbearbeitung bei SoF gewaltig sind. Dennoch liegt diese Angabe unter der ursprünglich geschätzten Stunde. Im selben Atemzug spielt der Filmer jedoch bereits mit dem Gedanken an einen Director’s Cut in dem nicht verwendete und gelöschte Szenen vorkommen sollen. Neue Bilder oder Ausschnitte gibt es dieses Mal leider nicht.

Kommentare
06.10.2007 14:45 Ach-Egal
na toll -.-
06.10.2007 14:46 matterno
freu mich schon, wenn der draußen ist... 2008 ist ja auch nicht mehr so lange hin :)
06.10.2007 14:47 Spearhead
Schade das das noch so lange dauert. Aber lassen wir die Jungs das richtig machen. Bin gespannt auf den Film.
06.10.2007 14:54 aqab0N
die Hauptsache ist, dass er überhaupt erscheint. Die sollen sich so viel Zeit nehmen, wie sie brauchen, damit sie was vernünftiges abliefern.

€: off geiler ava matterno xD
06.10.2007 15:02 gekko434
ich freue mich über überaschungen, nicht entäuschungen.
wenns niemand einhalten kann, soll sie doch ihr erscheinungsdatum einfach
geheim halten!
06.10.2007 15:12 Terpo
hauptsache ist doch DAS es kommt und nicht wie vieles anderes aufgegeben wird, ich freu mich auf jeden Fall drauf ;)
06.10.2007 15:18 spec-ops
Schade. Natürlich freu ich mich trotzdem auf den Film, aber ich hatte mit knapp mehr als einer Stunde und einem Release im Oktober/November gerechnet.

edit: Wenn man auf der Seite von denen mal so bestimmte Comments zu dem Eintrag liest, kann man sich gut vorstellen, was die für Mails bekommen haben. Ich zitiere einfach mal:"Something else, about the girlfriends. Strupie, I hope you have a good one, because Donkey doesn't. He has a hairy Iranian beast as a girlfriend (with a very masculin name!). Trust me it's demanding, and always talks, but if that thing were my "girlfriend", I wouldd be glad I could composit some shots all night long!!!!"
06.10.2007 15:43 Gast
Jo 2008 is nimmer lang aber net schlecht freu mich schon! ^^ und 45 mins omg also Hut ab!
06.10.2007 15:48 Chr!s
Besser spät, als nie.
06.10.2007 16:18 hall0
Naja vielleicht kommts ja am 01.01.2008 :D
06.10.2007 17:06 Thilo9191
also ich freu mich schon^^
06.10.2007 17:17 BattlemasterXP
Ich schätzte die Jungs werden "Geschichte schreiben".
Ich meine man kennt ja viele geile Movies,zu all möglichen Spielen,
doch ich denke dieser Streifen wird Genre übergreifend bekannt werden.
(Wobei nur,wenn die Qualität nicht letztlich 100% schlechter als jetzt ist ^^ :P)

@spec-ops comment:
omg,steht das echt in den Comments bei denen?
Ich finde es irgentwie mies und übelst armselig solche Kommentare abgeben zu müssen,zumal derjenige der dort gepostet hat,ja wohl auch nichts besseres zu tun hatte...
blöden aufmüpfigen Kellerkinder!
06.10.2007 17:50 acid_burn
oh man hatte mich schon voll gefreut ..:(
06.10.2007 17:59 THE_BIG_ADDY
VERY VERY NICE
06.10.2007 18:03 =kettcar=
COMPOSTING man lese es auf deutsch ;-)
06.10.2007 18:23 spec-ops
@BattlemasterXP : Jo, steht echt bei denen in den Comments.

lol @SWIZZ
07.10.2007 00:36 macker-Antichrist
das kommt DEFINITIV mit in meine DVD Sammlung^^

mfg anti
07.10.2007 13:42 sid6.5
erm.... "bis 2008 ist es ja nicht mehr lange hin" .....

ihr habt schon begriffen dass da "Sands of Fire (SoF) wird erst 2008 erscheinen" steht?

d.h. 30.12.2008 is auch im jahr 2008 ;)

ich bin mal echt gespannt ob der film überhaupt was wert sein wird, oder ob es außer post-processing effekten nix weiter gibt.