News Battlefield 2 BGF: Im November an die Ostfront

BGF: Im November an die Ostfront

BGF: Im November an die Ostfront
von funakistyle 09.10.2007 35 Kommentare

Wie die Überschrift schon verrät ist bei Battlegroup Frontlines (BGF) die Katze aus dem Sack. Nach dem Zusammenschluß von Battlegroup 2, Frontlines und Warfront im April 2006, sowie 18 Monate gemeinsamer Entwicklungzeit, ist das große Ziel "First Release" in spielbare Nähe gerückt. Wie die Entwickler von BGF im aktuellen Newsupdate bekanntgeben, dürfen Battlefield 2 Spieler im November endlich an die Ostfront. Diese erfreuliche Nachricht ist aber nicht das Einzige was Update Nummer 45 für die Battlefield Community mitbringt. Uns erwarten massig Bilder eines fertiggestellten Schlachtfeldes und die Vorstellung eines neuen Spielmodus für Battlegroup Frontlines.

Mapvorstellung - Dnieper River

Battlegroup42 Veteranen dürfte der Name "Dnieper River" vertraut sein. Das Original von Huskerpat spielt in der Modifikation für Battlefield 1942 noch immer eine große Rolle. Die beliebte Map soll in Battlegroup Frontlines natürlich nicht fehlen und so hat sich Panzaman daran gemacht Dnieper River auch für Battlefield 2 und BGF umzusetzen. Modder takiwa steuerte die nötigen Statics, Texturen und das Undergrowth-/Overgrowth bei. Das finale Ergebnis könnt ihr nun auf insgesamt 24 schicken Screenshots bewundern. Einen historischen Hintergrund hat das ganze natürlich aus. Die Schlacht fand am 10. Juli 1941 statt. An diesem Tag erreichte die deutsche Panzergruppe 2 auf dem Weg nach Moskau den Fluss Dnepr. Hier sollten die deutschen Panzer ihre Position halten und auf die nachrückende Infanterie warten. Die Panzergruppe unter dem Kommando von Heinz Guderian stieß trotz dieser Anweisung weiter vor und etablierte erfolgreich einen Brückenkopf über den Dnepr. Das Problem des vorschnellen Vorstoßes spiegelte sich im rasch weniger werdenden Nachschub wieder. Aufmerksame Battlefielder werden auch eine neue Waffe auf den Screenshots entdecken. Dabei handelt es sich um die 37mm M1939 (61-K) Luftabwehrkanone der Roten Armee.

Spielmodus - Reinforcements

Mit der Map Dnieper River wird auch ein neuer Gamemodus ins Spiel gebracht. Der Name ist dabei Programm, denn "Reinforcements" bringt treffenderweise Verstärkung mit sich und das funktioniert folgendermaßen. Sobald die Deutschen vorgelagerte Flaggenpunkte erobern, erhalten sie gleichzeitig in der Mainbase, und nur in der Mainbase, Verstärkung in Form von Fahrzeug-Spawnpunkten. Das neugewonnene Gerät muss nun zur Sicherung der restlichen Flaggenpunkte, an diese herangeführt werden. Verlieren die Deutschen die eroberten Punkte wieder, verschwinden auch die Fahrzeug-Spawnpunkte für den Nachschub in der Mainbase. Es ist also ein wenig Organisation gefragt um gegen die Russen auf Dnieper River zu bestehen.

Bilder

Kommentare
09.10.2007 19:07 CptPimp
will da wer mit fh2 mithalten???? xD
ne ich finds voll geil
09.10.2007 19:11 Gast
LOL jo da haste recht so siehts aus ^^ Aber es sieht ja net schlecht aus aber ich werd sicher eher FH bevorzugen aber trotzdem ruhig weiter so Konkurenz tut nur gut!
09.10.2007 19:14 Maniak
Der Fluss heißt Dnjepr auf deutsch und Dnepr auf russisch... Aber schaut schon geil aus!

09.10.2007 19:14 Nostra Deamon
oh man
da kann man ja nur versuchen beides gleichzeitig zu zocken^^
so geil wie das aussieht
09.10.2007 19:15 DeTo.PS
immer dieses bervorzugen..tss

immer nur wüste wird langweilig, da freut man sich doch auf bisschen abwechslung...
ich bin mir sicher, beide mods werden spieler finden... ich kann nur hoffen das die bugpest sie verschont. Sonst ist es bald aus mit der herrlichkeit :(
09.10.2007 19:15 LOOSER Kampfmeerschwein
Die Map sieht sehr schön und stimmig aus und der neue Spielmodus klingt auch interessant.
09.10.2007 19:18 CptPimp
naja bei FH2 und BFG is es halt dass die 1942er mods alle szenarien vetraten also konnte man sich auf eine mod konzentrienr und die als favoriten ansehen
das wird hier ziemlich schwer wenn bei denen jeweils nur ein szenario vertreten is
09.10.2007 19:21 Hatebreeder187
....na endlich....fehlt nur noch FH2 und dann gehts rund^^ Wie in alten BF1942 Zeiten nur mit ner anderen Engine....Ich freu mir´n Loch in den Bauch !!!!!

Allerdings wird die Entscheidung, welchen der beiden Mods man zocken soll, echt nicht einfach, denn beide sehen sehr vielversprechend aus. Beide zusammengemixt wäre ne feine Sache !!!
09.10.2007 19:23 spec-ops
FH2 und BGF sehe ich eigentlich weniger als Konkurenten, da sich FH2 mehr auf den Schauplatz Afrika und BGF halt mehr auf die Ostfront konzentriert. Man kann das fast als eine Mod sehen, die in zwei Teile aufgeteilt wurde und von verschiedenen Teams entwickelt wird um eine bessere Qualität zu erzielen. Sieht aber auf jeden Fall alles sehr toll, und meiner Meinung nach sind die beiden mods auch ziemlich gleichwertig.
09.10.2007 19:28 funakistyle
@=SIH=Maniak
Danke für die Nachhilfe.
09.10.2007 19:47 Maniak
hrhr... wollte auch mal was schreiben ^^
09.10.2007 20:08 =kettcar=
hat sich einiges getan, seit dem .........
09.10.2007 20:16 alburdy
Wer sagt denn das BGF u. FH sich die Szenarien teilen???
Hab auf jedenfall nichts davon i.d. News gelesen bisher und ich bin regelmäßig dabei.
Ich denke eher sie beginnen die Szenarien nur aus gegenseitig Perspektiven.
Bei BGF weiss ich das nicht, aber soweit wie ich das v. FH sagen kann, haben die unter 1942´er auch nicht gleich mit dem Firstrelease gleich das gesamte Szenario d. 2 WK abgedeckt ... das kam m.d. folgenden Patches !!!
----
Aber schön das die beiden sich so nicht ins Gehege kommen. Sprich der Spieler kann von Ost- nach Westfront hobben, Gracias!!!!
09.10.2007 20:18 Blauer
alter schwede...ich bin gespannt wie nachbar's lumpi! es wurde ja nu viel diskutiert & gemunkelt bzgl. des gameplays usw. . jedenfalls klingt der modus "reinforcements" schonmal interessant. feine sache das -> hoffe das wird ein heißer winter! =)
09.10.2007 20:19 ]Bravo[ Admiral
Hmm, naja. Irgendwie hab ich es mir schon gedacht, man wartet 30000 Milliarden Jahre und dann kommt alles zur gleichen Zeit und man muss sich wieder entscheiden, was man spielt....Empfinde ich nicht gerade als einen geschickten Schachzug bei den geringen Modspielerzahlen gleichzeitig zu releasen, aber was soll man machen.
09.10.2007 20:23 Striker
wow ostfront oder westfront hmmm ich denke ich nehme die mod mit dne meisten city maps ich denke mal das wird dann wohl BGF sein weil große flache wüsten kämpfe klingen ehrlichgesagt nicht so spannend für mich als infanterist
09.10.2007 20:41 Castle
Einfach nur GEIL !!

Ich bin schon gespannt was Fh2 und was BGF zu bieten haben und wo sie sich unterscheiden.

Ich bevorzuge keins von beiden mehr. Aber ich freu mich auf das was em ehsten rauskommt wenn man denn mal ein absolut festes Release Datum bekommt ;)

Und HOFFENTLICH kommt Freitag noch früh genug AIX denn von Freitag abend bis Sonntag morgen ist Lan in Springe.. ne halt von Springe aus in ... ach also hier:
http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=330&pk=788&sname=&splz=&sort=&sland=&sbland=

09.10.2007 20:52 Cyborg11
2007 is das Jahr der großen Mods :D
09.10.2007 22:02 -=Punkbuster=-
Dampfhammer & Maniac check your PM!
09.10.2007 22:21 alburdy
@Punk:
Ich hoffe Ich bekomme nicht auch nen "EINLAUF", denn meine letzte Post ist auch weg.
Wollt aufjedenfall nicht pushen !!!
09.10.2007 22:30 -=Punkbuster=-
Nein, der wurde nur gelöscht.
09.10.2007 22:33 ~WW~ Hptm_Dampfhammer
ich finde Seiten sehr gut wo Admins aufpassen!

Bin sehr gspannt auf alle WW II-Mods die für BF2 rausgebracht werden. Hoffentlich erfüllen sie auch unsere Erwartungen!
09.10.2007 22:40 Xtr-Lo.F.wyr
Fein, fein. Der November wird ein aufregender Monat, bei all den guten Mods.
10.10.2007 00:56 Feldwebel Schultz
Also November wird scheinbar so ne Art vorgezogenes Weihnachtsfest...gleich 2 WW2 Spitzenmods warten da auf uns Spieler!

Und wenn man sich das alles so ansieht, was in den News so drin war, dann kann man echt nur hoffen, dass es auch wirklich so geil wird wie es ohnehin schon aussieht.

Also mit FH2 ab in den warmen Süden und mit BGF zur Abkühlung an die virtuelle Ostfront. Da fehlt eigentlich nur noch XWW2. Dort solls ja auch Japan und Australien und vermutlich Uncle Sam geben - Einfach nur schön!
10.10.2007 01:35 Nightmare
Willkommen bei BF Kneipkurs...

Zuerst schicken wir sie in die heiße Wüste wo sie frohen Mutes und im Angesicht ihres Schweißes sich den Bösen Engländernd erwehren dürfen.
Danach gehts zur Kontrabkühlung zu Mütterchen Russland wo Gevater Vladimier der Sie eiskalt überraschen möchte.
Aber wenn Ihnen das noch nicht genug ist, dann schicken wir sie zum Entspannen in den Pazifik wo Uncel Sam den Japsen mal so richtig zeigt wie man nen Flugzeugträger einparkt.

Second World War Tours "Wir wissen wie man es richtig macht."

Insofern wenn man von einem genug hat nimmt man halt das andere so wirds nicht langweilig und die quadratur des Kreises ist vollzogen.
10.10.2007 07:38 -=Punkbuster=-
Rofl @ Nightmare ^^
10.10.2007 07:44 DarkSoul
Die armen Enten.
Ich kann mir schon vorstellen, was als erstes bei jedem Mapstart passiert :)
10.10.2007 10:33 Benseras
Tja, nur dumm dass man die Enten nicht eßen kann(und auch nicht erschießen) :-P
Ihr müsste euch an ihr Geblärre wohl gewöhnen...
10.10.2007 13:33 gekko434
VIEL zu dunkel!!!!
10.10.2007 14:59 spaetzle
@gekko: nicht jede map hat eine "eitel sonnenschein - stimmung" oder hast du bis jetzt nur sonnenschein und blauen himmel erlebt, das gibt´s nicht mal in bayern! ;)
10.10.2007 15:39 Gast
Hm in bf1942 standen aber viel mehr bäume und hier sind kaum welche ... sollte man ändern.
10.10.2007 17:10 Wasper
Wenn man zu viele Bäume in BF2 platziert, fängt das Spiel gerne an zu ruckeln/laggen... Deswegen sind dicke Wälder etwas problematisch xP
10.10.2007 21:41 daynexe
Die Flack sieht ja geil aus...
12.10.2007 17:25 hall0
Geil endlich kommt die release. Darauf hab ich gewartet.
14.10.2007 21:34 Striker
du solltest reiseleiter werden nightmare^^