News Battlefield 2 Point of Existence: Pripyat und v1.9

Point of Existence: Pripyat und v1.9

Point of Existence: Pripyat und v1.9
von -=Punkbuster=- 12.10.2007 35 Kommentare

Viel tut sich auf der Website von Point of Existence (PoE) zurzeit nicht, was sicherlich mit an der Unterstützung von Projektleiter Hathcock beim Release von AIX liegen dürfte. Infos finden sich jedoch auf der Website von Level Designer michi.be, der dort seit gestern die Fertigstellung der Karte Pripyat meldet. Im August dieses Jahres im Rahmen eines offiziellen Updates vorgestellt und nun auf der Website des Entwicklers mit weiteren Screenshots ergänzt. Laut Beschreibung entstand für die Karte ein komplett neues Modelset samt Texturen. Gut zu erkennen sind hier das Hotel Polissya, dazu gibt es einen kleinen Einblick in die begehbaren Gebäude. Und einen Ausblick, denn die Karte wird in PoE v1.9 enthalten sein, die bald erscheinen soll.

Bilder

Kommentare
12.10.2007 22:16 Battle-F-15
Hübscher Himmel und ein geiles Gebäude
12.10.2007 22:21 hall0
Mir gefällts
12.10.2007 22:26 LiquidSnake
abgeschaut von COD4? =D sieht nice aus ^^
12.10.2007 22:28 Kantholz
@Liquid... PoE war da früher dran ;)
12.10.2007 22:28 ottootto
geile map!
12.10.2007 22:31 MacGyver8472
Sowohl PoE als auch CoD4 haben die Idee von STALKER.

@Map
Haut mich jetzt nicht vom Hocker da wegen Dunkelheit und Anzahl der Screens zu wenig zu sehen ist.
12.10.2007 22:55 michi.be
gibt auf meiner seite 7 screens.
da ich seit dezember 2006 an der map sitze lasse ich stalker schnickschnack nicht gelten. ;)
referenzen waren zahlreiche bilder,geschichten, berichte über die stadt. :)
anfänglich entsprach das layout sogar einer google.maps aufnahme eines stadtteils. das habe ich aber zugunsten des gameplays geändert.
und damit es gar keine stalker verwechslung gibt ist es ne nachtmap im winter.

edit:nebenbei finde ich das cod4 die thematik sicherlich am coolsten umgesetzt hat. schon durch den stimmingen SP.
12.10.2007 23:30 =kettcar=
OMG das Hallenbad von michi hats doch geschafft, geil mann^^
12.10.2007 23:34 =Florian=
Schei** hat das Atmo :super:
12.10.2007 23:36 Gast
Sieht ja geil aus so richtig Schaurig ^^ Da kommt sicher feeling auf bei der map!
12.10.2007 23:58 LiquidSnake
kk geb mich geschlagen ^^
12.10.2007 23:58 funakistyle
sexy
13.10.2007 00:11 Snake Eater
Mein erster Gedanke war auch CoD4 ^^ , macht weiter so mit POE2. Denn im Moment sind nur ca. 3 Server auf denen die Mod gezoggt wird.
13.10.2007 00:31 michi.be
waren eben paar mehr. aber viele sind es leider nicht.

kein wunder. eben cod4 demo nun ja noch UT3 demo und Crysis schwebt rum. viele mods werden wohl hier wohl mit abgängen zu tun bekommen.
13.10.2007 00:40 MacGyver8472
@michi.be
Idee und Umsetzung sind 2 Paar Schuhe. Alle Maps der 3 Spiele unterscheiden sich aber die ersten mit dieser Idee sind die Macher von STALKER. Ich hab nicht mehr und nicht weniger behauptet. Darum ist es ja auch für mich, der STALKER 6 mal durchgezockt hat, eine völlig andere Map und um sich eine Meinung bilden zu können reichen die 7 Bilder nicht. Das was man sieht ist aber sehenswert.

PS: Hab schon vor Dezember 2006 Bilder von dem Riesenrad bei STALKER gesehen.
13.10.2007 01:03 gladi
naja so wirklich stimmung kommt beim screens schauen nicht auf.
sieht alles eher trisst aus.
gut ok city eben aber da fehlen mir etliche details.
aber is klar bf like.....
und einen vergleich von stalker zu cod bis poe is doch eher ungültig wegen drei verschiedenen engines und dadurch drei verschiedenen qualitäten.
wobei mir ohne dich michi angreifen zu wollen deine umsetzung am wenigsten gefällt/reizt.
liegt mit unter daran das wohl bf die schwächste engine zu den beiden anderen bietet.(ich weiß warum ich dafür nicht mehr modde^^)
jedenfalls als fertig würde ich sie jetzt noch nicht betiteln.

ich gebe mal 5 von 10 möglichen punkten.
13.10.2007 01:26 Solomon
Ich finde gerade die Stimmung wunderbar! Ich bin bereits in ähnlich tristen Städten in Russland gewesen. Die kalte, nackte, ja fast realitätsfremde Atmosphäre, die von diesen Plattenbauten ausgeht, (zum teil auch noch in Ostdeutschland zu sehen, speziell in Magdeburg, wo mein Vater momentan wohnt) ist sehr gelungen! Weiter so, und gute Arbeit!
13.10.2007 02:26 Schoko
geil
13.10.2007 04:36 F.E.O.S. aka MaxCalifornia
baoh cool

niemals war die nacht so klasse dunkel wie auf den screens :)
freu mich schon :)
13.10.2007 07:53 kahunasta
Ich muss sagen, ich finds auch gut gelungen - besonders der Himmel sieht ja mal super aus - Wolkenfetzen, Mond, Sterne und wie solomon schon sagte: Ostdeutschland ^^ Sieht aber wirklich har genau so aus. Gefällt mir.
13.10.2007 09:14 four_sunwather
@solomon...
speziell Magdeburg....du bist ja lustig...die gibts überall im osten....aber auch Frankfurt\main is nich überall ne perle der Architektur kunst...!!! nur so am rande ich bin Parteiisch da aus MD
13.10.2007 09:15 four_sunwather
sehr nice is es aber trotzdem,geiles feeling das da in mir aufsteigt...hat potential die map.
13.10.2007 09:22 michi.be
muss gladi aber schon recht geben. ist wirklich die schwachste engine.
hätte gern mehr gemacht (zb am schwimmbad, wie man ja auch an meiner CG szene sehen konnte), aber man muss halt vorsichtig sein, das es nicht in die fps kategorie von odessa rutscht. die map lädt schon viele texturen und der ram wird auch bei vielen mit 1GB voll sein. fps lagen erst bei 50 im schnitt. dafür sachen raus und ich hab 70-100 auf meiner alten gtx7800.
man wird sehen wie es ankommt und auch für tweaking und paar zusatzdinge kann man eine map in einer mod ja auch noch ein wenig tweaken. fertig heißt für release fertig.
crysis lockt mich da im moment wirklich mehr, bzw cod4, da ich dort die engine schon jahrelang kenne.
13.10.2007 09:42 Hitman45
very nice
13.10.2007 10:16 f!ghter for l!fe
Ich freu mich schon auf die neue Version :)

13.10.2007 10:19 spleeny
mmh die Bilder mögen zwar an stalker usw erinnern aber die habens auch nur abgegockt.
in ner Dokumentation über tchernobil und umgebung war ich ganz überrascht das riesenrad zu erkennen. Dachte eigentlich das wäre ne erfindung von stalker
@t geile mapfreu mich schon
13.10.2007 12:11 MARCX(GER)
Ganz grosses kino das is ja wie mit COD4 die klauen die karten einfach bei S.T.A.L.K.E.R das war nämlich das erste spiel das sich mit Tschernobyl und umgebung befasst hat
13.10.2007 12:15 spec-ops
Sieht wirklich sehr nice aus die map.
13.10.2007 13:30 Gast
Was ein Mist
13.10.2007 14:39 Gabber4Life
nice
13.10.2007 15:02 MacGyver8472
@spleeny
Da gibt es einen ganzen Freizeitpark der wenige Tage nach dem Unglück eröffnet werden sollte. Dazu gehörte auch das Riesenrad. Die Entwickler von STALKER waren übrigens persönlich vor Ort und haben Fotos geschossen welche später sogar teilweise zu Texturen aufbereitet wurden.

@all
Übrigens hat hier keiner was von Klauen oder der Grafik gesagt. Es ging mir um die IDEE und nichts anderes. Bekommt das endlich in euren Schädel. Mir ist klar das es die BF2 Engine nicht mit der X-Ray Engine (STALKER) oder UT3 Engine (CoD4) aufnehmen kann.
13.10.2007 15:20 Solomon
@four_sunwather

Oh! Ich wollte damit sicher nicht sagen, dass Magdeburg durchweg eine hässliche Stadt ist! Gerade in der Innenstadt gibt es architektonisch ne menge zu sehn! Die wunderbaren "Stalinbauten" mit ihrem Mischmasch aus russischer und Französischer Architektur... und nicht zuletzt der Dom sind sehr sehenswert. ;)
13.10.2007 17:26 -l*sputnik-
@frodo:
sehr qualifizierter comment. geh doch bitte dcon oder so spieln...

@marcx:
lol, was ein geschwätz...

@topic:
wie zu erwarten; top ! kanns kaum erwarten bis die 1.9 kommt
14.10.2007 00:37 Gast
Also die Statics sind erste Sahne, an der Komposition könnte man noch ein wenig feilen, da ist noch Potential nach oben!^^
14.10.2007 03:26 Snake Eater
@ Solomon...LOL ich bin aus Magdeburg und so trist ist es hier aber nicht. Soll mit einer der grünsten Städte in der Umbebung sein. Aber es gibt da eine Poe2 Map die mich schon an meine Kindheit erinnert hat. Ich glaube die Map heisst "Red Dawn" oder so. Da gibt es diese alten Plattenmauern von den Russenkasernen. Die standen hier auch noch rum als ich Jungpionier war. ;-)