News Battlefield 2 BGF: Auf dem Weg nach Stalingrad

BGF: Auf dem Weg nach Stalingrad

BGF: Auf dem Weg nach Stalingrad
von -=Punkbuster=- 15.11.2007 70 Kommentare

Der Donnerstagmorgen bringt frische News von den Fronten des zweiten Weltkriegs. Die Macher von Battlegroup-Frontlines (BGF) haben gestern einen neuen Schwung Bildmaterial auf ihre Seite gepackt, auf dem eine neue Karte zu sehen ist. Genauer gesagt zwei neue Karten, denn die Arbeit von Mapper Benseras wird gleich zweimal verwendet. Zehn Bilder zu jeder Map zeigen wir hier, weiter Shots finden sich auf der Website von BattleGroup-Frontlines.

Freiraum und Fabrikgelände

Auf der Karte On the Road to Stalingrad treffen deutsche und russische Panzerspitzen in den Morgenstunden auf weiträumigem Gelände aufeinander. Für diesen Teil wird die gesamte Fläche der Map genutzt. Spielt man das Werk unter dem Namen Spartakus Industry, wird das Spielfeld auf das Industriegebiet beschränkt und es stehen nur Transport- und Unterstützungsfahrzeuge zur Verfügung. Auf den Bildern gut zu erkennen sind hier die Industrieanlagen und Verladestationen, vor denen jede Menge ZIS-5 Trucks geparkt sind. Die Gebäude und deren Bestückung mit Gütern erinnern stark an die Citymap Rostow Industry von Tomcraft. Auf beiden Karten starten die deutschen Truppen aus einer uneinnehmbaren Basis. Die Spieler auf Seiten der Roten Armee müssen ihre Stellungen also unbedingt halten.

Bilder

Kommentare
15.11.2007 08:11 b00zt
hm, also die maps ähneln sich mti der zeit schon ein bissel, also neues seh ich nich viel, leider, aber man weiß ja, wies immer so is...im osten is alles gleich... :D
15.11.2007 08:57 =kettcar=
finde die fabrikhallen und kisten sehr arg steril, ansonsten ists aber eine tolle atmo
15.11.2007 09:36 Blauer
da freut sich das alte infiherz -> sehr schön! =)
15.11.2007 10:00 Daywalker
Schöne Maps, tolle Atmo :)
15.11.2007 10:15 Sven
Jepp, ich glaube, die Leitung wird nach dem Release erst mal glühen.
15.11.2007 10:33 Benseras
"Die Gebäude und deren Bestückung mit Gütern erinnern stark an die Citymap Rostow Industry von Tomcraft"

hehe, das liegt daran, dass Tom die Strukturen teils von meiner Map kopiert hat, der alte Schelm^^
15.11.2007 10:50 Feldwebel Schultz
Na was will man mehr: ordentliche atmosphäre, große panzerschlachten, ein paar lustige inf-maps und die luftunterstützung steht ja auch schon in den startlöchern....also, wann gehts los?
15.11.2007 10:51 Gast
Die Kisten wirken wirklich irgendwie ein bisschen wie Fremdkörper und passen nicht zur Qualität der restlichen Map, aber ansonsten sieht das echt schick aus!
15.11.2007 10:55 =kettcar=
ein bisschen mehr dreck bitte
15.11.2007 10:58 Kampfwiesel
Die Fässer würde ich immer verschieden um ein paar Grad drehen und den Abstand immer etwas anders varriieren (auch wenns nur Zentimeter sind) damit das ganze net so uniform aussieht. Können ja so in Massen stehen, aber durch die Textur, die immer die selbe Richtung aufweist, schauts mMn etwas merwürdig aus. Aber sonst wirklich schöne Bilder, die Minimaps gefallen mir immer und wirklich supergeile Statics :)

E: Hier sieht man mit den Fässern, das ihr das schon etwas gemacht hat, schaut mMn viel besser, dynamischer aus:
http://bf-games.net/news/bilder/7452_18.jpg
15.11.2007 11:05 Benseras
Die sind schon leicht variiert Wiesel, weist du was das für ne Arbeit wäre die alle einzeln zu plazieren? ^^

Du fängst mit ein paar an und kopierst die dann in Reihe...aber für die Zukunft werde ich noch zwischendurch ein bissel mehr Unordnung machen, für deutsche Industrieanlagen wäre es ok...aber es sind ja russische^^
15.11.2007 11:14 Daywalker
Ja, je mehr Unordnung desto realistischer sieht es aus.
Die Holzkisten und die Ziegeltextur dürften noch viel "verwitterter" aussehen. Die Ziegelgebäude sehen aus wie frisch gebaut.
Ansonsten top.
15.11.2007 11:37 Osis
@benseras: Das ist doch Schicksal von uns Mappern oder? ^^

Außerdem läßt sich dabei auch herrlisch pfuschen in der Anrodung, wofür gibt es denn Gruppierungen im Editor? ^^

ich freue mich auf die INF-Kämpfe in BGF. Hoffe es gibt genug Spieler und nen mehr oder weniger INF-Maps-Server..
.
15.11.2007 11:41 Kiwi ( NZ )
Wenn schon von Atmo gesprochen wird und beim Release jeder mit dem Zollstock durch die Map flitzt, dann mein ich dazu nur:
Die Map ( Infversion ) mit Regen und Lichtkegel von den Industrielampen, währe der Knaller.
Auf Patch wart. ^^
15.11.2007 11:54 Benseras
Jo Recht hast du Kiwi :-P

...mal sehen ist ne gute Idee aber dann für den Patch^^
15.11.2007 11:55 Benseras
Ach Kiwi, unsere Kirchen sehen alle gleich aus...du musst nochmal eine andere machen ;-)
15.11.2007 12:55 Kiwi ( NZ )
Na warten wir mal auf den Anklang der Community ab, ob das dann für BF2 überhaupt noch Sinn macht. Man denke da an First Strike.
Jucken tuts mächtig, auch wenn die Zeit momently knapp ist.
Jetzt ( Weihnachten / Silverster ) kommt für 3 Wochen erst mal Tochter nach Downunder und fürs nächste Jahr kööönnnnnte man sich was vornehmen. ^^
15.11.2007 14:00 Gast
stimmungsvolle Map und die Landschaft sieht meiner Meinung nach realistischer als wie in BF42 aus...
15.11.2007 14:06 wolfi
Geil!
15.11.2007 14:09 spec-ops
Sehr hübsche Fabrik.
15.11.2007 14:55 Castle
Kommts morgen am WE raus ?
15.11.2007 14:57 Osis
Nein, sie beheben gerade die letzten fiesen Käfer inder aktuellen Version. Damit es z.B. nicht abstürzt auf dem Server...^^ Und es braucht halt auch immer Zeit ne neue Build zu Bauen, packen und hochzuladen. Vor allem bei der Größe.



15.11.2007 15:05 Castle
Najo heute hab ich Mario Galaxies in der Hand da kann eigentlich eh kommen was will :) Aber so nächstes Wochende wenn ich Mario Galaxies 12 mal rückwärts durchgespielt habe könnte es schon kommen ;)
15.11.2007 15:25 Expoatze
Siet sehr ordentlich aus,etwas zu ordentlich aber ich gleb dess mit den fässern stört beim zocken net.
15.11.2007 15:27 Jongar
Schöne Bilder aber nicht mein Szenario - schade.
15.11.2007 16:34 DeTo.PS
was mich immer etwas stört, und das bei jeder mod, das man ständig um Flaggen kämpft die an den seltsamsten Orten aufgestellt sind. Ich fänds besser man würde um Objekte kämpfen..also zb die Lagerhalle, oder eine stationäre flak.. fänd ich atmospährischer

gut das war der Satz zum Tage^^

zur map. Gefällt mir wie jede BGF2 Karte wieder sehr gut, klasse atmo.. :). Hoffe dass das Gameplay mir genauso zusagen wird.
15.11.2007 16:42 Xtr-Lo.F.wyr
Gefallen mir die Karten. Die sogenannte Uniformität wird wärend des Spiels wohl kaum jemanden auffallen. Da heißt es dann sowieso nur: Kopf runter.!!
15.11.2007 16:51 Gabber4Life
wills zocken
15.11.2007 17:00 Benseras
@DeTo.PS: auf Spartakus(nein, ich meine nicht die Insel^^) wird um Gebäude gekämpft, guck mal auf die Minimap, die Flaggen stehen fast alle in Gebäuden die eingenommen werden müssen...
15.11.2007 17:12 alburdy
Sehr geile Ize, mit den zwei gekoppelten Maps.
"Es lebe Sparta !!"
Ansonsten, muss auch zugeben, komisch mit manchen Kisten u. anderen Static, sehr fabrikneu sieht das teilweise aus und von "Glanz und Gloria" konnte man ja damals in Russland nun nicht ausgehen.
Andererseits Fabrikgelände u. fabrikneu widersprich sich nun nicht unbedingt ... aber Bürger-, Interventions u. zw. Weltkrieg hinterlassen schon Spuren.

Aufjedenfall Vorfreude ist bekanntlich die größte Freude, bewahrheitet sich hoffentlich in dem Fall nicht !!!!
15.11.2007 17:16 Battle-F-15
Ich sag mal so ,die Map ist nicht schlecht
15.11.2007 17:29 Gast
Also ich find die Halle sehr schön vor allem die Kaputten Fenster sehr nett und die Atmo sieht echt gut aus! Ich hoffe nur das von FH2 da bald auch mal was kommt sonst fangen wahrscheinlich alle mit BGF und kein FH2
15.11.2007 17:35 DeTo.PS
@ benseras

schon klar.. nur mich störts es das da drin eine flagge steht.. geht das in bf2 nicht das man das Gebüde zb als "Flaggenmast" benutzt?
15.11.2007 17:42 Expoatze
@schadow ich denk mal dass beides gezockt wird,da es ja andere scenarien sind.
15.11.2007 17:53 alburdy
@ Schadow & Expoatze:
Genau, Fabrikhallen in Nordafrika sieht ne bissel komisch aus, wie.
Das kommt aber auf die Resonanz an, wenn die Comm. hinter den Mods steht, wird sicherlich bei FH2 das Szenario erweitert, war doch sonst auch so oder???
Haben die nicht immer alle Aktionsplätze im 2. WK abgehanbdelt, denke schon dass das so war (bei FH) !!!!!
@ DeTo.PS:
Ne, Du meinst sicherlich das die Flaggen optisch weg sind, nen Static als Flagge umfunz. kann man denk ich nicht ....
15.11.2007 18:40 hall0
Also die Map gefällt.
Nur hätte man für ne News die Minimap mit den finalen Namen versehen sollen.
Und die Kisten wirken teilweise wirklich wie ein Fremdkörper weil sie (die hellen) einfach heraus stechen.
15.11.2007 20:44 FirstFolkert
@1GOD:
ist in der geleakten build etwa schon die neue version enthalten? wundert mich, dass ihr [zensiert] diese der community noch nicht zum fraß vorgeworfen habt -.-
15.11.2007 21:07 Wasper
Dämliches Verräter-Pack. Naja, Leak war es ja nicht wirklich. Wurde ja nur im Betaforum von einer weiteren großen WWII mod geposted, dessen Devs sich wie ein Keks darüber gefreut haben und auch kein großes Interesse zeigten, bei der Aufklärung zu helfen (außer einer Ausnahme, die aber leider nicht groß helfen konnte).... Anyway, wir haben daraus gelernt... :P

@Kisten: Wir können ja mal schauen, ob wir die vor dem release noch n bissn tweaken können.
15.11.2007 23:05 knoffhoff
Leak, Forum? War niemlas der Fall! Wer anderes behauptet hat entweder keine Ahnung oder lügt vorsätzlich.
15.11.2007 23:20 Wasper
Na denn hast du wohl keine Ahnung, bzw. lügst. Rad, lightning und Co haben da was anderes gesagt :>
15.11.2007 23:24 Postman778
wie meinst du das knoffhoff???

Fakt ist, das eine ältere build bewusst und ausschließlich den Devs zugänglich gemacht wurde. Ein BGF Mitglied wurde von einem ehemaligen Dev besagter Mod darauf aufmerksam gemacht.

Es ist durchaus möglich das Log von dem Gespräch zu posten.

Mir ist es letztlich egal, weil BGF eh bald released und sich jeder ein Bild davon machen kann, wie gut oder wie schlecht es ist. Aber abstreiten was Fakt ist...
15.11.2007 23:55 CaptainRoger
Jo, einfach eine schwache Leistung. Schade das dadurch das gesamte FH-Team in den Dreck gezogen wird. Lächerlich daran ist, dass es sich um ein Spiel handelt und dennoch sowas wie Spionage betrieben wird. Würde schon fast sagen Wirtschaftskriminalität. Sowas dämliches...
Aber wie wenig ehrgefühl muss man haben, um auf allen Wegen an eine "feindliche" Mod zu kommen? Und das nur, weil die Community durch ihr geschwafel von "das ist aber besser als..." die Mod-Crews gegeneinander aufwiegelt!
Ganz großes Kino...

Zum Update: Schöne Map. Macht Laune, sich das anzuschauen. Das die Fabrik so neu aussieht könnte daran liegen, dass Stalin sie erst ein paar Jahre zuvor bauen lies ;)
16.11.2007 11:30 mrcoconut
die Map gefällt mir...

...und der Rest ist wirklich ganz großes Kino... (ouch)
16.11.2007 17:03 knoffhoff
Fakten, Fakten, Fakten, was sind denn nun die Fakten die Ihr habt?
Ihr habt mit Rad gesprochen? Vieleicht weiß der mehr als ich, aber so viel mehr kann der eigentlich auch nicht wissen.
Für mich ist Fakt, daß ein Link zu einer eurer Builds in unserem Forum nicht existiert und höchstwahrscheinlich nie existiert hat. 100% ausschließen kann ich es leider nicht, da es sein könnte, daß solch ein Link geposted wurde, aber sofort wieder gelöscht wurde(falls Rad ihn gelöscht hat ist das der einzige Punkt in dem er mehr über die Existenx eines solchen wissen kann als ich). Da ich an diesem Tag die ganze Zeit in unserem Forum aktiv war kann der Link nicht länger als 5min existiert haben. Allerdings bezweifele ich dass es diesen überhaupt gab, da kein einziger anderer Dev von der Löschung einens Threads gesprochen hat.

Allerdings ist für mich leider auch Fakt, daß ein Link zu eurer Build von einem Betatester in unserem Betatester IRC Channel geposted wurde. Ich habe keine Ahnung wie dieser zu dem Link kam, da dieser meines Wissens niemals bei euch getestet hat. Es ist natürlich traurig daß er überhaupt an diesen Link durch irgendjemanden, dem dieser Link in eurem Vertrauen gegeben wurde, kommen konnte.
Auch ist es traurig daß einer unserer Betatester wohl glaubte es sei etwas tolles diesen Link weiterzugeben.

Die ganzen FH Devs, die sich angeblich einen Keks darüber gefreut haben BGF in die Hände zu bekommen, wisst ihr was die gemacht haben? Ich weis von keinem der die Mod überhaupt runtergeladen hat, und falls es doch jemand getan hat, wurde weder im IRC, noch im Forum ein einziges Wort darüber verloren.
Soll ich euch noch sagen warum ich die Mod nicht heruntergeladen habe? Natürlich habe ich mit dem Gedanken gespielt mir mal anzuschauen wie weit ihr seid und wie sich eure Mod anfühlt, aber dieser Gedanke wurde ziemlich schnell verdrängt und ich entschied mich es nicht zu tun. Nicht etwa weil ich eure Mod so beschissen finden würde, daß es für mich reine Zeitverschwendung wäre sie runterzuladen und anzuspielen, oder weil ich BGF und alles was dazugehört prinzipiell scheiße finde, sondern weil ich es schlicht und einfach nicht richtig fand eine gelakte Build runterzuladen.

Mache Leute sprechen ja von einer Feindschaft zwischen den beiden Mods. Es gab auch immer wieder kleinere Auseinandersetzungen zwischen Devs in öffentlichen Foren bzw. in Newscomments. Allerdings wurden bei FH diese Personen aufgefordert jedliche Anfeindungen zu unterlassen, da zwischen den Mods keine Feindschaft besteht, und persönliche Konflikte dem Ansehen der Mod nur schaden.
Leider sieht es aus als wäre das bei BGF nicht geschehen, da von einigen von euch immer mal wieder kleine Sticheleien kommen.
Und was hier wieder geschrieben wird finde ich einfach eine Frechheit. Wenn ihr schon mit FH Devs gesprochen habt und sogar einer versuchte die Sache aufzuklären, warum um alles in der Welt schreibt ihr darüber auf einenr öffentlichen Newsseite? Und noch dazu schreibt ihr Sachen die nur zur Hälfte stimmen und der rest einfach dramatisiert bzw. komplett dazugedichtet wird.
16.11.2007 17:27 FirstFolkert
Fakten sind:

- Build wurd FH zugespielt

- Build wurde 100fach geladen

- Es wurden Kommentare zu der Build von verschiedenen Leuten verfasst und an BGF geleitet

- Man weigert sich beharrlich bei FH die Quelle bekannt zu geben

- Es ist auch völlig uninteressant, was du selber getan hast. Es ist entscheidend, das es überhaupt passiert ist

Um das mal hier klar zu umreissen. Geschrieben habe ich das und auch nur als reaktion auf 1GODs Kommentar. Da kannst du von mir aus einen Roman schreiben und dort deine Ansichten vertreten. Aber bitte bemüh dich wenigstens dort, auch bei der Wahrheit zu bleiben. Dass dies hier ausgetragen wird, liegt daran, dass du meinst diese Frechheit auch noch verteidigen zu müssen...
16.11.2007 17:32 -Toddel-
Ich kann Knoffhoff da in nur jeder erdenklichen Art und Weise Beipflichten. Ganz im gegenteil nachdem sich einer eurer Sound Devs von euch verabschiedet hatte ist er an FH herangetreten und wollte uns seine Sounds (und ne Build) vermachen auch solche die wohl schon Ingame waren. Wir haben wir aus RESPEKT und EHRGEFÜHL abgelehnt. Wir wollten und werden auch nicht einen einzelnen eine Basis für einen persöhnlichen Rache Feldzug geben.

Und auch die DEVs, die euch verlassen haben und zu uns gewechselt sind, haben wir gebeten ausschließlich BGF freies Material zu verarbeiten.

Und was Rad, Takiwa erzählt hat kann ich euch im Wortlaut nicht sagen allerdings finde ich es schon sehr ehrvoll dem Konkurenten auf ein mögliches Sicherheitsproblem hinzuweisen.


FH2 macht keine Spionage!
FH2 klaut keinen Content!
FH2 benutzt nur freie/selbsterstellte Texturen und Sounds!
FH2 ist Ehrlich!

Unehrenvoll hingegen finde ich wenn Leute ihre schmutzige Wäsche in der öffentlichkeit waschen müssen. Beschuldigungen in den Raum stellen und versuchen den Ruf anderer damit zu beschmutzen. Ich habe schon in vorangegangenen News kommentare eurer DEVs mir gegenüber ignoriert das ich doch selber in eurer Build nachsehen soll was inhalten ist und was nicht. Ich habe eure Build nicht angesehen und kenne auch niemanden der das getan hat .
16.11.2007 17:34 knoffhoff
@First Folkert
Wer bist du denn eigentlich?
Durch deinen kommentar hier ging wohl alles los, aber mit dir rede ich eigentlich gar nicht. Die Leute von denen ich weiß, daß sie BGF devs sind, sind Postman und Godfather. Falls du auch dev bist benutze deinen richtigen Namen oder stell dich erstmal vor.
16.11.2007 17:41 FirstFolkert
"FH2 macht keine Spionage!
FH2 klaut keinen Content!
FH2 benutzt nur freie/selbsterstellte Texturen und Sounds!
FH2 ist Ehrlich!"

Kann man diese Schlagworte halten, wenn es zu dem gekommen ist, was nunmal als handfeste Begebenheit zu marken ist?

Wird dies hier nicht nur deswegen breitgetreten, da sich hier einige mit ellenlangentexten versuchen zu rechtfertigen?

Weshalb soll es von Güte zeugen, wenn einer (nicht mehrere) diesen Missstand bekanntgeben?

Ist nicht dem Rest dies ziemlich am Arsch vorbeigegangen?

Hätte sich sonst jemand die Mühe gemacht, etwas verlauten zu lassen?

Solche Aktionen machen alle schlecht. Es ist eine wahre Schande...
Und das beste: Das gesamte FH-Team würde so einen Stubenzauber fabrizieren, wenn dies umgekehrt geschen wäre. Da spielt es keine Rolle, ob irgendein ehemaliger Dev wechseln wollte oder sonstwas...

@knoffhoff:

Ich bin der Benjamin und habe sieben Äpfel...

Oder anders: ich stehe in keiner Beziehung zu einer Mod, aber als ich Wind von der Sache bekommen habe, ist für mich FH zu grabe getragen worden...
16.11.2007 17:42 -Toddel-
und zum Thema schlimm genug das es an uns herangetragen wurde ist ja wohl er lächerlich. In erster Linie ist ja eurer Problem wenn ihr unzuverlässliche Leute habt die mit euren Geheimen Sachen hausieren gehen. und mehr als den geposteten Link zu ignorieren können ja die DEVS ja wohl nicht machen. Es ist ja nun nicht so gewesen das wir Leute losgeschickt haben die Unbedingt versuchen sollten an eure Build zu kommen. Irgendjemand hat nen Link geposted und das wars.
16.11.2007 17:46 -Toddel-
Knoffhoff hat sich nicht gerechtfertigt und ich auch nicht. Wir sind frei von Schuld! ich kann verstehen das es euch ärgert aber bitte macht nicht uns dafür verantwortlich.



btw. Kann hier nicht mal nen Admin den Rotstift zucken und hier mal nicht zur News gehörnden kommentare rausschrechen?
16.11.2007 18:00 knoffhoff
Na dann Benjamin mit den sieben Äpfeln, der keinerlei Beziehungen zu einer Mod hat,.lassen wir dich einfach mal außen vor. Die richtigen BGF Devs bitte ich zu versuchen diesen Fall objektiv und ohne irgendwelche Vorurteile darzustellen. Zu einer Diskussion bin ich natürlich auch gerne bereit, wenn gewüscht zur Abwechslung auch mal im privaten. Ich bin in eurem IRC Channlel zu finden.
16.11.2007 18:04 FirstFolkert
scheinst es ja nicht zu glauben. eine sache, die ich dir gerne belasse. aber dass du gesprächsbereitschafft zeigst, ist wenigstens etwas, was man zugute halten muss :)
16.11.2007 18:48 Wasper
Lobo hat sie runtergeladen und auch gespielt :>
16.11.2007 19:16 -Toddel-
ach sie einer an. Die Ratte...
16.11.2007 19:17 hall0
@FirstFolkert
Was an meinen Post hat dich so sehr angepisst das du hier so einen Aufstand anzettelst?
Ich kenne keine Leak Vers auch wenn ich wie du bestimmt schon weißt Beta bin.
Ich hab mir nur die Screens angesehen und das dort die Flagennamen noch nicht final sind sieht doch wohl jeder. Oder etwa net? Ich bin nur überrascht das es vorher noch nicht zur aussprache gekommen ist.
Ich finde es ehrlich gesagt scheiße das du sowas in die öffentlichkeit tragen musst.
Und mach mir hier bitte net was vor und poste deinen richtigen Nickname das Versteckspiel is ja fast schon peinlich.
Außerdem warum sollten die Devs nicht gesprächsbereit sind. Sie habe sich ja schließlich nie was zu schulden kommen lassen.

@Godfather
"Dämliches Verräter-Pack"
Gott wie oft hatten wir das Thema schon. Ich zitire mal was du mir mal als antwort gegeben hast "Außerdem, @hallo: Ich bin entspannt. Ihr versteht nur nie die Ironie in meinen Comments bei BF-G"
Du hast recht ich versteh die Ironie daran wirklich nicht.
16.11.2007 19:23 FirstFolkert
ne öffentliche Entschuldigung wäre das mindeste...
auch wenn sie nicht viel brächte - der makel bleibt!
16.11.2007 19:26 hall0
Siehe post oben
"Sie habe sich ja schließlich nie was zu schulden kommen lassen."
16.11.2007 19:29 Postman778
@knoffhoff:

ich bin kein BGF Dev mehr, bin schon vor geraumer Zeit ausgeschieden, auch wenn ich noch auf der Seite als Dev geführt werde. Ich bin als Freelancer unterwegs, habe aber als ehemaliger Dev noch Forenrechte.

Wer FirstFolkert ist, weiß ich aber auch nicht, hatte aber im ersten moment auf einen FH Beta getippt der Godfather reizen wollte, so kann man sich irren. Woher er die Angaben hat, wie oft was geladen wurde, kann ich nicht sagen...
Das mit dem Leak war ja eigentlich schon intern geklärt, dass das hier so breitgetreten werden muss, trägt nicht gerade zum freundschaftlichen Umgang bei.

Genauso wenig wie ich den FH2 Leak gutfinde, weshalb ich die Version auch nicht runtergeladen hab, weil eben arbeit von devs torpediert wird, unter dem vorwand man möchte die community heiß machen und euch unterstützen, finde ich den BGF Leak gut. Letztenendes kann man nicht viel mit dem Material anfangen, weil es ein unfertiger Mod war.
16.11.2007 19:40 FuchsWiesel
Leute wir machen das ganze doch nur aus Spaß an der Freude oder arbeitet einer von euch an seinen Modellen, Texturen, Karten nur mit dem Gedanken andere Modifikationen schlecht aussehen zu lassen?

Nur weil es Leute gibt die keinen Respekt vor der Arbeit anderer haben und meinen links posten zu müssen die nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind, brauchen wir uns doch nicht an die Wäsche zu gehen. Auch wenn sich einige FH-Devs unseren build an geguckt haben wäre das für mich auch kein Grund auf sie böse zu sein, die Menschen sind halt neugierig wie kleine Äffchen und wenn die Möglichkeit gegeben ist sich etwas neues an zu gucken wird das auch gemacht. Solange kein strg-c strg-v Fest veranstalltet wird ist alles ok.
16.11.2007 20:37 Wasper
@1GOD: Bitte was? Ach, ich soll den Typen der das geleakt hat toll finden oder was? Dir hätte also ein Post ala "du böser Leaker-Schlingel" wohl besser gepasst, oder nicht? Und ob dir meine Posts, bzw meine Wortwahl hier passen oder nicht kann dir doch sowieso egal sein. Aber toll, dass dir das ne Sig wert ist *thumbsup* Mein Gott, dass echt jedes Wort immer auf die Goldwaage gelegt werden muss...
16.11.2007 21:07 knoffhoff
Freut mich, daß doch ein Teil der Devs, wenn auch zum Teil ex(wusste ich gar nicht), daran interessiert ist diese Sache nicht hochzuspielen und die Beziehungen zwishcen den Mods wenigstens auf einer etwas harmonischen Basis weiterzuführen.
16.11.2007 21:35 hall0
@Tha Godfather
War das etwa net auf mich bezogen? Wenn nich schwamm drüber.

Aber es kann einem nicht egal sein welche Wortwahl einer nimmt denn du fühlst dich, wenn man deine posts immer liest, immer gleich persönlich angegriffen und reagirst auch dem entsprechend und gießt somit regelrecht feuer ins öl und stachelst die stimmung auf.

16.11.2007 21:47 FirstFolkert
ist schon interessant, dass diejenigen, die dafür verantwortlich sind, jetzt daher kommen und gras drüber wachsen lassen wollen...
die wortwahl ist mehr als angebracht. wenn man dir die beine bricht würdest du dich wohl auch nicht beim täter bedanken, gell?
17.11.2007 17:02 AceS
@ First Folkert.
Was willst du denn überhaupt?

Einer unserer Betatester hat scheinbar einen leak in unser Forum gepostet, das dev team hat sich darüber aufgeregt und einer daraufhin BGF kontaktiert, damit sie die Lücke schließen können. Was soll daran verwerflich sein? FH wurde geleakt, wir wissen dass das scheisse ist.
Vielleicht ist dir ja entgangen, dass die Leute nur deswegen "Gras über die Sache wachsen lassen" wollen, weil die BF2 community so schon genug Probleme hat. Aber über Piraterie kann man sich viel besser echauffieren oder?
Seit du angemeldet bist, hast du 6 posts verfasst, alle zu diesen news, alle negativ. Falls du das alles nur tust, um FH in den Dreck zu ziehn, was ich glaube, gratuliere ich dir. Das hast du geschafft. Aber ich sag dir eines: Es braucht mehr als ein paar von deiner Sorte um FH zu schaden. Was am Ende zählt ist das Spiel selbst. Und das ist spitze geworden. Und das alles ganz ohne Datenklau und Spionagekasperltheater.
17.11.2007 17:14 Daywalker
Jetzt hört mal bitte auf mit dieser Schlammschlacht hier. Ich finde es schade daß zwei solche Modteams diese unschöne Sache öffentlich austragen müssen.
Das nützt niemandem und schadet nur euch und der sowieso angeschlagenen Mod-Szene.

Danke.
17.11.2007 22:37 FirstFolkert
@AceS:

Bravo, soll die Postingzahl eine berechtigung sein, heikle Themen anzusprechen oder nicht? Natürlich hab ich mich allein deswegen angemeldet. Das ich am Stänkern bin, ist mir auch klar. Aber weitaus weniger schön der Anlass. Es gibt Dinge, die muss man sich schlicht und ergreifend vorher überlegen. Jetzt den zu unrecht gestraften Buben zu spielen finde ich da schon extrem dreist. Aber bitte. Auch dies steht euch frei, dieses Verhalten an den Tag zu legen. Bin nicht hier, um einen Preis für mein ach so schlimmes Verhalten oder für sonstwas zu bekommen. Es ist sehr leicht auf mich als Person abzulenken und somit dem eigentlich angesprochenen aus dem Weg zu gehen. Die BF-Community hat demzufolge übrigens keine Probleme. Ein Problem ist etwas, was man lösen kann. Das die Spieler ausbleiben oder nicht, ist etwas was sich als Gegebenheit nur annehmen lässt. FH hat sich nur selber geschadet, durch das eigene Verhalten. Wie andere Mod-Teams reagiert hätten, kann dagegen natürlich niemand prophezeien...
18.11.2007 16:19 spaetzle
na ich glaube die schlammschlacht wird hier nicht von den bgf- bzw: fh-devs veranstaltet sondern von dem ein oder anderen fanboy!
19.11.2007 14:40 Benseras
@Punkbuster: Ich hab dich wieder erwischt! Zwar spät aber mir ist es aufgefallen :-P

"Zehn Bilder zu jeder Map zeigen wir hier, weiter Shots finden sich auf der Website von BattleGroup-Frontlines. "

...weitere Shots, sollte es heißen ;-)

*Klugscheißmodus aus*
19.11.2007 21:40 Striker
stalingrad eine meiner lieblingscity maps überhaupt ICH FREUE MICH JETZT SCHON^^ aber ich hoffe das der weg nach stalingrad auch gut wird....schei* drauf gibt es überhaupt schlechte maps bei BGF???Oo würde mich wundern *nachdenk*
21.11.2007 12:41 gekko434
solange die richtige stalingrad map noch kommt... stalingrad rulez!
aber wie gesagt: BGF macht ihre maps immer so dunkel! das ist nicht gut