News Battlefield 2 Angespielt: BF-Games an der Ostfront

Angespielt: BF-Games an der Ostfront

Angespielt: BF-Games an der Ostfront
von Redaktion 30.11.2007 242 Kommentare

Seit vorgestern nun ist der Torrent für Battlegroup Frontlines (BGF) veröffentlicht, die Leitungen glühen und die Community springt im Dreieck. Da ihr den Release am heutigen Freitag Abend kaum noch erwarten könnt, und um euch die Zeit die ihr auf das Passwort wartet etwas zu verschönern, haben wir uns entschlossen, euch erste Eindrücke der Mod zu präsentieren. Eine historische Reise an die Ostfront. Mit dem Überfall auf die Sowjetunion 1941 begann einer der schlimmsten Kriege um Siedlungsland im Osten. Die Wehrmacht bevorzugte zu dieser Zeit eine Blitzkriegtaktik die, indem man mit Panzern, unterstützt durch die Luftwaffe, weit und schnell in feindliches Gebiet vorstieß, umgesetzt wurde. Doch Anfang 1942 wandte sich das Kriegsglück gegen die Deutschen, denn die Rote Armee hatte aus ihren taktischen Fehlern gelernt und änderte ihre Strategie. Auch aufgrund ihrer unglaublichen Länge von über 3000 Kilometern war die vorgeschobene Front, die zusätzlich unter immensen Versorgungsengpässen litt, kaum zu halten. Und genau in diesem geschichtlichen Rahmen bewegt sich Battlegroup Frontlines. Sobald die offiziellen Files sowie das Torrent-Passwort verfügbar sind, wird diese Preview mit allem Nötigen aktualisiert.

Battlegroup-Frontlines 1.0 Full Client (1,3GB) Passwort zum Entpacken vom Torrent File: !!bFg-ReleaSe!!1.0
TEXT TEXT

Gameplay

Eines gleich vorne weg: Bunnyhopper werden wohl bei dieser Mod etliche Nervenzusammenbrüche bekommen, und das ist gut so. Die Sprunghöhe wurde immens verringert, so das wir überall auf faire Infanteriekämpfe gestossen sind. Vorbei ist die Zeit wo man durch wildes Ping-Pong Gehupfe den Spielspass des Gegenübers maßgeblich senken konnte. So werden in der ersten Version auch keine Weidezäune und höhere Sandsackbarrieren zu überwinden sein.Leicht gedrosselt wurde auch die Laufgeschwindigkeit, dafür aber die Ausdauer erhöht. Das ganze hat sich Ingame als sehr stimmig und gut balanciert dargestellt. Ausgestattet werden die Soldatenkits mit den damals üblichen Repertiergewehren und Maschinenpistolen sowie Stielhandgranaten und Sprengsätzen. Der Sanitäter darf sich leider nur mit einer Pistole wehren und wird wahrscheinlich ein wenig gesehener Kamerad auf dem Schlachtfeld werden. Viel Wert wurde auf das Waffenbalancing gelegt, und so kommt uns keine Waffe überpowert vor. Egal für welche Ausrüstung man sich entscheidet, es macht immer Spass sich mit dem Gegner zu messen, ob in urbaner oder ländlicher Umgebung. BGF wurde desweiteren mit einer Portion Realismus gewürzt, Fadenkreuze sucht man umsonst, Kimme und Korn sind angesagt. Auch der Handgranaten-Weitwurf wurde weitestgehend gefixed. So sollte man sich über legen wohin man seine Nade wirft, um nicht selber noch ein paar Splitter abzubekommen. Das könnte nämlich bei gesunkener Gesundheit dazu führen, dass man innerhalb von zehn Sekunden verblutet. Panzer und andere Fahrzeuge wurden den damals erreichten Geschwindigkeiten angepasst und sind durchaus mit BF1942 zu vergleichen. Wer durch die vordere Luke in einen Panzer einsteigt hat die Wahl zwischen Geschützrohr und Fahrerschlitz, wobei die Sicht sehr beengt ist. Am besten manövriert sich ein Panzer mit einem kompletten Squad (3 Personen) mit Fahrer/ Schütze, MG Schütze und einem Engineer als Passagier. Somit ist man am besten vor feindlichen Angriffen geschützt und behält den Überblick.

TEXT TEXT
TEXT TEXT

Klassen und Waffen

Da, wie wir bereits wissen, BGF Wert auf Realimus setzt, wird es mit den Kits und Waffen nicht anders sein. Meistens werdet ihr nur mit Karabiner vorlieb nehmen, der die Grundausrüstung für die meisten Klassen ist. Die Kits verändern sich eigentlich fast Map für Map, was unter anderem an der Zeit liegt und an der Art der Map, so haben bei gewissen Maps nur die Russen einen Ingenieur. Standard hat es eigentlich nur einen normalen Karabiner Soldaten, einen Unterstützungssoldaten und einen Offizier, welcher mit MP, Fernglas und Pistole ausgerüstet ist. Mit der Klasse des Scharfschützen wird von Map zu Map gespielt. Mal gibt es den Sniper in der Auswahl, mal liegen Kits verteilt auf der Karte, manchmal findet man auch gar nichts. Wie ihr an den Menübildern sehen könnt, fehlt beim Panzerabwehrschützen der Raketenwerfer. Das mag zum einen daran liegen das die Maps geradezu an jeder Ecke eine PAK-Stellung haben, zum anderen hat der Panzerabwehr Soldat 2 verschiedene Minentypen bei sich, die Panzerfahrer zur Weissglut bringen können. Der alt bekannte Spec-Op tritt auch nur in manchen Karten in Erscheinung und ist mit TNT auf Zeitzünderbasis bestückt. Fernzündung gibt es nicht, so ist gutes Timing gefragt.

TEXT TEXT
TEXT TEXT

Der Fuhrpark

Für den Einsatz an der Ostfront stehen, wenn man die unterschiedlichen Ausführungen miteinberechnet, über 40 verschiedene Fahrzeuge, etwa ein Dutzend Flugzeuge sowie sechs stationäre Waffen zur Verfügung. Einige davon rollen auch noch mit unterschiedlichen, an Jahreszeit und Datum angepaßten Skins an die Hauptkampflinie. Neben der Qual der Wahl des passenden Vehikels muß sich der Spieler auch vielfach noch für die richtige Munition entscheiden, um das anvisierte Ziel effektiv bekämpfen zu können. Dies geschieht standardmäßig durch das Rollen des Mausrades. Wer mehr über die nun folgenden Gefährte wissen möchte, dem sei ein Blick in das mitgelieferte, 63 Seiten umfassende Handbuch empfohlen.

TEXT TEXT
TEXT TEXT

Die Schlachtfelder

Wie wir ja nicht erst seit heute wissen, beschäftigt sich der First Public Release von Battlegroup Frontlines mit den frühen Jahren der Auseinandersetzung zwischen den Deutschen und der Roten Armee an der Ostfront. Mit Operation Barbarossa begann der Vorstoß der Deutschen Wehrmacht in das russische Territorium. Genau an diesem Punkt setzt auch eines der BGF Schlachtfelder historisch an. Insgesamt 14 Karten stehen den Spielern zur Verfügung, davon sind sieben mit Botsupport ausgestattet. Genügend Material für viele Wochen und Monate Spaß. Euch erwarten liebevoll gestaltete Spielwiesen mit einer ordentlichen Portion Atmosphäre. Dazu tragen nicht nur die witzigen und originalgetreuen Hinweisschilder bei. Die Leute in den Statics-Abteilung von BGF haben auch in Sachen Architektur ganze Arbeit geleistet. Während es auf dem Land gemütlich zwischen Feldern und zahlreichen Holzbauten ordentlich zur Sache geht, liefert man sich zum Beispiel auf Rostov Industry zwischen nett anzuschauenden Backsteingebäuden knallharte Infanteriegefechte. Vielleicht ein kleiner Vorgeschmack auf die eventuell folgende urbane Kampfzone Stalingrad. Vom Klima her bleibt es auf den Maps von BGF mild und grün. Der harte Winter verschont die kämpfende Truppe beider Seiten vorerst in der ersten Version. Ein Highlight, auf einigen Maps lassen sich Gebäude vollständig zerstören. Anbei eine Übersicht aller enthaltener Schlachtfelder in Battlegroup Frontlines 1.0.

  • Dnieper River
  • Mekensievy Gory (Singleplayer)
  • Kharkov (Singleplayer)
  • Operation Citadel (Singleplayer)
  • Kursk (Singleplayer)
  • Borisovka Bahnstation
  • Crossing the Dnjepr 1943
  • Day of Barbarossa (Singleplayer)
  • On The Road To Stalingrad (Singleplayer)
  • Rostov Industry
  • Spartakus Industry (Singleplayer)
  • Strike At Memel River
  • The Way East
  • Uman Pocket
TEXT TEXT
TEXT TEXT

BF-Games Fazit

Meinung von SWIZZ=kettcar=: „Nach fast 2 Jahren Entwicklungzeit präsentiert uns BGF ihr erstes, ausgesprochen gelungenes Release. Das Gameplay erinnert stark an BF 1942, und hat Potenzial für viele Stunden Spielspass, ob im MP oder SP. Von der hervorragenden Atmosphäre auf den teilweise ausgedehnten Maps, bis zu den historisch akkuraten Waffen setzt BGF eine Messlatte bei den WWII Mods. Etliche Punkte wurden innerhalb unseres Teams heiß dikutiert, bezüglich des Gameplays. Wir hoffen die Devs holen sich Feedback aus der Community um BGF weiter zu verbessern. Mir bleibt nur zu sagen: Ganz grosses Kino!"

Meinung von Sven: "Es ist erstaunlich, was man aus der BF2-Engine herausholen kann. Manchmal hat man das Gefühl, gar nicht Battlefield zu spielen, der Realismusgrad ist sehr hoch. Die Mod selbst war zum Releasetest schon ziemlich fehlerfrei, hier hat das Team ganze Arbeit geleistet.Wenn dann noch vielleicht ein paar kleine Fehler und Änderungen berücksichtigt werden, hat diese Mod das Zeug, nicht gleich wieder in Vergessenheit zu geraten, zumal sich hier nur Spieler dran versuchen werden, die mit Bunnyhopping und Nadespamming nichts am Hut haben."

Meinung von DerSpinner: "Dem BGF-Team ist es gelungen, eine atmosphärisch wunderschöne Mod zu schaffen, die sich vom Gameplay her stark von Vanilla unterscheidet. Es ist zwar anfangs etwas schwierig, damit zurecht zu kommen, wenn man sich aber erstmal darauf eingelassen hat, macht es eine Menge Spaß. Die Karten, besonders die nicht konvertierten, können sich sehen lassen, sie glänzen größtenteils mit einer Fülle liebevoller Details, womit auch klar ist, daß sich Models und Statics auch nicht dahinter zu verstecken brauchen. Es gibt zwar bestimmt noch Kleinigkeiten zu verbessern, aber da heißt es erstmal den offiziellen Release abzuwarten. Jedenfalls wünsche ich dem Team viel Erfolg bei diesem ersten Release, ein offenes Ohr für die Community und Allen viel Spaß beim Zocken."

Meinung von Playalain: "Am Anfang war alles noch unbekannt und kompliziert, mit den Stunden erklärt sich vieles und hier ist vorallem ausprobieren und raten angebracht. Wer dann 1-2 Abende BGF gespielt hat, ist richtig drin und wenns dann mit Squads funktioniert, macht es richtig spass. Vorne kommt ein Panzertrupp, an der Seite schleichen sich ein paar Leute durch, so macht der Mod spass und so soll er auch gespielt werden. Wer ohne Squad spielt, wird schnell denn Spass daran verlieren. BGF braucht sich also nicht hinter Mods wie Project Reality oder Point of Existence verstecken."

BF-Games Server

87.106.177.53 : 19567

Bilder

Kommentare
30.11.2007 20:02 Speedy_90
Bald isses soweit NA ENDLICH!!!!!
endlich die WW2 für Bf2, darauf hab ich solange gewartet
30.11.2007 20:03 RodFlash
schöner, langer artikel zur release.

hab ja noch ne stunde zeit mir den durchzulesen...
*was NOCH 1 stunden - sabber...* omg ;)

ps.: passwort gibts 20:00 GMT, d.h. 21:00 deutscher zeit!
30.11.2007 20:05 M4x $t33l
sollte das PW und der Client nicht schon um 20 Uhr kommen?
30.11.2007 20:05 spec-ops
21 Uhr...da schlaf ich ja schon :D
Naja, hoffentlich lohnt sich das warten.
30.11.2007 20:05 Der Spinner
@: RodFlash: Der wäre noch länger, wenn wir nicht auf die Liste der Fahrzeuge verzichtet hätten, aber das hätte den Rahmen dann doch gesprengt ;)
30.11.2007 20:07 crypto290
Geil bald ist es soweit ......*freu*
30.11.2007 20:10 Speedy_90
Der Kerl in dem '26 Buick schauht aus wie Josef Stalin
30.11.2007 20:10 =RMC= Bolleck0302
Können wa die uhren net einfach Umstellen
30.11.2007 20:11 Playalain
@spinner
Da weiss einer ganz gut bescheid :D
30.11.2007 20:12 Castle
Muchas Gratzias
30.11.2007 20:16 Der Spinner
@Play: Woher das wohl kommt... :D
30.11.2007 20:16 Speedy_90
und wie siehts jetzt überhaupt mit FH2 aus, die wollten doch auch im November releasen??
30.11.2007 20:21 Castle
Naja Sani nur ne Pistole is mal einfach zu arg realistisch. Aber was solls. Hätte er wenigstens ein Karabiner... aber bei sowas lassen sich modder nich reinreden :)
30.11.2007 20:21 Wasper
@M4x $t33l:

20:00 GMT ist 21:00 GMT+1. Wir leben in GMT+1, also gibts das für uns erst um 9 ^^

Vielen Dank nochmal an BF-Games für den tollen Support und diese erstklassige Preview. Sowas sucht man auf den ausländischen Seiten immer vergebens ;)
30.11.2007 20:22 =kettcar=
wtf is fh2?
30.11.2007 20:24 MicBucs
ein Wort, das alles sagt: ENDLICH !!!!
30.11.2007 20:28 Bolli3000
geile Sache! Ich bin gespannt!
30.11.2007 20:30 Neo Zunami
Öh, toll und super und so, dass das endlich releast (Torrent 100% \o/), aber... wird das mit den zerstörbaren Objekten nicht etwas sehr auf die Performance drücken?
30.11.2007 20:31 kahunasta
wow - zitter - abwart - ungeduldig sei...
30.11.2007 20:34 shumboo
@Neo Zunami
Kannst beruhigt sein, habe keine Perfomanceeinbrüche aufgrund der zerstörbaren Objekte erfahren (besitze selbst nur ein Mid-Range PC)
30.11.2007 20:45 -=wWw=-Andy2801
Yeahaaaaaa das warten hat endlich ein Ende...
Wir sehn uns auf dem Schlachtfeld Leute.
30.11.2007 20:49 Gast
noch 15 minuten... hrrr
30.11.2007 20:55 Silver-Salva
noch 7 min ich halts net mehr aus xD
30.11.2007 20:55 =RMC= Bolleck0302
glei isset soweit is ja wie weihnachten
30.11.2007 20:55 Grennie_Dirk
Nur noch 8 Minuten, bin gespannt wie es mit einem K98 bei Battlefield 2 ist.
30.11.2007 20:57 kahunasta
8 minuten ^^ Oh, die Seite lahmt nen bissle - HEY ! Oh weh ich verpass das pw ^^
30.11.2007 20:59 Bad-Boyz69
is ja schlimmer wie Weinachten,
noch 3 min.
30.11.2007 20:59 Angstman
ICH HAB DAS PW SCHON !!! ÄÄÄTSCH!
30.11.2007 21:00 Angstman
guckt ma auf die BGF seite ;)
30.11.2007 21:00 Speedy_90
Passwort ist:
!!bFg-ReleaSe!!1.0
30.11.2007 21:00 evil666
Bin schon am entpacken...:D
30.11.2007 21:00 BattlemasterXP
http://files.filefront.com/bgf+v10+clientexe/;9143658;/fileinfo.html
30.11.2007 21:01 LurchiDerLurch
!!bFg-ReleaSe!!1.0

das is des passwort von der mod-seite ;)
30.11.2007 21:01 Angstman
ICH HAB DAS PW SCHON !!! ÄÄÄTSCH!
30.11.2007 21:01 Bad-Boyz69
ja toll, und??????????????
30.11.2007 21:02 Bleackheart
erledigt


er lädt und lädt


*lolsabberlechzgeil*
30.11.2007 21:02 Speedy_90
Ich habs grad installiert, loos gehts!!!!!!!!!!!
30.11.2007 21:05 Bleackheart
wie kann man sich 01:45 stunden die zeit vertreiben?
30.11.2007 21:05 BattlemasterXP
und hört mal bitte auf Filefront zu penetrieren...
mein Speed ist auf 360gesunken,wobei Filefront der wohl denkbar dümmste Filehoster für soetwas ist...
30.11.2007 21:06 kahunasta
HAHA ! Es geht los ! Wir sehen uns auf dem Schlachtfeld !
30.11.2007 21:07 VirusKiller
Requesting fast mirror, now! :(

@BattlemasterXP: Bei 360kb/s wäre ich froh, hab nur ca. 25kb/s >_>
30.11.2007 21:07 Gast
jop wollte ich auch saugen wir sehen uns auf dem schlachtfeld !! :)
30.11.2007 21:09 Krockeschinski
alle die jetzt rumschreien von wegen mirror verweise ich jetzt mal an den Torrent der schon seid 2 tagen raus ist!
30.11.2007 21:09 =kettcar=
HAUT REIN!!!!!!!!!!!!
30.11.2007 21:12 Nostra Deamon
deswegen nehm ich fileplanet
30.11.2007 21:19 MicBucs
ich zieh es gerade beim hier geposteten deutschen mirror. Bin bei fast 900 mb ! Das ist viel flotter, als erwartet !
30.11.2007 21:24 MicBucs
grrrr, battlefield-basis.de sinkt ab auf 700 kb/s. Wenn ich nur nicht diese berufsbedingte Antipathie gegen filesharing hätte, wäre es einfacher !
30.11.2007 21:27 BattlemasterXP
Ahhh...noch 35min. und man kann nix machen,
denn alles am PC was spaß macht zieht den Download runter^^
30.11.2007 21:29 MicBucs
Fertig ! Firefox mit DownThemAll als Downloadmanager funzt einfach genial schnell ! Ich seh Euch gleich auf dem Schlachtfeld !
30.11.2007 21:45 hyper
Im SP Modus spielt sich die Mod wie in Zeitlupe und eingeschlafene Füsse....Ahah
30.11.2007 22:13 Grennie_Dirk
Verdammt, warum muss ich morgen nur arbeiten. Könnte noch die ganze Nacht zocken.

Erstes Fazit: Geile Mod!!! Das K98 konnte ich leider noch nicht ausprobieren weil ich nur bei den Russen war. Das was ich auf den drei Maps die ich bis jetzt gespielt habe sah, hat mich überzeugt morgen weiter zu spielen. Nur bei der Map Kursk hatte ich einige Probleme mit Lags. So eine massive Panzerschlacht macht mein alter Rechner wohl nicht mehr mit.
30.11.2007 22:22 Chuck Norris
Funzt bei mir nit... immer CTD... Schade
30.11.2007 22:23 spec-ops
Hab grad auch mal ein bischen gespielt und muss sagen, dass es meine Erwartungen übertroffen hat. Die Atmosphäre ist vor allem durch die authentischen Maps echt geil.
30.11.2007 22:34 =KSS= Power-Serbe
Hat das schon einer von euch Gespielt das ist Krotten Schlecht gemacht ferbackt bis geht nicht mehr, kann nicht über Zäune Springrn hat nichts dabei der Sani ist ein Opffer der ist richtig richtig Schlecht weiter geht es mit PR,OPK und POE an die Jungs kommt keiner ran aber das ist so schlecht der Mod Nein Nein ist doch Blamabel
30.11.2007 22:40 Grennie_Dirk
@=KSS= Power-Serbe

BGF legt halt mehr Wert auf Realismus deshalb muss man diese Mod erst mal ein paar Tage spielen um alles rauszufinden. Für Arcade-Spieler und Bunnyhopper ist diese Mod halt nicht gedacht.
30.11.2007 22:44 =KSS= Power-Serbe
Die Flieger haben kein Faden Kreutz, die MG schien Überall hin nur nicht Geradeaus,
Der Panzer Fahre sieht gar nichts, auf dem Panzer kein MG, MG Schütze im Panzer blind wie ein maul Wurf, Die Kugel gehen durch den Gegner, wir sind richtig deprimiert so ein Schrott.
1,32 GB Schrott auf der Festplatte runter damit.
Ich Danke den Mod Machern für das Testen aber sollen es Richtig machen oder Gar nicht aber nicht so was.
30.11.2007 22:49 =KSS= Power-Serbe
Grennie_Dirk
Realismus ist PR und nicht so was da Zocke ich lieber BF 1942 ist wesentlich besser und macht mehr Spass als so was.
Und was heißt Bany Hopper ich kann ja wohl über ein Zaun Klettern und schon mal im Panzer von WW2 gesessen.
Und nur wegen ein par Legastenika an der Tastatur darf ich nicht über ein Zaun lol.
Am besten wir Roppen durch die karten lol.

30.11.2007 22:50 Postman778
also als ehemaliger bgf dev muss ich sagen, dass ich nicht unbedingt an den großen erfolg mehr glaube.

Das war heute morgen noch anders, aber anhand vieler kommentare (auch in US-Foren) scheint der großteil es nicht zu mögen, was ich persönlich, auch aufgrund der arbeit die investiert wurde, sehr sehr schade finde... :(

Einige Kommentare haben mich persönlich auch ziemlich getroffen, wo ich nicht weiß, ob bgf nun bewusst schlecht geredet werden soll, oder ob es wirklich so schlecht ist :( (was ich persönlich nicht glaube...)

Edit:
@Power Serbe: jeder flieger hat ein fadenkreuz, kein panzerfahrer ist blind, keine kugel geht durch den gegner, pr hat bei der entwicklung mitgeholfen und ja ich hab in nem ww2 panzer gesessen. Wenn du keinen Plan hast wie es zu spielen ist, ließ die readme, oder verstehst du sie nicht (was ich mir durchaus vorstellen kann)?
30.11.2007 22:51 Mugel
Also für mich persönlich muss ich auch sagen
*cry* ich hab mich schon so gefreut :(
ich hatte wirklich schon gehofft das es nicht wieder so ein flop wird wie
opk das im vergleich zu poe (nehmts mir ned krum) leider grottig schlecht ist.

es sind halt wirklich so sachen wie
-sieht einfach streriel aus
-man kann die ansicht im flieger nicht umschalten (totaler misst)
-über zäune springen geht nicht
-man erkennt nicht wer freund oder feind ist
und und und *seutz*

ich will die mod keineswegs runterziehn...viele sachen sind auch wirklich schön
gemacht und gut gelungen aber das die luft schon nach nichtmal ner halben stunde
anzocken so dermasen raus war.....hm was soll ich sagen einfach nur schade

hatte mir beim dem was ich bisher gesehn hab wirklich gedacht ich komm
wie bei poe nichtmehr weg vom pc

30.11.2007 22:54 Wasper
@=KSS= Power-Serbe
Na, wenn man zu doof ist die Mod zu bedienen..

1. Flieger haben n Fadenkreuz. Taste X.
2. Panzerfahrer haben ne Fahreransicht für mehr Übersicht (Mausrad)
3. Turm MGs (Flugabwehr) gabs bei deutschen und russichen Panzern nicht
3.1 MGs schiessen geradeaus. Zielen ist auch hier das Zauberwort (Infanterie MGs sollte man nur im Liegen + Kimme und Korn benutzen)
4. In Echt siehst du bei den Panzer MGs auch nicht mehr (und man sieht genug)
5. Wenn man nicht zielen kann, trifft man logischerweise auch nichts (bereits erwähnt)

Auf solche Schrott-Kommentare können wir echt verzichten, auf die Spieler die nur "Schrott" schreiben können ebenfalls.
Danke für's Antesten.
30.11.2007 23:03 CamelNele
@Mugel : Wieviele Maps, Fahrzeuge und Spielsituationen hast Du denn in einer halben Stunde antesten können ? ;-P

@Topic : Ich hab den Bittorrent geladen und seede auch noch. Der hatte auf jeden Fall ne ordentliche Geschwindigkeit. Werde aber nachher auf jeden Fall mal antesten. Freu mich schon sehr darauf.
Gratulation an das BGF-team für den ersten Release ! *love* ;-D
30.11.2007 23:05 Speedy_90
Also, vom antetsetn bin ich sehr begeistert, tolle Atmosphäre, super maps. Bloß ein problem hab ich und das ist, dass ich mit dem Karabiner nicht so recht treffe
30.11.2007 23:06 =KSS= Power-Serbe
Tha Godfather
Dir haben se im Kaffe ein paar Drogen getan was hast du für ein Problem mit mir.
Ich Zocke BF2 da hast du noch in der Hose gemacht.
Zocke auch AiX und POE und OPK und 1942 so wie Crysis und Cod4.
Ich weiß ja wohl wie ein Spiel aussehen sollte.
Und was Greifst du mich persönlich an du Spacken, ich darf meine Meinung Schreiben und wen es dir nicht gefallen tut lese es nicht werde aber nicht persönlich das kann ich auch werden.
Zocke erst mal Richtig und dann Schreib anderen was ok.

30.11.2007 23:07 CaptainRoger
2 dinge: bisher verlieren die Deutschen etwas zu oft

und zweitens: der BFG-Server hat viel zu wenig Tickets eingestellt. Die Runden sind nach 5 Minuten wieder um und man kann nichts unternehmen...
30.11.2007 23:08 Gast
coole sache
nur auf beleidigungen sollte man verzichten.
ich finde den mod auch nicht so dolle.
die jungs haben gute arbeit geleistet sagt keiner was, aber mir kommt es so vor das das ne beta ist.leider.
und zielen können wir auch,so ist es nicht.
willste mal nen richtig geilen mod zocken dann spiele AIX der ist richtig geil geworden.
ich hoffe da kommt noch nen update
30.11.2007 23:09 Osis
Lasst MUgel moppern. Der fällt generell nur mit schlchtem Gerede auf.Noch nie ein positives Kommentar über Mods fallen gelassen. ^^

30.11.2007 23:09 complex
lol @ =KSS= Power-Serbe...Bf2 is doch noch gar nicht so lange raus :) ...wird n bissle knapp mit "in der hose gemacht" lötz ^_^
30.11.2007 23:09 spec-ops
@Power-Serber: Mein Gott, jetzt komm doch mal wieder runter. Wir hams ja jetzt verstanden. Das kann man alles auch ohne Beleidigungen klären.
30.11.2007 23:10 Speedy_90
leider muss ich Captain Roger bei beiden Dingen recht geben, immer gewinnen die Russen, egal welche Spieler und wenn man nach 3 min keine Flagge hat, is das Spiel gelaufen
30.11.2007 23:13 Gast
Ist doch klar
wenn du dir die maps anschaust haben sie die meisten flagpoints.
also wenn du zu langsam bist wars das
30.11.2007 23:16 -=Punkbuster=-
wie stellen die Tickets um! Thx für den Hinweis
30.11.2007 23:22 =kettcar=
ich finde die kommentare hier teilweise unter aller sau. da melden sich leute die von tuten und blasen keine ahnunghaben, 10 kommentare verfasst haben und nölen hier rum.
ich finde die spielerzahlen und das feedback allgemein hat euch einen tollen erfolg beschert, lasst euch von ein paar quertreibern nicht runterziehen, der release war ein voller erfolg.
klar gibt es was nachzubessern, WINK zu takiwa, aber deswegen ist er mod nicht schlecht. wenn die kiddies nicht klarkommen, ihr problem. Ich find spitze und sag danke. lasst euch nicht verunsichern!!^^
30.11.2007 23:22 Wasper
@=KSS= Power-Serbe:

Wo beleidige ich dich denn bitte? Dass ich nicht mit 'nen Blumenstrauß ankomme, nachdem du nur nur gepostet hast, dass alles Schrott ist, ist ja wohl klar (zumal 99,9% von den geposteten Sachen einfach unwahr sind)... Also wenn ich von dir hier "Spacken" lese, glaube ich eher, dass du mich beleidigst, "Spacken". Vielleicht liegt's ja auch daran, dass du der Deutschen Sprache nicht gewachsen bist (wenn ich mir mal deine "gut geschriebenen" Posts so durchlese) und somit vieles einfach falsch interpretierst.

Zitat: "Ich Zocke BF2 da hast du noch in der Hose gemacht.
Zocke auch AiX und POE und OPK und 1942 so wie Crysis und Cod4."

:D Also ich würde dich so spontan auf 12 Jahre schätzen (Aufgrund deines Verhaltens und der Umgangsform). Und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich deutlich älter bin als du :>
30.11.2007 23:24 Gast
Ich muss sagen 1.32 GB für sollch einen schlechten und abscheulichen BF2 Mod und total mit Pucks verseucht und dann noch alle User heiss auf diesen Mod zu machen damit die sich das alle downloaden und dann noch das mit einen Passwort zu versehen ist doch ne Witz lernt erst mal richtige Mods zu machen, für mich ist das der schlechteste BF 2 Mod der je auf dem Markt kam.

Ich bleib bei PR, POE und AXI das sind wenigstens noch richtug gut Mods.
30.11.2007 23:26 Gast
nur weil man wenige kommentare hat heißt es nicht das man keine ahnung von dem spiel hat.
oder darf man hier nur schreiben wie toll alles ist.
und glaube mir manche sind älter als du glaubst
30.11.2007 23:26 Battle-F-15
Boah ,das wird wieder eine lange Nacht
30.11.2007 23:29 -=Punkbuster=-
Und jetzt kommen wir alle wieder runter. Kritik ja, Beleidigungen nein. Was die Qualität der Mod angeht: "Mit Bugs verseucht" können wir als Tester jedenfalls nicht nachvollziehen (und wir schauen uns viel an). Zwischen Fehlern und Sachen die nicht funktionieren (weil man sie unter Umständen mit einer Taste aktivieren muss) bestehen deutliche Unterschiede. Ich möchte also darum bitten, Kritik deutlich zu formulieren. was geht nicht und warum geht es nicht. Stürzt das Spiel ab?

Weitere Flames und Beleidigungen werden ab jetzt gelöscht und für den Fall der Fälle behalten wir es uns vor, Benutzer für die Kommentare zu sperren. Das gilt für alle Beteiligten.
30.11.2007 23:30 complex
lol Amüsant die mädels von KSS =)

Respekt scheint ein Fremdwort von KSS zu sein , von daher nicht beachten was auch ich jetzt tuhen werde :)
30.11.2007 23:30 Sarge Surfat
Ich muss sagen ich bin auch etwas enttäuscht. Alles bewegt sich wie in Sirup, die fehlenden Nametags produzieren Teamkills am laufenden Band, Panzerfahren ist eher eine Meditations-Übung, und wenn ich schon ein Handbuch brauche, hab ich auf ein Game keinen Bock mehr. Schade um die viele Arbeit, die da reingesteckt wurde. Irgendwie hab ichs kommen sehen. Wer Warfront für BF1942 kennt, weiß warum BGF ist wie es ist.

Sarge
30.11.2007 23:32 MicBucs
Habe jetzt 5 Karten gespielt und eigentlich nur zwei Mankos gesehen: 1. die von mir angespielten Karten sind so dunkel, dass man die helligkeit am monitor höher drehen muss, um sie besser spielbar zu machen (wegen der nicht vorhandenen Freund/Feind-Kennung). Aber das ist jedem selbst überlassen und macht mir letztendlich nix aus. Die Freund/Feind-Kennung ist nun einmal realistisch. Man muss sich an den Uniformen orientieren und nicht wild drauf losballern. Taktisch schlecht wird es nur, wenn Feinde in gegnerischen Tanks oder anderen stationären Waffen sitzen und das nicht erkenntlich ist. Ist zwar realistisch, aber dennoch nicht toll, wenn sich einer im Fremdfahrzeug wo hinsetzt und die Leute abmäht, die ihn für einen der eigenen halten.
2. Wurde bereits oben angesprochen: besser keine Zäune als unpassierbare. Ist irgendwie ein komisches Gefühl, wenn man in einem T34 oder Panzer 3 unter Beschuss wie blöd rumrangieren muss, weil man nicht in der Lage ist einen 1 Meter hohen Holzlattenzaun umzumähen. Ich frage mich allerdings auch, ob sich bei der vorhandenen Bewaffnung zukünftig genügend selbstlose Sanitäter finden lassen, die sich ausschliesslich aufs helfen konzentrieren.

Aber Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut. Also ruhig Blut und ruhig erst mal ein paar Tage oder Wochen alles duchtesten, anstatt gleich alles niederzumachen. Die Szenerien sind jedenfalls sehr schön und es macht auch durchaus Spass, Panzer mal wieder mit echter Handarbeit zu zerlegen anstatt mit lenkbaren Waffen. Wie alle Mods mit hohem Realismusgrad wird sich das bald von selbst regeln. Die einen werden es lieben und mit der Zeit immer mehr Spass daran finden, da man nach einer Eingewöhnungsphase unter Gleichgesinnten besser spielt und die anderen (die "leichter spielbare" Mods à la OPK und POE mögen) werden es vermutlich hassen und die Finger davon lassen. Dann gibt es auch nicht mehr so viele ungewollte Teamkills wie jetzt zu Beginn.
30.11.2007 23:34 =kettcar=
ich glaube hier wird von ein paar leuten expizit gegen bgf geflamt, ob das nun FH leute oder ehemalige tester sind. ihr werdet unseren community frieden deswegen nicht sprengen und wir lachen über euch. postet soviel ihr wollt, und seid wo immer ihr herkommt tolle macker. ihr könnt unsere leser und member hier nicht aufs kreuz legen. ihr disqualifiziert euch schon allein durch eure aussagen. eigentlich extrem armselig das ganze!!
30.11.2007 23:41 LOOSER Kampfmeerschwein
Naja ich werds mir erst morgen holen, ich hab Zeit :)

@BGF Team: Lasst euch von solchen "Kritikern" nicht beeindrucken, viele von denen haben nicht die Geduld sich mit einer Mod so lange zu beschäftigen, bis sie halbwegs das Konzept blicken.
30.11.2007 23:44 Gast
nein so ist es nicht.
aber lassen wir das.
ich bin dafür wir schauen uns das ganze eine weile an und dann sehen wir ja wie es weitergeht.
ich wünsche allen viel spaß am bf2 zocken.
egal welcher mod es ist haben alle ihre reize
30.11.2007 23:45 =kettcar=
komisch nur das es heute so viele neue User gibt. aber eigentlich disqualifiziert ihr euch selber durch diese aussagen oder eben FH2, die eigentlich gar nix dafür können.
30.11.2007 23:52 BattlemasterXP
Also ich habe es jetzt auch getestet und muss sagen,dass es teils etwas störend ist,dass die Panzer so ehlendig langsam sind.Man eiert dort echt 4min zu manch einer Flagge um dann zu sterben.^^
Und ich finde es etwas doof,dass man mit vielen Waffen durch einen Schuss toeten kann,
denn in manch einer Runde artete das eben in einer mir durch CS bekannten Sniperorgie aus,die weniger taktisch war.

Letzteres kommt aber eher von den dummen Menschen,mit denen ich eben gezockt habe...

Habt ihr gut gemacht die Mod,Lob von mr :)
30.11.2007 23:53 Postman778
ich hab mit devs gesprochen und die stimmung ist ehrlich gesagt im Keller. Es werden Unwahrheiten erzählt en masse. BGF wird aufs übelste heruntergemacht, dass man sich fragt, welche Verbrechen in der Vergangenheit von BGF´lern gemacht wurden. Es ist davon die Rede, dass Sachen aus anderen Mods gestohlen wurde, und sogar bgf devs, die dagegen sprechen danach noch abgemahnt werden. Es müssen (ist schon komisch, das man es muss) kommentare gelöscht werden, weile diese so übel sind, dass es dem Fass den Boden ausschlägt.
Ingame wird von einigen Spielern über die Mod hergezogen, das man sie besser deinstallieren und auf etwas besseres warten sollte (ist mir so passiert). Es wird keine Situation ungenutzt gelassen über BGF herzuziehen, sowas hab ich noch nicht erlebt.

Zu guter letzt fragt man sich auch, ob es überhaupt sinnvoll ist weiterzumachen. Das muss man sich auch mal auf der Zunge zergehen lassen. Noch nicht einmal 3 Stunden nach einem Release haben Devs schon keine Lust mehr. Danke!
30.11.2007 23:54 Krockeschinski
Also die Mod is vom spielgefühl einfach der Reißer schlecht hin! Endlich weg von dem hektischen rumgehüpfe und gesprinte. Die Flieger sowie die Tanks sind Großartig! da brauch man endlich mal was übung um damit was zu erlegen.

Allerdings sind die maps die ich bisher gesehen hab von der grundstruktur gleich... Deutsche greifen an -> russen verteidigen, aber ich hab ja noch nicht alle maps gesehn vll sind da ja noch ein paar andere dabei.

und @ KSS clan gewöhnt euch mal nen anderen ton an, mal von den fehlern abgesehn, krieg ich echt die krätze wenn ich sowas lese. Nur weil man in ner mod nach den ersten 30 minuten nicht "abrul0rt" heißt das noch lange nicht das sie "verbakt " ist
30.11.2007 23:54 Gast
Ich durfte die Public Beta zocken, und ich muss sagen mir gefällt BGF. Ist mal was anders und wie ich finde angenehmer zu spielen wie PR. Auch das langsame hat seinen reiz. Das ist die erste BF2 Mod wo man bei entspannen kann ;)

Morgen zieh ich mir die Final.

Saubere arbeit !!!!
30.11.2007 23:55 kahunasta
Also eines musste ich gerade mal feststellen. Rushen - unfaires Spielen usw. haben wohl dafür gesorgt das gerade mehrere Server wieder leer sind. Schade...

Das dazu. Was ich geil finde sind die Sounds der Granaten. Da macht es richtig Bock sich in Deckung zu schmeissen. Was leider etwas daneben ist, sind die fehlenden Tags und die "Sprungkraft" (Zaun.. bong - mist^^). Es gibt da so ne Map, da herrscht der totale Nebel - da sieht man 0 - geschweige denn seine eigenen Kameraden.
Was auch seltsam ist, das die Deutschen ständig verlieren.
Was mir ebenfalls aufgefallen ist - man MUSS im Squad kämpfen sonst klappt wirklich gar nichts. Am besten man spricht sich mit den anderen Squads ab. (Wohl dem der gerade im TS war ^^)

Ich werde mir wohl morgen einen leeren Server suchen und alles in Ruhe durch testen. Z.Zt. ist einfach zu viel Hektik auf gewissen Servern (oder gar nix mehr los...)

Mod finde ich gelungen, bekommt von mir aber "nur" eine 2.
30.11.2007 23:58 Der Spinner
Ich muß einigen meiner Vorpostern Recht geben und habe das Gefühl, daß die, die jetzt hier rumflamen, sich überhaupt nicht während des Spiels mit der Mod beschäftigt haben. Denn nur so sind mir ihre Aussagen erklärbar. Außerdem wurden einige mögliche Kritikpunkte schon im Preview angesprochen, wers gelesen hat, braucht sich also nicht zu wundern oder sogar zu beschweren. Wobei das sowieso ne Frechheit bei einem Content ist, an dem Leute zwei Jahre gearbeitet haben und ihn trotzdem gratis zur Verfügung stellen. Konstruktive Kritik ist dagegen bestimmt gern gesehen, wer nicht weiß, was das ist, kann sich z.B. den Post von MicBucs (ist übrigens der 80. Kommentar) durchlesen.
01.12.2007 00:00 Kampfwiesel
Es gibt eigentlich wirklich nurn paar Sachen, die mich stören, und das ist vor allem, das die Russen so gut wie immer gewinnen, ausser bei den Deutschen befindet sich ein super Team, die kommunizieren, gute Führung hat etc.
Mit den Karabinern trifft man wunderbar. Die Dinger hauen einen die Birne lockerst weg. Vorhalten hilft oft ;)
Störend finde ich auch, das man die Mgs net nachladen kann, solange noch ein paar Schuss drin sind. Und auch die Zäune nerven mich. Für die Colboxen so verändern, das man als Inf unten durch kriechen kann und bei Panzern die so einstellen, das man langsam drüberfahren kann (müssen ja nicht kaputt gehen)
Es ist anders als BF, und das soll es auch. Ich hatte zum ersten mal das wirkliche Gefühl bei einer Mod, das ich kein BF mehr spiele, sondern was eigenes. Es macht mir echt Spass.
Die Einschnitte ins Gameplay sind mal was frisches, neues. Und es ist klar, das einiges noch nicht perfekt passt bzw man sich noch dran gewöhnen muss. Manche Sachen sehen auch noch net perfekt aus, aber die dt Panzer zB strotzen vor Liebe zum Detail. Man merkt der ganzen Mod an, das diese Leute gemacht haben, denen das Thema sehr am Herzen liegt.

Und so wie ich das hier lese, würde ich mich als BGFler Null aufregen, sondern eher über die Typen hier lachen, die hier total sinnlose Kommentare abgeben. FH-Fanboys? Könnte man meinen...

Für einen ersten Release isses wirklich super. Und es ist klar, das nicht alle das Gameplay mögen werden. Aber dennoch isses endlich mal was neues, was spannendes. Glückwunsch ans BGF-Team, ihr habt SUPER Arbeit geleistet.

Nur BITTE guckt nach dem Balancing ;)

PS: Ihr habt mir BF2 wieder schmackhaft gemacht... zumindest die Mods ;)
01.12.2007 00:07 =kettcar=
dem kann ich mich nur anschliessen!
01.12.2007 00:10 Kampfwiesel
KSS sollte net nur auf deren Ausdrücke achten, sondern auf deren Grammatik etc... sonst könnte man meinen, das der Clan nur aus 13-jährigen Schulschwänzern besteht ^^
01.12.2007 00:12 ronmosx
Also ich bin enttäuscht. Sieht zwar toll aus aber da kommt bei mir kein BF1942 Feeling auf....ausser bei den Planecamper! Mit dem Gamesetting wird es die Mod schwer haben eine grössere Masse anzusprechen. Ich habe viel BG mit BF1942 gespielt. BGF ist was anderes...leider.
01.12.2007 00:13 Kiwi ( NZ )
@Postman
Du weisst doch das Games Geschmacksache sind und für den WW2 Sector mit einer grossen Interessengemeinschaft, eben auch die Zahl der Kritiker
Wird noch hier und da bissl gefeilt, dann wird das schon.
Das wichtigste, das was man sieht, ist für jeden nahezu perfekt zu sehen.
Das, wie es sich anfühlt, lässt sich justieren.
01.12.2007 00:14 kahunasta
Nachtrag^^

das ist übrigens genauso wie bei PR - die einen hassen es und die anderen lieben es. Schon mal auf die Spielerzahlen geachtet ? Das spricht doch für sich , das die Mod gut ankommt.

Jo, liebes BGF Team - lasst euch nicht entmutigen - saubere Arbeit und macht bloss weiter !
01.12.2007 00:16 Gast
Sehr Gute Arbeit!

Die Mod gefällt mir sehr gut!
Und da steckt bestimmt en haufen arbeit drin, also mosert hier nicht so rum!
Aber auch ich habe zwar keine Kritik auf lager, aber dennoch einige kleine Anregungen für später mal:

1. Der Sani sollte noch was kleines zum Ballern bekommen außer ner Walther 36
2. Der MG Schütze im Panzer sollte nicht so schnell zielen, da dann das Visier nur so über den Bildschirm rennt...
3. Das mit der Freund-Feind Erkennung ist so ne Sache... Entweder ich erkenne meine Leute oder s gibt ein paar TK, was manchmal nicht zu vermeiden ist.
Ärgerlich ist es dann nur wenn jeder den anderen Bestraft und man dann, wegen unabsichtlichen TK, vom Seber gebannt wird...

Aber sonst ist die Mod top! Gute Arbeit!
Lasst euch nicht eure Bastellaune von so kleinen, beleidigten Leberwürstchen nehmen... =)

-> take it easY!
01.12.2007 00:19 funakistyle
Lasst es doch erstmal auf euch wirken, spielt ein paar Tage bevor ihr wieder alles verteufelt. Wenn es danach trotzdem noch scheisse ist, naja da kann man euch leider nicht helfen, geht dann halt was anderes spielen. Mir gefällt die Spielgeschwindigkeit eigentlich ganz gut, hat ein wenig von BF42. Na gut beim KV2 bekomm ich persönlich auch schwere Augen, aber das ist Ansichtssache. Wahrscheinlich sind die meisten einfach nur überfordert.
01.12.2007 00:25 mrcoconut
Also ich muss ehrlich sagen ich finde es nicht schlecht was ihr da gezaubert habt. Ich bin zwar mangels Zeit nur kurz dazu gekommen ein paar Karten anzuspielen, aber das was ich gesehen habe hat Atmosphere. Es ist sicherlich nicht alles perfekt, aber was nicht ist, kann ja noch werden.

Laßt euch bitte nicht direkt von ein paar Schwachköpfen entmutigen ;).

Gr opi
01.12.2007 00:47 spaetzle
wirklich erschreckend, was hier einige leute von sich geben; das ist ein zeichen von absoluter respektlosigkeit, unwissenheit und ungeduld:
zitat:"Ich weiß ja wohl wie ein Spiel aussehen sollte." schon mal drangedacht,dass spielempfinden eine vollkommen subjektive erfahrung ist?? was rechtfertigt deine aussage? - deine erfahrung von ein bisschen bf2 und mods, vermischt mit ein bisschen cod4- geballer ist es auf jeden fall nicht! hast du ahnung vom moddden? wenn du dies hättest würdest du ein bisschen anders über die arbeit von den devs sprechen, deine aussagen zeigen nur deine vollkommene unkenntnis, genauso wie deine ausdrucksweise für sich selbst spricht!
bgf macht sich den anspruch eine realismusmod zu sein, folglich hat das einige auswirkungen auf das spielgefühl (siehe zäune, sprunhöhe, etc.), und an das muss sich jeder erst mal gewöhnen, es mag einigen erst einmal befremdlich vorkommen, aber gönnt euch, statt zu flamen erst ein paar tage eingewöhnung!
und wenn euch sachen nicht gefallen, gebt den devs (kosntuktives) feedback und fangt nicht mit beleidigungen an!
01.12.2007 00:49 Rudi
Es ist einfach wieder nur mal richtige Scheiße, was man hier teilweise zu lesen bekommt.

Man stelle es sich nur ganz einfach mal in aller Ruhe! vor, welche Situation wir hier haben...

- Ein Dev-Team macht sich über 2 Jahre die Arbeit, ein WWII Szenario zu basteln

- Dazu waren tausende Stunden Arbeit nötig

- Das Produkt kommt kostenlos heraus, für die Community, aus Liebe zu Battlefield

- Endlich kommt der Tag, an dem die Arbeit dieser Zeit veröffentlicht wird

- Ein Dev-Team sitzt vor den eigenen Rechnern und wartet auf die ersten Reaktionen und ist mit Sicherheit dem Herzstillstand ob dieses Schrittes nahe

Man versetze sich jetzt bitte in die Situation dieser Leute und lasse sich dazu auch gern 2 Minuten Zeit.

Und dann bittet man jemanden um einen Tritt in die eigene Fresse.

Einige hier sollten sich ganz gewaltig schämen.
Ist Euch eigentlich bewußt, gegen wen Ihr hier so zu Felde zieht? Gegen Euch und die gesamt BF - Community selber.
Immer draufhauen und sich am Ende wohl auch noch wundern, wenn keiner mehr Bock auf irgendwas hat. Mit Verlaub: Idioten...
01.12.2007 00:50 Corsair
Wenn ich solchen Mist wie die Posts von den =KSS= Typen lese werde ich agressiv. Jungs geht weiter "Ranken" und freut euch über eueren Rank.
Und laßt Mods wie BGF den richtigen Spielern. Die solche Arbeit auch zu würdigen wissen. Die Mod ist absolut genial geworden und hat nur noch minimale Kleinigkeiten die leicht stören. Allerdings ist auch das nur eine Gewöhnungssache.
01.12.2007 00:52 RedBullBF2
Also ich hab jetzt ein paar runden gespielt...

und es ruckelte sehr.

Ich hab zwar nur einen Athlox 64 XP 3800+ und eine 850XT (jeweils 10 % übertaktet) aber es ruckelte sehr. Normalerweise hab ich im Hauptspiel so um die 70 - 85 Frames. Selbst bei SF krieg ich noch 45 - 65 hin.

Sind die verwendeten Texturen wirklich so umfangreich??
01.12.2007 00:55 spaetzle
@redbull: das kann auch am server, an der inet verbindung liegen... die performance ist nicht schlechter als bei vanilla!
01.12.2007 01:02 horror
also ich war anfangs auch etwas enttäuscht.
ich weiss nicht warum aber die grafik wirkt irgendwie wie bf 1942 auf mich.
aber am blödesten fand ich ehrlich gesagt die kimme und korn sicht bei den gewehren.
viel zu weit weg und man kann kaum was erkennen.

also mein vorschlag ist, die kimme und korn sicht viel näher ran so das man auch mal vernünftig zielen kann.
ich bin schon red orchestra gewohnt wo die kk sicht auch weiter weg ist aber in bgf ist es zu weit ausserdem sind es 3d sights ro und nicht 2d bilder.

der rest hat mir eigentlich recht gut gefallen und ist für einen ersten release vollkommen in ordnung.
01.12.2007 01:04 Gast
Also was sich einige Poster hier einbilden frag ich mich wirklich!
Hallo, die Mod ist schliesslich UMSONST, also wenn ihr es nicht spielen mögt, dann lasst es einfach, aber macht es nicht schlecht, schliesslich musstet ihr es ja nicht downloaden und habt auch keine 60tacken dafür bezahlt! Die Modder haben sich fast 2 Jahre den Arsch aufgerissen um euch quasi ein Geschenk zu machen und als Dank dafür bekommen sie hier beleidigungen um die Ohren gehauen...sowas ist echt unter aller Sau...euch sollte man den BF-Account sperren, denn ihr habts garantiert nicht verdient teil dieser Community zu sein!

Ob ich selbst großer BGF-fan werde wird sich noch zeigen, im Moment bin ich noch bei 45%, aber von mir gibts schon jetzt ein riesengroßes RESPEKT für die Arbeit der BGF-Crew!
01.12.2007 01:15 LurchiDerLurch
doch ist sie :P

zB auf kursk (glaub ich), die mit den ganzen panzern.

Aber ich finds einfach nur noch lächerlich was hier abgezogen wird... -.-

Geht schlafen! ^^
01.12.2007 01:27 ]Bravo[ Mykill
BGF 5 Minuten gespielt.

Fazit: grausam...schlecht...den Platz auf der Platte nicht wert...deinstalliert...CoD4 zocken...
01.12.2007 01:29 ]Bravo[ Admiral
Also, ich habs mir voller Erwartung gezogen und muss sagen, dass ich durch die Bank enttäuscht bin. Null Flair, null Charakter und null Spielspaß für mich selber. Jetzt kann wieder jeder zweite motzen und sagen, dass die Mod ja umsonst ist und bla bla blubb, alles richtig, aber gefallen muss es einam damit trotzdem nicht. Ich glaube gerne, dass da viel Arbeit drin steckt und wems gefällt bitte, der solls fähnchenschwenkend spielen. Ich akzeptiere schlißlich auch, dass andere es gut finden, dann sollte aber auch akzeptiert werden, dass es Leute gibt, die es NICHT gut finden und trotzdem die Arbeit respektieren!!! Gute Nacht
01.12.2007 01:35 Com.Sordan
Sers!

Ganz großes Kino... ich sitz hier in meim kuhkaff und zieh mit 40 kb und freu mich wie schwein wenn irgendwann morgen früh um 9 die ganze kiste fertig ist, hab mir auch schon die ganzen previews durchgelesen.

und dann sowas, da vergehts einem echt... wenn ich dran denk, das ich solche leut später irgendwo auf nemm server seh.

aber wisst ihr was? mir isses pupsegal. weil ich mich auf diese mod freue seit ich mir damals bf2 gekauft habe, was an sich mich doch sehr enttäuscht hat.
battlegroup, das is wie mit nemm alten bekannten wieder kaffe trinken gehn oder alte filme reinziehn, das hab ich damals auf bf42 noch gern gezockt und wird auch ab und zu immernoch rausgezogen.

auch wenn ich jetz immernoch 6:30 stunden davon entfernt bin, zu installieren und somit keine ahnung hab, was mich erwartet, was solls? warum sollt ich mir die stimmung durch leute kaputt machen lassen, die offensichtlich nicht den hauch einer ahnung haben, worin der sinn dieser mod überhaupt liegt, geschweige denn eine ahnung haben, welche bedeutung der kauderwelsch hat, den sie da in den bildschirm schmieren.

wenn ich mir die posts der stammuser hier anschau, bin ich froh, nach dem zusammenfall vom gaming network so schnell wieder ne anständige community gefunden zu haben, in der man harte arbeit zu schätzen weiß und freue mich darauf, morgen abend dann endlich ein paar geile runden bgf zu zocken, mit leuten die wissen, worauf es ankommt.

es is egal, wie die serben denken, dass ein spiel ausschaun muss... mir is wichtig wie die mod hier ausschaut.

jou also dann, ich freu mich auf morgen, bis denne henne
01.12.2007 01:36 Der Spinner
@]Bravo[ Mykill: Noch so ein herrlich qualifizierter Kommentar. Aber Respekt, nach ganzen 5min konntest Du die Mod schon in all ihren Facetten begreifen. Wenn Du wenigstens sagen könntest, was Du "grausam...schlecht...den Platz auf der Platte nicht wert" findest, könnte man Deine Kritik evtl. sogar ernstnehmen und daran arbeiten.
01.12.2007 01:42 ]Bravo[ Mykill
Spinner, warum muss ich das rechtfertigen, wenn mir die Mod keinen Spaß macht???

Ich fordere ja auch von dir keine Rechtfertigung, warum du die Mod soooo toll findest.

Mir macht die Mod keinen Spaß und ich hab keine Lust 65 Seiten Handbuch zu lesen, um die Mod zu "verstehen".

Die Arbeit, die sich die Devs machen, rechne ich selbigen auch hoch an und habe auch großen Respekt davor. Aber in der Mod kommt null WWII-Flair auf. Alles sieht aus wie in BF1942. Tut mir leid, aber für mich ist das BF-Mod-Kapitel BGF nach 5 Minuten geschlossen und abgehakt.

Spielt ihr die Mod und respektiert auch mal kritische Stimmen.
01.12.2007 01:43 Bulletproof0000
Die Mod gefällt mir. Die Maps sind sehr echt gemacht und auch die Flaggennamen gefallen mir.

Bisher hat mich nur die niedrige Sprungweite gestört aber ansonsten nicht schlecht.
01.12.2007 01:48 =kettcar=
"Aber in der Mod kommt null WWII-Flair auf. Alles sieht aus wie in BF1942."

allein schon der Satz ist lol und ich geh gut gelaunt durch BGF, aber Kopfschüttelnd durch manche Kommentare ins Bett.

see xya
01.12.2007 01:49 BandOfBrothers
Was mann ihr so liest von so manchen kiddies... echt unglaublich -.-
Wie heißt es doch ? Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul!
Viele wollten immer mal ein WW2 Szenario für Bf2 , und da geben sich die Modder so viel Mühe das ganze Szenario zu erstellen, und nun habt ihr so ein Szenario, und jetzt wird nur noch darüber hergemacht.... Echty ey, ihr kleinen 13 Jährigen Kiddies habt doch keine Ahnung was das für eine Arbeit ist! Und wenn jetzt auch noch Idioten kommen die meinen einen Mod mit Crysis oder so zu Vergleichen! Ihr solltet lieber vor dem Spiegel gehen und eure Pickel aussdrücken....

Ich schätze die Arbeit sehr und find die Mod TOP!
01.12.2007 01:50 Der Spinner
@]Bravo[ Mykill: Tja, ich hab ja schon geschrieben, was ich gut finde. Und natürlich ist Vieles auch Geschmackssache. Nur wenn ich Kommentare wie Deinen ersten lese, indem Du ohne jede Begründung nur über die Mod herziehst, dann krieg ich zuviel. Vll sollte man, wenn man nichts Konstruktives zu sagen hat, einfach mal die Fresse halten. Gilt nicht nur für diese Mod, sondern für Mods, Custom Maps usw. allgemein.
01.12.2007 01:52 spaetzle
i@mykill: von den 65 seiten ist ein großteil für infos über die fahrzeuge, etc verwendet worden; wer ein bisschen mehr von bgf vestehen will liest sich im handbuch die ersten seiten durch, der rest ist hauptsächlich für die historiker unter euch!
und wenn du nach 5 minuten ein urteil fällst ist das in meinen augen ein wenig voreilig!
01.12.2007 01:55 c_A_p_o_N_e
ich hoffe nur die mod is auch mit geringen grafikeinstellungen spielbar....in der internen bss-beta wars sie es nich...
01.12.2007 01:57 Kiwi ( NZ )
@]Bravo[ Mykill
Kritische Stimmen sind immer willkommen, es kommt nur auf die Darstellung an und der erste Post von Dir war für eine "sachliche" kritische Stimme bisl knapp.

Außerdem kann man es nicht jedem recht machen und in welche Richtung die Mod geht konnte man seit über 2 Jahren nachlesen.

@CoD4
Naja wenn die Messlatte Preislich definiert ist, dann verstehe ich Dein Statement schon. ( Ironie )
01.12.2007 02:01 ]Bravo[ Mykill
OK, vllt war mein erster Kommentar etwas hart und auch unbegründet. Aber im Endeffekt ist es so.

@spaetzle: Dass ich nach 5 Minuten keine Lust mehr hatte, spricht ehr gegen die Güte der Mod.

Aber das ist meine pers. Meinung. Ich dreh euch ja auch keinen Strick draus, weil ihr die Mod gut findet.

Also, runterkommen und zocken gehen...jeder das, was er mag. ;)
01.12.2007 02:05 BamBam
Ich von Battlefield-Basis.de bedanke mich bei den Moddern für die gelungene Mod. Man hat mich für verrückt erklärt eine Webseite für BF nach so vielen Jahren und so vielen anderen Seiten zu eröffnen. Ich habe mich aber trotzdem davon nicht unterkriegen lassen und sehe das es doch möglich ist, so solltet ihr euch auch nicht unterkriegen lassen und weiter machen. Durch euch leben unsere Seiten und dafür bekommt ihr von uns ein fettes Dankschön. An dieser Stelle möchte ich mich bei allen Moddern Mappern und allen Newsredaktionen bedanken das wir zusammen die BF Szene am leben halten.

Es sind schwere Zeiten aufgebrochen für uns alle, aber Tod geglaubte leben länger. Ein voller Erfolg für alle Filemirrors auf der ganzen Welt, die Mod geht weg wie warme Semmeln, ob sie jetz jedem gefällt oder nicht. Ihr seid die die sich durch solche Mods erst berühmt machen, wir als Filehoster oder Newsseiten werden immer an eurer Seite stehen und unser Beitrag dazu beitragen das ihr weiter an euch und an eure Mods glauben tut. Wir hoffen in Zukunft das es weiter geht, geht ihr unter gehen wir auch unter so brauchen wir euch und ihr hoffentlich uns.
Somit bleibt zu sagen egal was kommt seid froh Leute seid froh.

Gute Nacht und geht erst mal pennen morgen schauen wir weiter.
Peace hehe
01.12.2007 02:08 ]Bravo[ Admiral
Darum geht es überhaupt nicht, sondern um die Tatsache, dass man auch ruhig sagen kann, dass es einam nicht gefällt und dass man anderes erwartet hat und DAFÜR nicht niedergebügelt wird. Ich meine, wenn es um hirnlose Kommentare wie die von KSS Power Serbe geht, geht uns auchdie Hutschnur hoch., keine Frage. Letztendlich muss es aber denLeuten auch gestattet sein, auch einfach zu sagen, dass sie das, was sie erwartet haben nicht eingetreten ist und es ihnen so nicht gefällt, und das auch WENN es umsonst ist und darin viel Arbeit steckt. Modder machen es aus Spaß an der Sache,..verstehe ich....................Modder modden weil es ihnen Spaß macht und nichtt um jeden Einzelnen zufrieden zu stellen...........versteh ich. Modder stellen ihre Arbeit nachher zur verfügung um andere teilhabenzu lassen........versteh ich und ist auch sehr löblich und dankenswert. Aber ich finde, dass sie dann, wenn sie dadurch öffentliche Anerkennung erlangen wollen, sich auch die andere Seite anhören können. Das soll natürlich nicht in Form von Beleidigungen usw geschehen, aber wenn ich mir im Vorfeld manche Posts von Moddern angesehen habe, sind auch sie oft die ersten, die lauthals Kritik an der Arbeit anderer aussprechen und das bei weitem nicht immer konstruktiv. Fazit: Wems gefällt, der soll's sagen dürfen und mit Freude spielen, wems nciht gefällt, solls nciht spielen, aber es auch kundtun dürfen, aber eiine allgemeine Abstempelung von jeder Kontra- oder Gegenmeinung zum herrschenden Releasehochgefühl als Querulant und Communitystörer sollte ebenso unterbleiben.
01.12.2007 02:25 CaptainRoger
Wie bei jeder Mod gibts noch was zu verbessern. Das es leute gibt, denen diese Art der Spielewandlung nicht passt ist klar. Mittlerweile wurden aber fast nur noch Kommentare verfasst, welche keinerlei verwertbare Informationen enthielten, sondern sogar sozial aus dem tiefsten Abseits kommen.
Das sich hier einige zusammentun und kollektiv zum Schandmaul werden sollte einen nicht wundern. Das ist die neue Zeit. Eine andere Generation. Schließlich wiederholt man sich in einer häufigkeit, sodass nur mehr ein Eindruck bleibt... [dieser sei nicht weiter beschrieben, man sollte es sich denken können]. Es macht keinen Sinn, mit der Moralkeule anzutreten, da sie keine Wirkung zeigt und vergebene Mühe zielt. Man könnte dies natürlich auch so formulieren: lass uns mal vor die Tür gehen...!
Was hier wer vergisst, sollte ebenfalls ausser Diskussion stehen. Es ist aber klar ersichtlich, aus welcher Ecke der Wind pfeifft, welcher Motivation diese Art der Äusserungen obliegt und vor allem, welche indoktrinierung dahinter steht.
Ich muss sagen, dass ich schon lange kein solches Spielerlebnis mehr hatte. Endlich mal nachdenken auf dem Schalchtfeld und auch spannende Feuergefechte. Das Wort Kampf kehrt zu seiner Bedeutung zurück (in Anlehung an die Vorstellung der eigenen Fantasie).
Das Meinungen auseinander gehen, sollte normal sein - weniger die neue Art der Formulierung. Hier geht es schließlich aber nicht darum, einen Preis zu gewinnen, daher kann ich den Eifer auch nicht wirklich nachvollziehen. Man scheint sich in der Art der vernichtenden Kritiken übertreffen zu wollen, was dann auch noch stümperhafter Rhetorik durchsetzt ist. Welche Ulknudel also auch immer sich hier daneben benimmt, so sollte es doch sicher möglich sein, dies zu kompensieren. Die Qualität ist jedenfalls nicht von diesem Geschwür betroffen - ganz im Gegenteil. Daher müssten wir doch eigentlich auch in der Lage sein, daraus als die besseren Menschen hervorzutreten? Schließlich hat sich schon mancher leiten lassen, obwohl seine Meinung weitaus ungefestiger und unvertiefter war, als es zur vermeidung von opportunistischer Polemik genügt hätte. Vielleicht sollte man aber auch so frei, ehrlich, direkt und anständig sein und einfach anerkennen, dass es bei einigen nicht zu dieser Reife reicht. Da kann ich mich getrost weit darüber stellen, wo man die Linien doch klar erkennen kann... Das perfekte Aussehen, gefolgt vom perfekten Leben... Ganz klar, dass da nur noch die perfekte Mod folgen kann, was natürlich dem Spielempfinden nicht im Wege stehen darf. Die nötige Toleranz ist jedenfalls mangels Reife nicht zu erwarten. Aber so ähnlich hat mein Opa auch immer Reagiert, wenn er Holz holen musste... Ich finde die guten Mods dennoch klasse und von denen hat jede ihre Hardcore-Nörgler! Egal, der Schwamm saugts auf und es landet dann eh im Ausguss...
01.12.2007 02:26 Kiwi ( NZ )
@]Bravo[ Admiral
Wie wiederholend zuvor kann ich sagen ist Sachliche Kritik immer erwünscht.
Und das Modder unsachlich und lauthals Argumentieren hab ich hier noch nicht erlebt, selbst nach derbsten Angriffen ( Beispiel KSS gegen Godfather ) ist sein Konter in keinster Weise unter der Gürtelliene, bzw. dem geistigen Niveau.

Woran sich die letzten Posts aufgehangen haben war einzig und allein von deinem Kollegen, dessen ersten Post.
01.12.2007 02:38 horror
update :
habe jetzt mal 1 stunde gespielt und bin begeistert .
nach anfänglichen problemen habe ich jetzt wirklich eine menge spass bekommen bei den panzern .
das problem bei der panzersicht ist das meine waffenwahl auf der selben taste ist und dadurch jedesmal wenn ich die sicht wechsel auch die muni art wechselt , aber wenn mans weiss gehts ja.
ich würde einen zoom bei den panzern sehr begrüssen damit man auch richtig gute long range fights machen kann und ausserdem kann man dann besser die flugbahn der geschosse verfolgen.
alles in allem sehr gelungen und guter realismusgrad,danke für diese tolle mod.

übrigens bei meiner kritik an der grafik hatte ich wohl pech mit den maps gehabt , eben habe ich ein paar schöne maps gezockt und war sehr begeistert , schöne stimmungsvolle maps teilweise ,also nochmal sry für meine kritik von eben.
01.12.2007 02:42 SxaR_FaCe
Also hab selbst keine probleme mit der freund feind erkennung, find die rus und deu ausreichent unterscheidbar.Find die mod schön, auch wenn es mir so vorkommt das die waffen alle leuchten^^Das die pamzer ein relativ kleines sichtfeld haben find ich gut macht das ganze spannender. das mit dem springen stört michm nicht weiter wenn es da nicht so scheis zeune gibt.

Was miich am meisten stört ist das das spiel einfach zu sehr verlangsmt wurde, sonst gibt es find ich eigentlich nur kleine kritik punkte oder sachen die ich persönlich anders gemacht hätte.

Den Flugzeugen sollte man find ich eine sicht spendieren mit der ich nach hinten kucken kann um zu sehen ob da ein gegner ist und wie meine bomben eingeschlagen sind, und wofür ist diese komische sicht auf dem flugzeug da?
Die zeune find ich auch scheise sollten die mit panzersperren oder so ersetzen.
Kann man mit dem sani irgentwie widerbeleben? sonst ist der wirklich find ich zu einer sinnlosen klasse geworden, finds auch nicht sehr realicstisch das der nur eine Pistole hatt.
Die steuerung der kannonen mit WASD ist komisch nicht schlecht aber eben komisch.
Und hätten wir deutschen früher wiklich so oft verloren hätten die russen glub ich keinen halben tag gebraucht um nach berlin zu kommen!!

01.12.2007 02:54 Gast
jaja, und da soll einem die lust aufs modden nicht vergehen?
die bf2 community ist nicht mehr die selbe wie damals zu bf42 zeiten.
01.12.2007 02:57 CamelNele
Angespielt. Mir gefällts. Ich habe ja noch nicht viel gesehen, aber das was, hat viel Spass gemacht und gefesselt. Unstimmigkeiten und Problemchen gibts sicherlich einige, aber im Grossen und Ganzen unbedingt : Hervorragende Arbeit ! Weiter so !
01.12.2007 05:59 Gast
Kann mich dem vorherigen Post nur anschliessen!
Mir gefällts auch!
Die Panzer sind mir persöhnlich zwar auch noch zu langsam (ich denke BF2-mäßig wärs realistischer, da die BF2-Panzer ja deutlich langsamer sind als in Wirklichkeit), das Sichtfeld der Panzer könnte auch etwas größer sein und ein Zoom wäre wirklich nicht verkehrt^^, aber im Großen und Ganzen find ich die Mod sehr gelungen besonders, wenn man berücksichtigt, dass es ja erst der 1.Release ist!
Den Kritikpunkt mit den Zäunen kann ich zwar auch noch nachvollziehen, aber wenn ich mich entscheiden muss zwischen Bunnyhoppen und nichtüberZäunespringenkönnen, dann wähle ich letzteres, denn mal ehrlich, Bunnyhopper sind echt die 8.Plage der Menschheit!
Alles in Allem find ich die Mod aber sehr gelungen und kann auch nciht wirklich nachvollziehen, warum hier so emotional rumgeflamt und die Mod so niedergemacht wird!
Mich persöhnlich erinnert die Mod aber insgesamt an Red Orchestra und das hab ich auch immer gerne gespielt!
01.12.2007 08:58 Nightmare
Hm man könnte ja wirklich meinen das hier das ein paar Leute das jüngste Gericht ausrufen wollten.
Immerhin die kriechen aus ihren Löchern wo sie doch Monatelang nicht einen Post hier verlieren. (schon komisch was?)

Nicht das ich was gegen FH hätte oder BGF schlecht wäre aber bei einigen klingt das eher zwischen den Zeilen danach als wenn sie Angst hätten das für FH (ist halt nunmal direkter Sparringspartner von BGF) oder andere Mod hinterher sich keiner mehr interessiert, oder weil sie wirklich einfach nur darauf aus sind Zoff zu veranstalten.

WAS SOLL DAS?

Beide Mods genauso wie POE und OPK werden aspekte des ganzen beleuchten und kein Mod wird perfekt sein (sonst könnten die andere wirklich einpacken weil sie keiner mehr zocken würde...)

BGF ist so wie es ist ganz i.o. es lässt sich gut spielen auch wenn es mein Geschmack ehrlich gesagt nur am Rande ist, ich spiele halt nunmal gerne Modern Warfare. (OPK, PR, POE, na ja AIX ab und an auch mal.)

Wer sich nicht mindestens bereit ist mal mehrere Runden mit einem Mod auseinanderzusetzen auf den er vorher heiß war der kann mir nich weißmachen wollen das er nach 5 min sagen kann das der Mod für ihn nichts ist.

Die gröbsten Sachen an denen man was machen kann wurden schon aufgezählt die poitiven Seiten ebenfalls gut beleuchtet das Lob war voll und gut durchwachsen, was will man als Modder mehr?

Versuchte Querschläger kann man mit einem Lächeln übersehen und Leute die sagen ist nichts für mich und das auch eventuell mal noch mit einem Nebensatz begründen wiso werden auch nicht verteufelt oder von der Bildfläche geflamed.

Insofern weitermachen ich bin gespannt was aus BGF in den nächsten Monaten/Jahren noch wird.
01.12.2007 08:59 -=Punkbuster=-
Ich kann es nur nochmal wiederholen: wenn ich mir das alles durchlese, zicken sich beide Seiten an. Wenn jemand schreibt, dass ihm die Mod nicht gefällt, ist das nun einmal so. Und auch wenn der Beitrag vielleicht überspitzt formuliert ist, spitzt sich die Situation doch zuletzt auch wegen der Antworten zu. Das ist gegenseitiges anpflaumen und wenig zielführend. Und ich denke Leute wie Mykill haben in ihrem Leben genug Custom Maps und Mods gespielt, um das beurteilen zu können. Nicht jeder, der sagt es macht ihm keinen Spaß, hat automatisch keine Ahnung ;)

Nachtrag: Und auch das Gehacke auf den Mitgliedern mit einem Beitrag ist schwierig. Es muss niemand aus einem Loch kriechen, um sich zum ersten Mal zu artikulieren. In unserem Forum melden sich häufig Leser an, die bisher einfach nur mitgelesen haben und sich dann zum schreiben entscheiden.

Cheers, B.
01.12.2007 09:07 Nightmare
Sorry, aber dann mit solchen Kommentaren?
Das ist es was ich daran nicht verstehe Punkbuster!
Nicht so sehr das die aus ihren Löchern kriechen.
(waren vielleicht die Falschen Blumen im Text...?;))
01.12.2007 09:57 MicBucs
Man fühlt sich hier teilweise wie im Kindergarten (und ich vermute stark, dass das altersmässig bei einigen unqualifizierten Posts fast sogar zutrifft, zumindest wenn man sich die Rechtschreibung der entsprechend Lautschreier anschaut). Ausserdem werden so offensichtlich ungeprüfte Unwahrheiten und Halbwahrheiten losgetreten, dass es schon auffällig ist. Wer behauptet, dass Spiel ist nicht spielbar, wenn man sich nicht vorher das 65 Seiten starke Handbuch reinzieht, erzählt einfach Müll. Ich habe mir das Handbuch per PDF auf die Platte gezogen und während des 25 Minuten dauernden Downloads komplett reingezogen, soweit es für das Spielen erforderlich ist. Die Masse es "Handbuchs" hat überhaupt nichts mit der Spielsteuerung zu tun, sondern beschreibt lediglich detailliert die im Spiel vorzufindende Hardware. Ich kann mir daher auch gut vorstellen, dass einige negative Kritiken, die keine konkreten Fehler bezeichnen, einfach von Leuten stammen, die eine Abversion gegen das Lesen haben und sich darüber ärgern, dass sie nicht zu 100 % die gewohnte BF2-Steuerung verwenden können (Einstieg in Fahrzeuge, Zielvorrichtungen, Sichtwechsel in Fahrzeugen etc.).
Eine Frage an alle: Wie lange habt ihr denn jeweils bei Eurem ersten Battlefieldspiel gebraucht, bis ihr die Steuerung perfekt im Griff hattet ? So lange solltet ihr zumindest einem fast völlig neuen Spiel auch geben, dass euch auch noch als kostenloses Weihnachtsgeschenk präsentiert wurde. Wer bei derart vielen Karten bereits nach 5 Minuten die Rote Karte zeigt, disqualifiziert sich meines Erachtens ebenfalls selber.

Wer keine Lust hat, sich etwas Zeit zu nehmen, um die Änderungen zu begreifen oder konstruktiv auf mögliche Spielhemmnisse hinzuweisen, soll sich halt was anderes zum Spielen nehmen.

Ich werde es jedenfalls jetzt erst mal gründlich durchtesten und einfach zukünftig jeden Server vermeiden, auf denen ich die Tag-Kürzel =KSS= oder ]BRAVO[ zu Gesicht bekomme.
01.12.2007 10:07 -=Punkbuster=-
Und genau das meine ich. Warum die neue Spitze gegen KSS und Bravo, von denen letztere hier übrigens als Partner verlinkt sind und von denen viele Modbeschreibungen stammen. Nur weil zwei Spieler sich in einer Form geäußert haben, die kritisch aufgenommen wurde? Ich kann es nur nochmal sagen: Aktion erzeugt Reaktion und wenn die Reaktion im selben Ton verfasst wird, kann man das (noverbale) Gespräch auch einstellen. Das Thema hier ist der BGF-Release und nicht wer wen doof findet. Eigentlich zumindest. Macht es wie Kampfwiesel gesagt hat: drüber stehen. Einer schreibt "ist doof" und fünf antworten ihm "du bist doof". Vorschlag zur Güte: Hier ist ein netter Feedback-Thread, nutzt doch einfach den: http://www.bf-games.net/forum/index.php?&showtopic=36745
01.12.2007 10:08 lenni
Schöne News & eine sehr gelungene Modifikation !

:)

01.12.2007 10:19 Playalain
Ich will mal was an alle, die was gegen die Mod haben.
Ich leg euch mal diesen Satz ans Herzen:"Am Anfang war alles noch unbekannt und kompliziert, mit den Stunden erklärt sich vieles und hier ist vorallem ausprobieren und raten angebracht." Ich habe selber am anfang probleme gehabt, aber mit der Zeit erklärt sich alles, an meinem zweiten Spieltag machte es bereits viel spass, weil man halt die Sachen, die durch den Realismus nicht mehr möglich gut umgehen kann.
Auch können einige aus dem Team bestätigen, das ich am Anfang doch recht entäuscht war.
01.12.2007 10:28 Hitman45
@Playalain

ist halt geschmackssache
mir gefällt sie auch nicht und ich hab sie noch nichtmal gezockt, da das szenario mir net gefällt
01.12.2007 10:30 Germjack
top mod,ich denke die meisten kommen nicht damit klar,dass es nicht mehr den funken "arcarde-style" hat.
01.12.2007 10:30 Master Chief
Hmm finde die Mod auch gut, nur etwas gefällt mir nicht, die Panzer sind echt ein bisschen lahm, dass hat mich aber auch schon in FH bei 1942 gestört.
Dann gäbe es da noch die Kameransichten, dass man nur zwei zur auswahl hat, einmal Cockpit und einmal von vorne, besser wäre es wenn man die von hinten sieht, wies schon immer in BF war.
Und vielleicht das Kornfeld bissl besser gestalten, dass sieht aus wie aus Empire Earth.


01.12.2007 10:34 Gast
zur info.
sag mal ist das ein kindergarten?????????
ihr schert alle von KSS und Bravo über einen kamm.
ich bin auch von KSS und habe ich schlecht über den mod geredet.
wir haben 1:30 min gespielt und der mod hat uns nicht gefallen.
ich bin schneller gelaufen als ein panzer z.b.am zaun hängengelieben.
positiv war das gameplay und die effekte
das es ausgeartet ist tut mir leid.
ich spreche hier auch niemanden direkt an,aber den einem gefällt es den anderen nicht.
ich respekiere auch die arbeit der modder da ich nur die mods von bf2 zocke und keinen ranked.
und wer meint der KSS als weiter beleidigen zu müssen kann uns ja mal besuchen kommen und sehen wie wir wirklich sind.
Ach ja zum alter ich bin ü30.
ich wünsche allen modzockern weiterhin viel spaß
01.12.2007 10:36 Gast
punkbuster genaú meine meinung.
01.12.2007 10:57 Kampfwiesel
Punk: Das einer die Mod nicht mag, ist klar. Aber der Ton macht die Musik. Und wenn einer nur schreibt, das ers grausam findet, ohne Gründe warum, wieso, weshalb, wem bringt das was? Wer kann daraus Informationen finden, um die Mod zu verbessern? Man sollte doch seine Postings wenigstens mit ein wenig Respekt gegenüber den Moddern erstellen, damit diese nicht andauernd vor dem Karren gefahren werden. Das auf solche Postings heftige Gegenreaktionen kommen, und das von Leuten, die andauernd hier Kommentare hören, wie schlecht dies und das sei, das ist doch logisch.
Admiral hats vorgemacht. Er mags nicht, hat gesagt, warum, und das in einem ordentlichen Ton, und gut ists. So wissen die Jungs von BGF mehr, was sie evtl verbessern könnten, als wenn 1000 Leute sagen, das sies nur grottig finden.
Ich habs gestern auffm Server gesehen, wie einer nur über BGF hergezogen hat. Ebenso hab ich mitbekommen, das einige BGF-Devs schon total entnervt von unsinnigen Kommentaren waren (wobei die hier geposteten wohl noch total harmlos zu seien scheinen). Und dann werden hier auch noch Kommentare verfasst, die der Mod nicht gerecht sind, EGAL ob mans mag oder nicht. Mir persönlich kommt da die Galle hoch. MyKill's Post kann man noch akzeptieren, auch deswegen, weil er sich dazu nochmal geäußert hat, aber muss man sich sowas von den KSS-Leuten gefallen lassen? Das ist doch nur Rumgeflame, mehr nicht. Und wie du sagtest: Aktion erzeugt Gegenreaktion. Hätten die Jungs mal über ihre Wortwahhl nachgedacht, würde es hier keine so grosse Diskussion geben.
01.12.2007 11:03 Castle
Also die Panzer sind viel zu lahm. Extrem viel u lahm. Dmait kann man ja nur campen.

und das mit den Ansichten is auch scheisse. Das Feeling der Mod is sau geil aber man trifft nix und kein Fadenkreuz und keine Fadenkreuz für stationöre Waffen is auch KACKE. Tut mir leid, ihr Modder wollt ne realistische Mod aber das geht leider auf dauer nach hinten los.

Die Mod wird einen schnellen tot ereilen is meine meinung.

Und zu dem Bunnyhoppen sag ich mal nix. Bei den Waffen und den riesen maps gibts eh keine gehoppe. Ich weiß nich wovor ihr da Angst habt ???? Man kan angeblich Häuser zerstören und nich mal den Zaun über den man nich rüberspringen kann. Also ich weiß nich, ich muß nich sehr hoch springen, ich bunnyhoppe auch nicht aber das man nich über nen Sandsack springen kann und nich übern Zaun is VOLL ARM.

01.12.2007 11:09 OG Hase
Ich habe zwar kein BF 2 - aber es sieht echt klasse aus! Ich finde die Entenfamilie soooo niedlich! ;-) Viel Spass allen ,die es zocken! :-)
01.12.2007 11:17 Gast
sag mal kampfwiesel hast du es nicht verstanden.
es ist langsam gut.
01.12.2007 11:23 MaXFraGG
Also ich finde die mod klasse egal was ihr alle habt die mod ist richtig geil gemacht, hat realistische kits und sehr gute gemachte panzer mit schönen kamera ansichten, also für mich ist es ww2 stimmung pur, egal was ihr sagt. nur leider haben die bots mit den zum teil doch ausgefalleneren maps ihre probleme und scheinen mir im allgemeinen eher böld zu sein, aber was solls, so viele mods schaffen es garnicht bot unterstützung zu bringen, da ist sowas schon okay.
alles in allem top, und ich denke er wird wie bei PR auf ein love it/hate it raus laufen, für mich ist aufjedenfall ein Loveit (wie eigentlich alle BSS mods)
01.12.2007 11:25 Master Chief
Ok, ich ziehe mein eines Kommentar zurück, es macht definitiv keinen Spass, ich warte lieber auf FH2 bzw spiele lieber FH ist auch realistisch aber tausendmal besser, hät ich mir das Dl'n sparen können...schade aber naja...
Die Karabiner kannste weghauen laden ehlend lange nach du hast keine Chance im Zweikampf. ausweichen ist nicht, du kannst weder schnell genug nach links noch nach rechts noch irgendwo in Deckung gehen.
Die Panzer treffen absolut nichts, zumindest die dt. mim Panzer III kannste tausendmal auf den russischen KV1 schießen, slebst auf einen LKW aber nix passiert nichtmal ein Treffer.
Die Granaten auch unbrauchbar, zu kurze Reichweite und bis man die gezündet hat ist man tot.
Die Felder sind nicht nur Optisch schlecht sondern auch zur Deckung ungeeignet, die Feinde sehen einen wo man ist gilt auch für hohes Gras.

Denjenigen dies gefällt schön und gut, aber da hol ich mir doch lieber Re dOrchestra und werf BF2 inne Ecke...
Aber viel Spass beim Zocken.
01.12.2007 11:33 spleeny
HAMMA GEIL!!!!
bin am laden
die enten sind ja süß^^
01.12.2007 11:36 Kampfwiesel
kaetzli: Guck auf die Uhrzeit der postings. Hätte ich deins gelesen, BEVOR ich angefangen hab, zu schreiben, hätt ichs mir noch überlegt ;)
Da du als weiteres Mitglied des Clans gezeigt hast, das es doch geht, ziehe ich auch meine Meinung gegenüber deinem Clan zurück. Nur nerven solche Kommentare wie zB von Powerserbe ungemein, weil sie einfach unter aller Sau sind (von der Ausdrucksweise als auch von der Rechtschreibung). Niveau ist das Zauberwort, dann bekommt man auch Niveau zurück ;)
01.12.2007 11:39 Neo Zunami
Ne kurze Technik-Frage: Kann es sein, dass bei manchen Maps die Geometrie oder sonst eine Einstellung auf Mittel oder Hoch gestellt werden muss, damit's keine CTDs gibt?
01.12.2007 11:45 =kettcar=
jo, wie bei den meisten mods
01.12.2007 11:49 MicBucs
Also mit der Zeit macht es immer mehr Spass. Habe jetzt sowohl Server mit Teamkill off und on getestet und befürworte eindeutig die mit teamkill on. Ohne Teamkill sind die Jungs ausschliesslich mit automatischen Waffen rumgerannt, haben sich an die gegnerische Fahne hingeschmissen und planlos auf alles geschossen was sich bewegt. Das ist bei einer Mod für das WWII-Szenario, bei der die Einzellader zahlenmässig die Hauptrolle spielen sollten, dann nicht so schön, aber wie gesagt Geschmackssache. Die Geschwindigkeit der Panzer ist je nach Modell völlig unterschiedlich und für mich absolut ok, da das Gleichgewicht mit Infanterie dadurch besser ausbalanciert wird. Da man keine Panzerfäuste und Bazookas hat, muss man sich an einen Panzer mit Dynamit oder Minen heranschleichen, um ihn zu knacken. Bei Panzern, die mit Vollgas durch das Gelände düsen, geht das nicht und würde zwangsläufig dazu führen, dass die Panzerfahrer kaum aufzuhalten sind. Der Sound ist einmalig realistisch, insbesondere das Geräusch, wenn sich die Stukas im Sturzflug befinden.

P.S.: Ich hatte nicht die Absicht, jemanden zu beleidigen, aber bleibe bei meiner Meinung, dass ich nicht mit Leuten spielen möchte, die nach wenigen Minuten oder ggf. sogar einer Stunde Spielzeit ein unentgetlich entwickeltes Spiel bereits zum Abschuss freigeben und teilweise persönlich beleidigende Kritik absondern. Auch bei den anderen Mods und Vanilla gibt es Karten, die einige mögen und andere nicht. Ich will auch nichts gegen einzelne Clans sagen, aber wenn sich Clanmitglieder unter Verwendung Ihres Tags durch unsachliche oder beleidigende Kritik (und dann auch noch gespickt mit Rechtschreibfehlern zu hauf) unbedingt öffentlich äussern müssen, beschädigt es leider auch das Ansehen des Clans in der Öffentlichkeit an sich. Also äussert Euch bitte sachlich und wenn einer Eurer Jungs über die Strenge schlägt, kann es nicht schaden, sich deutlich davon zu distanzieren und klar zu stellen, dass der entsprechende Umgangston nicht gebilligt wird. Beleidigungen jeder Art werden von mir jedenfalls nicht toleriert, denn Spielen und Spieleentwickeln soll Spass machen !!!
01.12.2007 11:50 Gast
@Master Chief
Der Panzer III trifft super! Ich hab am Anfang auch gedacht, dass der nicht trifft, aber du musst anders zielen, sonst schiesst du immer drüber! Während man bei den Russen nämlich das Ziel in der Mitte des Fadenkreuzes haben muss its bei den deutschen Panzern drüber!, ansonsten ist klar dass du nichts triffst! Ging mir wie gesagt am Anfang genauso! ;-)
01.12.2007 11:53 =kettcar=
wie war es denn bei PR?

2 Wochen fluchen und Frust, und dann wurde es zum Lieblingsspiel von vielen.
Ich finde ganz stark, das man , um Erfolg zu haben einfach im team spielen muss.
01.12.2007 12:03 SxaR_FaCe
was sind ctds?
01.12.2007 12:06 Gast
Crash to Desktops
01.12.2007 12:06 Gast
verstehe es so hätte ich es auch nicht geschrieben.
aber er ist halt manchmal zu heißblütig.
zu dir micbugs.da hast du in einem recht aber mach nicht den ganzen clan dafür verantwortlich.
habe es nochmal installiert und eben gespielt.
pr haben wir auch gespielt bis zum patch.

01.12.2007 12:14 Joe_Smoke
hab die mod noch nicht geladen, aber die screens und detail-eindrücke gefallen mir sehr gut!

hab die comment diskussion auch ein wenig angeschaut.. ->

AN DIE BGF-DEVS: gute arbeit und danke für euren einsatz! .. irgendwelche "trottel" gibts immer, die ihren frust an unsauberer kritik auslassen
01.12.2007 12:20 DerGast
hab so auf den Release gefiebert, letztendlich bin ich doch enttäuscht. Die Spielgeschwindigkeit ist äusserst lahm. Blitzkriegtaktik à la WK2 ade - man durchbricht nicht mehr mit Panzern die feindlichen Linien weil es im Spiel äusserst nutzlos ist. Es wurde sich an Pseudorealismus versucht und ist in meinen Augen derbe gescheitert. Guderian wäre in Frankreich nicht so weit gekommen, wäre die Führbarkeit seiner Panzer so übel wie in BGF gewesen.

Jetzt weiß ich aber auch, dass ein Lattenzaun die Wehrmacht vor Moskau aufgehalten hat!

Ich warte auf FH, in der Hoffnung, dass die Pseudorealismus und Spielbarkeit besser unter einen Hut bringen.
01.12.2007 12:21 Castle
Was sollte man alles auf Middle stellen ?

Und jetzt die Frage nummereo Uno ! Warum gibbet keine Panzerfäuste als Kit zum auswählen und wo findet man ne Panzerfaust ?
01.12.2007 12:30 Kampfwiesel
Nochmal was wegen den Nametags überm Kopf:
Wozu? Ihr habt doch ne Minimap oben rechts? Wenn man das mehr nutzt, dann erkennt man doch wer Feind ist oder nicht, oder? Also ich hab damit kaum Probleme. Und die einzig wirklich üblen TKs, die ich gemacht hab waren mit der Geballten Ladung, da man sie nicht so weit werfen kann ;)
01.12.2007 12:43 Bärwurz
@castle

Die faustpatrone 30 wurde erst August 1943 eingeführt und dieser erste Teil von Battlegroup Frpntlines dreht sich um das Jahr 1942/ Anfang 1943.
Allerdings finde ich die derzeitige Panzerabwehr äußerst selbstmörderisch. Statt nur Minen sollten den deutschen die Panzerbüchse39 (bzw. Granatbüchse39) und später die Hafthohlladung erhalten.

Die Russen hatten spezielle AT-Granaten (ähnlich der geballten ladung) und natürlich auch Panzerbüchsen.
01.12.2007 13:45 Bomberpilot
Die Rigid boote aus vanilla hätten sie aber ändern können sieht zwar lustig aus aber mit der M249 kann mann jede stuka weg pusten!
01.12.2007 13:51 amoghektor
DANKE an die BGF-Devs. Ich habe mich lange auf den ersten richtigen WWII-Mod für BF2 gefreut.
Ich habe es jetzt mal knapp 3 Stunden gespielt und ich fands unterm Strich sehr lustig. Klar, es ist eine erste Version und ein paar Maps sind anscheinend noch nicht ausbalanciert, aber für eine erste Version ist es der Hammer!
Im Vergleich zu anderen Mods habe ich auch den Eindruck dass diese erste Version mehr Wert auf Details legt. Einige Map-Statics und auch die Ingame-Maps finde ich sehr gelungen. WKII-Atmosphäre kommt bei mir auf jeden Fall auf, vor allem wenn man sich in der Nähe einer schiessenden Flak befindet, der Sound ist nämlich gelungen.

Spielerisch ist mir im Moment aufgefallen, dass in einigen Maps die Panzer vorstossen, dann kurz vor der Flagge warten um alle spawnenden Infs zu killen (die kaum etwas ausrichten können, da ausser der Paks keine Möglichkeit besteht Panzer auf Distanz zu bekämpfen), während die Infanterie vorrückt um dann die Flagge einzunehmen-da hätte ich mir schon eine Klasse mit Panzerfaust oder Mörser gewünscht.

Dass man nicht über die Zäune springen kann finde ich auch nervig (vor allem wenn ein Panzer vor dem "Ausgang" steht..), das kann man aber dadurch lösen dass mehr kaputte Zäune (oder Zäune mit Lücken zwischen den einzelnen Teilen) zum Einsatz kommen, durch die die Infanterie vorstossen kann aber nicht die Panzer (so war das wohl gewollt), dann wär ich auch zufrieden.

Und was mir auffiel: viele Maps scheinen relativ viele Flaggen zu haben. Da würde ich mir eine klarere Frontlinie (Frontlines) wünschen, aber das ist Geschmackssache...

Rundum ein gelungenes Release, wo man sicher noch einiges in den Maps anpassen kann, vielleicht auch etwas mehr Abwechslung in den verschieden Klassen.. aber hey es ist ein erster Release und die Devs hören sicher ganz genau zu was die Spieler so berichten. Und viele berühmte Fahrzeuge und Waffen fehlen ja auch noch, also ich hoffe da kommt noch was.
01.12.2007 13:56 agp8x
Ich respektiere die Leistung der Devs, va weil ich selbst schon am Ändern einer Textur gescheitert bin ^^
Da ich immer nen recht hohen ping hab, spiel ich fast ausschlieslich Singleplayer, und ich war auf einer Karte fast vor Lachen auf den Boden gelegen.
Rostov Industry
Die Bots sind beim Spawnen gestorben, nicht nur einmal, nein dauernd, ich war 2 Minuten vor einem gestanden, er hat zu mir geschaut, ich zu ihn, dann hab ich alle Flaggen erobert, während 50% der Bots an einer Mauer standen, die restlichen an einer anderen, und ich alle zum Schluss alle gegnerischen Bots an einer anderen Mauer gefunden habe, und mal wieder keine Reaktion auf mich.
Zur Grafik: Mangels Leistung muss ich auf minimalen Einstellungen spielen, und ich muss sagen, andere Mods (incl FH2) sehen besser aus.

Gutes Potential, noch ausbaufähig.
01.12.2007 14:19 Wasper
Die Bots sterben, weil die in Gebäuden spawnen (können dich nicht ab).
Das Spiel wurde nicht für langsame PCs gemacht (BF2 ist fast 3 Jahre alt, mittlerweile gibts DX10 Spiele...). Man benötigt mindestens mittlere Einstellungen, bzw. eher hohe Einstellungen, dasmits aussieht, wie's aussehen soll...
01.12.2007 14:33 horror
die zäune sind wirklich ärgerlich , lieber ne mauer hinbauen als nen halbhohen zaun.

das schlimme ist wenn innerhalb eines zaunes spieler spawnen und von ausserhalb des zauns durchweg niedergemäht werden ohne das sie sich halbwegs schützen können oder flüchten können weil es ja nur einen ausgang gibt und der von spawnkillern gedeckt wird.

in pr geht bunnyhoppen auch nicht aber selbst da kann man wenigstens über sandsäcke springen was ja auch realistisch ist .
über einen zaun kommt jeder normal gewichtige soldat in der realität auch also ist das eher sehr unrealistisch umgesetzt.
das sollte in jedemfall etwas angepasst werden bei einem nächsten release.
alles in allem bin ich immer begeisterter und der realismus durch das fehlende fadenkreuz und durch 1 shot kills mit karabiner ist genial.
es werden sich einige wundern wie arcadisch fh2 ist , alleine schon die trefferkreuze nerven da schon gewaltig ab.
da ich beide mods schon kenne , kann ich von meiner sicht behaupten das bgf der bessere realismus mod ist und fh2 die hübscheren texturen hat aber mehr arcade ist.
garantiert werden aber beide mods lange gespielt , und auch wenn fh2 den vorteil hat das sie eine super modder truppe haben wird bgf mit sicherheit in ihrer nische hervorragend gut dastehen , denn realismus zieht genauso viele leute an wie arcade.
ich bleibe zunächst bei bgf weil es mich am stärksten an red orchestra erinnert , wäre nur schön wenn es die möglichkeit wie bei ro gebe eine einzige frontlinie aufzubauen denn dadurch entstehen die besten fights.
01.12.2007 14:39 Master Chief
Ich war wohl zu hart xD es macht doch Fun.
Zumindest als Pilot in der Stuka...die ist mal richtig geil gemacht und die ansicht bringt auch was. Mittlerweile komm ich damit ganz gut zurecht, wünscht mir nur es gäbe Tiger ^^
01.12.2007 14:45 =KSS= Power-Serbe
Sorry ich wollte nichts mehr schreiben aber einige Sachen nerven mich.
1. Las mal das =KSS= weg wir sind vileicht Respektlos aber Ehrlich und keine Schleimer.
2. Was hab ihr für ein Problem mit mir ich bin Gebürtiger Serbe und ich kann nicht so gut Deutsch schreiben benutze Wold dafür und wen das Fehler macht beschwert euch bei Bill Gaitz ich verlange auch nicht von euch da ihr mir aus Serbisch antwortet.
3. Ich habe mir den Mod von 22:00 bis 08:30 gegeben und meine Meinung ist gebliebenen.
4. Positiv ist das die Waffen richtig geil Skillen aber die MGs nicht so Toll sind.
5. Mit den Panzer jeder der die geschite kennt weis die Dinger fahren im Geländer 25Km/h ist auch Ok.
6. Die Flieger machen auch Spaß ist fast wie beim Roten Baron.
7. Stärent ist Das Sanis Opfer sind an Jeder Fahne Heilung zu viele Stand MGs und PaKs, die Zäune und die Lauf Wege über Freies Gälende ohne Deckung.
8. So jetzt zu der Kritik es gib auch Programira oder Filme Macher die bei der Prämiere weinen wegen der Kritik und es gib Leute die sich das moto machen Kritik ist die Wahrheit und machen es beim Necksten mal Besser.
9. Der der Kritik fähig ist kann es auch nur besser machen.
10. Schau mal Crysis an 1 Jahr haben die ein Gelumpe gefeiert mit Grafik Rechner Leistung Und Und, Ergebnis die Beta Tester haben was getestet wie Schön die Grafik ist den das Spiel ist Schrott.
11. Die Figur hat Pakingson Die Waffen Schissen nicht wen sie sollen und noch viele mehr was hier nicht hin gehört.
12. Ich habe auch Respekt vor den Leuten die Mods machen und finde das auch Geil so Sterben Spiele nicht aus.
13. Aber was ich hasse ist wen sie nicht Kritik Fähig sind auch wen man die Falschen Worte Genomen hat, und die Beta Tester alles Schleimer sind nicht die Wahrheit sagen und das sind dann die Ergebnisse.
14. Also mich zwingt keiner zu Spielen und ich habe mal meine Meinung dazu Geschrieben vileicht hilft ein Patch.
15. Also last mein Namen mal hier Raus und das KSS Danke, den ich Schreibe euch ja auch nicht Nazis und Kanken Hasser nur wen ihr Power-German heißt.
16. Und was viel wichtiger ist ich Beleidige nicht euer Präfix von Clan, mir ist mein Heilig.
17. Und macht euch keine Gedanke wie Alt wir sind in Gegensatz zu mach ein haben wir unser Alter angegeben im Profil.
18. Ich Danke euch und Bitte last es einfach schreib eure eigenen Worte benutz uns nicht als Puffer um Besser da zu Stehen.
19. Macht ein Patch und wir werde es mal Zocken bis dahin Beschäftigen wir uns anderseits und warten, den wen ihr jetzt aufgeben würdet hätten so Spacken wie ich recht und das wollt ihr nicht und ich auch nicht ich Wette ihr Könnte es besser.
01.12.2007 14:58 =kettcar=
"und die Beta Tester alles Schleimer sind nicht die Wahrheit sagen und das sind dann die Ergebnisse."

ich glaube das ein bissschen besser beurteilen zu können. Wir haben den Mod getestet, und wir haben Feedback gegeben. Ich frage mich was dich zu so einer Aussage veranlasst?

Differenzierte Kritik ist willkkommen. Nur warum musst du dich hier mit Beleidigungen uns gegenüber profilieren?
01.12.2007 15:23 VirusKiller
Bin leider nur mäßig von BGF überzeugt, für mich ist es einfach nur eine abgespeckte Version von Red Orchestra für BF2. Die Infanteriekämpfe langweilen mich sehr, bin halt einfach nicht der Typ für langsames Spieltempo, daher spiele ich auch kein/kaum Project Reality. Was mich jedoch antörnt sind die Flugzeugkämpfe, die sind aller erste Sahne. Besonders der Sound beim Sturzflug bringt eine nette Atmosphäre auf dem Schlachtfeld herüber. Ein weiterer negativer Aspekt für mich ist das Unterscheiden zwischen Freund und Feind. Desöfteren kapern die Feinde ein Vehikel des anderen Teams und leider zögert man oft, denn man weiß nicht, ob es nun ein Feind im Panzer ist oder ein Verbündeter. Da bringt mir die Minikarte auch nicht viel, nicht zu zögern. Im großen und ganzen würde ich mich in den nächsten Version freuen, wenn das Spieltempo ein wenig angehoben wird (was ich jedoch nicht glaube) da sonst bei mir die Einschlafphasen keinen halt machen werden.
01.12.2007 15:40 Gimliberg
Hi

Also in großer Erwartung von den ganzen Bildern und Texten die zu BG kamen hab ich mir die Torrent vorgestern gezogen.Gestern hab ich das ganze nun mal Probiert.
Eigentlich war ich ganz begeistert bis gestern Abend muss ich ganz ehrlich sagen.Hab das so 1 Stunde Probiert das ganze.Die eine wie die andere Seite.
Zur Grafik muss ich sagen das die Bilder schöner waren wie im Game und ich habe keine schlechten Rechner.Was auch störend ist das man schneller zu Fuß ist wie ein Panzer.Die Freund und Feind Erkennung ist auch nicht gerade das optimale.Das mit dem Fadenkreuz und nicht treffen oder treffen ist Übungssache.Was mir auch nicht gefällt sind der Sichtradius im Panzer.Warum hat man das nicht gelassen wie es schon immer war wenn man im Panzer gesessen hat.Mit dem Medic nur Pistole ist auch blöd.Auch wie die anderen schon geschrieben haben mit den Zäunen und Sandsäcken nicht drüber springen.
Was ich mich frage warum macht ihr jetzt soviel auf Realismus was früher nicht so eine große Rolle gespielt hat bei BG.
So wie der Mod jetzt ist ist er kein Mod für die breite Masse.Es werden am ende wieder nur ein paar über bleiben wie beim alten BG.Was eigentlich schade ist.

Auf jeden fall ist für mich persönlich der Funke nicht übergesprungen wie beim alten BG.
Hier wurde zu viel gelobt der Mod fahnde ich.Auch wenn ihr hier schreibt das wir sehen können wie viel das gestern gespielt haben ist doch eigentlich klar.
Es war ein neuer Mod mit vielen gewegten Erwartungen was meiner Meinung nach nicht erfüllt wurde.Reden wir mal nächstes Wochenende oder in 1 Monat wie viel dann noch BG spielen.

Manchmal kann auch zu viel Realismus schädlich sein für einen Mod.


(Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten)
01.12.2007 16:06 FuchsWiesel
Rom wurde nicht an einem Tag erbaut..... Wartet ein, zwei Patches ab und dann können wir noch mal über die Qualität sprechen, die jetzt auch schon gut ist. Ich hatte mir ja überlegt eine Karte mit der Community zu planen und um zu setzen, aber naja jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher ob ich mir das wirklich antun möchte,
01.12.2007 16:07 Castle
Habt ihr teilweise auch Grafikfehler ??? Also zerfetzte Texturen die querbunt rumhängen ??

Vorm löschen aller Shader lief BGF top :(
01.12.2007 16:12 =kettcar=
poste die bilder doch bitte in das dazugehörige forum:
in diesem forum kann man auch weiterdiskutieren:

http://www.bf-games.net/forum/index.php?showtopic=36745&st=15&#entry997993
01.12.2007 16:40 Castle
Also ich finde Kursk und Kharkov super aber wenn BFG so realismustreu sein will warum diese maps dann konvertieren ? Die haben doch mit den echten nix zu tun ? Wenn schon sollte man konsequent bleiben :)

Na egal.

Immo stört mich nur Panzerspeed und fehlende Aussenansicht sowie fehlendes Blut. Perfomance is eigentlich für ne Mod OK. Ach und die Zäune und Sandsäcke nerven sowie fehlendes Panzerfaus kit woran ja nun keiner Schuld is ausser die geschichtliche Genauigkeit.

Ich sag euch an der Cockpit und Aussenansicht geht die Mod zugrunde. Das wird der Knackpunkt der ganzen Mod sein und dadurch FH2 noch mehr abgehen lassen. Ich appeliere noch mal an die Modder. Schmeisst euern Stolz weg und gebt uns die Aussenansicht für alle Fahrzeuge oder eure Mod wird schnell sterben. Ich kann mich auch irren aber irgendwie hab ich das im Urin das dies die Mod besiegeln wird. Allein schon nen Panzer aus der Basis fahren is ohne Aussenansicht manchmal nen gehakel und gehänge. Zumal man durch eine Aussenansicht kaum bis gar keine Spielerischen Vorteile hat.
Im Gegenteil. Ne Aussenansicht erzeugt manchmal sogar mehr Stimmung. Vom Handling her mal ganz zu schweigen.

Beklagt euch hinterher nicht wieder wenn keiner die Mod spielt. An meine Worte werden sich noch einige erinnern... hehe ;)

So und nu geh ich wieder Karbabinern, denn das is voll geil.
01.12.2007 16:56 Waldgeist
Gefällt mir gut, und so realistisch die Sache ist freut es mich das die tags nicht zu sehen sind.

E sfällt schwer auf Entfernung zu sehen ob es Freund oder Feind ist und die Tk`s sind nicht auszuschliesen.



Sorry aber könnte mich mal jemand entbannen. :-)

Geile Mod
01.12.2007 17:03 Rusty
Dem BGF-Team ersteinmal ein dickes Lob, gute Arbeit. Das es immer Leutz gibt, die was zu meckern haben sollte klar sein, wobei man hier bedenken sollte, das es sich hier um eine Mod handelt, und nicht um ein komplettes neues Game. Dafür das es sich hier um eine First Public Version handelt, ist es gut spielbar, erwartet hier kein perfektes Game! Klar gibt es hier Dinge die verbesserungswürdig sind, wie bei anderen Mods halt auch. Wer nun denkt im der First-Public FH2 das perfekte neue Game zu sehen, den muß ich enttäuschen, auch hier gibt es noch einige Dinge, die das FH2 Team in den Griff bekommen muß. Also nicht meckern, sondern zocken. ;-)

Gruß Rusty (FH2 Beta Tester)
01.12.2007 17:19 alburdy
Hab mal ne Frage !!!
Und zwar konnte ich bisher ganz gut spielen, aber seit etwa einer Std. hängt sich mein PC im im Spiel auf und muss neugestartet werden.

In den Ereignissprotokollen lommt immer so´n Fehler: "Der Dienst "DS1410D" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet"

Weiss einer woran das liegt???
01.12.2007 17:31 _-tiger-_
Habe den Mod einige Stunden getestet und muss sagen das er für die erste Version, nach meiner Meinung sehr gut geworden ist. Sehr schön gestaltete Maps mit Liebe zum Detail, Gebäude, Vegetation, Vehikel und Waffen gefallen mir.

Es gibt ihr und da noch Kleinigkeiten die mich Stören, aber die vielleicht mit dem nächsten Patch behoben werden. Wie weiter oben schon angesprochen würde, das man mit dem Panzer an kleinen Objekten hängen bleibt und das die Panzer zu langsamen sind, es keine Außenansicht von hinten gibt. Und das der Mod durch eine .bat Datei gestartet wird, aber das Problem konnte ich selber beheben.



01.12.2007 17:37 =KSS= Power-Serbe
SWIZZ=kettcar=
Solltest du einer von den Tester gewesen sein und dich angesprochen Fühlen tut es mir leid aber kennst du noch ein Mod mit den sich die Leute innerhalb so Kurzer Zeit so viele beschäftig haben 178 Kommentare das habe ich noch nicht hier gesehen, das ist das erste mal.
Also Jammert nicht macht weiter den es macht ja Spaß bis auf die ganzen Patzer die euch passiert sind.
Macht sie weg und weiter geht es, fast nicht alles so Negativ auf.
Eine Frage habe ich da aber noch.
Was für eine Idee Steckte dahinter das man nicht über die Sandsäcke und zäune Kommt.
Oder Treppen hoch kommt und ich weiß jetzt nicht den Namen von der Karte wo die ganzen Fliesen zu sehen sind sieht irgendwie nicht fertig aus die Karte.
Das sich alle so äußern hier ist doch positiv, die wollen doch den Mod Zocken und erwarten das ihr einfach ein Patch macht damit sie Spaß haben.
Also nicht aufhören weiter machen und solchen Groß Schnauzen wie mir den mund Stopfen.
Ich möchte ihn ja auch Zocken sonst hätte ich ihn nicht gezogen oder?
Und noch etwas das der Mod Kostenlos ist.
Ist für mich kein Grund zu Spielen ich Würde auch 5 bis 10 Euro für Mods bezahlen um die Programira zu unterstützen.
Den wen EA 9,99 euro für 3 karten haben will warum sollen die Jung auch nicht was ab Beckomen und wen es nur 1,99 sind was sols es bring uns nicht um.
01.12.2007 17:50 alburdy
Hab mal ne Frage !!!
Und zwar konnte ich bisher ganz gut spielen, aber seit etwa einer Std. hängt sich mein PC im im Spiel auf und muss neugestartet werden.

In den Ereignissprotokollen lommt immer so´n Fehler: "Der Dienst "DS1410D" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet"

Weiss einer woran das liegt???
01.12.2007 17:56 =kettcar=
obs ich noch erleben werde das wir 200 komments zusammenkriegen??

ich habe jetzt eben wieder gespielt und bin immer mehr begeistert. das ist richtiges feeling das da aufkommt wenn man einen richtig guten squad hat und viele leute auf dem server sind. und leute_ bitte schaut hier ins forum zu BGF, den Link habe ich oben gepostet
01.12.2007 18:01 Castle
Wo kann man sich mit BF Games net Usern hier verabreden zum TS BGF zocken ?
01.12.2007 18:07 =kettcar=
wir sind schon im TS, aber auch hier wieder gibts im Forum BF2/Mods/BGF einen eigenen Thread
01.12.2007 20:36 Gast
also die Mod ist nichts für mich, ist ja fast so wie PR, ohne Fadenkreuz.
Hoffentlich hat FH diese Zielhilfe noch, ophne daß man immer über Kimme und Korn schießen muß.
01.12.2007 20:51 alburdy
Ja, FH2 hat das Crosshair !!!

Aber weiss denn keiner mehr was bzgl. meiner Abstürtze ... werd gleich mal POE2 anspeilen, um zu sehen ob das m.d. Absturtz modübergreifend ist.
Hab im Netz auch irgendwas gelesen, dass diese DS1410D.sys ein Trojaner sein soll.
Aber warum der BGF zum Absturtz führt versteh ich nicht, vorallem weil bis heut nachmittag alles lief wie geschmiert....
Mensch Ich will auch wieder an die Ostfront !!!
01.12.2007 21:29 10th PansenGulasch
#188/200

mach dochn dann nen viren scan?
01.12.2007 22:14 TTomeKK
die Modelle, die Atomsphäre(Sounds Umgebung) traumhaft, doch mit dem rest komme ich überhaupt nicht klar. Das die leute im 2 Weltkrieg so langsam gelaufen sein sollen kann ich einfach nicht glauben, und nicht mal den kleinsten Zaun überwinden konnten. Ich hoffe jetzt mal auf FH2 das die das vll anders umsetzen, das bisschen normaler ist mim laufen und springen.
01.12.2007 22:23 =kettcar=
und was ich ganz vergessen habe, sind die ganzen geilen customsounds, von den kühen, enten, und im wald der kuckkuck, usw. is echt stark
01.12.2007 22:24 alburdy
Wenn Du meinst an BF2 angelehnt, dan kannst Du dir das knicken !!!!
Die Entwickler sagen immer, wenn Du wissen willst wie sich FH2 spielt, dann spiel FH1 !!!
01.12.2007 22:33 Speedy_90
Dann wirds GEIL!!!
FH1 ist DIE beste mod der Welt(meiner Meinung nach)
01.12.2007 22:55 =kettcar=
natürlich spielt sich fh2 anders. aber ich bezweifel das mehr arcade die sache interessanter macht. BGF mit AAS modus wäre einfach ein Traum :-)
01.12.2007 23:04 Grennie_Dirk
Ein bißchen mehr Geschwindigkeit würde der Mod wirklich gut tun aber ansonsten würde ich nichts daran ändern. Das es kein Fadenkreuz gibt ist perfekt, jetzt aber mal wieder auf den Server um ein bißchen die Ostfront unsicher zu machen.
01.12.2007 23:07 Gast
hattet Ihr das auch, daß einige Maps mit nur geringen Tickets wie z. B. 56 auf jeder Seite liefen???

... man ist erst grad warm geworden auf der Map, schon wieder Schluß!


Was micht stort, außer das dieses Fadenkreuz nciht da ist:

- Panzer kriechen nur so
- Soldaten können keine Hindernisse überwinden, sind auch extrem langsam
- der Wind in der einen Map ist unrealistisch, denn dieser heult auch in den Hallen und dann hört der plötzlich auf
- vielleicht auch mal deutsche Bezeichnungen auf der russischen Seite, wo man den Schießprügel auswählen kann..
- einige Maps haben zu wenig Tickets, bringt keinen Spaß auf deiser zu zocken
02.12.2007 00:07 =kettcar=
ich denke man kann anhand der stimmen schon bewerten was der großteil will:

: soldaten etwas schneller

: Medic bitte mit Waffe(sonst kann den takiwa allein spielen, ich sah keinen einzigen)

: Panzeransicht aussen

: Panzer etwas schneller

: Sprunghöhe und Zäune überarbeiten

und Zack ist die Mod wieder ein Stückchen besser
02.12.2007 00:07 MAINERROR
Die mod hat schon Potential! Es müssten ein paar Dinge verändert werden und es wäre garnicht so übel. Ich würde es mir auf jeden Fall einmal anschauen, da vieles ziemlich gut gemacht wurde. :)
02.12.2007 00:48 Bsk1885
Und bitte die Sounds der Fahrzeuge ändern, es kann nicht sein das ein Halbkettenfahrzeug den Sound eines Buggy hat . Was auch nicht schlecht wäre die Bots mal zu Überarbeiten es sieht so aus als wenn sie ein Kaffeekränzchen abhalten .Und sie lassen sich abschießen wie die Hasen. Es muss noch viel getan werden man soll die Mod nicht so schlecht reden wenn man Überlegt mit wie viele Schwierigkeiten die Programmier hatten .Wie gesagt bitte die Sprachausgabe auch ändern wenn Realismus dann richtig so denkt man als ob man BF2 spielt
02.12.2007 00:53 Bsk1885
Sorry was mir auch noch einfällt ihr habt es geschafft das man die Gebäude zerstören kann ,so sollte es denn auch kein Problem sein das ein Panzer einen Lattenzaun umfahren kann oder? Zu den Bots ist noch einmal zu sagen, spielt mal in Solo Modus.Die stehen am Flaggen punkt und machen kein Anzeichen von Gegenwehr. Komischer weise greifen sie an wenn man in einem Fahrzeug sitzt.
02.12.2007 00:59 complex
200èr Post !

gratz complex ;)
02.12.2007 01:27 spaetzle
@bsk1885: zerstörbare objekte sind pro map auf 50 begrenzt(da sind fahrzeuge mitgezählt), bin mir aber nicht 100% sicher; wenn man nun jeden zaun zertören könnte, dann wären das wohl teilweise mehere 100 objekte pro map und das schafft bf2 nicht!
02.12.2007 01:34 =kettcar=
thx complex and all!!!!!
02.12.2007 01:39 Solomon
Wow,

endlich ist BGF raus, und ich hatte bis jetzt keine Zeit, um das ganze mal zu testen. Na wenigstens stimmt jetzt die Geschwindigkeit beim Download... ^^

Was hier zum teil wieder für Kommentare gepostet werden, ist echt nicht mehr schön. Allerdings ist es sehr gut, dass das Interesse an der Mod recht groß zu sein scheint. Hoffentlich bleibt das noch lange so.

Zockt, was das Zeug hält! Für freie Spieler und volle Server! ;)
02.12.2007 01:44 complex
"Hoffentlich bleibt das noch lange so."

hoffe ich auch! Ich bin zwar kein Modfan aber respektiert die Arbeit die dahinter steckt!

02.12.2007 02:35 Gast
und ich hoffe auch, daß nun die Zeit der Mods gekommen ist und nicht nach ein paar Tagen die Spieler wieder zu BF2 abwandern, um den Punkten hinterherzujagen...
02.12.2007 02:40 funakistyle
lol...über 200 Kommentare, na wenigstens spricht man darüber...
02.12.2007 02:59 Kampfwiesel
Gabs jemals soviele bei einer News? Würde mich mal interessieren :D
02.12.2007 03:07 funakistyle
ich glaube nicht ^^
02.12.2007 03:11 10th PansenGulasch
KP #209 xD
02.12.2007 05:48 Kiwi ( NZ )
Hab doch gesagt es gibt viele WW2 Fans und dementsprechend auch Kritiker.
Ist das Spiel noch so gut, Geschrei und Gekreische gibt es immer, siehe EA/DICE.
02.12.2007 11:20 DerGast
naja, Beta Tester haben bis aufs Bug finden häufig sehr wenig Einfluß auf eine Mod. Das sind dann 3-4 Leute vom Team, die ihre Vorlieben haben und da kann kommen was will, geändert wird wenig. Also ich sag mal, in einem Monat gibts noch 7-8 BGF Server, wo dann abends auf 1-2 gezockt wird. Reicht aber locker um Spaß zu haben.
02.12.2007 12:29 Xtr-Lo.F.wyr
Was für eine Menge an Aussagen. Das muß ich erstmal einwirken lasssen und überdenken.
Mein Prob ist, daß ich jetzt zum dritten Mal bei Battlefiledbasis.de den Download starten muß, der brach zweimal bei nur teilweisem Download als fertig geladen ab.

Als erstes werde ich zunächst im Singleplayer, den gibts doch oder, den Mod testen, um dann als Kanonenfutter mich der Allgemeinheit zur Verfügung zu stellen.

Bin mal gespannt und hoffe, daß das Runterladen jetzt funzt.
02.12.2007 12:34 -Toddel-
Glückwunsch zum Release!

Ich habe es auch gespielt und mir gefällt es gut. Lasst euch bitte von Miesepetern nicht die Stimmung verderben. Weiter So.Ich habe nicht einen Bug entdeckt! Und das ist eine Tolle Leistung Großer Respekt!! Gameplay ist auch gut. Liebe wie die PPSH losgeht :P Und die vielzahl der Spieler Modelle ist auch gut. Und zum Thema Balancing.... FH2 hat über 120 Tester.. und bestimmt noch mal 50 die schon wieder weg sind und ihr glaubt doch nicht das wir es nur einmal geschafft haben unseren 64 er Server zu füllen? 90% der Tester sind nur heiß drauf die Beta zu spielen und hauen danach in den Sack. Dreckspack. und ich denke bei bgf wird das nicht anders gelaufen sein. Seid euch Sicher bei Fh2 wird es sicherlich auch einige Gameplayfeatures geben die nicht auf liebe Stossen aber so ist es nun einmal.


@miesepeter: Manchmal ist es sinnvoller sich mit seiner "Ehrlichen" Meinung zurückzuhalten.
Und anfangen etwas RICHTIG schlecht zu machen ist unfreundlich unfair und meiner meinung nach ein Unding. Wenn mir etwas nicht gefällt behalte ich es für mich und gut. ich habe nicht dieses Unhaltbare Mitteilungsbedürfnis das ich meine Meinung hier Rein pressen müßte. Mittlerweile kennen wir ja die meisten Heulsusen hier und deren Meinungen sollte man sich nicht allzusehr zu Herzen nehmen.

Und zu den ständigen Vergleichen zwischen FH2 und BGF... Das geht mir sowas von auf die Nerven. Und FH2 spielt sich ganz und gar nicht wie FH1. und unsere Flugzeuge werden auch keine Rundumsicht haben. und schon gar nicht Nosecam. und noch schlimmer für die Arcarde Affen ihr müsst Landen zum nachladen! nix mit Flyby Munitanken.


Fazit. Spielt es erstmal und dann bildet euer Urteil und dann wartet mal auf den ersten Patch und evtl auf 0.2 dann! kann man endgültig entscheiden.

[FH2DEV Toddel]
02.12.2007 12:35 Xtr-Lo.F.wyr
Na toll, auch bein dritten Mal nur 370 MB geladen. Jetzt habe ich die Schnauze erstmal voll!!!!????
02.12.2007 12:56 CaptainRoger
und weshalb gehst du immer auf den selben server, wenn du schon beim zweiten mal merkst das es nicht geht? nimm doch filefront oder gamershell... sind doch genug da ;)
02.12.2007 13:04 Xtr-Lo.F.wyr
Den amisserver, ne danke. das dauert zu lange. Vorallem weiß ich da nie, was von diesen Amis sonst noch rüber kommt.

Schluß für heute. Dann ein anderes mal.
02.12.2007 13:10 Kiwi ( NZ )
@Todel
Wirklich ein sehr gutes Statement
Leider werden es die wenigsten lesen, geschweige denn kapieren und so geht die Laier auch nächste Woche weiter.
02.12.2007 13:55 Castle
Huiii wahre Worte aber nun erklär doch mal einem normalo Zocker warum es keine Rundumsicht gibt. Das mit der Nosecam versteh ich ja noch halbwegs aber ich will wissen warum euch WWII Moddern bei der Rundumsicht/Aussenansicht so einer bei abgeht ?

So nun muß ich weiter bashen auf BGF :)
02.12.2007 13:59 tucker
@Xtr-Lo.F.wyr Probier es ma mit Orbit ;)
Ist ein kostenloser Download Manager,damit loadest du selbst bei filefront mit sehr guten speed (aber leider nicht immer ^^";)
http://orbit-downloader.softonic.de/
02.12.2007 14:04 Kiwi ( NZ )
@Castle
Es ist halt realistischer und was die Publisher bringen ist Playmobil für pubertierende.
Wenn du Rundumsicht möchtest, spiele Infantrie ^^
02.12.2007 14:52 10th PansenGulasch
ja man kann es mit dem realismus auch ein wenig übertreiben
02.12.2007 15:00 =kettcar=
die wohl am meisten diskutierte mod .........;-)
02.12.2007 15:22 horror
also ich kann nur sagen , je realistischer es sich anfühlt desto eher wird es lange gespielt.
diejenigen die meinen das realismus zu viel des guten ist , sind sowieso diejenigen die zwischendurch mal nen mod spielen und dann wieder ganz normal vanilla.
um eine spielergemeinschaft zu bekommen muss so eine mod schon etwas spezielles bieten und das ist bei bgf der fall.

das absolute highlight und spielgarantie wäre wenn aas dazu käme.
diejenigen die pr kennen wissen warum das nötig ist in einer mod und diejenigen die es nicht so toll finden spielen eh keine mods.
AAS macht eine realistische mod erst zu einem echten krieg und nicht das nervige im kreis fahnen abklappern , wie es im moment noch ist.
02.12.2007 15:28 -Toddel-
ich persönlich hätte gerne weiterhin die Nosecam und die umsicht wie in BF2. Allerdings habe wir uns aus Balancing und Gameplay Technischen gründen darauf versichtet die Flugzeuge wieder( wie bereits in BF42) zu einer unschlagbaren übermacht avancieren zu lassen. Flak stellung lassen sich sehr leicht ausheben und der mangel an Mobiler Flakabwehr macht es den Fliegern doch recht einfach. Dazu die Map größen und die doch zu Flugzeugen langsamen Panzern wären den Stukas hilflos ausgesetzt. Da jedoch Bomber und Stukas im Spiel einen Relativ kleinen Teil einnehmen sollen haben wir bei FH2 den Fliegern Diese Beschrenkungen auf erlegt.

Ich könnte mir vorstellen das diese Entscheidung auch bei bgf der fall ist.

Und zur Generellen Spielgeschwindigkeit... bgf ist nicht langsam BF2 ist viel zu schnell.... Das ist ja bald wie Quake.... Spielt es mal ruhig etwas der Spielspass stellt sich sicher erst nach ein paar runden ein..(an erste Runde fh1 zurück denkt und nicht länger als 20 sekunde leb...:P)
02.12.2007 15:44 =KSS= Power-Serbe
Herzliche Glückwünsche,
223 Kommentare und jetzt soll mal jemand Schreiben das Negative Kritik nichts bring.
Und wen die Moder das lesen wir der Mod Richtig Gut.
Hier haben die meisten geschrieben was sie Stört.

02.12.2007 15:55 =kettcar=
jo AAS kostet aber immens entwicklungszeit
02.12.2007 16:44 Xtr-Lo.F.wyr
Tucker thx; habs grad nochmals bei Battlefield-basis. de versucht. Mal abwarten.
Morgen früh ist auch noch ein tag, wenn es nicht klappen sollte.

Kann immernoch auf dein Angebot zurückkommen.

Trotz aller negativen Kommentare freue ich mich aufs Mod. Ein bißchen mehr Realismus finde ich gut.
Schade ist es nur, daß Panzer immer noch an Zäune hängen bleiben, aber das wird wohl an der bescheidenen Engine von BF2 liegen, denn da funzt das ja auch nicht.
02.12.2007 17:06 Tomcraft
Wo findet man Infos zu AAS?
02.12.2007 18:33 =kettcar=
http://www.realitymod.com
02.12.2007 18:40 Bsk1885
Bleibt nur zu hoffen das auch über die Kritik bzw. Vorschläge jetzt ungesetzt werden .Wie gesagt die Mod ist zwar nicht so schlecht aber noch nicht vollkommen .Über den Realismus sollte man eher geteilter Meinung sein ist leider nur eingeschränkt möglich .Bleibt nur abzuwarten wann der erste Patch kommt.
02.12.2007 19:54 DerGast
Arcade Affen ist das Wort des Tages. Ich will dir ja deine Weltsicht nicht kaputt machen, Toddel, aber auch FH2 wird von Arcade nur so spritzen (können) und so wie jedes andere Spiel völlig unrealistisch werden. Manche Leute sind echt zuviel am Computer..
02.12.2007 20:00 Expoatze
Diese News hat doch die meisten Kommentare von einer News die es jee gab oder?^^
02.12.2007 22:20 Gimliberg
@ horro

Das BG42 wurde ja auch immer realistischer und der Effekt davon war das es immer weniger Leute wurden und man es zu guter letzt nur zwei Tage die Woche gespielt hat.Es muss eine gute Mischung sein davon. So kann man viele erreichern und nicht nur paar Leute.
02.12.2007 23:19 Kiwi ( NZ )
Eine Mod soll das besondere etwas sein, wie man das umsetzt da scheiden sich halt die Geister.
Wer aber recht simples Gameplay will, fuer den gibt es Bf1942 Vanilla.
Und zu BGF, auch ich bin nicht mit allem zufrieden, aber die Grundrichtung stimmt.
02.12.2007 23:33 =kettcar=
aber auf alle fälle @ KIWI
03.12.2007 11:31 Xtr-Lo.F.wyr
Habs gestern abend mal kurz im Singleplayer gespielt; also ich kann sagen, daß schießen über kimme und Korn finde ich geil.
Und dieser Karbiner, ein geiles Gerät.

Nur noch eine bitte an die freundlichen BG-Modder, versucht euer Spiel doch Derart zu gestalten, daß Zäune, kleine Tannenbäumchen, Sandsäcke kein Hindernis für Panzer darstellen.

Ihr habt es doch auch geschafft einige Häuser zerstören zu können.
03.12.2007 12:45 Kiwi ( NZ )
@Xtr-Lo.F.wyr
Alles Dinge wo Du diese "Bitte" bei DICE vorbringen müsstest.
Die Engine ist lemitiert auf eine bestimmte Anzahl zerstörbarer Objekte.
Das Dilema mit den Panzer .... Augenzwinker zu DICE.
03.12.2007 14:01 Kampfwiesel
Jap, ich denke auch das das bei BF2 auch net so auffält wie bei BGF, da in BGF einfach mehr Zaun verbaut wurde ;)
03.12.2007 14:31 Osis
@ Toddel: Danke.
03.12.2007 17:12 Kampfwiesel
#240!

Tschuldigung, musste sein. Damits wenigstens rund wird ;)
03.12.2007 20:40 Striker
Ich habe kaum eine besser Mod gesehen respekt habe sie zwar nur ca.25 min gespielt aber das hat schon richtig Spaß gemacht, nun muss ich auch meinen Senf dazu geben. Unzwar gefällt mir es nicht, wie es schon bei einpaar Andren ist, das man selbst aus 20 cm Entfernung nicht sieht ob Freund oder Feind ich ahbe in meinen 25 min knapp 10 teamkills gemacht da man als Anfänger dieser Mod nicht erkennt ob Freund oder Feind,sonst fände ich es auch gut wenn es noch ein zweites Maschinengewehr für die Russen (Sprich Rote Armee) gibt. Ich kenn mich zwar net mit den Waffen der Russen aus aber trotzdem fände ich es gut ,außer es gitb ein zweites das bloß irgendwo da rumliegt(wie auch die Scharfschützengewehre)?!?Oo
05.12.2007 15:55 Gast
es ist auch nicht spielefördernd, wenn ein Panzerinsasse grad vorne
aussteigt und der Fahrer feuert grad.
Was passiert, könnt Ihr Euch denken: Teamkill!!!


Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, daß ich auf Distanz liegend natürlich, mit dem K98 in BF1942 besser getroffen habe als wie in BGF jetzt.
In Karkov ist mir dies aufgefallen und Deine Gegner sind noch dazu so lütt, das Du nur einen schemenhaften Strick erkennst.

Und von der Pak bis zur Brücke (auf deutscher Seite), das ist defintiv nicht weit und da treff ich in Vanilla besser.