News Battlefield 2 PR: Nach dem Release ist vor dem Patch

PR: Nach dem Release ist vor dem Patch

PR: Nach dem Release ist vor dem Patch
von -=Punkbuster=- 18.01.2008 25 Kommentare

Im Schnitt bis zu 1000 Besucher pro Tag, 18.000 registrierte Mitglieder und mehr als eine halbe Million Beiträge. Bei solchen Zahlen ist es kein Wunder, dass Project Reality (PR) jüngst erneut einen Preis abgeräumt hat. Die Nutzer des Total-Gaming-Networks – einigen besser unter dem Label TotalBF2.com bekannt – haben PR über eine Abstimmung im Forum zur besten Mod des Jahres gekürt. Und auch beim diesjährigen Mod of the Year Award (MOTY) dürfte die Realismus-Mod eine gewichtige Rolle spielen. Da freut es um so mehr, dass der Freitagabend eine Ladung News mit sich bringt.

Entwicklerchat und Filmdreh

Die erste davon ist der Hinweis auf zwei besondere Events, die in der kommenden Woche ablaufen. Nutzer des Programms Xfire haben ab sofort die Gelegenheit, sich über eine spezielle Eventseite für einen Chat mit den Entwicklern anzumelden. Allerdings sind hier nur Nachteulen oder Urlauber gefragt, denn gechattet wird kommenden Mittwoch (23.01.) ab 23 Uhr. Weitaus humaner sind da die Zeiten für den Dreh eines Films, der einen Tag später am Donnerstag (24.01) stattfindet. Für eine Massenszene werden Statisten gesucht, die ab 20 Uhr zwei Stunden Zeit, ein Headset, Teamspeak und Grundkenntnisse der englischen Sprache mit sich bringen. Insgesamt 32 Plätze sind frei und wer sich für geeignet hält, kann sich bei UK_Force im Forum von PR via PM anmelden. Der Dreh wird in einem eigenen Thread behandelt.

Roadmap für Version 0.8

Neben den Events gibt es natürlich auch Informationen zum Status der Mod, die in den kommenden Wochen in einem Zweistufenplan gepatcht wird. Die gröbsten Fehler werden durch ein serverseitiges Update behoben, um das sich Spieler nicht zu kümmern brauchen. Mit diesem Update wird der Commander Asset Bug behoben (thx an sofad für den Hinweis). Kurz darauf soll die Datei für Spieler folgen, mit der ein umfassenderes Update eingespielt wird. Genaue Details sollen in den kommenden Tagen veröffentlicht werden. Parallel zu den Arbeiten am Patch, laufen hinter den Kulissen die Arbeiten an einer komplett neuen Version, deren erster bekannter Inhalt der Harrier sein wird. An dem Projekt wird bereits einige Jahre gearbeitet und nun fängt man praktisch von vorne an. Der Harrier GR7, der an Weihnachten 2005 (ja, so alt ist BF2!) zum ersten Mal Ingame in Erscheinung getreten ist, wird komplett durch den GR9 ersetzt, den Stigger modelliert und texturiert hat. Dazu die passende Bewaffnung in Form der Lockheed Martin Paveway II LGB (Laser Guided Bomb), der AGM-65 Maverick und der Brimstone Anti-Armour Missle, die allesamt auch als Bewaffnung anderer Vehikel zum Einsatz kommen.

Bilder

Kommentare
18.01.2008 20:29 Chuck Norris
Schick, Schick... Mal schauen, ob ich sauge...
18.01.2008 20:47 (R-DEV)sofad
der im text genannte und wohl derzeit schwerwiegendste bug, der das bauen der bunker und firebases behindert, wird schon im serverseitigen patch gefixt und nicht erst im später erscheinenden client patch.
dieser server patch wird im übrigen derzeit auf dem server der "Tacticel Gamer" (TG) unter live bedingungen getestet. wer also dort connected, kann selbst mittesten, allerdings steht deren server in den staaten, mit entsprechenden ping..

changelog bisher:

- Fixed cmdr assets lockage.

- Updated kill count delay. Should give the attacker the kill count only when the victim respawns.

- Updated the scoring system to only give kill points at the same time of the kill count.

- Removed cmdr assets ticket revenue.

- Fixed a little issue calculating the threat rating of a player.

- Updated scoring so you don't get a death count when teamkilled.

- Updated core so it doesn't give suicide or other spawn penalties when killed by the game (wrong vehicle kit, civilian picking up other kits, etc).

- Updated how the selection of officer kit in spawn screen works. Shouldn't need to cycle kits when joining a round.

- Removed some restrictions for requesting vehicle kits (100m of CP, parked vehicle, etc). Just need to be close to one to request it. Doesn't matter if it was used more than 1min, if you are away from a CP, etc.

- Removed -1 ticket when killing an insurgent.

- Added check for RP creation time to avoid duplicated RPs.

- Updated kit limits standardization. Infantry kits: 3 players in squad needed, (1,2,4,5) available for (8,16,24,32) team sizes, 1 max of each kit in the squad, 90s rellocation time. Specialized kits: 2 players in squad needed, (0,0,1,2) available for (8,16,24,32) team sizes, 2 max of each kit in the squad, 300s rellocation time.

- Updated the jdam jet flyby to play closer to impact.

- Removed negative score for losing vehicles and limited kits.

- Updated random RPs to respawn every 15 min (right now on Al Basrah insurgent RPs).
18.01.2008 20:50 Gast
nice aber ist mir zu kompliziert oO
18.01.2008 20:56 -=Punkbuster=-
Thx @ Sofad. Ist korrigiert.
18.01.2008 21:03 Fckble
sieht gut aus
18.01.2008 21:46 gekko434
nicht schlecht der specht, saugen!
18.01.2008 21:59 =kettcar=
wie immer, TOP professionell. schön
18.01.2008 22:15 Gast
Project Reality ist der geilste mod nach fh für battlefield 2
18.01.2008 22:28 Gast
Warum macht BSS aus PR kein eigenes Spiel... ?? Ich würds dann kaufen
18.01.2008 22:30 hall0
Einacht super das sich da was tut, manche bugs waren leider echt nervig
18.01.2008 22:32 honck
geil endlich Maverick anpeilen feuern und wech
18.01.2008 22:54 RodFlash
hört sich sehr gut an. freu' mich drauf.

leider muss ich auch sagen - so gerne ich PR ja spiele - lechze ich geradezu nach neuen maps. die alten habe ich bereits über die massen gespielt. "fools road" gefällt mir recht gut; leider läuft "battle for quinling" auf unserem clan server (10th / linux-server) nicht. :(

wäre geil wenn dieser bug auch behoben werden könnte.

aber ich weiss ja das neue qualitativ hochwertige maps, wie man das von den letzten PR-maps sagen kann, viel zeit brauchen. deswegen werde ich mir wohl noch einige kannen tee kochen und warten... ;)

ps.: harrier sieht 1A aus; aber die oberfläche scheint mir ein bisschen zu glänzend zu sein.
18.01.2008 22:59 hall0
Also TB hat es letztens geschaft Quinling mit ein paar modifizierungen auf ihren linux laufen zu lassen. müsst mal nach fragen was daraus geworden ist.
18.01.2008 23:26 =kettcar=
jo, einfach schade das die nicht auf dem 10th läuft, hau uns mal an, im forum oder PM
18.01.2008 23:40 Battle-F-15
Hübsch
18.01.2008 23:46 =kettcar=
@ Sofad:

Du kannst dir wenigstens die Mühe machen das zu übersetzten, TZTZTZTZTZ&TZ
19.01.2008 00:37 Cpl.Basti
Wird Zeit das ich mir nen neuen PC sowie BF2 kaufe....
19.01.2008 01:12 horror
@sofad
der commander bug trat immer dann auf wenn man irgendein bauteil irgendwo hinsetzte wo es anscheinend nicht geeignet war.
mir ist das heute mehrmals passiert wenn ich stacheldraht setzte oder sandsäcke an gewissen punkten setzte wo etwas scheinbar störte.
am schlimmsten war es wenn ich den command post setzen wollte und da schon etwas nicht passte und dadurch keine weiteren gebäude mehr gebaut werden können..
com bug von anfang an ist absolut tödlich , da kann man nur hoffen das der gegner keinen com hat , dann hat man gleiche chancen.
fools road ohne commander ist schon verloren für die gebuggten :)
ich freue mich das das schon gefixt ist scheinbar, und es wäre nicht schlecht wenn es so schnell wie möglich herauskommt.

was mich aber auch sehr stört ist das ich heute als commander auf mehreren maps mehrmals gestorben bin durch meine eigenen gebäude.
ich setze sandsäcke , tot. ich setze com post,tot. usw.
also da sollte etwas gemacht werden zb sollte man einfach weggeschoben werden aber nicht gleich erschlagen werden.

maps , maps , maps.

ich verstehe nicht wieso mit jedem update maps verschwinden die vorher sehr gerne gespielt wurden .
die paar handgezählten maps werden dem spiel absolut nicht gerecht und das ausgerechnet vanilla maps dazu kommen und tolle andere maps wegfallen geht über mein verständnis, egal wie sehr ich pr mag.
19.01.2008 01:23 (R-DEV)sofad
ach schit... hab gerade den ganzen changelog übersetzt und das komment system hier kommt mir mit ner fehlermeldung und alles weg.. :(

@

horror

wegen den maps, beschwehr dich doch bitte im PR forum bei rhino, der ist als obermapper dafür zuständig!
bei mir kannste dich nur wegen schlechter sounds beschweren.. :P ;)
19.01.2008 01:37 RodFlash
@ 1GOD: danke für den hinweis! :D
19.01.2008 02:27 horror
das war auch keine beschwerde an dich, sondern eher eine allgemein gehaltene frage , sound ist übrigens erstklassig da gibts keine beschwerden sondern nur extralob :)
19.01.2008 09:41 DarkZero
hab PR schon lang nicht mehr gezockt, sieht aber gut aus
19.01.2008 11:17 cpt_Carp
@ horror : bei den Maps muss ich dir zustimmen, Vanilla Maps? dagegen !!!!

aber ansonsten macht nur Weiter so, PR ist und bleibt das beste was ich jemals auf meiner Festplatte hatte.
19.01.2008 13:36 Angstman
der Harrier is ma heftig, Paces, Mavericks und Brims,
da kriegt man als Panzerkommandant schon muffensausen...
19.01.2008 13:47 THE_BIG_ADDY
^^ maps leute !!! maps jaaa da werden noch sehr schöne maps kommen ... ich hab schon echt krasse bilder im forum gefunden und auf auf der seite von rhino kann man schöne bilder von Muttrah City V2 sehen ...
die neuen city maps werden der hammer !!!
ich poste mal pa links zu den foren wo die bilder zu sehen sind :

erstmal rhinos seite ... einfach bissel runterscrollen da sieht man schon was schönes : http://www.rhinorage.co.uk/

so dann PR forum :
Map Fallujah - http://www.realitymod.com/forum/f199-december-2007/32650-map-wip-fallujah-minimap-update.html
http://www.realitymod.com/forum/f199-december-2007/31905-maps-wip-fallujah-west.html
Militia maps http://www.realitymod.com/forum/f199-december-2007/31887-maps-wip-militia-series.html