News Battlefield Bad Company Bad Company: News für Nerds

Bad Company: News für Nerds

Bad Company: News für Nerds
von -=Punkbuster=- 13.02.2008 31 Kommentare

Der neue Konsolentitel Battlefield: Bad Company (BF:BC) wurde von Publisher EA ja bekanntermaßen auf den Sommer verschoben und seitdem wird es zunehmen stiller um den Titel. Da passt es gut, dass Kollege ^Scott^ von Planetbattlefield.com einige Videos des Online-Magazins edome.net aufgetan hat, in denen die Entwickler zu Wort kommen und detailliert über das Spiel erzählen. Aufgenommen wurden die Filme allerdings mit schlechtem Ton. Doch nicht nur deswegen ist für die sechs Videos echtes Stehvermögen gefragt.

Redselige Entwickler

In den Beiträgen kommen Executive Producer Battlefield Sean Decker, DICE Chief Technical Officer Joakin Grundwall sowie DICE Technical Director BFBC Henrik Karlsson zu Wort. Oder genauer gesagt die ersten beiden, denn während Decker und Grundwall während ihrer Interviews praktisch am laufenden Band quasseln, schafft es Karlsson in beinahe 40 Minuten Spielzeit und vier Filmen einfach nur sinnlos in dem rosa ausgeleuchteten Raum zu sitzen und ab und an vor sich hin zu daddeln. Wahrscheinlich auch noch Bad Company, von dem der Zuschauer angesichts des abgeschalteten Tons und der Kameraperspektive nichts, aber auch gar nichts zu sehen bekommt. Die Monologe der Entwickler sind also wirklich nur etwas für echte Hardcore-Fans:

Video bei YouTube Video bei YouTube Video bei YouTube Video bei YouTube Video bei YouTube Video bei YouTube
Kommentare
13.02.2008 09:45 Castle
Gabs das zu BF2 auch ? Ansonsten frage ich mich wozu diese ganze PR statt guter Interwievs die schriftlich veröffentlicht werden ?
13.02.2008 09:55 ace(german)
viel zu viel Video hättes es lieber gelesen.

Mfg ace
13.02.2008 10:34 systemfehler
keine konsole-kein interesse
13.02.2008 10:54 =kettcar=
word @ systemfehler
13.02.2008 11:11 Castle
Wo is eigentlich das Problem dies Spiel mal für Konsole und PC rauszubringen und vielleicht alle zusammen spielen lassen. USB Anschlüsse für Maus und Tastatur haben ja die konsolen. Und man kann ja auch ein Konsole/PC Filter in den Serverbrowser einbauen. Warum eigentlich nie alle zusammen ?
13.02.2008 11:14 Osis
Weil es 2 Märkte sind.

Laaaangweilig. Ich häte auch lieber gelesen.
13.02.2008 11:22 Castle
2 Märkte sind für mich jetzt trotzdem kein Grund. Ausserdem wäre doch der Abverkauf höher wenn es alle zusammenspielen könnten. Zumal es sowas schon gibt und es technisch möglich wäre. Es sollte keine Kunst sein das hinzubekommen. Ähnlich dem überall fehlenden Coop Modus für alle Shooter.
13.02.2008 11:29 b00zt
weil das spiel halt konsolen optimiert ist, und ne pc version sich dann warscheinlich nicht gut spielen lässt...
13.02.2008 12:26 Castle
wahrscheinlich ?

Das glaub ich nicht. Soll nicht BF3 eh auf der selben Engine wie BC rauskommen...

13.02.2008 12:32 Schwarz
warum immer mehr spiele für konsole only rauskommen ist ganz simpel .
es gibt wehniger bugs die durch die unterschiedlichsten system zusammensetzungen entstehen und dies wiederum spart nen haufen entwiklungszeit, kohle , und support.
13.02.2008 13:22 Gast
Stimmt wohl,abgesehen davon muss die Steuerung angepasst werden, die Grafik aufgehübscht usw. ansonsten siehts auf dem PC scheisse aus!
Das Konsoleros mit PC-Spielern Egoshooter spielen wirds auch wohl so schnell nicht geben, denn man hat als PC-Spieler mit Maus doch arge Vorteile was das Aiming betrifft, das müsste man also kompensieren und das ist schwierig!
13.02.2008 13:50 complex
"man hat als PC-Spieler mit Maus doch arge Vorteile was das Aiming betrifft"

finde ich überhaupt nicht, wie meinst du das genau
13.02.2008 14:04 Castle
@cable und complex:

Was is daran so schwer Post nummer 5 richtig zu lesen ?

Es spielen jetzt schon PS3 Besitzer mit Maus und Tastatur. Lebt ihr hinterm Mond ? Lest ihr überhaupt was hier steht ? ;)

Da muss nix kompensiert werden was schwirieg ist.
13.02.2008 14:07 D4MiCH
es gibt viel zu viele vorurteile welche die ego shootern bei consolen betreffen, mit controler gehts auch, man ist es halt nicht gewöhnt und braucht ein bisschen übung...

ich habe zwar keine console aber den Xbox controller (360) für pc und mit dem gehts ja auch .XD
13.02.2008 14:16 complex
@Castle

"Was is daran so schwer Post nummer 5 richtig zu lesen ?"

gar nix , vielleicht interessiert mich dein post überhaupt nich?! Das könnte es sein ^_o

Meine Frage ging an cable und nicht an dich auch wenn du das gerne hättest.



13.02.2008 14:41 dcf
Oo sind das viele vids!
13.02.2008 14:59 spec-ops
Naja, also nach der negativen Einleitung werde ich mir das nicht antun^^
13.02.2008 15:04 Castle
Oh, complex, du checkst es wieder nicht.

Maussteuerung auf Konsole ist nicht kompliziert und ganz einfach zu implementieren. Das hat nu nix damit zu tun wen du meinstest und was du gelesen hast. Selbst wenn du die Bildzeitung gelesen hast heute morgen beim kacken so is das mit der Maussteuerung immer noch ganz normal.
13.02.2008 15:10 complex
wie gesagt deine Beiträge interessieren mich grundsätzlich nicht aber freundchen du checkst was nicht. Ich weiss gar nicht auf welchen post du von mir gerade eingehst , anscheinend leidest du an irgendwelchen Krankheiten . Für dich wiederhole ich es nochmal

moment:

Behauptung:

"man hat als PC-Spieler mit Maus doch arge Vorteile was das Aiming betrifft"

Damit wollte er sagen das Maus+Tastatur > Gamepad ist

Verstanden?

schön.

Gegenfrage bezüglich der Behauptung:

"finde ich überhaupt nicht, wie meinst du das genau"

Damit wollte ich sagen das ich der Meinung bin das man mit dem Pad mindestens genauso gut aimen kann wie mit Maus und Tastatur und das man mit dem Pad kein Nachteil hat (finde ich jedenfalls)

Was du jetzt eigentlich willst weiss ich ned aber eins ist sicher, du bist mindestens so Unterhaltsam wie die Bildzeitung *schlötz* ^^

13.02.2008 15:31 Battle-F-15
Naja ,wenn ich mal die Zeit dazu finde ...
13.02.2008 16:00 patrebell
da muss ich complex recht geben, es geht sehr gut mit dem pad, und eben auch bei xbox kann mann maus und tastatur anschliessen.

£ICh denke aber nicht das mann die pc leute mit den konsoleros zusammenschliessst, zumindest hoffe ich es ned, alleine der cheats wegen.
13.02.2008 17:26 Castle
"Damit wollte ich sagen das ich der Meinung bin das man mit dem Pad mindestens genauso gut aimen kann wie mit Maus und Tastatur und das man mit dem Pad kein Nachteil hat (finde ich jedenfalls) "

:lol:

Der Hammer. Du verstehst ja noch weniger als ich angenommen habe. Ich hoffe mal auf dich zu treffen wenn es mal nen game gibt wo Pad oder Maus benutzt werden darf. Du pad ich maus. OK ?

Da biste platt. Auch nen Voll Noob mit etwas übung macht dich platt. Und das sag ich obwohl ich mehr jahre nen pad gespielt habe als ne Maus.

Aber träum mal schön weiter oder hoffe auf Autoaim bei der pad steuerung. ich kann mich nur amüsieren über dich. Aber das kam ja bei dir schon öfter vor. Ich mag euch trotzdem.
13.02.2008 18:00 complex
lol was geht n bei dir ? ^^

Immer locker durch die Hose atmen :) Nur weil dir die Argumente ausgehen musst ja nicht gleich Randalieren! Es wird alles gut mein Freund ^^ Und schäm dich nicht für deine Unwissenheit, ich toleriere das! :P

"Du pad ich maus. OK ?"

gerne, oder um es mal in deinem Style zu schreiben:

isch mach dich PLATT Alda! :)
13.02.2008 18:22 Tunnelratte
Naja,umdrehen z.b kannste dich niemals so schnell mit dem Pad wie mit M+T.......
Und haben die meisten Konsolenshooter nicht ne Zielhilfe?

Eindeutig zu viel Video.....
13.02.2008 18:43 CamelNele
Ich überlege ja auch schon, ob ich mir ne PS3 zulege. Allerdings dann nur für Folding@Home. Irgendwie ist es mir inzwischen wichtiger Krebs, Alzheimer, Parkinson heilen zu können, als irgendwelche Häuser oder Umgebungen komplett zerstören zu können. <-- sorry, mein billiger Senf ;-)
13.02.2008 18:44 complex
ich kann mich umdrehen und zwar fix :) Kommt natürlich auch immer auf die Umsetzung an, einige Shooter sind elendig schlecht zu steuern andere wie zb COD4,GOW oder COD3 sind richtig gut gelungen.

Zielhilfen gibt es, lassen sich in den Optionen aber abschalten.
13.02.2008 20:14 The_mythbuster16
hmm leider keine konsole *_*
13.02.2008 20:49 Castle
He complex, geht keiner ab hier. Nich so schlimm, dat verjeht wieder. Nur da kannste dich auf den Kopp stellen wie du willst. Pad kommt schon rein physikalisch(schweres Wort) da nicht mit. Is aber egal, lass mer das. Ich spiele auch gerne mit dem Pad. hat was. Mach ich ja schon lange nur es ist halt nicht so schnell wie ne Maus, auch nicht mit Flugstaub von Rüdiger.
Das iss leider so. Dafür is pad viel schwerer und somit heldenhafter

Also von mir aus kanns kommen ich hab mir nämlich das Klavier als DVD Spieler geholt :)
13.02.2008 22:47 Striker
ich will euch ja nciht stören aber ist das nicht eine art spam was castle und complex machen? ich meine das man das auch mithilfe von "nachichten" sprich privaten nachichten machen kann also das gezanke

dito: systemfehler
16.02.2008 00:51 gekko434
sone ps3 kostet mich einen scheiß von viel geld. dann das ganze zeug
mit den verkabelungen und wieder die ganzen konsolenkiddys...
und xbox is auch nich besser.
ICH WILLS FÜR PC ODER DIE KÖNNEN DAS GLEICH WIEDER IN IHREM AQUARIUM
VERSENKEN!!
16.02.2008 13:18 Gast
für Leute, die ne Konsole haben und sich diesen Titel kaufen, mag das ja interessant sein; aber ich will endlich Nachrichten über den Battlefield 2142-Nachfolger, auch Battlefield 3 genannt.

Laut der ersten News über BF3 ist EA seit einem Monat newstechnisch in Verzug und ich habe die leiseste Ahnung, wenn sich BF:BC verschiebt, wird sich auch BF3 verschieben und nicht, wie gemunkelt, am Jahresende erscheinen.

Naja, haben wir noch BF2 mit seinen schönen Mods...