News Battlefield 2 PoE: Matador-Trailer und Mapscreens

PoE: Matador-Trailer und Mapscreens

PoE: Matador-Trailer und Mapscreens
von -=Punkbuster=- 15.02.2008 31 Kommentare

Bilder sagen ja bekanntlich mehr als tausend Worte und genau dieser Devise folgend die Entwickler von Point of Existence (PoE) in ihrem aktuellen Update. Ein paar Zeilen möchten wir dem Video von Daarken und der neuen Karte von Ga-Knomboe Boy möchten wir dennoch niederschreiben. In einem Trailer stellt erster die neue Karte Matador von Greasy_Mullet vor, auf der Spieler zukünftig epische Panzerschlachten ausfechten werden.

Parallelen zu Darfur

Interessant an dem Film ist neben dem tiefen Einblick in das Leveldesign vor allem ein Umstand: es ist kein einziger Jet oder Helikopter zu sehen. Und auch auf den Screenshots im Entwicklerforum, wo Greasy_Mullet vor einigen Tagen die Minimaps von Matador veröffentlicht hat, sind keine Landebahnen oder Helipads zu erkennen. Ein Konzept, das die PoEler in ihrer BFV-Version mit der Karte Darfur bereits erfolgreich umgesetzt haben. Vom Aufbau mit den vier Flaggenpunkten erinnert Matador übrigens ebenfalls an diese Karte, die im Gegensatz zu der Wüstenmap jedoch reich an Vegetation ist. Weitere Screenshots finden sich im PoE-Forum (nach Registrierung).

Video bei Stage6

Neue Map und neuer Flitzer

Neben dem Video beinhaltet das offizielle Update noch Bilder der neuen Karte Green Acres von Ga-Knomboe Boy, zu der neben dem Namen allerdings kein weiteres Wort verloren wird. Gut zu erkennen sind neue statische Objekte, die sich gut in die Landschaft einpassen. Mit der sommerlichen und von Grünflächen geprägten Karte gibt der Entwickler auch eine Antwort auf die jüngst aufgekommene Kritik an den sonst so düsteren Karten von PoE. Da ist es fast schon schade, dass sich auch im Entwicklerforum keine weiteren Details oder Screenshots finden. Dafür jedoch ein anderes farbenfrohes Projekt, das IllicitFilms eigentlich aus Jux und Dollerei gestartet hat. Doch die Bilder des Lamborghini Gallardo (Registrierung notwendig) finden großen Anklang und vielleicht sehen wir den (aktuell) roten Flitzer ja bald auf der einen oder anderen Citymap. Zum Beispiel als Osterei versteckt hinter einem sprengbaren Garagentor. Schön wäre es jedenfalls.

Bilder

Kommentare
15.02.2008 19:45 D4MiCH
der gallardo ist nicht schlecht ^^

die Matadormap und Green Acres sehen spitze aus...

Poe halt!!
15.02.2008 19:48 meinereiner
poe2 ist zwar nicht schlecht, aber irgendwie sehen die meisten maps nach schnell mal gemacht aus. Spricht mich nicht so wirklich an
15.02.2008 20:01 SFS.eXcalibur
@ meinereiner: Wie schnell gemacht finde ich nicht. Sie sind oft viel zu klein. Ich spiele viel PR. Da bin ich andere größen gewohnt. Ansonsten ist POE schon ganz ok!
15.02.2008 20:01 Stoner Berish
Allein wegen nem Gallardo saugenswert! *sabber*
15.02.2008 20:02 BigOne
Wer braucht schon ein Ferarri Gallardo in BF2 sprich PoE... ^^
15.02.2008 20:02 -=Punkbuster=-
...der bisher nur eine Spielerei ist. Mal schauen, ob sich IllicitFilms breitschlagen lässt ^^

@thebigone: Ferrari? 0o
15.02.2008 20:06 funakistyle
Ist das Seitenverhältnis des Videos so ok? ^^
15.02.2008 20:15 Gast
für schmallbild fernseher ja XDD^^

naja warum sind die poe2 maps immer so dunkel?
15.02.2008 20:18 spec-ops
Der Gallardo sieht echt gut aus, aber der würde im Spiel die ganze Athmosphäre wegnehmen. Vielleicht wäre er gut für eine Funmap wie in AIX.
15.02.2008 20:27 Corescouter
Poe finde ich immer geil die Panzerschlachten...am meisten hat mir der Gepard überzeugt
der macht nen haufen fun gegen die Dinger in derLluft. Zum Video und zum allem der Lambo im ganzen nice aber kann macn nicht die radkästen etwas runder machen. Die maps ok etwas gewöhnungbedürftig zum Zocken..
15.02.2008 20:41 Apophis
GEILE KARRE damit Gegner umfahren das ist ja wie GTA einfach GEIL GEIL GEIL!!!!!!!!!!!!!!!!
15.02.2008 20:46 Neo Zunami
"GTA"?! Er hat Jehova gesagt! Steinigt ihn!

Also, ich find Green Acres wunderschön. Ich mag generell bunte Maps eher als düstere.
15.02.2008 20:47 Apophis
Ja mein Gott es sieht aber so aus^^
15.02.2008 20:54 BattlemasterXP
Sehr gut gemachtes Video,
leider mag ich die BF2 Panzerschlachten nicht so.
Dennoch mal wieder saubere Arbeit :)
15.02.2008 21:01 Apophis
Kann mir einer sagen wo es die Musik gibt der wie das Lied heisst
15.02.2008 21:35 John J.Rambo
Ferrari Gallardo?

Lamboghini Gallardo ist alle male ne geile Idee ambesten dann noch mit MG und raketen an den seiten das saug ichs auch ach un snatürlich MILITary style,ne=?
15.02.2008 21:48 funakistyle
size fixed ^^
15.02.2008 23:06 Battle-F-15
Gerade wegen dem Gallardo würde ich die Mod NICHT spielen, jedoch sehen die Panzerfights mal wieder geil aus.
15.02.2008 23:19 Iceman92
maps wie immer bei poe geil
un des mit dem gallardo is en geiles gimick
15.02.2008 23:39 Chapi
Sieht nicht schlecht aus aber die Map ist mal wieder Dunkel und der Gallardo past ja mal garnicht.

Aber ansonsten: 1 Thumb up!
15.02.2008 23:43 Gast
uhm ich find schon das der ganz gut passt zum beispiel überraschend greift der feind ein dorf oder stadt an wo noch die ganzen autos auf der straße stehen =P weil man keine zeit hatte die wegzuraümen
15.02.2008 23:44 Kiwi ( NZ )
Ansatzweise machen die Statics ja was her, aber wenn man mal genau hinschaut dann sieht man reichlich eklatante Fehler.
16.02.2008 00:17 mavy
jo .. die kleinen screen vorschaubilder .. ich war schon versucht hinzuschreiben das es mir gefällt .. bis ich sie in groß angesehen habe und die ganzen fehler und probleme bemerkt habe

das einzige was ich wirklich cool find ist der effekt den die an die panzer geklebt haben :p

*auchwill*
16.02.2008 00:25 Kantholz
yay, mal was helleres ;)

/me likes
16.02.2008 00:35 MARCX(GER)
ja also des video hat mich überzeugt SOOOOOOOOOOOOOOOOFORT HABEN WILL
16.02.2008 00:45 gekko434
was hat den sone karre im krieg verloren?
sowas solln sich doch die kiddys für san andreas ziehen...

ansonsten find ich POE schwerstens inordnung.
die tun mir irgentwie leid neben OPK.
beide mods ham es nicht verdient im schatten des anderen zu stehen
16.02.2008 08:54 Gast
Ja, POE is sone Sache...sie haben echt schöne Statics und machen gute Videos, auf der anderen Seite sind ihre Fahrzeuge eher 2.Klassig und bestenfalls ungenau..der Abrahams z.B. ist, wie mir grad nochmal aufgefallen ist, von den Proportionen völlig verzehrt, genau wie diverse andere Fahrzeuge!
Die Map Green Acres gefällt mir für eine POE Map wirklich gut, auch wenn man immernoch erkennt, dass es eben nur ne Map ist, während OPK und PR-Maps meist, von der Gestaltung her, viel realistischer und organischer Aussehen! Dafür sind die Statics bei OPK wiederum nicht so gut wie in POE!
16.02.2008 11:49 michi.be
ist ja witzig ich baue auch ne karte für den crysis contest in dem "acker-stil" momentan.
16.02.2008 14:24 Kampfwiesel
"sowas solln sich doch die kiddys für san andreas ziehen..."
Problem mit San Andreas oder wat hier?! Immer diese unbegründeten Vorurteile, puh! Schäm dich!

"beide mods ham es nicht verdient im schatten des anderen zu stehen"
Wie solln das gehn? Im Schatten steht man nur, wenn ein anderer Grösser ist als man selber. Sind also beide gleichzeitig grösser und kleiner als der andere?
Zum Update:
Schickes Video, nur die Quali des Videos selber wirkt für Stage 6 - Verhältnisse zu matschig, vor allem die Farben des Abrams, eine bessere Quali hätte Wunder gewirkt.
16.02.2008 15:43 systemfehler
find ich wunderhübsch die bilderchen. aber wirklich, was hat denn so ne nobelkarosse in nem kriegsspielt verloren? ich dummkopf bin schwerstens empört !!!einseinselfhundertelf
16.02.2008 16:22 hall0
Ein Lambo wie geil :D