News Battlefield 2 Movieworld: News aus der Filmwelt

Movieworld: News aus der Filmwelt

Movieworld: News aus der Filmwelt
von -=Punkbuster=- 14.02.2008 28 Kommentare

Mit der News über einen Film hat der Tag begonnen, mit einer News über einen Film geht er zu Ende. Genauer gesagt über zwei Filme, denn neben SoF sind noch einige andere Projekte aktiv. Nach einer Schaffenspause haben sich unsere Freunde bei Burnout Movies zurück gemeldet, die ja bekanntermaßen an der Fortsetzung ihres Films Zapped arbeiten. Dazu gibt es Neuigkeiten von sid6.5, dessen Tutorial zur Erstellung von Filmen letzten Sommer Thema der Movieworld war. Doch mehr dazu später.

Zapped-Macher im Interview

Nach dem Anfangserfolg von Zapped war recht schnell die Idee zu einer Fortsetzung mit dem Titel The Madness Going On geboren. Ein erster Trailer wurde bereits vor einigen Monaten veröffentlicht, danach kam das Projekt jedoch zum erliegen. Wie den News auf der Website von Burnout Movies zu entnehmen ist, wird seit einigen Wochen wieder an dem Film gearbeitet. Mehr Details zum aktuellen Status finden sich in einem Interview von Online Gaming 4 All, das Checker45 mit El Canone geführt hat.

Kreative Köpfe gefragt

Zapped 2 soll noch mehr eigene Ideen wie den Camp-O-Matic enthalten. Damit der Film noch verrückter wird als der erste Teil, sucht das Team um Bronco, El Canone und Sash noch nach frischen Ideen. Der Kreativität sind dabei kaum Grenzen gesetzt, denn der Fun-Faktor kommt über Editing und Animationen in den Film. Gesammelt werden die Ideen in einem Thread im Forum von Burnout Movies. Für alle, die den Film aus dem Jahr 2006 noch nicht kennen, haben wir an dieser Stelle noch einmal die Streaming-Variante abgebildet.

Video bei Stage6

Statisten für Großprojekt gesucht

Gefilmt wird aktuell jedoch nicht nur an Zapped, sondern auch an einem Projekt unserer Kollegen von Battlefield-X, deren Community nach dem Umzug des Forums aus dem Angebot von Gamion zurzeit wieder aufblüht. Wie uns Filmer und Moderator sid6.5 informierte, wird dort zurzeit ein größeres Projekt auf Basis der Mod Allied Intent Xtended (AIX) gefilmt, für das noch Statisten gesucht werden. [THM]R.I.P.ley hat dazu bereits einen Thread im BFG-Forum eröffnet, auf den wir an dieser Stelle noch einmal hinweisen möchten. Laut sid6.5 soll es kein Über-Skill-Film werden, weshalb jeder mitmachen kann der genügend Zeit und Lust mitbringt. Die genauen Details finden sich im Forum.

Neue Videotutorials veröffentlicht

Neben dem neuen Film arbeitet sid6.5 noch an einem zweiten Projekt, das Einsteigern die Arbeit mit Machinimas näher bringen soll. In den vergangenen Wochen war sid deshalb nicht untätig und hat nach den Grundlagen des Filmens auch die Arbeit mit der Videosoftware Adobe Premiere in Form von vier Videotutorials dokumentiert. Die Software ist zugegeben nicht gerade billig, anderen Programmen dafür vom Funktionsumfang und der Performance gerade bei großen Dateien (Fraps lässt grüßen) weit überlegen. Bei eBay gibt es noch manche Premiere Pro 1.5 Version zum Schnäppchenpreis, für CS3 werden allerdings mehr als 500 Euro fällig. Wer das Programm sein Eigen nennt, findet die Anleitungen im Angebot von Stage6, wo auch die bisher veröffentlichen Filme abrufbar sind.

Alle Tutorials bei Stage 6

Ein Tutorial zeigen wir hier, die anderen drei sind über die die Links erreichbar. Angesichts der hohen Auflösung von 1280 Pixeln können diese ohne Probleme im Vollbildmodus betrachtet werden.

Kommentare
14.02.2008 19:01 Pille
hört sich gut an
14.02.2008 19:06 =kettcar=
mine kann man sich auch immer wieder anschauen, das waren knaller
14.02.2008 19:11 GeballteLadung
@kett:jopp haste reecht.
aba des is auch ganz lutig (zwei daumen hoch)
14.02.2008 19:16 aqab0N
^kann das sein ,dass der Ton hängt ?
14.02.2008 19:19 GeballteLadung
ja bei mir auch irgendwie:S dachte das wäre wegen dem lamen PC hier
14.02.2008 19:31 hall0
Man merkt die Oscars kommen lauter filmnews :)
14.02.2008 19:36 Gast
Jepp aber glaub den Grammy haben wir verpasst :)
14.02.2008 20:23 sid6.5
@-=Punkbuster=-
vielen Dank dass du meine aktuellen Projekte hier in eine News integrieren konntest. :)

Da ich sehr an meinem Leben hänge möchte ich schnell eine Kleinigkeit Richtig stellen.

Co-Produzent ist nicht [THM]R.I.P.ley sondern natürlich mein Bruder (Wilson-Wilson).
Er ist es auch der bei unserem neuesten Film für das Drehbuch und Grundkonzept verantwortlich ist.

Wir würden uns sehr freuen wenn sich noch einige Leute melden würden um uns bei diesem Projekt zu helfen. :)

Alle unsere bisherigen Filme könnt ihr (sozusagen als Referenz) in unserem Stage6 Channel finden.
http://www.stage6.com/FEAR-Productions

Gruß
Christian
14.02.2008 20:34 -=Punkbuster=-
Okay, dann ist Ripley PR-Managerin. Von ihr kommt der Thread ;)
14.02.2008 21:09 BattlemasterXP
Kleiner Tip @ Havdidi & GeballteLadung:
Bei Stage 6 gibt es öfters das Problem mit dem Ton, dann muss man das Video pausieren und nochmal auf Play klicken, dann sollte es wieder synchron sein,sofern es nicht am Video selber liegt.
14.02.2008 21:22 Iceman92
dass der ton im ersten video verschoben is, is scheiße
14.02.2008 21:55 TTomeKK
cool auf der Seite gibts ja News dies hier nicht gibt gleich mal zu Favoriten hinzufügen^^

3te Person Mod für 2142 wäre mir ja hier entgangen^^
14.02.2008 23:07 meinereiner
auch wenn der ton ein bisschen hängt ich finds klasse gemacht
14.02.2008 23:17 -=Punkbuster=-
@TTomeKK: Das ist aktuell leider einfach ein Zeitproblem. Das so genannte Reallife spielt dabei eine große Rolle. Wir haben locker noch 10 oder 15 offene Themen. Nur muss die auch einer schreiben :/
15.02.2008 00:09 Gast
eben besser gute news zu großen bekannten mods als news zu kleinen mods
15.02.2008 00:16 Playalain
Du hast da was falsch verstanden. Es wird sicherlich noch eine News kommen, aber die grösseren Projekte haben halt meistens vorrang ;)
15.02.2008 07:06 -=Punkbuster=-
Das ist ebenso nicht richtig. Vorrang hat, was zeitlich machbar ist. Dazu kommen noch einige andere Faktoren (Zeit, Zeit und Zeit spielen auch hier eine Rolle). Größe ist auf jeden Fall kein entscheidendes Kriterium.
15.02.2008 07:19 Playalain
Jaein, es passiert halt meistens nicht extra. Aber darüber reden wir jetzt besser nicht hier weiter :)
15.02.2008 07:24 sid6.5
ich würde ja mal sagen, dass wenn sich mehr leute fürs news schreiben interessieren / melden würden, dann würde man auch noch mehr/schneller hier sehen.

wobei diese seite hier eh schon enorm viele news in kurzer zeit bring! :)
15.02.2008 13:23 meinereiner
dazu muss es aber auch erstmal leute geben die wirklich ein vernüftige news schreiben wollen
15.02.2008 14:33 gekko434
ich liebe die musik...

ps: IST EIGENTLICH SCHON IRGENTEIN FILM FERTIG GEWORDEN???????? DIE FANGEN IMMER NEUE SACHEN AN
UND NIX WIRD BEENDET
15.02.2008 14:59 spec-ops
Sehr gutes Video Tutorial. Hoffentlich wird es noch ein Tutorial zu Adobe Premiere geben (über Effekte und sonstige Sachen).
15.02.2008 15:22 D4MiCH
echt cool!
15.02.2008 16:24 sid6.5
@spec-ops

so wie die restlichen hier? ;)
http://www.stage6.com/Movie-Production-Tutorials
15.02.2008 16:56 TTomeKK
man hätte ja BF Heros weggelassen können mit den news... na ich will mich ja nicht einmischen aber wenn man dann schon so viele news weglässt... und kleine Projekte gehen ja sofort wieder unter wenn man nicht mal übern release berichtet ...
15.02.2008 18:15 Gast
Sehr geile Videos!! Das erste ist super lustig..meine freundin und ich hab ordentlich gelacht!:)

das zweite ist super erklärt!Auch sehr gut das Video

Mfg
15.02.2008 20:42 The_mythbuster16
geiles fun viedeo^^
"soll ich den knaller zünden?" "Zünd den knaller" xD
18.02.2008 07:12 MARCX(GER)
das is ma witzig