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Battlefield Pirates: Shipwreck Shoals

Battlefield Pirates: Shipwreck Shoals
von -=Punkbuster=- 04.04.2008 25 Kommentare

Nach dem Ausflug in die Wüste führen uns die News am Mittag in den Atlantik. Genauer gesagt auf die Bermudas, wo die neueste Karte von Battlefield Pirates (BFP) angesiedelt ist. Das gute Stück trägt den Namen Shipwreck Shoals und führt ihn, weil ein Schiff die Hauptrolle spielt. Das hat der letzten Hurricane auf die Felsen gespült und weil das nicht das erste Mal war, hat die Insel so ihren Namen bekommen. Allerdings sieht das Wrack vielleicht ein bisschen zu neu aus, um einen Sturm mitgemacht zu haben. Auch leiden die Bilder ein wenig an den kleinen Auflösung. Aber das ist Makulatur. Ingame ist Pirates 2 prächtig.

Kampf unter Windmühlen

Auf dem zerklüfteten Eiland finden Spieler eine verlassene Zuckerrohrplantage samt dazugehörigen Windmühlen, die von Pirate Plunder erstellt wurden. Die Fügel drehen sich sogar im (virtuellen) Wind. Die Entwickler haben hier Versorgungsgüter platziert, die jedoch mit Vorsicht genutzt werden sollten. Die offene Fläche lädt Scharfschützen ein. Einen Flaggenpunkt gibt es hier allerdings nicht. Hinter der Plantage, ganz im Norden der Insel, steht ein altes Herrenhaus, hinter dem sich eine komplizierte Konstruktion aus Gehwegen und Kränen befindet. Dort finden Spieler Grog und Munition, haben jedoch keine Deckung. Laut Info der Entwickler soll es deshalb möglich sein, sich über und unter den Docks zu bewegen.

Expedition ins Unterreich

Unter den Docks ist eine gute Überleitung zu den Startpunkten, denn Shipwreck Shoals wird eine Besonderheit mit sich bringen: eine lange Kaverne, in der man sich unter der Insel bewegen kann. Der Eingang befindet sich an der südwestlichen Landzunge, wo die Peglegs von einem kleinen Strand aus starten, und ist deshalb mit Kisten und anderem Gerät für bessere Deckung versehen. Und diese Lösung scheint gut durchdacht, denn der Startpunkt der Untoten ist das gestrandete Schiff. Würden beide Fraktion auf Augenhöhe starten, wäre ein Scharfschützen-Scharmützel beim Start fast vorprogrammiert. Laut Info der Entwickler sind die seitlichen Luken des Schiffs geöffnet, was Enteraktionen genauso erleichtert, wie Distanzschüsse hinein und hinaus. Als Herausforderung wird die Eroberung des Schiffs geschildert, wenn es durch Squads aktiv verteidigt wird.

Doppelter Ausblick

Als Abschluss des Updates heben die Entwickler noch eine befestigte Aussichtsplattform im Südwesten der Karte nahe dem Startpunkt der Peglegs in den Vordergrund. Hier finden sich eine ganze Reihe 24-Pfünder zur Verteidigung, mit denen das Umland beschossen werden kann. Die Info, ob damit auch das Schiffswrack erreichbar ist, bleiben die Entwickler allerdings genauso schuldig wie Bilder aus der Kaverne. Dafür gibt es den Hinweis auf die Plattformen aus Steinen, die außen am Cliff zu sehen sind. Möglicherweise kann also vom Wasser aus geentert werden. Und Apropos Ausblick: Neben der Aussichtsplattform gibt es ganz am Ende des Foren-Beitrags die Aussicht auf weitere Updates. In denen soll die neue Flotte vorgestellt werden und eine weitere Karte. Und hier wird es spannend, wird doch ein weiteres Remake einer der beliebtesten Pirates1-Karten angekündigt.

Bilder

Kommentare
04.04.2008 13:44 Expoatze
Freu mich auf die neue version :)
04.04.2008 13:44 Gast
schön das die noch bei bf2 modden!

die modden ja auch inzwischen für crysis
04.04.2008 13:44 Sven
Einfach genial und muß mal wieder gezockt werden!
04.04.2008 13:48 -=Punkbuster=-
Jupp. Riecht nach Event ^^
04.04.2008 13:54 Gast
Find ich auch..ist mit eine der besten MOds!!!
04.04.2008 13:55 Ecke1990
wow das schiff schuat ja hammer geil aus^^
04.04.2008 14:00 Gast
Ich freu mich eigentlich fast mehr auf Pirates für Crysis...endlich mal sich selbst Kielholen können und nicht an der Wasseroberfläche kleben bleiben wär schon toll...aber das Original ist natürlich unerreicht...schade nur, dass es kaum noch gespielt wird!
04.04.2008 14:05 -l*sputnik-
yarr, event wär ma wieder dufte
04.04.2008 14:10 =kettcar=
schön schön, HOHO

für Pirates brauchts auch keine Riesenmaps :-)
04.04.2008 14:15 spec-ops
Ich glaub ich hab ne neue Lieblingsmap^^.
04.04.2008 14:32 c_A_p_o_N_e
also wie das wrack dort hoch kommt muss man mir erstmal zeigen....

atmosphärisch schön, aber ein paar schwächen sind dabei.....die mühle zb sieht auch sehr ungewöhnlich aus...
04.04.2008 14:39 -=Punkbuster=-
Mit einer "Giant-Wave" wäre das schon möglich, allerdings wäre dann auch von der Mühle nichts mehr da wahrscheinlich. Gehen wir einfach mal davon aus, dass es möglich wäre. Dann kommen wir zum nächsten Problem: Das Schiff sitzt genau falsch herum, oder es müsste von der gegenüberliegenden Seite über die Insel gespült worden sein ^^
04.04.2008 15:01 MaXFraGG
sieht sehr geil aus, mal was anderes als die typischen bf2 maps
04.04.2008 15:05 Daywalker
Gefällt sehr gut. Schöne Map.
04.04.2008 15:10 Expoatze
Ich finde was noch fehlt in pirates ist dass man den großen kan da fahren kann,so einen wo da gestrandet ist.
04.04.2008 15:25 RedBullBF2
Schaut sehr gut aus! Muß mir den Mod mal wieder installieren...

Gibt es eigentlich noch Server dafür die auch besucht sind?
04.04.2008 15:33 DeTo.PS
@Expo

wird nicht möglich sein, da bf2 probleme mit größeren sich bewegenden Objekten hat und erst recht wenn du dich darauf bewegen willst.

@t

Sieht ganz nett aus muss aber C4ble zustimmen, das ich die mod lieber für crysis sehen würde. Passt einfach besser mit den Tropischen Inseln ;)
04.04.2008 15:40 spleeny
@-=Punkbuster=-&c_A_p_o_N_e
Pirates is insgesammt nich so wirklichkeitsgetreu
wenn sklette laufen können dann können auch Boote rückwerts auf ner Insel einparken ;)
04.04.2008 16:00 Zather
Event Event Event Event ....pls :D
04.04.2008 17:33 10th PansenGulasch
Lol die screens sehen aus wie aus nem guten mmorpg echt klasse!
04.04.2008 18:47 ╗Billix╔
sehr schön,
aber komisch wie das Schiff da rauf kommt ohne kratzer!
04.04.2008 19:46 c_A_p_o_N_e
@punkbuster: vielleicht hat das schiff während der giant-wave einen 180 gemacht im toni hawks-style gemacht....hätte natürlich gut ausgesehen und einiges an punkte gegeben^^

vielleicht handelt es sich auch bei dem Schiff um die Britannia, die die Wellen regiert ("Britannia, rule the waves";)
naja....jedenfalls hat der Kapitän gut eingeparkt...
04.04.2008 20:05 Gast
Na, da fallen mir mehrere Szenarien ein, wie die Schaluppe da auf Grund geraten sein könnte...bei Crysis waren es Aliens, bei Lost war es der Alptraum aller Gesundheitsapostel; lärmender, schwarzer Rauch...
zumindest vermute ich das....man weiss es ja nicht...
aber vielleicht waren auch Gestallten wie Gulliver oder Godzilla die Übeltäter!?!
Die "Giant Wave" Theorie find ich jedenfalls unrealistisch! ;-)
04.04.2008 21:03 Battle-F-15
Wie ich die Mod liebe
04.04.2008 23:21 hall0
Klasse Screens besonders das Schiff auf land hat was.