News Battlefield 2 EA: Großaktion gegen manipulierte Stats

EA: Großaktion gegen manipulierte Stats

EA: Großaktion gegen manipulierte Stats
von -=Punkbuster=- 05.04.2008 20 Kommentare

Gekämpft wird zurzeit an allen Fronten: Spieler gegen Spieler auf den Servern, Punks gegen die Macher von Punkbuster und Punks gegen den Publisher Electronic Arts. Und von diesem letzten Frontabschnitt gibt es seit gestern ein Update. Wie EA im offiziellen Battlefield-Portal meldet, wurden vergangenen Monat viele modifizierte Ranked-Server geschlossen und Stats von über 1000 Spielern genullt. In dem knappen Text weist der Publisher darauf hin, dass der Prozess endgültig ist. Spieler sollten also gut darauf achten, welche Server sie besuchen.

Augen auf beim Serverdurchlauf

Laut EA wird in Kooperation mit den den Ranked-Server-Partnern (RSPs) an einer Lösung des Problems gearbeitet, zurzeit finden sich jedoch immer noch manipulierte Maschinen. Deutlich wird das am Leaderboard, wo sich ganz aktuell noch viele Accounter solcher Ultra-Stats-Passer finden (siehe Bild). EA bittet deshalb darum, verdächtige Server über die Seiten des Kundensupports (Englisch) zu melden. Merkmale zur Erkennung sind besonders hohe Punktzahlen beim Start (1337 od. ähnliches) und Punkte von Spielern, die auf dem Server spielen.

Bilder

Kommentare
05.04.2008 09:32 Gast
der account fürs video damals ist immer noch 4sterne general
05.04.2008 09:33 Restley
Naja mir ist das egal wenn die das umbedingt nötig haben ist doch langweilig
05.04.2008 10:24 Gast
jo das stimmt, dadurch werden die n00bs eh nicht besser und die, die in wirklichkeit keine generals sind erkennt man immer sehr schnell
05.04.2008 10:37 D4MiCH
ja das kann sein aber die meisten sind eh alle genullt worden!
05.04.2008 11:30 michi.be
ich habs auch blau gemacht. :)
05.04.2008 11:39 Stemboy
Wer schaut schon auf die stats ?
Das enzige was ich nur so ab und zu brauch is "vergleichen" mit Kollegen (die nicht cheaten :D)
05.04.2008 12:11 Angstman
Schwanzvergleich, waa? ^^

Wayne intressierts, die freischaltbaren waffen sind zwar nen nettes gimmick, das wars aber auch schon...
05.04.2008 12:34 Daywalker
Hoffentlich haben die richtig viel Arbeit und Kosten damit. *duck*
05.04.2008 12:48 michka
Ich spiele BF2 seit Release. Mal mehr, mal weniger und mit Unterbrechung.

Dieses ganze "stats" Geheul von EA und allen anderen, geht mir jetzt langsam auf die Nerven.

Wenn ich jetzt, als "unwissender und ehrlicher Spieler" noch schauen muß, welche Server ich besuche und dann bsw. mein Account ungerechterweise "genullt" wird.

Dann soll EA sich sein kommendes BF3 an den "A" stecken. Mir reicht es jetzt.

Grüße, MICHKA
05.04.2008 13:14 D4MiCH
@ michka: hast schon recht, aber das mit bf3 and den a stecken lassen wir lieber weg :D
05.04.2008 13:33 hall0
@Daywalker
Jop hoff ich auch :D
05.04.2008 14:21 ╗Billix╔
@ Stemboy: stimmt benuze ich auch nur, um mich mit Kollegen zu messen.
und die auch nicht cheaten. und aus reinen Spass spielen.
05.04.2008 15:04 systemfehler
seit wann nennt man cheater denn punks? schäm dich punk, schäm dich!
05.04.2008 17:27 Battle-F-15
Meiner Meinung nach viel zu wenig ...
05.04.2008 17:46 Anvil.bw
Tja wie wäre es mal mit ein vernünftigen Patch der das Problem behebt, Aber da können wir woll lange drauf warten
05.04.2008 18:27 Akaorcram
OMG DIE MAKIERTEN ACCOUNTS sind wiederhergestellte accounts! BITTE das sind echte accounts ea kann nun mal nicht alles wiederherstellen also bitte sorry redet keine BS!
06.04.2008 01:08 Gast
@michi.be
Kann es sein, dass du zum Topic vorher posten wolltest?^^

@topic
Nullen die dann eigentlich auch den Account der Spieler, die auf nem manipulierten server gespielt, das aber dann EA gemeldet haben?Wär dann ja ne wahnsinnige Motivation das zu melden!^^

Ich finds jedenfalls albern, dass man nun als ehrlicher Spieler noch aufpassen muss, welche Server man besucht um nicht genullt zu werden...und das nur, weil irgendwelche komplexbehaffteten Kiddies meinen sie müssten sich unbedingt an die Spitze der verkackten Stats cheaten obwohl sich sowieso keine Sau dafür interessiert wer da nun an erster Stelle steht oder an letzter...so ein Quark! Gut das ich eh fast nurnoch Mods spiele und des da keinen interessiert!^^
06.04.2008 11:40 complex
"Gut das ich eh fast nurnoch Mods spiele und des da keinen interessiert!^^"

yo...nur blöd das selbst die mods ein rfanking engebaut haben um die spieler zu locken
06.04.2008 15:14 SupporteR
ich spiele mods X'D !
08.04.2008 18:52 Minnengroda
mir ist das eigentlich egal ob die padden oder nicht
die meistens sind dann nur neidisch weil die anderen mehr punkte haben als sie selbst , das gleiche is mit aimbots - jeder gute spieler kann einen player mit bot besiegen (gilt nicht für vollautomatische hacks)