News Battlefield 2 BattleGroup-Frontlines 1.05 Beta ist da!

BattleGroup-Frontlines 1.05 Beta ist da!

BattleGroup-Frontlines 1.05 Beta ist da!
von -=Punkbuster=- 27.09.2008 83 Kommentare

Die Nacht von Freitag auf Samstag halt eine Überraschung für alle Nachteulen parat. Ohne Vorwarnung haben die Macher von BattleGroup-Frontlines (BGF) am Abend die angekündigte Betaversion zum Download bereitgestellt. Diese trägt die Nummer 1.05 und bringt 1,25 Gigabyte auf die Waage. Spieler mit langsamen Leitungen können also entspannt über Nacht laden und damit abwarten, bis Server bereit stehen.

Battlegroup-Frontlines - Beta 1.05 Full Client (1,25GB) Battlegroup-Frontlines - Beta 1.05 Serverfiles (56MB)

Wünsche der Spieler umgesetzt

Die Betaversion enthält auch neue Inhalte, vor allem wurden jedoch erst einmal zentrale Forderungen der Spieler umgesetzt. Kleine Zäune sind nun durch Springen überwindbar, hohe durch das Kriechen darunter hinweg. Die Sprunghöhe wurde dazu angepasst. Ebenfalls wichtig: Nametags sind innerhalb eines Radius von 35 Metern sichtbar und werden dann ausgeblendet. Auch die Fahrzeuge wurden ein bisschen flotter gemacht. Neu im Programm sind Waffensounds, Icons und überarbeitete deutsche Stimmen. Der Feldarzt hat nun ein Gewehr im Gepäck, dafür ist der Offizier seine Handgranaten los.

Karten komplett überarbeitet

Eine Überarbeitung haben auch die Karten erfahren. Wie es in dem Update heißt, wurden zahllose überflüssige Objekte entfernt, um die Performance zu verbessen. Dazu sind die meisten Karten mit Unterstützung für den Einzelspielermodus ausgestattet, was BGF angesichts der niedrigen Spielerzahlen für einen erweiterten Kreis von Nutzern interessant macht. Eine neue Map gibt es mit Fall 1943 als Zugabe auch noch. Die vollständige Liste der Änderungen kann im Changelog (.txt) nachgelesen werden. Von einigen heute Nacht, vom Rest beim Frühstück ;)

Update: Hinweise zur Installation

Installiert wird die Beta über die mitgelieferte Routine in den eigenständigen Ordner bgf105, was den parallelen Start der Versionen 1.0 und 1.05 ermöglicht. Serveradmins müssen ebenso verfahren und die Mod unter bgf105 installieren, anstatt die Inhalte im Ordner BGF zu ersetzen. Servertechnisch sieht es zurzeit noch ein wenig Mau aus. Der von BF-Games und Battlefield-Basis gestellte Server mit der IP:

taucht nicht in der Suche auf oder wird als OPK-Server angezeigt, bei Game-Monitor erscheint lediglich eine japanische Maschine. Wir bleiben jedoch dran und halten euch auf dem Laufenden.

Bilder

Kommentare
27.09.2008 00:26 Striker
so früh/spät noch die news...na dann hoffentlich haben die alle defizite ausgemertzt, werds ma antesten da ich es eigentlich sogar besser fand als fh²
27.09.2008 00:28 -=Punkbuster=-
BFG immer an der Newsfront unterwegs. Nu aber Feierabend. Viel Spaß beim zocken *gähn*
27.09.2008 00:31 Striker
nene heut net mehr, viel zu müde
27.09.2008 00:39 horror
jo bin schon am saugen.
ist halt ne beta da kann man ruhig noch ein paar bugs in kauf nehmen freue mich schon zu zocken :)
27.09.2008 00:42 =kettcar=
wasn Chaos, hätten beinahe ne doppelte News livegschaltet, hihi.

Naja, ich warte schon lange drauf und gehe jetz erstmal auf einen Server zocken.

Battlefield-Basis.de Server steht gleich um zocken bereit ;-)
27.09.2008 01:01 CamelNele
Yay, na dann : Gut Holz !
27.09.2008 01:18 horror
also ich habe keinen server online gesehen bisher .
ausserdem dachte ich das die visiere der panzer grösser gemacht wurden aber für mich sehen die noch genauso aus wie vorher , jedenfalls im sp
27.09.2008 01:21 alburdy
Na gut, dass ich heut auch mal Eule war.
... hoffenlich sind morgen paar mehr Server on...
27.09.2008 01:24 =kettcar=
jetzt ist er ONLINE
27.09.2008 01:25 alburdy
wie ich???

Hab noch durchgezockt bis jetzt, mir ist auch schon ganz schummrig.
27.09.2008 01:26 knoffhoff
Ist schon ein Server am Start?
27.09.2008 01:27 alburdy
Zwei soweit ich es seh..
27.09.2008 01:28 =kettcar=
Server: 87.106.177.53:17567
27.09.2008 01:29 alburdy
STeht da OPK oder was...?
27.09.2008 01:32 SirGutz
Die Version ist eindeutig viel besser als die 1.0 das Panzerfahren macht echt Laune :D
Zwar gibt es immernoch so einige Sachen die stören (zb Panzervisiere sind immernoch zu klein so wie FH es hat wären sie Perfekt...)
27.09.2008 03:01 Bommel
Ihr könnt doch auf das normale Visier umschalten (Sehschlitz), dann hat man zwar keine Rundumsicht mehr (nur nen sehr kleinen Schwenkbereich), aber es eignet sich besser um an die Front zu fahren. Und immerhin sind durch diese eingeschränkten Sichtfelder die Panzer nicht die totalen Überkiller gegen Infanterie.

Bei FH kann man halt zwischen Komandantensicht und Zielvisier switchen und hier zwischen Fahrersicht und Zielvisier. So haben beide Mods ihren eigenen Reiz! ;)

Die ganz neuen Visiere sind übrigens noch nicht eingebaut, steht ja auch im Changelog. ;)
27.09.2008 03:37 alburdy
Also ich muss sagen, gefällt mir ...
Fehlt nur noch ein Onlineserver.
27.09.2008 09:17 Gast
BGF hab ich ers einmal gespielt, und zwar auf nem Laptop -.-
Da fand ichs net so schön aber ich werds mir mal saugen und mal schauen..........
27.09.2008 09:22 Burger
na, erstmal arbeiten, denn test ichs mal :)

ärgerlich, dass ich nur wenig zeit hab und mich dann noch auf einen geburtstag betrinken muss ;)
27.09.2008 10:11 Xtr-Lo.F.wyr
Sehe ich das richtig, daß ist nur die Beta-Version, noch nicht die endgültige.

Mal sehen, ob und wann ich sie mir saugen und laden werde.

Zudem was passiert, wenn die endgültige Version kommt, mit der Beta ??
27.09.2008 10:29 Kiwi ( NZ )
@Xtr-Lo.F.wyr
Na danach kommt nach Adam Riese, ein weiterer Patch/Version auf die Platte.
Machen doch alle so.
Wo liegt jetzt, bzw. was hängst du dich an dem Wort Beta auf ?
27.09.2008 10:36 Gast
@Kiwi ( NZ )
Er hängt sich ja nicht an dem Wort Beta auf.Er stellt nur fest das es eine beta ist.
Aber mal was anderes.End weder bin ich blind oder falsch installiert.Ich sehen nur Inf und Flieger auf den Maps wo sind die Panzer.
27.09.2008 10:56 Playalain
o0 Wieso steht im Changelog das:
"## United States of America ## (n/a in 1.05)" Hat das was besonderes zu bedeuten?
27.09.2008 11:11 Pille
Wie sieht es um die Qualität aus, wieviel leistung mehr brauch bgf?
wär nämlich interessiert, aber ansonsten würde ich es mir später besorgen, also, bgf
27.09.2008 11:15 -=Punkbuster=-
Eher weniger Leistung, durch die optimierung der Maps in Richtung Performance. Läuft bei mir flüssiger und lädt schneller.
27.09.2008 11:16 Kiwi ( NZ )
@Playalain
Das heisst, das der z.T fertig erstellte US Kontent nicht inhalt des Patches 1.05 ist.

@Z4_asu
Xtr-Lo.F.wyr hat nicht "festgestellt", sondern sich bzw. allgemein gefragt ob ....
@Panzer
Nein es sind nicht nur Flieger und Inf ( ausser 1ne Map ).
Panzer findest du auf jeder Map ausser der angesprochennen Flieger Map.
27.09.2008 11:35 Wasper
Welche Fliegermap? Sowas haben wir doch noch gar nicht O.o
Jede Map hat Fahrzeuge, außer die zwei Inf only maps (obwohl die eine ein paar Laster hat).
27.09.2008 11:52 Cabrio
Schade, dass ich am WE zu wenig Zeit habe um es runter zu laden. Aber am Montag gibt es dann bestimmt noch mehr Mirrors und Server.
27.09.2008 12:35 Kiwi ( NZ )
Guten morgen Herr Kaloi (TGF).
Operation Citadel ist in der 16/32 Version eine reine Plane Fight Map.
In der 64er Panzerschlacht wie gewohnt.
27.09.2008 12:36 Corsair
Download läuft ! :) Und kann das jetzt auch erst mal in Ruhe da ich jetzt erst mal ins Stadion gehe :D
27.09.2008 12:42 Gast
Ah da hab ich wahrscheinlich die Map gerade erwischt heute Nacht.Gerade mal auf dem Server der oben genannt wird gewesen.Also muss sagen bissel schneller sind die Panzer geworden.Wenn die sich noch ein bissel schneller drehen würden wäre auch nicht schlecht.Sonst läuft es flüssig die Maps.
27.09.2008 12:50 Speedy_90
Super, nurn Japsen-Server online
27.09.2008 12:56 Kiwi ( NZ )
@Speedy
Drück doch einfach mal auf aktualisieren, dann siehste auch die anderen. ^^
27.09.2008 13:01 Gast
Bei mir zeigt es behaupt kein Server an.An was kann das liegen.
27.09.2008 13:03 Speedy_90
Ja jetzt hab ich aktualisiert und dann will ich aufm Server connecten und als es zuende geladen hat, hat es mich aufs Desktop geworfen!
=(
27.09.2008 13:07 Kiwi ( NZ )
@Z4_asu
Meistens an dem der vor dem Bildschirm sitzt, denn wie du selbst sagtest, warts du ja schon auf dem Batelfield Basis BGF Server.
@Speedy
Details muessen mindestens auf Mittel stehen ( ich glaub Terrain ), das ist aber bei allen Mods so, damit die laufen.
27.09.2008 13:14 alburdy
Ich hab heut Nacht noch mal kurz angespielt und sag mal der Firstrelease war mMn die Beta und das ist jetzt schon ne gute Fullversion.
Werd gleich mal schauen, ob da wirklich mehr Serrvers on sind, denn bei Game-monitor.com seh ich nur zwei bzw. nur einen Server.
27.09.2008 13:19 Speedy_90
So jetzt war ich drauf, wurde dann aber wegen "Gamehack" gekickt.
Jetzt probier ichs halt im Singleplayer
27.09.2008 13:21 BamBam
Mal zum Problem mit dem Server, habe versucht alle Modi also cq und coop auf dem Server laufen zu lassen. Bei allen beiden Varianten stürzt der Server ab. Betriebssystem ist Linux 64bit. Wenn die Jungs von BGF ne Lösung für die Abstürze haben bitte bescheid sagen Server wird hochgefahren dann. Mehr als 1 oder 2 Maps geht es nicht gut leider.
27.09.2008 13:27 ~WW~ Hptm_Dampfhammer
da ist ein fürchterlicher Bug im Release!
Ich werde wegen Gamehack 85016 ständig gekickt, andere weil sie ihr Spiel modifiziert haben.
Hier ist Abhilfe seitens BGF schnellstens angeraten !!!
27.09.2008 13:27 alburdy
Welcher ist denn Euer Server?
Im Ingamebrowser zeigt er mir nur einen an und der ist v. MSR und wenn ich joinen will, sagt er mir, dass ich ein modifizierte Version hab.
27.09.2008 13:32 BamBam
Unser Server ist der von BFG Und BF-Basis, aber im Moment aus, bis um morgens 4 alles ausprobiert das er stabil läuft. Da aber die MRS Leute auch die Probleme haben kann ich ausschließen das es an uns liegt. Fahre ihn hoch aber wie ich sagte mehr als 2 Runden wird er nicht aushlaten.
27.09.2008 13:35 knoffhoff
Ich hatte heute Nacht etwa 30min gespielt dann ist der Server (ich glaube bf-games) abgeschmiert. Vorhin war ich auf dem MRS und hatte nach 2-3 min Verbindungsprobleme. Danach nochmal gejoint und von PB wegen dem oben genannten Hack für 2min geckickt worden. Wenn der Server wieder da ist werde ich mal probieren mit einem anderen account zu joinen den ich nicht für andere mods benutze.
27.09.2008 13:46 Gast
Ja stimmt hab gespielt.Aber ich musste den Server per Hand hinzufügen und jetzt geht er behaupt nicht mehr.Also mit der Grafik auf mittel passiert auch nichts mit Server finden.
27.09.2008 13:56 ~WW~ Hptm_Dampfhammer
Nun läuft der MRS Server !!!!!
Wenn ihr ihn im Browser sucht macht mal das Kreuzchen bei "Punkbuster" raus und schon könnt ihr ihn sehen!
27.09.2008 14:11 SirGutz
Ich fand die runde gestern abend Klasse :D bis zum verbindungsabbruch :(
27.09.2008 14:23 alburdy
Bei mir ist nach paar Minuten ein unseglicher Freeze passiert, wo ich nur noch rebooten konnte.
Das erinnert mich geich wieder an die 1.0 Version, wo auch ständig sowas passiert ist.
27.09.2008 14:47 Tomcraft
Es handelt sich um keinen Gamehack! Der japanische Server läuft afaik noch mit 1.0!
27.09.2008 14:55 bulletslaughter
dann werde ich dat mal saugen, danke punk
27.09.2008 14:56 Plattfuss
Wir haben auch mal einen Server aufgesetzt !

194.60.68.70:16567 - Panzerdivision Frundsberg - BGF 1.05
27.09.2008 15:01 knoffhoff
@ Tomcraft

Das Problem mit dem Gamehack tauchte bei dem MRS Server auf, nicht dem japanischen. Habe eben problemlos auf dem MRS gespielt nachdem sie PB ausgeschaltet haben.
27.09.2008 15:21 Tomcraft
Ok, eine Lösung des Problems steht in unserem Forum.

http://forum.opkmod.com/thread.php?goto=lastpost&threadid=12025
27.09.2008 16:12 =kettcar=
Die OP Edelweiss hat mir mit Vegetation besser gefallen
27.09.2008 16:26 Battle-F-15
Schade das ich heute keine Zeit mehr habe.
27.09.2008 16:31 Harlock
Nach 45 im Singleplayer (leider keine MP-Server da mit genug Leuten): Panzervisiere zu klein, Einstieg in Fahrzeuge teilweise extrem schwierig, manchmal unmöglich, Flugzeug-Cockpits arg lieblos. Ansonsten verbessertes Gameplay und viel bessere Performance. Sicher viel besser als die erste Version.
27.09.2008 17:12 Gast
Also hab jetzt mal noch ne weile gespielt auf ein Server.Das man immer noch in einen Panzer nur von vorn einsteigen kann finde ich nicht gut.Genauso wenn ich als Russe ein deutschen punkt einnehme und dann nicht mal die deutschen Panzer benutzen kann ist auch blöd irgenwie.Wenn ich schon die Chance habe so ein punkt ein zu nehmen weil alle punkte weg sind müsste man auch die Panzer nutzen können.Wenn die in der Main stehen würde ich es ja noch einsehen das man die nicht nutzen kann.Aber so ist dann die andere Seite total unterlegen.Mein einduck ist das ist nichts halbes und ganzes bis jetzt.Und so richtig denk ich auch nicht mehr daran das es noch was wird.Sonst sind Sound und Grafik ok.
27.09.2008 17:43 SirGutz
FH benutz genau das gleiche System mit ihren Panzern und da wird nicht gemeckert lol
Dann spreng die Panzer einfach dann bekommste auch eigene Fahrzeuge....
27.09.2008 17:51 Tomcraft
@Z4_asu,

in der 1. Version wurde genau das von vielen Seiten bemängelt, da es sonst zu vielen Teamkills kam. Bevor dich deine Kollegen abknallen, ist es doch sicher besser, wenn du den Panzer gar nicht erst betreten kannst.

Es gibt übrigens 2 Panzeransichten. In der einen schautm an durchs Rohr und in der anderen sitzt man im Cockpit. In Zweiterer hat man auch mehr Sicht, aber man kann nicht zielen.
Ein guter Panzerfahrer weiss in welchen Momenten er welche Perspektive benutzt. Wir haben diese Mod nicht für Kinder entwickelt und wollten sie nicht zu simpel halten, sonst hätten wir unserer Panzer gleich aus Legobausteinen bauen können.

In einem Fussballspiel gibt es auch nicht nur Pass und Schuss. Wer gewinnen will, der muss sich mit den Komplexitäten eines Spiels befassen.
27.09.2008 18:36 hslan.Tulit
Wünsch BGF viel Erfolg mit ihrer Mod, das Ding ist nur wenn ich Beta schon höre kommt mir persönlich das Kotzen. Das gepatcht im Laufe der Entwicklung ist ja eine logische Konsequenz aber das die Spieler nur wieder als Betatester gebraucht werden, zeugt nur davon das in der Entwicklung einfach gewisse Ressourcen fehlen. Bevor ihr jetzt mit Steinen schmeisst verschwinde ich lieber, sry aber das ist nur meine persönliche Meinung.
27.09.2008 18:36 Gast
Also mit der Sicht hat ich glaub ich nichts geschrieben.Die ist mir egal.Was ich nur bemängelt habe war mit dem Einsteigen was meiner meiner Meinung blöd ist.Und das mit den Panzern nutzen von Gegner fand ich auch besser.
27.09.2008 19:02 alburdy
Erstmal einsteigen kann man in jedes Fahrzeug und wenn Du unkompliziert von allen Seiten einsteigen willst, musste weiter Vanilla spielen.
Ja, Tulit da haste schon recht das mit der Beta kann schon abschrecken.
mMn war die erste Version eher Beta, aber die jetzt ist die Version weitest gehnd o.k. ...
Und Ich möchte mal die ständigen FH Vergleiche unterlassen sehn, FH ist nun mal qualitativ hochwertiger, aber das kann ja nun nicht das Maß sein.

Verwöhnter Schlendrian ...
27.09.2008 19:10 Gast
@alburdy

Warum soll ich Vanilla spielen wegen dem einsteigen.Ich hab nur mal meine persönliche Meinung dazu gesagt.Aber ich sehe schon das ist nicht gern gesehen wenn man seine eigne Meinung dazu hat.
27.09.2008 20:14 Bommel
@tulit
Man könnte den Betastatus aber auch so deuten, das einfach noch ein paar geplante Inhalte fehlen, aber die DEVs die Leute nicht länger warten lassen wollten!
Wie gesagt man könnte.

Und nur weil das Team von BGF nicht soviel Leute hat, wie deine heilige Kuh, brauchst du nicht gleich anfangen zu kotzen...auch kleinere Modteams haben ihre Berechtigung!
Ausserdem ist diese Version definitiv spielbar, wer sich als Betatester missbraucht fühlt kann die Mod ja einfach nicht spielen.

Wenn FH jetzt die neueste Version als Beta veröffentlichen würde, gäbe es garantiert auch niemanden der sich über den Betastatus beschweren würde.
27.09.2008 20:22 SirGutz
Da würden alle Fh hochloben und ihnen in den Arschkrichen wie schön es ist ne Beta zubekommen lol XD
Außerdem kann man auch nicht sagen das Fh Qualitativ besser ist als BGF
ich finde zb Flugzeuge und die Panzer sind von BGF eindeutig besser als die von FH...
nur die Handfeuerwaffen sind naja....
27.09.2008 21:05 -Toddel-
Nun kriegt euch mal wieder ein. Wir werden in der nächsten Version auch ungetestete 64er Maps haben . einfach weil wir nicht genug Tester zusammen bekommen. und das wird BGF oder irgendeinem anderem Mod nicht Besser gelingen.

Ich freue mich über euren Release.Weiter so und Dicken Glückwunsch von meiner Seite zum Release!
27.09.2008 21:15 Bommel
Jap, Leute die wirklich testen, um Bugs zu finden, sind schwer zu finden, oftmals ist ja nur die persönliche Neugier die Triebfeder. :D
27.09.2008 23:30 alburdy
@ -Toddel-::
Gehört hier nicht hin, aber hört sich fetzig an ...
Danke für den kurzen Einblick:
Mit "Wir werden in der nächsten Version auch ungetestete 64er Maps haben" ...
ist doch hoffentlich zuden bisher bekannten "Siege of Giarabub" und "Tunis" gemeint.

Yuhuuuuuu ....
28.09.2008 01:24 Bommel
Morgen kommen wohl neue, gefixte Linux Serverfiles. Die werden hoffentlich die Probleme (Gamehack/Modifizierte Daten) beheben.

(Aussage von Vincenzo (BGF DEV) im Bugthread)
28.09.2008 11:36 Harlock
1. Ich habe nichts dagegen, vorne in ein Fahrzeug einsteigen zu müssen, ich befürworte das sogar. Bei den Flugzeugen stört mich das denn auch gar nicht, weil ersichtlich ist, wo man einsteigen muss, bei den Panzern allerdings ist das weniger der Fall, weshalb man dann schon mal halb um das Fahrzeug rennen muss, bis man den Punkt gefunden hat. Ja, das bemängle ich.

2. Das mit den Panzervisieren habe ich auch gerafft, und als guter Panzerfahrer weiss ich auch, wann ich in welcher Sicht fahren muss, allerdings finde ich es mühsam, wenn ich zum Zielen mit der Nase an den Bildschirm muss, weil der Ausschnitt so klein ist. Das ist weder realistisch, noch fördert es Skills, das ist einfach nur unangenehm, denn eine Zielvorrichtung hat man ja so oder so, zielen ist eh nicht schwer, egal wie klein oder gross die Zielvorrichtung ist...

...und wenn ich mich dann von Tomcraft, der vermutlich bei weitem nicht so alt ist wie ich, deswegen als Kind bezeichnen lassen muss, finde ich es einfach nur daneben. Dann spielt Eure Mod halt alleine, ehrlich.

28.09.2008 12:58 Burger
Gibt nicht viel zu mäkeln. Panzerkämpfe sind spannend. Diese sind auch sehr Detailiert und mit sehr schöner Physik ausgestattet. Man spürt förmlich das Gewicht des Kolosses. Die Visiere sind tatsächlich ein wenig schmal. Man müsste auch ein wenig zoomen können. Es fehlt auch noch Munitionsanzeige wenn man mit F wechselt. Die kommt aber nur bei betätigung des Mausrades. Was auffällt, dass die Infantrie noch immer in dem Hellgrauen Fummel unterwegs ist.
Eine Gute Version :)
28.09.2008 13:03 alburdy
zu 1.) normale Fahrzeuge besteigt man seitlich an den Türen und bei Panzer ist der Einstiegspunkt vorne.
Also muss man das nur einmal gecheckt haben, sich merken und so verhält es sich bei allen Mods.
zu 2.) mit nem 15´ Bildschirm ist das auch schwierig mit dem Zielen, geb ich zu.
aber stimmt das Schwarze drunherum hätte man viell. etwas räumlicher darstelllen können.

Und du bringst es auf dem Punkt entweder spielt man die Mod oder nicht. Aber nach den ganzen Verbesserungen wieder anfangen nur rumzumäkeln ist auch nicht förderlich.
28.09.2008 13:44 TTomeKK
die Version gefällt mir sehr gut, alleine schon wegen der Medic Funktion besser als FH2 ich spiele immer Medic ;) , Also ich vergleiche die Mods schon, beide haben das selbe Szenario also werde ich nur einen Spielen, momentan BGF !

Super Arbeit! Freue mich schon auf den full, der dann hoffentlich mehr Leute dazu bewegt die Mod wieder zu laden, Beta lade ich eigentlich auch nie..
28.09.2008 14:40 hslan.Tulit
Bommel es ging NIEMALS um Berechtigungen bzw. heilige Kühe. Du musst aber mal eins akzeptieren, die Sicht der Serverbetreiber wird etwas unterschätzt. Wir wissen letztendlich was bei den Spielern ankommt und zumindest, wie sie ticken. Das beste Beispiel war doch die Masterservergeschichte wo die Spieler noch nicht einmal die Lust hatten mit einem simplen Klick den Server als Favouriten zu speichern und da verlangst du im Ernst das sich jemand eine BETA wohlgemeint runterlädt wo es nach den Berichten schon jetzt Probleme gab. Ich glaube das mittlerweile die Spieler schon wissen was qualitativ hochwertig ist, aber auch ein bisschen faul sind in Hinsicht Installation und einfacheste Funktionen (bitte nicht böse auf mich sein, das ist nur mein Eindruck über die Jahre hinweg). Übrigens hat nicht jeder eine super I.net-verbindung. Mir ist es persönlich egal mit 20000er Leitung, aber jemand mit DSL 2000 überlegt schon ob er sich eine Beta runterlädt. Das Beta hättet ihr einfach weglassen sollen, oder wollt ihr euch wenns Probleme gibt darauf berufen???
Das und das ist passiert, tja ist doch eine Beta.
Ich setze mich doch in der realen Welt auch in kein Flugzeug auch wenns gratis wäre, wenn das Ding erst 2x geflogen ist, das überlass ich Testpiloten und genau das ist doch der Punkt. Ihr setzt einfach Trends der großen Spieleschmieden fort, indem der Spieler der Betatester ist nur das will ich damit sagen.
Das mit der heiligen Kuh finde ich totaler Schwachsinn da wir auch noch einen Eve of destruction Server haben und es definitiv auch Sachen gibt die ich bei FH2 nicht gut finde, z.B. was mich mit am meisten stört ist die Punktvergabe im Spiel, wenn jemand 5-10 Punkte für die Flaggeneinnahme bekommen würde, würde sich das Spiel auch in die richtige Richtung entwickeln und das Panzergecampe würde weniger werden, aber das nur am Rande. Letztendlich können Vergleiche zwischen BGF und FH2 eh erst mit dem Normandy Patch gezogen werden da hier zum ersten Mal Vegetation ins Spiel kommt, aber bis dahin steht noch viel Arbeit an für alle.
28.09.2008 14:51 BamBam
Hallo Bommel, danke für die Info zu den Serverfiles, leider gehen die jetzt gar nicht mehr. Server will net starten
28.09.2008 15:21 Bommel
Ich gehöre ja gar nicht zum BGF Team (bin nur Betatester) sondern zum BG42 Team, daher sind das halt nur meine Ansichten.

Ich verstehe deine Sicht ja auch, nur sind die Vergleiche einfach nicht ganz passend, da...

-diese Mod kostenlos ist, und nicht als Vollpreistitel verkauft wird, wo man dann auch jedes Recht hat, sich erheblich drüber aufzuregen, wenn man absichtlich ein unfertiges Produkt verkauft bekommt.
-ein unfertiges Flugzeug dir das Leben kosten kann...
-man an ein Modteam nicht einfach die gleichen Anforderungen stellen kann wie an ein professionelles Entwicklungsstudio
-in Zeiten von Flatrates keinerlei Kosten fürs Runterladen solcher Datenmengen entstehen und man muss ja nichtmal daneben sitzen und warten, also ist es auch keine Zeitverschwendung
-die Mod auch weitreichenden Coop Support hat, und somit auch ohne funktionierende Server spielbar ist

In allen anderen Punkten kann ich dir allerdings beipflichten.
Aber sieh doch auch das dieser "vorzeitige Release" (ich nenne ihn einfach mal so) vielen Spielern die Möglichkeit gibt es schon anzutesten, aber halt auch niemanden dazu "zwingt". Es kommt also mMn niemand dabei zu schaden.
Das mit der heiligen Kuh hätte ich mir vielleicht auch sparen können, nur wirkte dein Post auf mich halt recht agressiv. Es gibt nunmal seit eh und je eine starke Konkurrenz zwischen den ganzen WW2 Mods, die oftmals solche Kommentare erzeugten, daher ist es nicht leicht, zu erkennen, ob es reines "Fanboy-Gelaber" ist, oder einfach nur ne objektive Kritik.
Und das meine ich, ohne dir das jetzt im Nachhinein unterstellen zu wollen!! ;)

PS: Ich habe nur 368er DSL, daher weiss ich ganz genau wie es ist, mit einer solchen Leitung mal eben ~1.3 GB runterzusaugen. :(

@BamBam
http://forum.opkmod.com/board.php?boardid=322&sid=eb82a358cc89060be6b5e0f790fdb1bb
Am besten dort wegen den Problemen nachfragen. Ich kann da leider nicht weiterhelfen, da ich von BF2 nur sehr wenig Ahnung habe.
28.09.2008 16:15 mrcoconut
Sauber :), werde ich mir auf jeden Fall anschauen (sobald ich mal wieder eine ganze BF2 Installations DVD habe).

gr
opi
28.09.2008 16:23 Tomcraft
Harlock, ich hab dich nie als Kind bezeichnet. Ich habe lediglich gesagt, dass wir diese Mod nicht für Kinder entwickelt haben, dich aber nicht direkt angesprochen habe oder wollte. Falls es falsch rüber kam - sorry. Das Wort "Kind" war vll. der falsche Ausdruck. Wir haben diese Mod für Leute entwickelt, die eine gewisse Komplexität, die aber auch ihre Grenzen hat, suchen.

Zu deinen Kritikpunkten kann ich nichts sagen, es ist halt Geschmackssache. Dem Einem gefällt der Versuch, mehrere Positionen, welches alle ihre Vor- und Nachteile haben, in einer Position zu simulieren, dem Anderen nicht. Bei den Panzereinstiegspunkten verhält es sich ähnlich. Grundsätzlich lässt sich aber allgemein sagen, das niemand benachteiligt wird. Jeder Panzerfahrer hat die gleichen Vor- und Nachteile und jeder Infanterist hat die gleichen Einstiegspunkte. Wer diese einmal kennt, der weiss, wo er hinrennen muss und es kostet maximal 1 Sekunde mehr Zeit, vorne einzusteigen, meist gar keine. Wer sich lange genug mit dem System befasst und das Maximale an Vorteilen, aus diesem herausholt, der wird mir zustimmen, dass es so eindeutig mehr Spaß macht und man ein viel besseres Gefühl bekommt, in einem richtigen Panzer zu sitzen.

28.09.2008 16:41 Gast
Wo bleiben den die Linux Server Files?????????
Wenn man schon die Beta Version veröffendlich sollte sie auch Fuktionieren.Testen tut unsere Clan gerne.
Besonderst die Mods vom 2 WK
28.09.2008 17:51 Bommel
Der Fehler liegt wohl an nem "Tippfehler" scoringcommon_py umbenennen auf scoringCommon_py dann läuft der Server wohl wieder, allerdings ist der Fehler mit PB immer noch nicht gefunden.

Da ist der Thread dazu:
http://forum.opkmod.com/thread.php?goto=lastpost&threadid=12025&sid=fcc759bb003bd48ff2fe4a0d1055596a
28.09.2008 18:15 Gast
Danke für die INFO Server läuft.....

MFG
Blacky
28.09.2008 20:21 fenderkicker
äh, zur news: superaffenstark!!!!! ich liebe diese mod!
16.11.2010 00:07 Jamal-EL-Habibi
ich hab diesen mod runtergeladen und rauf gemacht aber bei mir geht der leider nicht

wen ich starten will kommt nur kurz ein schwarzer bildschirm und das war :(