News Battlefield 1943 Battlefield 3: Zurück in den Pazifik?

Battlefield 3: Zurück in den Pazifik?

Battlefield 3: Zurück in den Pazifik?
von -=Punkbuster=- 05.02.2009 128 Kommentare

Es ist eine Woche voller Ankündigungen und Gerüchte und das Neueste davon dürfte die Herzen einiger Spieler höher schlagen lassen, geht es doch um nicht mehr oder weniger als die Rückkehr der Battlefield-Serie zu ihren Ursprüngen. Genauer gesagt um Battlefield 3, das nach dem Bericht der französischen Website jeuxactu.com gar nicht Battlefield 3 heißt, sondern Battlefield 1943 Pacific (BF1943). Zurück an die Fronten des zweiten Weltkriegs also, wenn der Bericht stimmen sollte.

Call of Duty macht es vor

Das eine solche Rückkehr möglich ist, hat im vergangenen Jahr der fünfte Teil von Call of Duty bewiesen, der einen ähnlichen Zeitsprung bedeutet. Nach dem Modern-Warfare-Ableger folgte eine Rückkehr an die Fronten des Zweiten Weltkriegs nach demselben Schema. Spieler kämpfen mal im winterlichen Russland und mal in der Hölle des Pazifiks. Und sollten die Spielentwickler bei Digital Illusions die Frostbite Engine auch für einen neuen WWII-Shooter im Pazifik-Raum nutzen, wird auch klar warum letztes Jahr nichts mehr gekommen ist. Zwei Top-Titel, die so ähnlich sind, nehmen sich gegenseitig die Käufer weg.

Schon wieder Wake?

Noch ist der Bericht jedoch nur ein Gerücht, der seitens des Publisher noch unkommentiert ist. Und in gewisser Weise weist die Meldung bei jeuxactu.com jedoch einige Widersprüche auf. Der Artikel ist mit dem Hinweis PS3 und Xbox360 gekennzeichnet, während die Beschreibung in der Datenbank den Zusatz PC und PS3 trägt. Im Artikel selbst wird von einer PC-Version nichts erwähnt. Dafür jedoch von drei Remakes: den Karten Guadalcanal, Iwo Jima und Wake Island, wobei es letztere dann wirklich in alle fünf Teile geschafft hätte. Ob was dran ist, müssen die nächsten Tage zeigen.

Update: Beitrag vom Netz!

Überraschende Wende der Dinge am Mittag: Der inzwischen von hunderten Websites zitierte Beitrag der französischen Seite ist vom Netz genommen. Und nicht nur das: sogar im Google-Cache taucht die Seite bereits nicht mehr auf. Das bedeutet es hat jemand mit Nachdruck nachgeholfen. Die Spekulationen gehen dennoch weiter: Die Website Voodoo Extreme will herausgefunden haben, dass EA die Pazifik-Ausgabe noch in dieser Woche ankündigt. Dazu geben die Kollegen von Planetbattlefield.com den Hinweis auf die Domains Battlefield1943.com und BF1943.com, die auf EA registriert sind. Dieser Hinweis ist allerdings etwa schwach, der Publisher von Battlefield 3 bis Battlefield 10 auch alle möglichen anderen Domains besitzt. Und zwar nicht erst seit zwei Wochen ;)

Bilder

Kommentare
05.02.2009 08:18 Chuck Norris
Na dann... Ich für meinen Teil bin gespannt. Solange es kein Ranking und keinen Commandermodus sowie Squads gibt, immer her damit!
05.02.2009 08:23 N24Reporter
Oh von sowas träumst Du Nachts, oder?
Leider sitzen wir mit diesem 'tollen' Zusatz bis auf ewig fest.
05.02.2009 08:29 fenderkicker
noch ein gerücht. well, da kann man wohl nix machen ;)

BF1943 klingt gut - das gibt ne menge schlachten (maps) her, ne menge fraktionen (japaner, amis, aussies, neuseeländer, chinesen, briten, niederländer, inder ...)
UAV kann weg, aber commander und squads beleben den multiplayer.

also: her mit ;-)
05.02.2009 08:30 Kiwi ( NZ )
Bitte, bitte, bitte EA , back to the roots.
05.02.2009 08:40 AntiChrist
Mit einem BF1943 könnte ich mich sicherlich wieder mit der Battlefield-Serie anfreunden...
05.02.2009 08:42 BadSanta10
Na hoffentlich ist das wirklich nur ein Gerücht!
Bin zwar ein Fan von zweiten Weltkriegs-Games, aber davon hab ich zu viel gesehen, mir wär ein Modern-Warfare Battlefield lieber.
05.02.2009 08:48 Kiwi ( NZ )
@ BadSanta10
Nur das sich zur zerstörbaren Spieleumgebung ""Atmosphärisch"" bedingt WW1 & WW2 einfach besser anbieten als Modern Warfare. Wenn EA/DICE auch auf Modfreundlichkeit ala BF1942 achten, dann bekommst Du für Modern Warfare mehr als genug.
05.02.2009 09:02 Destroyer88
@Chuck-Norris: Du weist aber schon dass du auf einer bf seite bist?

Was wäre BF (PC) ohne Squads und Ranking?

Würde mich voll freuen über eine Rückkehr in den zweiten Weltkrieg.
Gibts noch was geileres...?......NEIN
05.02.2009 09:03 (PR)PhantomRider666
BF 1943 für die Kiddies,und für uns tolle Mods mit der neuen Engine.Forgotten Hope 3,EOD 3, PR 1.?,OPK,u.s.w. Leider kann man aber nur hoffen, da EA und Dice wohl dass machen womit sich am leichtesten Geld verdienen lässt,und wenn sie dafür Zauberer,Schamanen und wie des ganze Fantasygesocks ala WOW heisst,aufs Battlefield schicken müssen,würden sie glaube Ich auch dass tun.
Mir persönlich gefällt dass Gerücht sehr gut,denn je mehr Kriege und Zeiten dass Game beinhaltet,desto interresanter wirds für jeden.
05.02.2009 09:09 Dayjay
@ Destroyer:

"Was wäre BF (PC) ohne Squads und Ranking?"

Sowas wie Battlefield 1942 und Vietnam.

Ich persönliche hätte nichts gegen ein BF1943 und auch nichts gegen Squads. Nur beim Ranking bin ich etwas hin und her gerissen.
05.02.2009 09:28 Daywalker
Ein Traum würde wahr werden!
Nur auf ein Accountsystem und auf ein Freischalt-Ranking könnte ich wirklich gerne verzichten.
Lieber mehr Maps und verschiedene Spielmodi als so ein unnützer Müll.

Aber ich glaubs erst wenns released wird.
05.02.2009 09:31 Destroyer88
@Dayjay

Für mich ist BF ein Teamplay Game und nur durch Squads ist dass wirklich gegeben.
Habe grundsätzlich nix gegen Ranking dass gehört doch dazu.
05.02.2009 09:36 Wasper
@Destroyer88:

Komisch, wenn ich BF42 spiele, klappt das mit dem Teamplay auch wunderbar ohne Squads. Und wo gibts bei vanilla BF2 denn Teamplay? Da sind die Squads doch nur dafür da, dass man beim SqL spawnen kann, damit man nicht so weit zur Schlacht latschen muss und wieder schneller Punkte bekommt.

PS: Ich mag das Pazifikszenario nicht :(
05.02.2009 09:39 alterRasierschaum
Back to the roots, nicht mehr, nicht weniger, JAWOLL ! - Und mir ist es sowas von Wurscht ob dann da alte Bekannte wie Wake, Ivo od. Guadal auftauchen, Hauptsache es kömmt för dän PC.
05.02.2009 09:40 -=Punkbuster=-
@godfather: man kann das nicht aufs Teamplay runterbrechen. Das stimmt bei BF42 sicherlich auch, aber sqauds sind einfach sinnvoll.
05.02.2009 09:48 Kiwi ( NZ )
@Squads
Wenn dazu das Ranking auch sinnvoll aufgebaut währe, würde es auch mit dem Teamplay besser klappen. Spannend zu lesen ist ja hier der Topic "BF2 und seine Community"
05.02.2009 09:57 systemfehler
oh jaaaa, das klingt verdammt geil.

ich würde mir ein ranking wünschen, was mods untersützt, dann wären wohl alle probleme gelöst. squads müssen natürlich mit rein!
05.02.2009 09:59 Destroyer88
@Godfather:

" Da sind die Squads doch nur dafür da, dass man beim SqL spawnen kann, damit man nicht so weit zur Schlacht latschen muss und wieder schneller Punkte bekommt"


Ist schon irgendwie traurig dass du dass so siehst. Meiner Meinung nach gibts Squads dass mann immer beim Leader spawnen kann und so ein richtig gutes Teamplay zu stande kommt. Naja viel. ist dass ja nur meine Meinung.....
05.02.2009 09:59 BadSanta10
Schließ mich den anderen an. Was wär denn Bf ohne Squads?
05.02.2009 10:06 shorty522
stand in der 2. quelle ein bericht darüber?
bei mir erscheint nur ERROR 404. mag sein das sie den quatsch schon wieder rausgenommen habe. solange nichts von EA/DICE angekündigt wird werde ich solchen seiten keinen glauben schenken. warum auch?

05.02.2009 10:10 Kiwi ( NZ )
@Error 404
Vieleicht wars ja ein Leak ^^ und die Meldung kam für EA nur zu früh und "NICHT" von Ihnen selbst.
05.02.2009 10:13 Destroyer88
@-=Punkbuster=-

Wollte mich nur mal bei dir bedanken was wäre bf-games.net ohne dich.
Reist dir echt jeden Tag aufs neue den "arsch" für uns auf damit wir immer auf den neuesten Stand kommen.

DANKE
05.02.2009 10:16 chocochipsbaer
Also wenn schon ein neues BF, dann auch mit Squads!! Wie Punk schon gesagt hat, ist einfach sinnvoll.
05.02.2009 10:39 Gast
Mir ist keine Spieleserie bekannt in der mehr als bei Battlefield, Gerüchte kursieren, Patch-Ankündigungen gemacht werden (BF2 1.5 Weihnachten, erstellen eines Installers dauert nun schon über 3 Wochen).

Bei BF ist immer nur eins wahr: It's done, when it's done

Aber schön das es immer am laufen gehalten wird, ich kenne keine andere Seite die mehr über diese Serie bringt als bf-games.net ^^
05.02.2009 10:40 Opfer456
FORGOTTEN HOPE 3
SAG ICH NUR !

WIE DAS GEIL WIRD


:D:D:D:D:D:D
05.02.2009 10:50 Destroyer88
@hirtlitschka

Hätte ich nicht schöner sagen können.
Ganz deiner Meinung
05.02.2009 11:07 Daywalker
@Squads: Ich brauche keine. Und ich brauch keinen Commander.
Teamplay muß vom Spieler kommen und wer da nicht will, dem kann auch kein Squad mehr helfen. Und wenn das Teamplay stimmt und die Mitspieler regelmäßig den Feind spotten dann ist ein Commander mehr als überflüssig.
Beim Spielen bin ich selber groß und brauche keinen "Leader". Wer - wie bei mir- beim Zocken im TS mit den Kameraden ist braucht keine Squad-Funktion um zusammen loszuziehen.
Was ich definitiv überhaupt nicht bräuchte wäre ein Freischalt-Ranking wie in BF2 und BFdingsbums.
Lieber regelmäßig mal neuen Kontent in Form von Waffen, Fahrzeugen und Maps nachliefern und die Spieler bleiben bei der Stange. Und auf dem Schlachtfeld gehts jedesmal absolut fair zu weil jederzeit alle auf die gleichen Waffen zurückgreifen können.
Aber noch ist ja alles noch Spekulation. Lassen wir uns überraschen.
Ein BF1943 wäre cool. Aber warum nur auf den Pazifik beschränken?
05.02.2009 11:15 =DGL=Mr.Sowjet
also mir steht es mit den retro-warfare spielen bis zum hals ... was denken die sich eigentlich ... garantiert hat mehr als zwei drittel der potenziellen kaüfer für BF 1943 sich lägst CoD5 angelegt oder angespielt ... wieso verlassen die sich daruaf dass man sich auf eine spielereihe festlegen sollte ... mir wär ein modern warfare szenario lieber weil es viel mehr schik schnak bieten kann und mit FH2 gibt es aktuell sowas für BF2 besitzer
05.02.2009 11:16 SergejFaehrlich
hmm, es glaubt doch keiner wirklich, dass dice nochmal ein WKII-bf rausbringt, oder?
05.02.2009 11:32 Rainer Wahnsinn
Hmm ... die werden das doch wohl nicht mit "Battlestation: Pacifics" verwechselt haben?!?
Grundsätzlich wäre es aber schon nachvollziehbar, wenn EA nicht unbedingt ein neues BF2 rausbringen würde, denn damit würden sie ihrem aktuell erfolgreichsten Teil selbst das Wasser abgraben. Da macht es schon mehr Sinn etwas völlig Neues oder ein Remake eines alten Titels rauszubringen.

Es wird sich zeigen, ob bei dem Gerücht nur fleissig voneinander abgeschrieben wurde oder tatsächlich ein neuer WW2-Teil in Arbeit ist. Mich würde es jedenfalls freuen wenn es so wäre - wobei da natürlich auch Murks rauskommen könnte ... warten wir es ab ...
05.02.2009 11:44 N24Reporter
Leute was Ihr Alle vergesst ist, dass EA mit einem neuen Release auch wieder neue Kohle verdienen wird und wir sprechen hier von einem Release der erst 2010/2011oder so kommen wird.
Ich kann mir gut vorstellen, dass das Thema noch garnicht bekannt war, bzw. EA/Dice erst sehen wollte, wie sich der Pazific in Form von COD5 verkauft. Und da dies anscheinend gut geklappt hat satteln sie nun auch auf das Pferd, zumindest kann man mehr Amerikaner für den Pazifik begeistern. ^^

Also passt das genau in die Lücke nachdem die Leute COD5 ausgespielt haben.

Mal sehen was das so wird.
Wahrscheinlich 8 Karten mit Japanern und Amerikanern. Dazu pro Team 2 Panzer und 2 Schiffchen. Dann noch Freispielbare Falmmenwerfer, bzw. kostenpflichtiger DLC mit neuen Waffen und fertig ist die neue Melkkuh. ^^
05.02.2009 11:49 Schuldi
Och nö net schon wieder so en zweiter weltkriegsabklatsch.... Das thema 2. WK ist echt jetzt schon genug ausgelutscht. ich würde mich eher auf ne modernwarfare version freuen, die an BF2 anknüpft.
05.02.2009 11:52 Ingo767
Wie wärs mal mit Battlefield: Cold War oda so? Dazu gibts noch zu wenig aufm Markt. Immer nur WW2 und Modern. Aber von WW1 und Cold War gibts wenige/keine. Falls ihr jetzt sagt das man den Kalten krieg nich gut umsetzten kann weil es ja eignlich kein richtiger Krieg war. Man kann doch ein Was wäre wenn... Szenario machen das aber ohne irgendwelche Fantasiewaffen auskommt.
05.02.2009 12:08 Thunderm00n
Hoffentlich stellt sich das als Gerücht heraus. Ich kann diese WW2 Shooter nicht mehr sehen. Frostbite Engine und Squads sind zwar ein MUSS für ein neues BF aber dann bitte irgendwo zeitlich in der Neuzeit angesiedelt. Kann mich daher also nur Schuldi und Co anschließen, WW2 ist zu ausgelutscht...
05.02.2009 12:17 funakistyle
@Ingo767
Das würde vielleicht funktionieren wenn man es so macht wie im Film "Die Rote Flut" mit Patrick Swayze, wo die Russen in die USA einfallen oder anders herum. Alles andere hätte in einem Atomkrieg geendet.
05.02.2009 12:29 Nerowynger
Also, ich fände es entaüschend...schon wieder WW2..man der Kram ist so alt und ausgelutscht.
Hätte mir echt ein BF3 alla BC oder mit Irakis oder so alla MW gewünscht....
05.02.2009 12:29 Rainer Wahnsinn
Hmm ... also die Domain www.battlefield1943.com ist vergeben und gehört offenkundig EA und wurde am 28. Januar eingetragen ;)

Registrant:
Electronic Arts Ltd
Domain Hostmaster
Onslow House
Onslow Street
Guildford, Surrey GU1 4TN
GB

+44.1483463158 Fax: +44.1483463005

Domain Name: BATTLEFIELD1943.COM
Registrar of Record: Corporate Domains, Inc.

...

Created on..............: 28-Jan-09
Expires on..............: 28-Jan-11
Record last updated on..: 28-Jan-09


Gleiches gilt für www.bf1943.com ...
05.02.2009 12:36 Hawkeye
Nein danke, bitte kein WW2-Scenario. Ich kann den Mist nicht mehr sehen. So ein Kalter Krieg Scenario wie von Ingo767 vorgeschlagen wäre doch echt mal was interessantes. So in etwa wie Im Tom Clancy Buch "Red Storm Rising" (Deutscher Titel: Im Sturm) beschrieben.
05.02.2009 13:05 McWayne
"Dafür jedoch von drei Remakes: den Karten Guadalcanal, Iwo Jima und Wake Island, wobei es letztere dann wirklich in alle fünf Teile geschafft hätte." Wake kommt im Vietnam nicht vor, also wären es nur 4 Spiele.

Hört sich cool an, mit nem Schlachtschiff alles zerstören was nicht Niet und Nagel fest ist.
05.02.2009 13:15 N24Reporter
Kalter Krieg, ja bitte, aber kein Irak mehr oder kein wir verhauen die Araber und sind Helden mehr.

Kalter Krieg und ebenbürdige Waffen! :)
05.02.2009 13:19 Patax
och nö bitte kein zweiter weltkrieg mehr
kalter krieg is doch mal ne gute idee so unverbraucht auch wenns schwer zu machen is
und ja diese arabernummer is auch ausgeleiert
05.02.2009 13:19 Myner
Oh ja EA ihr seit die besten Community-Spalter die es gibt. Erst mit BF2142 und nun vielleicht noch mit Bf1943. Man seit Ihr ein paar Birnen.

Wer mag noch WW2 daddeln ??

Der kalte Krieg eröffnet einen soviel Möglichkeiten, das beste Material, den besten Fuhrpark und die besten Armeen der Welt gg.einander, aber bitte keine konventionellen Waffensysteme (Atombomben, Chemiewaffen, etc.).
05.02.2009 13:20 Dayjay
"Wer mag noch WW2 daddeln ??

Ich und noch genug andere.
05.02.2009 13:22 N24Reporter
Ich mag auch noch WW2 daddeln und das nicht zu knapp. ^^
Keine Front der Geschichte war so vielseitig und hatte in so kurzer Zeit so viele verschiedene technologische Entwicklungen und Fortschritte.

Ah Myner, freudscher Fehler, ABC Waffen sind keine konventionellen Waffen. ;)
05.02.2009 13:24 Patax
hihi ich spiele auch gerne ww2 wenns um fh2 geht^^ aber irgendwie würde ich mir das bei nem neuen battlefield nicht wirklich nochmal wünschen
05.02.2009 13:25 Daywalker
"Wer mag noch WW2 daddeln ??

Ich


"Modern Warfare" ist ja überhaupt nicht ausgelutscht...
05.02.2009 13:26 Defcon992
Och menno. Hatte mich schon auf einen neuen Modern COmbat Shooter gefreut :( Aber solange die Umsetzung stimmt hätt ich nix gegen einen WW2 Shooter. Trotzdem wäre mir ein Modern Combat, so ausgelutscht das Thema auch sein mag, lieber, obwohl mir Battlefield 2 und PR momentan ausreicht.
05.02.2009 13:28 Dayjay
Es gibt kein wirklich neues Szenario mehr. Auser dem 1.WK und früheres.
05.02.2009 13:30 spaetzle
1943 klingt schon mal vielversprechend, ich bin bei der ersten Mod dabei, die ein Ostfront bzw Normandieszenario umsetzt! ;)
05.02.2009 13:33 Myner
Na bitte da brodelt es in der Gerüchteküche ................. das Spalten hat begonnen.

1. kommt es Anders, 2 als man denkt. BF1943 ist ein Addon mit dem man 3 Maps aus Bf1942 auf Basis des Hauptgames Bf2 spielen kann. Das Ganze als Boosterpack oder DLC. So ein Addon gab es damals schon für BF: Vietnam.
05.02.2009 13:35 Dayjay
@Myner:
zu 2. Das "Addon" war ein WW2 Mod und war gratis.
05.02.2009 13:36 McWayne
AddOns sind Kostenpflichtig und für Bf Vientman gab es kein AddOn.

Heißes Thema :)
05.02.2009 13:38 Myner
Diesmal wird es halt was kosten, die Zeiten haben sich geändert.

Von der Sache her waren die Boosterpacks vom Umfang her auch nicht grösser, als die damalige WW2-Mod.
05.02.2009 13:39 Dayjay
@Myner
Deine Theorie ist wohl die unwahrscheinlichste die hier bisher aufgestellt wurde.
05.02.2009 13:41 Myner
...... aber gar nicht mal so abwegig. :D
05.02.2009 13:46 McWayne
"Diesmal wird es halt was kosten, die Zeiten haben sich geändert."

AddOns sind immer Kostenpflichtig und Mods (die Spieler entwickeln) sind Kostenlos.
05.02.2009 14:01 Tuhnafisch
Godfather:
Da sind die Squads doch nur dafür da, dass man beim SqL spawnen kann, damit man nicht so weit zur Schlacht latschen muss und wieder schneller Punkte bekommt.

Also wenn du das System so siehst ist es kein Wunder das da kein Teamplay funktioniert.

Also ich habe damit in meiner BF Zeit immer gute Erfahrungen gemacht wenn man willig ist sich auch mal mit Fremden abzusprechen in Englisch kamm da meistens gutes Feedback.

@Topic
Also da ich schon ein WWII fan bin aber erst mit BF2 angefangen habe würde ich mich sehr darüber freuen wenn es in dieses Szenario geht.
05.02.2009 14:12 Destroyer88
Ich weiss nicht was mit ein paar Usern los ist!!!!

zuerst regen sie sich auf dass BC2 angekündigt wird aber noch kein BF3.......

Und jetzt wo es die ersten Gerüchte über ein neues BF gibt pasts wieder nicht??? unverständlich

Ist doch egal ob WW2 oder Modern Combat hauptsach es kommt was neues. Mir selber wäre ein WW2 lieber aber wenn nicht dann spielt man holt dass was kommt. Auf jedenfall wirds sicher mega geil.
05.02.2009 14:16 Rainer Wahnsinn
@spaetzle: Normandie und Afrika gäbe es dann bestimmt als Boosterpack ;)

@marco4w: Du solltest Dir dann definitiv mal BF1942 anschauen ... das kostet ja nix mehr und der Spielspaß ist trotz der nicht mehr ganz frischen Graphik in jedem Fall noch gegeben.

*edit*
Oder eben FH2 :)
05.02.2009 14:20 spec-ops
Ganz ehrlich, ich hoffe, dass es sich nicht bestätigt. Ich möchte wieder Modern Warfare. Ich mag es einfach nicht mit klapprigen Holzgewehren rumzulaufen. Ich möchte Panzer mit GPS-Zielerfassung und solche Scherze^^
05.02.2009 14:20 meinereiner
hoffentlich kommt wake, egal in welcher epoch bf3 spielt. Wake hat doch schon mehr als kultstatus erreicht
05.02.2009 14:21 Corescouter
Für mich nicht eindeutig genug... weil BF:BC 2 und den noch für die konsole noch ein Bf teil?
Für mich nur ein grücht... ich warte bis DICE oder sich EA das ankündigt
05.02.2009 14:25 GeDra
Muss ja ürgentwo was drann sein warum würden sonst zufällig soviele Gerüchte gleichzeitig auftreten.



Aber ich würde auch erstmal abwarten
05.02.2009 14:28 Gast
Am liebsten wär mir BFV2 :D
05.02.2009 14:39 El_Exodus
@ Myner
Bf2's Addon war doch schon bf 2142 ;)
ich hoffe trotzdem noch, dass es n modern warfare szenario gibt..
oder ein Bf das alle szenarien vertritt :D
ein szenario pro map^^ dad wär ma wad neues
05.02.2009 14:43 wolfi
@ Rainer Wahnsinn: Genau das hab ich auch nachgeschlagen. Ist zumindest ein Beweis dafür, dass die Domain nicht zusammen mit den anderen registriert wurde :) Tracert ergibt übrigens "EA-gw.customer.ALTER.NET", was dieses EA wohl heißt... :D
05.02.2009 14:45 Deadjet67
das hört sich ja schon gut an
aber ich erwarte bei dem neuen eine gute grafik änlich wie die von cod5
05.02.2009 14:51 R3pcom
Hmm klingt soweit gar nicht schlecht! Obs wohl auch ne Map basierend auf Pearl Harbour geben wird!? Wenn mal mal drüber nachdenkt........Pazifik Szenario und Frostbite.......gefällt^^ =)
05.02.2009 14:56 Gast
Tach, was soll ma dazu sagen.
Mal kugen ob es die Wahrheit ist!
05.02.2009 14:57 complex
Absolut nicht mein Szenario, ich persönlich hoffe also das dies eine Ente ist . Hab COD 5 auch noch keine Aufmerksamkeit geschenkt auch wenn es sicher gut ist.
05.02.2009 15:05 wolfi
http://ea.gamespress.com/link.asp?i=1042&r=9390&r2=7251

Für die, die keinen Pressezugang haben:
Using the same Frostbite™ engine, Battlefield 1943 takes players back to WWII. The game offers endless hours of 24 player multiplayer action over three classic and tropic locations; Wake Island, Guadalcanal and Iwo Jima. Delivering the award-winning through-the-gun and vehicle warfare online experience DICE is best recognized for, Battlefield 1943 will have players battling in ruthless aerial dog fights and intense trench combat. Players can see the game in action at New York Comic Con (Booth #1441) from February 6th-8th.

... 24 Spieler nur? O.o

Edit: Ich werd bekloppt, da gibts bereits 2 Screenshots und einen Trailer :D
05.02.2009 15:09 Patax
hm auch wenn ich vorhin geschrieben hab bitte kien ww2 das sieht doch irgendwie trotzdem sehr geil aus Oo und da steht was von diesem sommer
05.02.2009 15:09 SergejFaehrlich
was zur hölle? nur 3maps und 24spielerß wie arm ist das denn :(
05.02.2009 15:10 -l*sputnik-
och nö, wake island... bitte nich. und wwII muss au nich sein. wobei pazifik wenigstens die mega öden sand-szenarien ausschließen würde...
solln schön beim modern warfare bleiben. is noch ausbaufähig.
die "landserromantik" und politisch fragwürdig anmutenden sxchwarz-weiss-rot clan banner gibts bei cod, dod, moh schon zur genüge...
05.02.2009 15:10 complex
24 Spieler könnte auf die Konsolenversion zutreffen
05.02.2009 15:11 Stefan1990
unglaublich!!!
05.02.2009 15:14 SirGutz
hehe dann würde FH3 sicherlich nicht lange auf sich warten lassen :D
Modern Warfare ist dreck der WW II ist einfach ein Klasse Scenario :)
05.02.2009 15:15 John J.Rambo
@fenderkicker

So viel ich weiß waren die Chinese Neutral im ersten bzw und 2 Weltkrieg
05.02.2009 15:17 complex
stimmt wolfi und auf den zweiten und dritten Screen ist definitiv Wake zu sehen ^^

edit : in dem trailer auch und zerstörbare Umgebung wird es auch geben
05.02.2009 15:20 Bösewicht
WII im Pazifik wär doch gut, wie 1942 Midway
05.02.2009 15:23 SirGutz
http://de.wikipedia.org/wiki/Zweiter_Japanisch-Chinesischer_Krieg

China kämpfte von 1937-45 gegen die Japaner im zweiten Sino-Japanischen Krieg
05.02.2009 15:23 Rainer Wahnsinn
Hab ich mich da verlesen, oder steht da, dass BF:BC2 auch für den PC rauskommt? Das wäre dann doch das Modern Combat-Pendant ;)
05.02.2009 15:25 SergejFaehrlich
also der trailer hat mich mal garnicht angesprochen :(
05.02.2009 15:26 Expoatze
Mmh Ww2 gefällt mir aber nur Pazifik? Da fehlt doch dann die Abwechslung.
Mal schauen bis es offiziel angekündigt wird.
05.02.2009 15:27 complex
"Mal schauen bis es offiziel angekündigt wird. "

http://ea.gamespress.com/link.asp?i=1042&r=9390&r2=7251
05.02.2009 15:29 Patax
hats schon irgendjemand übersetzt mein english is irgendwie bissel eingerostet
bzw wie is das gemeint einmal kommt bf 1943 fürn pc und so und einem bad company fürn pc oder is das zusammen?
05.02.2009 15:30 Gast
Also in dem Link von Wolfi steht das BF43 auf der Konsole über Online Vertriebsplattformen der Konsolen vertrieben wird.

Dann beseht BF43 wohl nur aus den 3 Classic Maps, ich denke BF2 bekommt ein großes Engine Update und BF43 kommt als Booster oder Addon für BF2. Der Screen sehen auf jeden Fall stark nach BF2 aus nur etwas aufgemöbelt.
05.02.2009 15:32 Patax
ne da steht das es für xbox ps3 und pc kommt "Battlefield 1943?, an all-new multiplayer game available this summer via PlayStation®Store, Xbox LIVE? Marketplace and on the PC."
and on the pc^^
05.02.2009 15:33 Gast
Ist ja voll-bescheuert erst so eine Schlechte Battlefield 1942 Mache dan wieder so´n Schrot der nichts taugt nee danke ich verzichte! Hätte Battlefield 1942 Mehr Map´s und mehr Fahrzeuge (Panzer,Halbkettenfahrzeuge) bei denen sich auch die ANTRIEBSRÄDER und LEITRÄDER bewegen würden, währe es ganz cool! Oder besser es hätte von Anfangan die Battlefield 2 Engie, dann währe das auch mit Kimme und Korn kein Problem Gewesen!

Beste Grüße an Alle!
05.02.2009 15:37 Gast
Also ich habe mir gerade den Trailer gezogen, verdammt ich brauch nen neuen Rechner :)

@ Patax

Ein PC Multiplayer Spiel mit 3 Maps und nur 24 Slot Pro Server das Battlefield nennt für 45? zu verkaufen währe ein schlechter Scherz.
05.02.2009 15:38 Patax
jo stimmt neija mal schaun wenns mehr gibt
05.02.2009 15:39 R3pcom
"Ein PC Multiplayer Spiel mit 3 Maps und nur 24 Slot Pro Server das Battlefield nennt für 45? zu verkaufen währe ein schlechter Scherz"

Stimmt aber BadCompany 2 kommt ja ebenfalls fürn PC!

Zitat:"Bad Company 2 will be available for the Xbox 360® videogame and entertainment system, the PLAYSTATION®3 computer entertainment system and the PC."


05.02.2009 15:40 Patax
vielleicht kommt bf1943 als kleines easteregg mit bad company 2?
05.02.2009 15:42 wolfi
AAH, hat jemand die Screens gespeichert? Die sind nichtmehr verfügbar :D
05.02.2009 15:42 R3pcom
@Patax: Laut den News kommt 1943 bereits im Sommer und BC2 erst Winter oder hab ich mich verlesen?

@wolfi: jo hab die screens soll ich sie dir mal rüberschicken?
05.02.2009 15:43 Patax
ne dann hab ich mich wohl eher verlesen^^
05.02.2009 15:43 Gast
@ wolli

jup habe ich
05.02.2009 15:43 SergejFaehrlich
sind noch online, wolfi ;)
05.02.2009 15:47 complex
auf dem Winterscreen sieht man Haggard , Sweetwater und Sergeant Redford!

Sieht richtig köstlich aus der Screen :)
05.02.2009 15:49 spec-ops
Sweetwater hat anscheinend die Waffe gewechselt. Vom M249 zum M60.
05.02.2009 15:55 Rainer Wahnsinn
Netter Trailer ... aber stehen die Schiffe da nur als Statics rum? Das wäre schon ein wenig enttäuschend ...
05.02.2009 15:57 SergejFaehrlich
http://www.battlefield.com/1943/ <<<<<<<<<<<<

und: http://www.battlefield.com/badcompany2/ <<<<<


auf http://www.battlefield.com/badcompany2/ steht auch, dass BF:BC2 für pc rauskommen soll.. das wär ja schonmal was
05.02.2009 16:01 OBI Hörnchen
Natürlich freu ich mich mal wieder was von "BF3" zuhören. Aber bitte nicht wider dieses WW2 Zeug, des is inzwischen schon viel zu ausgelutscht.
05.02.2009 16:02 PitBull Germany
ein Battlefield 3 stand nie zur debatte bei EA, sondern jetzt portieren sie scheinbar halbherzig die Konsolenversion von BC2 auf den PC und fertig.
05.02.2009 16:02 wolfi
BC2 ist modern warfare (hind auf screenshot)..
05.02.2009 16:03 complex
was für ein Szenario sollte BC2 auch sonst sein ? ^^ :)
05.02.2009 16:05 wolfi
Ja eben, wär ja irgendwie unlogisch wenn die selben Charaktere auf einmal 60 Jahre vorher schon genau so existieren würden.. :D
05.02.2009 16:05 McWayne
Die unteren Screens sehen eher nach ArmA Grafik aus, http://ea.gamespress.com/artwork/na-1-20090205101237/6902090586ce14b3/bfbc2_1.jpg scheint so als würde die Bad Company nach Russland abkommandiert zu sein.

Als nächstes kommen bestimmt noch der Vietnam und Bf2 mit Bad Company Grafik raus
05.02.2009 16:09 Rainer Wahnsinn
Auf der Website ^^ steht auch nur etwas von drei Karten und 24 Spielern. Ich hoffe wirklich, dass das zumindest für den PC noch mindestens auf 15 Karten (+ 2-3 Karten mit den sicherlich notwendigen Patches) und deutlich mehr Spieler aufgestockt wird.
05.02.2009 16:12 SergejFaehrlich
du kommstn bisschen zu spät, toddel ;)
05.02.2009 16:13 Cabrio
An sich eine gute Neuigkeit. Aber es ist mal wieder eine Corsair über Wake 1941 zu sehen. Können die nicht mal eine Wildcat bauen?
Das wichtigste am Pazifik waren Schiffe -hoffentlich sind die dan endlich wieder beweglich.
05.02.2009 16:18 McWayne
Ab 1.10 Min sieht man doch Bomber, reichen die nicht außerdem würde man dann bei den Wildcats sehen, dass das Spiel einfach eine Kopie von CoD 5 wäre.
05.02.2009 16:20 Notrox
05.02.2009 16:22 SergejFaehrlich
vllt noch interessant: Battlefield 1943 will be available on Xbox Live Arcade, PlayStation Network and on PC for download. This gives players access to the Famous action packed Battlefield gameplay quicker and easier than it's ever been. Play as the US Marine or the Imperial Japanese Navy on match-made servers for optimal challenge, as you gain ranks and awards. Battlefield 1943 is your own version of one of the most famous campaigns in the history of the world!

By Land, Sea, & Air!
Unleash wide destruction with Bombing Raids, Tanks, or Fighter Planes launched from Aircraft Carriers and enjoy one of the best vehicle experiences in any multiplayer game to-date!
05.02.2009 16:22 complex
schade das es noch keinen BFBC2 Trailer gibt aber wird sicher auch in den nächsten Tagen folgen
05.02.2009 16:27 El_Exodus
Bad Company 2 will be available for the Xbox 360® videogame and entertainment system, the PLAYSTATION®3 computer entertainment system and the PC.

edit: ganz ehrlich irgendwie hat mich der trailer überzeugt mit dem wwII szenario :D
aber MW wär dennoch nich schlecht ;)
05.02.2009 16:30 -pt- KEIOS
drei Karten, 24 Spieler, WK2 Szenario. Eigentlich enttäuschend.
05.02.2009 16:34 liehnatas
würde ma auf eine anständige spieleranzahl und kartenmenge hoffen.
128 spieler währ natürlich schon fett aber se sollten wenigstens 64 bis 80 spieler auf die reihe bringen
05.02.2009 16:36 JackONeill
Für mehr Spieler wär ich auch, aber wenns wieder so wird wie 1942 dann passt mir alles^^
05.02.2009 16:46 Battle-F-15
Oh Gott, das wird wieder ein Gesprächsthema für die nächsten Monate.
05.02.2009 16:51 Daywalker
"...as you gain ranks and awards"

Och nöö *thumbsdown*
05.02.2009 17:31 Myner
Da lag ich fast richtig mit meiner etwas weiter oben gemachten Aussage. :D
05.02.2009 17:44 MadMilo
geil! :D :D :D
05.02.2009 18:55 Gast
Von bf1942 und vietnam gehts ins jahr 2007 und dann ins 2142 und dann ins 1943 ?

Die sind doch alle krank im kopf
05.02.2009 19:14 Gast
Wie geil! Freu mich! Für mich wird der 2. Weltkrieg nie ausgelutscht sein :D
06.02.2009 00:21 Poow
Steinzeit wäre auch mal nett.
Oder noch weiter in die Zukunft; Krieg auf der Metaebene!
08.02.2009 00:41 Hoss
Last das Ranking, Commander Modus und Dynamische Werbung und den anderen Gedöns bei den BF2/BF2142 Fans, freie Sicht auf BF1943 :-)

BF1942 aufgepeppt mit der Grafik von Morgen... viele kleine Änderungen im Detail wie "Coolie Hat" und und und, "neue aufgearbeitete" historsiche Schauplätze... das ich das noch erleben darf ?!