News Battlefield 2 Kurz gemeldet: Neue Nationen-Mod LTAM

Kurz gemeldet: Neue Nationen-Mod LTAM

Kurz gemeldet: Neue Nationen-Mod LTAM
von -=Punkbuster=- 21.06.2009 24 Kommentare

Mit neuen Mods für Battlefield 2 ist das so eine Sache. Publikum ist durchaus noch vorhanden, allerdings sind die Spieler verwöhnt von erstklassigen Total Conversions. Wer 2009 noch etwas reißen will, muss schon ein gutes Konzept im Gepäcke haben. Und so dürfte die BF2 Lithuanian Army Mod (BF2 LTAM) wohl eher ein Schattendasein fristen – selbst wenn sie irgendwann einmal fertig wird. Vorgestellt wird sie an dieser Stelle dennoch, denn vielleicht kann das eine oder andere verbliebene Team die Modder zu einem Wechsel überreden.

Reskins und erste Modelle

Der Eintrag zu dem Projekt findet sich bei ModDB schon ein paar Tage, und wie es sich für eine Nationen-Mod gehört, wird als Ziel die vollständige Umsetzung der litauischen Armee samt aller Fahrzeuge und Waffen angegeben. Eine Menge Arbeit, vor allem im Bereich der Playermodelle. Und so fanden sich bisher auch nur Re-Skins von Fahrzeugen und Playerskins in der Bildergalerie, dazu das typische Flickwerk aus Unlock-Waffen, mit denen man relativ einfach das Kit-Menü pimpen kann. Doch nun sind eigene Modelle hinzugekommen.

Geringe Chancen

Mod-Leader aidas2 hat neue Modelle der AT4, der FN mag/M240 sowie des MSG90A1 veröffentlicht. Wohl gemerkt ohne Texturen und mit dem Hinweis, dass hier Verstärkung gesucht wird. Die anfängliche Einschätzung bleibt deshalb bestehen: der Wille ist anscheinend vorhanden, die Chancen auf einen überzeugenden Release bisher gering. Auch das Konzept lockt – so hart das klingen mag - niemand hinter dem Ofen vor. Angesichts der immer noch aktiven Teams einiger Total Conversions ergibt sich hier also vielleicht ja der eine oder andere Abwerbe-Versuch.

Bilder

Kommentare
21.06.2009 11:31 Gast
Sieht sau geil aus!
21.06.2009 11:34 -=Punkbuster=-
Modelle sind leider Schall und Rauch. Es gibt ganze Datenbanken voll mit Waffen, Fahr- und Flugzeugen. Damit will ich die Arbeit keinesfalls abwerten, aber von dem Bild bis zur fertig texturierten und ins Spiel gebrachten Waffe liegt verdammt viel Arbeit.
21.06.2009 12:07 Archimedes27
sieht lecker aus. die at4 ist aber ein bisschen eckig.
21.06.2009 12:15 MARCX(GER)
na da bin ich ma gepannt, aber so wie das aussieht, basiert das auf standart maps ?!
21.06.2009 12:59 Chapi
Mal keine PR Nationen mod die nie Fertig wird?
21.06.2009 13:01 D4MiCH
naja, jetzt noch eine bf2 mod zu machen ist für mich sehr fragwürdig... Wird wohl auf eine (max.) Alpha-Version rauslaufen...
Kann mir nicht vorstellen, dass die Mod über Litauen hinaus (wenn überhaupt) viel Erfolg haben wird... Es werden halt nur noch die größten Mods gespielt.



21.06.2009 13:45 ÐJ@WO®K
Nicht so meine Sache...

Mal abwarten...
21.06.2009 13:51 Flipper
nee eher nich mein Ding...
21.06.2009 14:11 Fidel!
brauch ich nicht
21.06.2009 14:36 Greek_Assassin
naja, bin nicht so begeistert....
21.06.2009 14:45 Poow
Ist ja auch nicht viel zu sehen. Was soll also groß begeistern? ;)
21.06.2009 16:10 wolfi
Am Humvee sieht man, dass die Jungs das mit dem Skinnen noch nicht so ganz verstanden haben. Aber so hab ich hauch angefangen :) Nur als Anfänger direkt an eine Mod für BF2 wagen, und das bei der Tatsache dass das Spiel 4 Jahre alt ist und Mods kaum gespielt werden, respekt.. ^^
21.06.2009 16:21 Battle-F-15
Ich weiß auch nicht so recht.
21.06.2009 17:15 gapps
hmm mal sehen derweilen noch nicht überzeugend find ich!
21.06.2009 17:26 Angstman
ferner liefen....
21.06.2009 17:29 Bunkerbua
also vllt hätten die Jungs mehr Glück als PR Community Mod, die Mod wird noch ausreichend gespielt, und die verschiedenen Mods helfen sich ja untereinander aus.
21.06.2009 18:57 Bronko
Wieder eine mod die leider schneller verschwindet als sie aufgetaucht ist
21.06.2009 19:51 Bösewicht
Die MSG90A1 sieht klasse aus
21.06.2009 20:11 hall0
@Bronko
das hab ich mir auch gedacht.
21.06.2009 21:06 kaspa_ger
na ob das noch sin macht
21.06.2009 22:01 Gast
nicht schlecht
21.06.2009 22:25 TASS
Reskin und kleinskram mod 1001
21.06.2009 22:27 Schwammerlsepp
ich kanns garnicht erwarten diese mod endlich spielen zu dürfen. die modelle sehen toll aus. auch die idee ist frisch und so noch nicht da gewesen. ich denk da haben wir noch großes zu erwarten. ... nicht
21.06.2009 22:42 gapps
ich glaub das die sich nicht durchsetzen werden wird!
vill. bei ein paar spieler aber wird so ähnlich wie bei Hard Justies sein!