News Battlefield 2 Project Reality: Neue Map Dragonfly

Project Reality: Neue Map Dragonfly

Project Reality: Neue Map Dragonfly
von -=Punkbuster=- 13.07.2009 29 Kommentare

Der Montag brint Neuigkeiten aus dem Forum von Project Reality (PR), wo Nickbond592 am Wochenende die neue Karte Dragonfly vorgestellt hat. Zusammen mit Mestia, Fools Road und Siege at Ochamachira ist sie Teil der Miliz-Serie von PR und wird dementsprechend Briten und die Miliz als Fraktionen enthalten. Alle gezeigten Bilder dienen lediglich der Vorschau, weshalb noch einige Details fehlen und keine Lightmaps generiert wurden.

Intensiver Häuserkampf

Begonnen wurde die Map ursprünglich von Irontaxi, der sich zwischenzeitlich jedoch seinem eigenen (und inzwischen offenbar eingestellten) Projekt Offworld: Fall of Mars widmete. So landete die Karte bei Nickbond592, der daraus ein düsteres Stadtszenario machte. Wie es in dem Thread heißt, sollen 90 Prozent der Gebäude begehbar sein und der Miliz so eine Ausgangsbasis für Attacken aus dem Hinterhalt bieten. Inspiriert wurde der Entwickler dabei durch den Film Children of Men.

SP-Patch nach hinten verschoben

Bis die Map wirklich Teil der Mod ist, wird noch ein wenig Zeit vergehen. Dasselbe gilt für den Patch der Singleplayer-Mod, der eigentlich Anfang Juli erscheinen sollte. Im Unterforum der Mini-Mod erklärt Chef-SP-Entwickler Hans Martin Slayer, dass noch einige Dateien fehlen und Fehler behoben werden müssen. Der Release soll so schnell wie möglich erfolgen, allerdings wird kein konkretes Datum mehr genannt.

Bilder

Kommentare
13.07.2009 10:05 marvinzockermitherzfürBF
die L8... (weiß nicht genau wie sie heißt) sieht auch cool ohne Ziehlrohr aus und naja die map ist eben real/unspektakuler^^ finde ich.
13.07.2009 10:16 salatschleuder
du meinst das L86..
joa schaut echt passabel aus..
aber als ich die minimap gesehn hab, hätte ich nich gedacht, dass die Karte so hügelig ist.
13.07.2009 10:49 Archimedes27
ich frage mich immer warum ea oder dice es nicht gleich so gemacht haben!
13.07.2009 11:01 Kiwi ( NZ )
@Archimedes27
Wie jetzt, das die Minimap wie Sim-City aussieht ?
13.07.2009 11:08 Pille
ich find die sieht super aus
13.07.2009 11:10 Francisco5
LOL sim city war echt ne gute beschreibung ! Is mir zu gewöhnlich, zu REAL ich spiele nich wegen der realität Computer spiele (vorallem Egoshooter). Dann kann ich auch mit softguns an den Rhein gehen und da zocken !
13.07.2009 11:21 =kettcar=
Schaut gut aus, nur der Himmel ist etwas eklig/pixelig
13.07.2009 11:22 evoVII
Gefällt...bin auf´s Gameplay gespannt.
13.07.2009 11:37 MadMilo
die entspricht schon eher meinen Erwartungen :D
13.07.2009 11:42 KwanzaBot
Ja ja. PR ist schon was für Harte. Ich hab gehört, dass es so realistisch ist, dass man von zu langen Panzerfahrten Seekrank wird. Immer! Und es geht noch weiter: Ich wurde neulich degradiert und ausgepeitscht, weil ich im Challenger geraucht hatte.
Will einfach nur sagen, dass das Internet so realistisch ist, dass man von manchen Kommentaren Kopfschmerzen bekommen kann. Ach ja: SA 80 & RHein
Schöne News aber schade das mit Irontaxi & Fall of Mars.
13.07.2009 12:12 X-Wingredsix
Die Map sieht gut aus, freu mich schon auf die Kämpfe bei den Brücken und den Häuserräumungen. Das L86 sieht schön aus, die Waffe ist ein gut zum Zielen
13.07.2009 12:29 fenderkicker
spitze. ich freu mich.
13.07.2009 12:42 hall0
Sieht net schlecht aus :D
13.07.2009 13:19 sid6.5
Geht es nur mir so, oder fehlen bei den ganzen PR-Maps über die hier in letzer Zeit so berichtet wird die Schattenberechnungen?

Irgendwie stimmt an den ganzen Screenshots etwas mit den Schatten der Statics nicht.
13.07.2009 13:36 Archimedes27
ach die ganze mod meine ich
13.07.2009 13:45 =kettcar=
wie oft muss man eigentlich erklären was WIP heisst, und wozu steht das dann auch noch im text?
13.07.2009 13:50 Fenriswolf
jede neue pr map ist eine gute map
13.07.2009 13:51 BlackyTheLegend
@sid6.5:
"Alle gezeigten Bilder dienen lediglich der Vorschau, weshalb noch einige Details fehlen und keine Lightmaps generiert wurden."

Du solltest zuallererst den Text lesen, bevor du dir die Screenshots anschaust...
13.07.2009 13:56 TASS
Weben, Lightmaps rendern dauert unmal seine Zeit.
Für unsere OPK Map mussten wir wegen den sehr weichen Lichteinstelungen und dem extrem falchen Rechner einen Rendersklaven eine beihnahe eine Woche beschäftigen um Terain und Object Lightmaps zu rendern.

"ich frage mich immer warum ea oder dice es nicht gleich so gemacht haben! "
Weil das die Systemvoraussetzungen des Originalspiels doch "etwas" überschreitet ? :P
13.07.2009 14:20 sid6.5
@BlackyTheLegend
Na sowas... hab ich doch glatt überlesen. Danke für den Wink mit dem Zaunpfahl. ;)
@TASS ihr rendert die Lightmaps doch nicht im BF-Editor hoffe ich, oder?
Denn das ist ja wirklich extremst langsam (und anfällig für crashes/freezes). Wenn man hierfür 3dsmax verwendet geht das schon um einiges flotter. Und das Resultat ist wesentlich besser. :)
13.07.2009 16:22 Defcon992
Super umsetzung wie immer aber nicht mein Kartentyp,
13.07.2009 16:46 Bronko
Ich glaub das wird meine neue Lieblingsmap. Genau meinen Geschmack getroffen. Vorallem die ersten drei Bilder lassen mein Herz höher schlagen.
13.07.2009 16:54 SxaR_FaCe
Warum hat jede neue PR map einen fluss in der mitte ?
sieht schön aus, hoffe nur spielt sich auch schön da viele maps mir durch den insurgent modus nicht so gefallen tuen, der ja wahrscheinlich hier zum einsatz kommt.
13.07.2009 16:56 evoVII
Da auf der Map keine Insurgents kämpfen, wird es denke ich auch kein Insurgency sondern normales AAS :)
13.07.2009 17:22 Stefan1990
hammer geil gemacht! freu mich schon mit meinem suqad die landschaft zu durch kämmen... *schwärm*
13.07.2009 18:01 Chapi
Wie kommt man auf den Namen Dragonfly?
13.07.2009 18:22 Battle-F-15
Echt cool.
13.07.2009 21:21 TASS
@sid6.5: Weil es uns bisher nicht gelungen ist, die Bäume reinzubekommen vernünftig?
Aber wenn du mehr weisst, teile dich mit...
15.07.2009 01:54 sTeIn3r
@KwanzaBot
Zitat: "aber schade das mit Irontaxi & Fall of Mars."
nein in der PR News steht eigentlich dass er wieder zurück ist, jetzt für PR arbeitet und schon bald seine Arbeit präsentieren wird...