News Battlefield 2 HLX: Die Aliens kommen

HLX: Die Aliens kommen

HLX: Die Aliens kommen
von =kettcar= 14.07.2009 45 Kommentare

Neue Modifikationen für Battlefield 2 gibt es kaum noch, und viele der kleineren Projekte hadern mit sich selbst oder haben sich komplett in Luft aufgelöst. Um so schöner ist es für uns wenn wir wieder einmal etwas Neues zu berichten haben. In den Tiefen des Internets, auf der anderen Seite des Globus, genauer gesagt in China haben wir diese Mod ausgegraben.

HLX

ist der Name des Projekts, dessen Bedeutung uns wohl verschlossen bleibt. Ebenso wie die Modder, die dafür verantwortlich sind.

HLX Alien Mod v.1.7 (70,9MB)

Aliens, Krabben oder doch Monsterflöhe?

Nachdem wir Anfang des Jahres schon Zugriff auf die Mod hatten, und Screens im Forum geposten haben, drehten sich viele Spekulationen um den Inhalt der Mod. Fakt ist, das hier die letzten Menschen gegen Aliens, oder so etwas kämpfen. Die stehen dem Spieler in verschiedenen Größen gegenüber. Von kleinen Laufviechern, die kleine Alienbabys als Waffen verschiessen, über zwei Größen von Flugaliens, die höllisch bewaffnet sind. Der riesige Alien, vergleichbar etwa zweimal so groß wie das Fernsehgebäude auf der Karte Sharqi Peninsula und dürfte somit das größte Gebilde sein, das ihr jemals in Battlefield 2 bewegt habt.

Gameplay und Maps

Auf drei Karten beschränkt sich der Inhalt von HLX. Red Dawn als Dogfight Map, Karkand und Sharqi Peninsula für den intensiven Infanteriekampf, alle mit Singelplayer Support. Während beim Fliegen nicht viel Unterschied zu normalen Helikoptern ist, geht es am Boden schon etwas komplexer zur Sache. Die kleinen Viecher können entweder beissen, was über eine lange Distanz möglich ist, oder kleine Babys verschiessen, die mit einem grossen Knall explodieren und nicht nur Soldaten, sondern auch Panzer und APCs ein Stück weit schleudern können. Im Balancing haben die Aliens ein kleinen Vorteil, da die Bewaffnung, gerade mit Unterstützung der Fliegenden, im wahrsten Sinne des Wortes, bombastisch ist. Die Menschen können dem nur ihre konventionellen Waffen entgegensetzten, was natürlich auch zum Erfolg führen kann. Mit Panzern und APCs, und dem 50.cal auf dem HMMWW, kann man der roten Grütze gut einheizen die dann mit großer Blutfontäne und Gegurgel ihr Leben aushaucht.

Viele komische Sachen

In Ermangelung eines Ansprechpartners oder einer Inhaltsbeschreibung, konnten wir die Mod nur so unter die Lupe nehmen und einige Sachen entdecken. Durchaus witzig und für andere Modifikationen auch interessant, dürfte der wegfallende Helm sein, wenn ein Soldat stirbt. Das könnt ihr euch in einem kleinem Video ansehen, welches wir gestern aufgenommen haben. Der Kopfschutz landet sogar mit einem "Pling" auf dem Boden und kullert noch ein Stück weiter. Desweiteren haben wir noch komische Zauberstäbe, wie auf dem Screenshot weiter unten zu sehen, entdeckt. Reichweite dieser Waffe, die wie ein Messer funktioniert, gute drei Meter. Sicherlich ist die Mod bei weitem nicht perfekt, es gibt einige Bugs bei den Aliens wie bei den Kits oder Minimaps. Ob das jemals noch gefixt wird, wir glauben es nicht. Trotzdem ein super Mod für LAN Partys mit Freunden oder den großen Spaß am Abend, denn die Modifikation ist mal komplett andere Kost, als uns sonst vorgesetzt wird. Wir hoffen, das sich noch jemand findet, der einen Server zum spielen stellt. Kontakt kann über die Kommentare aufgenommen werden.

Update: Nach Klärung einiger offener Fragen können wir Mod und News nun doch veröffentlichen

Bilder

Kommentare
13.07.2009 14:13 fenderkicker
abgefahren! und interessant!
13.07.2009 14:18 salatschleuder
stand da nicht was bei uns im Forum??
Geheimprojekt ***** oder so ähnlich?
sieht aber auf jedenfall gut aus
schön dass sie auch so klein ist
13.07.2009 14:18 maettle
kann das bitte irgendwer woanders hosten? 9h zum sauge für das ding ist zml sch....schlimm :)
13.07.2009 14:25 Francisco5
Ja echt ganze 2 kb/s TOLL ! Typisch computer. Alles ist schneller, dauert nur länger !


Ansonsten siehts echt klasse aus ich nehm mir das riesenviech mal vor !
13.07.2009 14:26 wolfi
Ich hasse solche Metzelparties, und dann noch mit solch ekeligen Viechern, nein danke :D
Ist btw ein .50 auf dem Humvee.
13.07.2009 14:48 Gast
Ich find Omnicide 2.5 total geil,
un jetzt folgt des, besser gehts net xD
13.07.2009 15:18 Mr.XY ungelöst
cool
13.07.2009 15:21 D4MiCH
hääääääää?

Nix für mich :D
13.07.2009 15:42 DaWallace
Hatte es mir gestern schon gesaugt und angeschaut. Auf jeden Fall ne abgefahrene Mod.Denke für ne kleine LAN-Session mit paar Kumpels ist das mal interessant und witzig,für mehr aber auch nicht. :D
13.07.2009 16:45 Mr.XY ungelöst
habs grad gezockt aber es is net so gut find ich...
13.07.2009 17:08 Pille
ich fänds besser wenn die zombies omnicide auseinander fliegen würden, anstatt dieser seltsamen krabben
13.07.2009 17:26 Gast
angriff der riesen-zecken..oO
13.07.2009 17:46 TTomeKK
das kombiniert mit Omnicide wäre doch mal genial.

Habe die Files gestern schon entdeckt, nur ohne Beschreibung, danke für die News.

Was ist eigentlich mit dem Mars mod, die Homepage ist offline, wurde wohl eingestellt. Die ganzen kleinen Mods hätte man mal zu einem großen Fraki mod zusammenbauen können.
13.07.2009 18:21 Battle-F-15
Endlich den Bugs mal in den Arsch treten. Yeah !
13.07.2009 18:33 Deadjet67
hört sich lsutig an
13.07.2009 18:40 Ossten
leider is kein server da ... vlt hat ja jemand von euch lust über hamachi zu spielen ?
13.07.2009 18:52 marvinzockermitherzfürBF
garnicht mein ding...
13.07.2009 19:15 Poow
Jo zum zocken auf Lans oder spontan über Hamachi ganz lustig!
Geht bestimmt ganz gut zur Sache, wenn da mehr als 20 auf einem Server sind...
Für mehr als den spontanen Zock ist es meiner Ansicht nach aber leider nicht zu gebrauchen.
13.07.2009 19:47 c_A_p_o_N_e
mächtig gewaltig!
13.07.2009 20:17 n-tv reporter
hoffe mal die viecher werden schön zerfetzt!
14.07.2009 19:34 Com.Sordan
aha... wir sind wieder da?
14.07.2009 19:36 JackONeill
Die bereiten doch nur die Invasion vor, drum geht die News auch immer wieder offline ;)

Aber zur Mod:
Ganz unterhaltsam, auch wenns wirklich etwas gewöhnungsbedürftig ist, als Alien zu spielen, mit dem Kopf im Sichtfeld.
14.07.2009 19:46 =kettcar=
Sry Leute

Es gab Kommunikationsprobleme mit dem Reich der Mitte. Jetzt ist aber alles ok. ;-)

Ich hoffe es findet sich jemand, der einen Server stellt.
14.07.2009 20:46 TTomeKK
da ist ein Server aber ich bekomme beim Versuch zu connecten ein CTD + eine Fehlermeldung
14.07.2009 20:48 Aggroman
Ansonsten könnte man, wie kett es letztens ja schon gemacht hat, einen Hamachi-Server aufmachen. Also ich würde die Mod gerne mal mit anderen Leuten zocken.
14.07.2009 20:52 MJRENNER
Bin auch eben dran den server einzuschreiben .. aber die chinesen haben wieder soviel schrott in die dateien gepackt das ich nen network fehler bekomm .. versuchs weiter und geb bescheid! ;)
14.07.2009 20:55 MJRENNER
Habs.. stell den server gleich online!
14.07.2009 21:02 MJRENNER
=TFS= Mod-Test
85.214.58.237:16569

Have fun! ;)
14.07.2009 21:15 S3RVIC3PAC
bin aufm server=) macht spaß gegen diese Monster zu kämpfen xD
14.07.2009 21:17 =kettcar=
ich finde nur einen server in der liste, ist aber nicht der von renner
14.07.2009 21:27 MJRENNER
der ander eist von gismo .. kenn ich auch .. meiner müüsste man eig. auch sehen .. sonst gibst ip manuel ein ..
14.07.2009 22:29 S3RVIC3PAC
ich werd immer nach einiger Zeit von Server disconnectet =(
14.07.2009 22:35 Gast
da gruselts mich ja, darf man denn solche schockierenden Bilder vor 22 Uhr im deutschen WEB noch zeigen? ^^

Der Downloadlink bei battlefield-Basis.de funzt nicht, bei BF-Mirros hingegen saug ich mit Fullspeed

BTW: Chinesen, die Files scheinen ohne Trojaner zu sein
14.07.2009 23:31 Chapi
Die wollen sich hier nur wichtig machen bla bla ist zwar krank die Mod aber nix besonderes.
14.07.2009 23:44 BamBam
Mit wem meinst Du den die wollen sich wichtig machen Chapi?
14.07.2009 23:55 Chuck der Norris
stand dies nicht gestern schonmal als News drin ... egal... schaut lustig aus werde ich mir mal saugen :) O.o
15.07.2009 00:07 Fenriswolf
das mit den helmen find ich cool
15.07.2009 00:17 ace(german)
@Chuck der Norris: LESEN!!! "Update: Nach Klärung einiger offener Fragen können wir Mod und News nun doch veröffentlichen" (Chinesen halt)

@Topic: Ist ganz nett, macht aber nur als Alien Laune :D Und ist sicherlich gut als Terapie für Menschen mit Arachnophobie (Spinnenphobie) :D :D :D

Mfg ace
15.07.2009 00:22 Krätzer
rofl coole News
15.07.2009 05:26 hope
bei mir hauts mich auf dem desktop wenn ich als comander ein fahrzeug absetzen will,.....
is das bei euch auch so ?
15.07.2009 05:56 bmcLuftwunder
sieht so nach halflive aus
15.07.2009 08:38 ace(german)
Jo das ist einer von vielen Bugs. Du kannst zB auch die Kits der Aliens aufnehmen, oder als Alien die der EU.

Mfg ace
15.07.2009 10:30 Destroyer88
Schaut ja extrem geil aus. Gleich mal saugen. muuuuhhhaaaaa
17.07.2009 19:08 MadMilo
krank und spaßig :D
24.07.2009 21:36 Gast
Omnicide ist bessa :P