News Battlefield 2 FH2: Achilles, Wirbelwind und haufenweise Bilder

FH2: Achilles, Wirbelwind und haufenweise Bilder

FH2: Achilles, Wirbelwind und haufenweise Bilder
von =kettcar= 06.08.2009 72 Kommentare

Mit einer wahren Bilderflut präsentiert uns heute Lightning ein neues Update von Forgotten Hope (FH2). Aber bevor wir uns verschlucken, immer der Reihe nach. Bevor es um die neuen Fahrzeuge und Ingame-Screenshots geht, gibt es Zuwachs im FH2-Team zu vermelden. Winterhilf ist zum Dev geworden und entwickelt fleissig am Singleplayermodus für die Version 2.2. Nun werfen wir aber einmal einen Blick auf die zwei neuen Renderpics.

Wirbelwind und Archilles

Unter die Lupe kommt zunächst ein Gemeinschaftsprojekt von Toddel, Jodonnel und Rad, genannt Wirbelwind. Nach dem die Deutschen in der Hälfte des Krieges langsam die Lufthoheit über viele Teile der besetzten Gebiete verloren, wuchs das Interesse leistungsstarke Luftabwehrgeschütze zu entwickeln und zu bauen. Anfang des Jahres 1944 wurde erstmals ein Panzer IV mit einer 37mm FlaK ausgerüstet und ausgeliefert. Technisch war das ganze aber nur eine Zwischenlösung, im Mai 44 rollte der verbesserte erste Wirbelwind vom Band, Bewaffnet mit einer 20mm Vierlings-FlaK. Die Besatzung war geschützt durch einen gepanzerten Turm. Abgelöst wurde der Wirbelwind Ende des Jahres durch den Ostwind mit dem mächtigem 37mm Geschütz, aber das ist eine andere Geschichte. Die Kanadische Fraktion darf sich auch über schweres Gerät freuen. Der Achilles-Tank, mit seiner gewaltigen 17 Pfünder, dürfte deutschen Panzerbesatzungen das fürchten lehren. Wehe dem Tiger, der die Geschosse des umgebauten M10 Panzers zu spüren bekommt. Modeliert und geskinnt wurde der Achilles von FH2 Dev Agus.

Tonnenweise Bilder im Gepäck

Eine wahre Freude für alle Fans von FH2 sind heute die viele Ingame Screenshots, die uns die Devs zeigen. Auf einer, nicht weiter genannten Karte mit neuen Statics, gibt es unter anderem den Marder I, den Tiger II und den Panzer IV Ausf. H zu bestaunen. Den Tiger sehen wir zudem in zwei verschiedenen Skins und als Wallpaper. Zu guter letzt gibt es von der Stuka-zu-Fuss eine fantastische Aufnahme beim Abschiessen der Raketen. Und wir sehen einen amerikanischen Soldaten, der mit seiner M1A1 Bazooka ein deutsches StuG 40 Ausf. G in die Einzelteile zerlegt. Weitere Bilder gibt es im FH-Forum zu bestaunen.

Bilder

Kommentare
06.08.2009 18:25 Aggroman
erster :P
Und geil das zwei meiner Screens es ins Update geschafft haben.^^
Aber echt ein geiles Update für die Community mit den ordentlichen Geräten und den hübschen Bildern.
06.08.2009 18:31 Deadjet67
geile bilder
und die neue map sieht gut aus
06.08.2009 18:32 Feldwebel Schultz
Wahnsinn! Einfach schön anzusehen. Wobei mir der 2. Skin vom Tiger irgendwie besser gefällt als der erstere. Das wirklich tolle an den Bildern sind natürlich die Statics, die ne wirklich tolle Atmosphäre aufbauen. Schon auf den Screens, wie muss das erst ingame wirken?
06.08.2009 18:43 gapps
nice
06.08.2009 18:51 hans martin slayer
geil, geil!!

exzellente arbeit, wie üblich..!
06.08.2009 18:59 MaxLof
Hammer, aber die Farbe von den Läufen der Vierlingsflak haben eine komische Farbe findet ihr nicht auch?Bissel dunkler würde es bestimmt besser aussehn. Ich freue mich riesig auf das Update, so als ob es ein neues Spiel für lau gibt ^^

ahja@SWIZZ=kettcar=

Wehe dem M10, der die Geschosse des MÄCHTIGEM Tiger 2 Panzers zu spüren bekommt ;)
06.08.2009 19:11 Gast
Hammer geil will auch haben der Königtiger is hammer
06.08.2009 19:18 Archer Myles
Krieg ist schlimm und krank. Aber wieso bekomme ich dann bei diesen Bildern fast einen Ständer ?
06.08.2009 19:21 MaxLof
Weil du einen Panzerfetisch hast und diese Grafik der Überhammer ist ;)
06.08.2009 19:22 Archer Myles
Jahhh und zum Glück packt mein Rechner das mit Leichtigkeit :) :)
06.08.2009 19:28 Buggy McDermit
Der M10 und die Statics sehen wirklich toll aus !
Wirbelwind, Panzer IV und Tiger II sind exportiert aus FH1 und wurden überarbeitet ?
06.08.2009 19:29 Battle-F-15
Nice
06.08.2009 19:29 MasterChief0976
also muss sagen der wirbelwind sieht net so ganz toll aus und beim tiger II is zu 100 % aus fh1 seh ich schon an den ketten
06.08.2009 19:29 Aggroman
Also ich kann nur sagen dass ich nie erwartet hätte das man noch soviel aus BF2 rausholen kann, als ich das zum ersten mal Ingame sah war ich weggeblasen.

@Buggy McDermit: Tiger II ist aus FH1 und nochmal generalüberholt wurden von Toddel.
Der Rest ist neu.
06.08.2009 19:30 MaxLof
Meine Graka ist Kaputt ich hab zur zeit ne NVIDIA GeForce 7300 GS drin. Die packt das nicht :( Hardwear Spenden werden gerne angenommen :)
06.08.2009 19:32 Osis
Das sieht alles sehr schick aus...

wie wäre es mit ein paar "ziegelundergrowth" für die Stadt? Das wirkt alles noch aufgeräumt... Aber sehr geil, die Statics gefallen...
06.08.2009 19:34 Entenkiller
Die ganzen CoH Ar*chlocheinheiten auf einem Schlag :D
06.08.2009 19:39 Archer Myles
"ziegelundergrowth" ??

Find es net so aufgeräumt. Wenn da erstmal der Krieg am rauchen ist und überall Leute und Vehicles unterwegs sind dann wird das schon rocken. Und Rauchschwaden werden die auch noch reinsetzen denk ich.

Ich hoffe nur auf genügend Maschinenpistolen und schwere Maschinengewehre.
06.08.2009 20:08 > Lynx <
huhu haben will !!
06.08.2009 20:10 Gast
Geil,Geil und Geil voll der hammer meine liebste mod is mit news da und was für welche sieht geil aus wird es aber auch denn ostwind geben, der is dreimal geiler als der wirbel aber gut und noch eine frage auch wenn sie keiner mehr hören kann: WANN KOMMT DIE MOD??? bitte nich erst weinachten das dauert zu lange, die sollten erst zwei wochen vor dem relase uns was von der mod erzählen .......
06.08.2009 20:13 Opfer456
Pff der Achilles ist nur m10 mit einem 17 Pfünder,

Gibt es den Ostwind schon ?
06.08.2009 20:17 Aggroman
Opfer, bevor du hier so leicht rumlaberst solltest du mal die Arbeit der Devs ein bisschen mehr respektieren.
06.08.2009 20:30 -Toddel-
@Opfer456 :)

zu 1) "Genau!" Steht auch im Text.

zu 2) Nein der ist Brandneu.

*Kopfschüttel*
06.08.2009 20:31 Gast
wie der is brandneu also kommt auch?
06.08.2009 20:33 Opfer456
@ Toddel Was heißt brandneu

(ups, jetzt hat er was verraten)

@ Aggroman Ich habe nicht FH 2 beleidigtr sondern den M10, der ist schrott (IN ECHT)
06.08.2009 20:44 -Toddel-
ach den Ostwind... Nö. gibt es nicht. mal sehen ob jemand lust hat ihn zu modeln
06.08.2009 20:44 Bronko
Wenn ich mit dem Achilles deinem Tiger ingame einem auf die Schnauze gebe wirst du hoffentlich anders denken ;-)
06.08.2009 20:53 hall0
Super Update :D

Nur zieht der KT die gegnerischen Jabos wohl wieder an wie Scheiße Fliegen.
06.08.2009 21:26 Opfer456
@ Hall0

??
06.08.2009 21:30 MasterChief0976
zitat toddel "ach den Ostwind... Nö. gibt es nicht. mal sehen ob jemand lust hat ihn zu modeln"
ach model mal lieber n' jagdpanter odern hetzer
06.08.2009 21:35 Elbarto
Na aber langsam könnte sie mal releasen, Qualitätsstandard hin oder her, bin mir sicher, daß die neue Fh2-Vesrion bereits jetzt ausgereifter ist, als jede andere Mod oder gar Vollpreisspiel
06.08.2009 21:46 DeTo.PS
@Masterchief

Jagdpanther wäre cool, kam aber nur mit sehr geringen Stückzahlen zum Einsatz und der Hetzer war zu dem Zeitpunkt gerade erst in Dienst gestellt worden und soweit ich weiß war zum Zeitpunkt der Invasion keine Einheit an der Westfront mit einem Hetzer ausgerüstet

@News.

Sehr gute Arbeit! Muss aber Osis recht geben...vlt könnte man noch einen Ziegel, Bretter usw "Undergrowth" Layer erstellen...würde der Map noch etwas mehr Würze geben.
06.08.2009 21:52 hall0
@Opfer456
??
06.08.2009 21:56 Opfer456
@ hall0 was du vorher gemeint hast
@ fh2 macht einen jagdtiger
06.08.2009 22:01 -Toddel-
jagdpanther und Hetzer ? :D!
06.08.2009 22:08 Opfer456
@ toddel und JAGDTIGER MIR ZULIEBE :)
06.08.2009 22:10 hall0
Wieso Opfer is doch eigentlich leicht zu verstehen. Der königstiger zieht nun mal schon immer das ganze gegnersiche team auf sich, da sich jeder toll findet wenn er sagen kann das er den Köti gekillt hat.
06.08.2009 22:15 fenderkicker
ich glaub, ich flipp aus. mann, wie geil ist das denn!! super arbeit jungs.
06.08.2009 22:16 SirGutz
mhh ist der Wirbelwind nicht etwas "zustark" Flakvierling ist gut nur die Soldaten sind in dem Ding zugut geschützt. Nen Möbelwagen wäre da die bessere Lösung starkes Geschütz aber leichte Beute selbst für Infs ;)

*Klugscheissan*
Ab 43 wurden schon Flakpanzer (Flakpanzer I, 38(t), Möbelwagen) ausgeliefert :P
*Klugscheissaus*

update sieht Klasse aus weiter so :D
PS:
Funktioniert das Artillerie System von FH2 mit mobilen Artys jetzt??
06.08.2009 22:16 Krätzer
Its the Toddel mod lol einmal wieder nen Vehicle mit anderen Namen lesen das wäre was hehe
06.08.2009 22:30 dcf
obwohl das alles ganz schön und so ist. wieso will ich mir bf2 dann trotzdem nicht kaufen?
06.08.2009 22:38 hall0
kein geld?
06.08.2009 22:43 N24Reporter
Ehm Krätzer. Da stehen auch noch Argus, Rad und Jodonnel als Modder.
^^
06.08.2009 22:48 MastGer
bei solchen Bildern fällt das Warten besonders schwer.
06.08.2009 22:52 ContraSani
arhhhh die deutschen panzer... das lob ich mir... damit will ich wieder rumbrettern und die normandie unsicher machen:)
06.08.2009 23:04 Opfer456
@ hall0 vor dem wie hättest du einen beistrich setzen sollen, dann hätte ich mich gleich ausgekannt !
06.08.2009 23:24 ]Bravo[ Admiral
Wie immer sehr schöne Arbeit ;-). Ich hätte die Map gerne einmal als Inf-Only Ausführung und einmal mit Fahrzeugen ;-)
06.08.2009 23:58 Sarge31FR
Ostwind ist im Prinzip verschwendete Zeit und würde den Release nur noch weiter verzögern. Der war viel zu selten als das man den unbedingt bräuchte. "nice to have" aber mehr nicht, da gibts wesentlich wichtigeres erstmal ;-) Wenn ich für FH2 Modelle machen würde dann stünde der ganz weit unten in der to-do Liste.
07.08.2009 00:06 hslan.Tulit
Kann sein, aber gefühtermassen war er in FH1 einer der beliebtesten Panzer. Ich persönlich warte ja auch auf den, aber egal bei FH1 wars ja auch ein weiter Weg bis 0.7

Wie immer super Arbeit und Toddel das mit dem Wirbelwind passt schon.

@Opfer was willste den mit dem Jagdtiger anfangen???

Campen, Campen....
07.08.2009 00:36 Gabber4Life
das sieht wirklich fantastisch aus. nur ist bf2 schon sehr alt und die spieler werden langsam immer weniger. ich selbst zock es ja auch nicht gerade oft. dennoch hoffe ich auf viele spieler in der neuen version. denn verdient hatts die mod allemal
07.08.2009 00:47 SirGutz
Bekommen die Deutschen keine Flugabwehrmgs mehr auf den Dächern ihrer Panzer :( ??
07.08.2009 03:44 Francisco5
Hofe einfach das der tiger einen vorteil den anderen panzern gegenüber hat !
gameplay hin oder her der tiger hatte ja auch vorteile und ich fänds doof wenn der zu schnell klein zu kriegen wäre ! Sonst erinnern mich die fahrzeuge stark an die company of heoes triology!

Sonst freue ich mich reisig aufs update und auf das mg42 besonders !
Wann soll das update eig nochma kommen (und sagt nicht bald)!?
07.08.2009 07:09 N24Reporter
Francisco es kommt bald. :)

Klar hat der Tiger Vorteile, wie jeder andere Panzer auch, sei es einer der Achsen oder einer der Alliierten, man muss nur wissen, wie man mit den jeweiligen Vor- und Nachteilen umgeht.
Das StuG ist das beste Beispiel. Kein beweglicher Turm, aber wenn Du das Baby so parkst, dass keiner an Deine Flanken kommt, so ist die Panzerung vorne dick genug um einige Treffer einzustecken bevor Du dran glauben musst.
07.08.2009 08:46 mrcoconut
Meine Fresse :)

lg
opi
07.08.2009 10:10 Snake Eater
Die oben gezeigte Karte sieht ein bischen aus wie die Rheinüberquerung zum Ende von Call of Duty 2. Auch von der gezeigten Kriegsmaschinerie her, denn gab es gleich zu Anfang in Frankreich Königstieger zu sehen?

Ps: Gute Arbeit!

07.08.2009 11:21 Kiwi ( NZ )
Endlich mal ne News wo die Statics bis auf den KT alles in den Schatten stellen.
Klar gibts noch hier und da ein paar Stellen ...., aber insgesamt wirklich ein Augenschmaus.
Ich vermute, bin aber auch zugleich überrascht (positiv), wenn die Kirche von Smig ist.
Müsste Inhaltlich mal mehr eine News kommen, wo die Statics beleuchtet werden, denn ohne Atmo bringt der schönste Panzer nichts. Ergo: No Atmo no Feeling.
07.08.2009 12:29 -Toddel-
Kirche = Toddel (so wie 99% aller statics die du hier siehst) und das sind nur 25% der eigentlichen Kirche die eigentlich auf eine Andere Map gehört. Aber das wird noch nicht verraten :)
07.08.2009 13:50 N24Reporter
Kiwi, FH2 hat noch nie Statics als News gebracht, würde jeden Rahmen sprengen, wenn man bedenkt was toddel da alles gebastelt hat. :)

Glaub mir die Atmo stimmt mehr als Alles. Nord Afrika hatte sie schon und Normandie noch mehr! :)
07.08.2009 14:25 Kiwi ( NZ )
Na das die Atmo stimmt sieht man ja, was ich zum Ausdruck bringen will ist, das wenn die Umgebung Murks ist, die schönsten Fahrzeuge nicht wirken, gibt es so manche Mod-, und Vollpreisbeispiele.
Und sicher hat FH2 auch schon News zu Statics gebracht !!!!
Sind es Statics denn nicht Wert, öfters mal behandelt zu werden ?

Letzte oder vorlezte News hat ich was zur Map gepostet im Vergleich zur Mapvorstellung von PR. Grade das (Statics / Enviorement) ist das, was einem Game die Atmo bringt und nicht die Fahrzeuge.

Games werden nicht gekauft nach Grafikknaller Fahrzeuge, sondern nach Grafikknaller Statics and Enviorement. Schau dir doch BF43 an, sieht gut aus, Fahrzeugdetail naja.
07.08.2009 15:18 -Toddel-
Unsere Strategie ist es aber die Statics lieber in einer Liebevoll gestalteten Atmosphere zu zeigen als auf Renderbildern. Ausserdem wer soll das den machen?

Habe gerade mal eine Alte Liste rausgekrammt die wir intern mit bildern unserer Statics führen und FH2 hat ~ 1200 Statics wenn sich jemand damit befassen möchte von all diesen Render anzufertigen. Herzlichen Glückwunsch !!! :) :D
07.08.2009 16:48 Gast
Tach an alle es gibt schon ein coop server bei fh2 der die beta zu laufen hatt. Wo gibt es die denn??

Denn kann es nich mehr lange dauern..... juhu
07.08.2009 17:09 N24Reporter
Die Beta gibt es noch nicht.
Der Coop-Server ist auch ein Testserver von uns. Mehr nicht. ^^
07.08.2009 17:33 Aggroman
Beta = Intern. :P
07.08.2009 17:39 Don_Bam
Ja ich will endlich auch Flugabwehr-MGs auf den Panzern. Ansonsten sieht wirklich hammer aus. FH2 is the best.
07.08.2009 17:51 10th PansenGulasch
und ich will die map charlie sector.

@news wie immer top qualli und kein stückchen sand zu sehen achja....^^
07.08.2009 18:03 Gast
Ah ein Testserver wozu testen wenn nix da sein soll.
07.08.2009 18:04 ]Bravo[ Admiral
@ Sgt. Salty

Wer lesen kann ist klar im Vorteil, der Server ist zum INTERNEN Test des Entwicklerteams da ;-)
07.08.2009 18:12 Chuck der Norris
;( will net mehr warten :( der Wüßtensand nervt hatte den schon die letzte ganze woche mit sängender Hitze persönlich mir reichts XD :P ich hoffe das es bald erscheint aber kann es verstehen das es dauert dess was lange wehrt wird gut oder so heißt es doch
07.08.2009 19:39 10th PansenGulasch
zumindest bei fh
07.08.2009 21:02 =kettcar=
also mir macht Afrika grad wieder richtig Laune :-)
08.08.2009 11:52 c_A_p_o_N_e
schickes update...aber mich überzeugen die statics ebenfalls am meisten
08.08.2009 20:24 JackONeill
Das Bild, wo die Bazooka abgefeuert wird ist mehr als genial, das hat meiner Meinung nach ne geniale Atmosphäre.

Auch ansonsten sieht alles verdammt geil aus, und die Statics erst! Die Map erinnert aber wirklich etwas an die mit der Rheinüberquerung aus CoD2.

Ihr macht einem das Warten echt nicht leicht :D