News Battlefield 1942 Kampagnen: Wargamer Project und Battlegroup42 kooperieren

Kampagnen: Wargamer Project und Battlegroup42 kooperieren

Kampagnen: Wargamer Project und Battlegroup42 kooperieren
von -=Punkbuster=- 22.11.2009 20 Kommentare

Der Sonntagmittag bringt Neuigkeiten von zwei der ältesten Projekte für die Battlefield-Serie: das Wargamer Project (WGP), wo seit vielen Jahren Kampagnen auf Basis von Mods gespielt werden, setzt für die 12. Runde seiner WWII-Schlachten auf die Modifikation Battlegroup42 (BG42). Wie die beiden Teams parallel auf ihrer Website bekannt gegeben haben, wird dazu vom WGP eine Mini-Mod erstellt, die einige kampagnenspezifische Anpassungen enthält. Teilnehmer können trotz der Anpassungen auch weiterhin die normale Version der Mod spielen.

Spätes Wiedersehen

Für die beiden Teams ist es nicht die erste Zusammenarbeit, auch wenn sich die Besetzung inzwischen in weiten Teilen geändert hat. Fast auf den Tag genau vor vier Jahren wurde das erste Mal eine Kampagne auf Basis von BG42 angekündigt, allerdings blieb es bei der einen Runde, da sich das gesamte Geschehen zu diesem Zeitpunkt um das gerade veröffentlichte Battlefield 2 drehte und auch die BG42-Devs an einer BF2-Version arbeiteten. Im Jahr 2009 sehen die Dinge anders aus. Die Mod wird wieder aktiv entwickelt und nun sogar mit neuer Unterstützung.

Jede Menge Testmaps

Angesichts des gewaltigen Fuhrparks von BG42 hat [auszug]Senshi[/auszug] aus dem WGP-Team für die Kampagnen-Teilnehmer neue Testmaps angefertigt, die er dem BG42 Team zur Verfügung gestellt hat. [auszug]Sarge Surfat[/auszug] hat sie bearbeitet und ergänzt. Das Paket enthält auch eine überarbeitete Version der beliebten Map Densloe, auf der man mit Jeeps und LKW rennen fahren kann. Die Zusammenarbeit geht jedoch noch weiter: [auszug]Senshi[/auszug] arbeitet ab sofort auch aktiv an der Entwicklung der Mod mit und wird sich zukünftig um Waffenanimation kümmern. Este Projekte hat er bereits in Angriff genommen.

BattleGroup42 - v1.61 Testmaps (144MB)

Anmelden und mitmachen

Wer sich mit BG42 bereits gut auskennt, kann die Testmaps auch beiseitelegen und sich bei der Kampagne anmelden. Jeden Sonntag um 20 Uhr treffen sich die Teilnehmer auf dem WGP-Server und im Teamspeak, um den Kampf um die Weltherrschaft auf den Karten des Spiels auszutragen. Dazu gehört ein einfaches Wirtschaftssystem mit Industriepunkten für die Länder, die man besitzt oder erobert hat, um in der nächsten Schlacht vielleicht ein Flugzeug oder Panzer oder einen Bunker zusätzlich zur Map zu kaufen. Gespielt wird wie bei jeder Kampagne in festen Teams. Im Falle von WGP sind das die Vereinten Achsenmächte und die Allianz Freier Völker.

Die Server laufen schon

Bei WGP hat man sich bereits voll auf die neue Runde eingestellt. Wie der Serverübersicht zu entnehmen ist, läuft der Public-Server bereits mit BG42-Maps und in der Anmeldeliste haben sich pro Team bereits zehn Spieler eingetragen. Dazu kommen noch einmal zehn sogenannte Söldner, die als Springer fungieren. Im Anmelde-Thread sind bereits die wichtigsten Punkte zum Ablauf hinterlegt, wer sich eingehender informieren möchte findet auf den WGP-Seiten zudem ein ausführliches Regelwerk, in dem auch noch einmal das Wirtschaftssystem beleuchtet wird. Allen Teilnehmern wünschen wir viel Spaß.

Bilder

Schlagwörter
Kommentare
22.11.2009 14:31 salonikasach
that´s a bad idea

Für so was zeit zu verschwenden... :( Arbeitet lieber am SP.
22.11.2009 14:36 sheriff lobo
juhu! fantastische arbeit und vielen dank!
22.11.2009 14:42 KwanzaBot
Gute Neuigkeiten. Vor allem schön die ganze Pracht der Vehikel aufgereiht zu sehen. Daumen hoch.
@salonikasach: dein Gemaule und deine "Experten"-Ansichten sind sowas von nicht mehr auszuhalten. Wer hat dich eigentlich gebeten, dich zum Richter über alles und jeden aufzuschwingen? Nobody, that's who.
22.11.2009 14:43 Poow
Schöne Sache! Etwas schade, dass die Kampagne am Sonntag (BG Tag) gespielt wird.
22.11.2009 14:53 sheriff lobo
danke kwanzabot!
22.11.2009 15:13 Playa3994
sieht sehr gut aus
ich muss mir endlich ma wieder bf1942 kaufen -_-
22.11.2009 15:25 hall0
Frage, bei dem Bild mit dem Opel Blitz mit dem Kettenantrieb. Sind da die laufrollen noch nicht geskinnt?
22.11.2009 15:34 cicero
@salonikasach: Das ist doch eine sehr feine Sache und eine gute Möglichkeit, 64er Server vollzukriegen! Bei BF1918 klappt das derzeit auch ganz hervorragend!
22.11.2009 16:36 salonikasach
@Kwanzabot
Danke, hab mich köstlich über dein Kommentar amüsiert XD
Is das Ranked Server?
22.11.2009 17:19 ]Bravo[ Admiral
Ja, ist es, ab 100000000000000000000 Punkten biste Level 2........Geht auch ganz fix, musste nur vorher den "Wirft rosa Wattebäuschen" - Expert Badge haben, das ist etwas kniffelig, aber schaffbar...


@ News

Gute Sache, bindet Spieler und 42 ist eh der beste Teil ;-)
22.11.2009 17:46 gekko434
höchst nervig diese kommentare.

find ich toll, dass immer wieder solche sachen aufgestellt werden, da steckt viel mühe dahinter.
22.11.2009 17:53 KwanzaBot
Mach dir keine Sorgen Saloni. Dir macht keiner den Rang streitig. Himmelherschaftszeiten! Haben wir hier ja bald die ganze Familie an Board? Ich amüsiere mich auch köstlich über den Großteil deiner Beiträge, dann nerven sie mich und dann lach ich wieder drüber. Ich möcht einfach loswerden, dass sie mich auch und v.a. nerven. Ich weiß, dass wird nichts ändern aber Ich fühl mich besser. Nacht.
22.11.2009 17:54 Sarge Surfat
Zu bg42: Seit wann gibs den dort nen Crusader AA ???


http://www.battlegroup42.de/modules.php?name=News&file=article&sid=180
22.11.2009 17:56 ÐJ@WO®K
Man seid ihr Kinder! Trefft euch doch mal RL, das wäre sicher ganz lustig!

@News: Wirklich sehr geil und ne good idea! Bin dabei!!!
22.11.2009 18:42 amoghektor
aslo ich spiele ja selber grade die 1918-Kampagne und es ist wirklich ne ganz andere Spieleerfahrung und taktischer als Public-zocken. Grade für Mods wo nicht regelmäßig viele Spieler online sind sind solche "Events" einzigartig. Ich hoffe es melden sich genug an... Bis wann kann man sich denn anmelden und wann beginnt die Kampagne? Und "Vollmitgliedschaft" bei WGP hört sich teuer an, gibts sonst noch Nachteile die man hat wenn man kein WGP-Vollmitglied ist?!?

weitere Frage an die BG42-er unter uns: Sonntag ist ja auf MOB immer Public-Zocken angesagt. Spielen die, die sonst auf dem MOB zocken auch bei der Kampagne mit bzw. auch die Devs?!? Sonst müßte ich überlegen ob man bei der Kampagne mitmachen sollte wenn seine "Kampfgefährten" vom MOB-Server da nicht dran teilnehmen würden...
22.11.2009 18:45 Bommel
@SaSu
Ich habe deinen Kommentar rausgelöscht weil der von Salonikasach auch weg ist, und dein Kommentar würde so nur falsch verstanden werden.
22.11.2009 20:27 Cabrio
@amoghektor: Es gibt keine Nachteile. Der einzige Nachteil könnte sein, dass du nicht in dein Wunschteam kommst weil zu viel viele Fullmember auf einer Seite sind und nicht freiwillig ins andere Team wechseln wollen. Aber das versucht die Kampagnenleitung von Anfang an zu verhindern und es gab während meiner Zeit damit nie ein Problem. Einsteigen kannst du jederzeit, also auch während einer Kampagne, notfalls kannst du auch erstmal als "Söldner" mitspielen. Ich habe damals immer vor dem MOB-Server im WGP mitgespielt. Die Schlachten dauern ja nur ca. 1 Stunde und beginnen um 20 Uhr. Im Augenblick spiele ich nicht mit, aber vielleicht später mal wieder?
22.11.2009 23:39 Gast
Finde es gut dass WGP und BG42 Kooperieren, davon profitieren beide und es kann nur noch besser werden.:)
Das Beispiel sollte Schule machen.
22.11.2009 23:42 Gast
CABRIO
das klingt gut.:)
24.11.2009 02:57 Gast
@amoghektor:
Und "Vollmitgliedschaft" bei WGP hört sich teuer an, gibts sonst noch Nachteile die man hat wenn man kein WGP-Vollmitglied ist?!?

Nö, kann Cabrio nur bestätigen. ^^
Btw...gibt auch VM die notfalls freiwillig die Seiten wechseln würden... ;)